• Zitat von marcelinho

    Prost!

    In Frankreich hat es der OSC Lille geschaft nach 1957 den Titel zu gewinnen und den Pokal gleich oben drauf,

    Abgestigen sind Harry-Freunde vom AC Avignon und der RC Lens :shock: - der dritte könnte der AC Monaco sein :shock: hat Lyon zu Gast die noch die CL-Quali halten müssen...

    Dafür ist dieser Verein in die 1.Liga aufgestiegen, der von diesem Wasser-Evian und Zidan, Lizarazu etc. geholfen wird^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von delin

    [url=http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791,40.html?COMORD=2]Die spinnen die, die Belgier![/url]

    Des kann ja wohl nicht denen ihr Ernst sein! Unfassbar was sich manche Fussballfunktionäre so ausdenken. :wall: Kann man noch froh sein, wenn sie hier nur die Anstoßzeiten ein bisschen verschieben....

    hier ein bericht zu dem angesprochenen foul. erinnert scho fast an ong bak:

    http://kurier.at/sport/fussball/2103930.php

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von kop

    :lol: ... :schaem: ... :wall: .... :mrgreen:

    Ach du himmel, da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll... nunja, wer hätte sich auch schon damit beschäftigt?

    Das der belgische Fussball jetzt nicht in der ersten europäischen Klasse spielt war mir ja klar, jetzt auch unter anderem warum das keinen groß Interessiert...

    Himmel, da würde ich auch lieber an der Pommes-Bude stehen und lecker Fritten essen als so was... wie kommt man nur auf solche Ideen :mrgreen:


    Wie mache ich meine Spieler so müde, dass sie in der EL/CL mit Sicherheit versagen...lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Rapid... :schaem:

    Zitat

    Nach dem Treffer der Austrianer zur 2:0-Führung durch Zlatko Junuzovic in der 26. Minute stürmten zahlreiche, teilweise vermummte Rapid-Fans den Rasen des Hanappi-Stadions. Schiedsrichter Einwaller schickte beide Teams sofort in die Kabine. Die vermummten Randalierer drängten quer über das Spielfeld in Richtung des Sektors der Austria-Fans.

    http://wien.orf.at/stories/517096/

    Zitat

    Er habe die Ankündigung nicht geglaubt, dass die Fans auf das Spielfeld laufen würden, sollte Rapid 0:2 zurückliegen. Damit sei eine Grenze überschritten worden, sagte Thomas Parits, Sportvorstand von Austria Wien.

    "Die Entscheidung des Abbruchs ist richtig gewesen, es geht um die Sicherheit der Spieler. Wenn noch einmal angepfiffen worden wäre, wäre vor allem unser Tormann Heinz Lindner nach der Pause in Gefahr gewesen", so Parits. Er habe noch nie gesehen, dass Fans die eigene Mannschaft attackieren. Für den Fußball sei dies eine "Katastrophe" gewesen

    und dann so mutig und vermummt..
    :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von delin

    Spanien und Frankreich haben auch jeweils 2 Vereine mehr in der Meisterschaft, ergo auch 4 Spiele mehr. Da is die Grenze dann naturgemäß höher als in der BuLi

    Ja da hast du natürlich Recht, aber da wir hier im Thread "Ausländische Ligen" sind, gehe ich davon aus, dass das jeder weiß.

    Auch wenn es in diesen Ligen 2 Mannschaften mehr sind, ist es trotzdem eher die Ausnahme, das 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt langen!

    In Frankreich hat Monaco ein Spieltag vor Schluss 44 (!) Punkte und ist am Abstiegsplatz. In den letzten 10 Jahren haben 8 mal 40 Punkte oder weniger zum Klassenerhalt gereicht! (in Spanien immerhin 6 mal)

    In England und Italien haben sogar in den letzten 10 Jahren jeweils 9 mal 40 Punkte oder weniger zum Klassenerhalt gereicht!

    Also da kann man schon von "Ausnahme" oder "erstaunt sein" sprechen :mrgreen:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89


    Auch wenn es in diesen Ligen 2 Mannschaften mehr sind, ist es trotzdem eher die Ausnahme, das 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt langen!

    In Frankreich hat Monaco ein Spieltag vor Schluss 44 (!) Punkte und ist am Abstiegsplatz. In den letzten 10 Jahren haben 8 mal 40 Punkte oder weniger zum Klassenerhalt gereicht! (in Spanien immerhin 6 mal)

    In England und Italien haben sogar in den letzten 10 Jahren jeweils 9 mal 40 Punkte oder weniger zum Klassenerhalt gereicht!

    Also da kann man schon von "Ausnahme" oder "erstaunt sein" sprechen :mrgreen:

    Ok, "Ausnahme" und "erstaunt sein" ist genehmigt :winking_face:

    Aber die Grenze hier wird ja dann doch immer als "Sichere Nichtabstiegsgrenze" gesehen und die liegt eben dort schon höher. Dass es trotzdem so oft langt erstaunt mich jetzt auch :winking_face:

  • Zitat von delin

    AFC Wimbledon ist im Profifussball

    sau coole Geschichte :hoch:

    Absolut! :hoch:

    Sie waren ja (meines Wissens) so die ersten die das durchzogen - da soll noch einer Sagen es lohnt sich nicht was zu machen / tätig zu werden :wink:

    Schön war halt auch das die Dons in der 1.Runde zur Championship an Peterborough United gescheitert sind - so ist nur noch 1 Liga zwischen ihnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Absolut! :hoch:

    Sie waren ja (meines Wissens) so die ersten die das durchzogen - da soll noch einer Sagen es lohnt sich nicht was zu machen / tätig zu werden :wink:

    Schön war halt auch das die Dons in der 1.Runde zur Championship an Peterborough United gescheitert sind - so ist nur noch 1 Liga zwischen ihnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    na klar, der Kollege Delin und der Herr vom Stehplatz.. klauen mir die schöne Geschichte

    Das ist nämlich Alternative 3 zum Platzsturm (siehe Rapid), auch wenn man nicht über all so ein Märchen erwarten kann

    "Nine years. it only took us nine years" sing

    4 Jungs fingen an, jetzt gehört der schuldenfreie Club 3,500 Mitgliedern eines Trustfunds, 35 Angestellte

    Zitat

    “We go up not owing a penny,” said Terry Brown, the team’s manager. “We live on what we earn. If we bring in 100 pence, I can spend 99 pence on the team, that’s it.”

    Out of its income, A.F.C. Wimbledon also runs boys and girls teams from ages 7 to 19.

    All Wimbledon business is taken care of by 35 voluntary staff members whose full-time chief, Samuelson, draws a nominal annual salary of one guinea — the old, gold-coin equivalent of a pound sterling.

    Und die feine Ironie.. das Aufstiegsspiel bei den Scheich-jungs aus Abu Dhabi Team Manchester..

    http://www.nytimes.com/2011/05/23/sports/soccer/23iht-SOCCER23.html?_r=1&ref=global

    Was der Fußball doch für schöne Geschichten schreibt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ delin: :hoch:

    @ kop oder Chris:

    Ist der A.F.C Wimbledon der FC Wimbledon, der bis 2000 in der Premier League spielte oder sind das jetzt die Milton Keynes Dons :question_mark:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    @ delin: :hoch:

    @ kop oder Chris:

    Ist der A.F.C Wimbledon der FC Wimbledon, der bis 2000 in der Premier League spielte oder sind das jetzt die Milton Keynes Dons :question_mark:

    Der FC Wimbledon sind jetzt die Milton Keynes Dons und der AFC Wimbledon wurde aus Ärger über den Umzug des FC Wimbledon nach Milton Keynes von Fans des ehemaligen Vereins gegründet
    (Korrigiert mich wenn ich da jetzt was falsch seh)

  • Zitat von juba

    Der FC Wimbledon sind jetzt die Milton Keynes Dons und der AFC Wimbledon wurde aus Ärger über den Umzug des FC Wimbledon nach Milton Keynes von Fans des ehemaligen Vereins gegründet
    (Korrigiert mich wenn ich da jetzt was falsch seh)

    Nein, dass ist absolut korrekt...

    Die Milton Keynes Dons wurden 2003 gegründet und sind der offizielle Nachfolger des FC Wimbledon der insolvent wurde. Damals waren viele Standorte im Gespräch u.a. Dublin es wurde dann jedoch Milton Keynes, eine Stadt die selber erst in den 1960iger gegründet wurde.

    Der AFC Wimbeldon ist eine Neugründung von 2002 durch die Fans die diesen Umzug nicht mitmachen wollten (es gab noch andere Entscheidungen die nicht akzeptiert wurden) - neben ihrer klasse Arbeit unterstützen sie auch die Jungs aus Manchester, Salzburg oder Leipzig die dem AFCW Beispiel folgten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Beglubbter89

    ...Okay, ganz schön kompliziert :grinning_face:

    Danke @ juba und kop

    eine perfide sache kommt noch hinzu: beim umzug hat man den geliebten nickname mitgenommen. neben der "crazy gang" dürfte der name "the dons" wohl das synonym für wimbledon gewesen sein. das hat besonders geschmerzt, zumal nicknames ein markenzeichen für jeden britischen verein sind, die untrennbar mit dem team verbunden sind und z.t. seit den frühesten jahren des clubs verwendet werden.

    vor wimbledon wurden auch anderen vereinen, die in wirtschaftlicher schieflage waren, gezielt offerten für einen umzug gemacht. es war also keinesfalls eine herzensangelegenheit. man wollte in der trabantenstadt auf teufel komm raus premiere league fußball installieren und wimbledon nahm aus finanznöten das angebot an.

    der afc wimbledon nennt sich übrigens auch weiterhin "the dons".

  • wo es neulich schon über das seltsame Belgische System ging wollt ich mal fragen, ob einer weiß, wieso die Engländer ihre Ligen so seltsam benennen:

    1.Liga = Premiere League -->ok, noch verständlich.
    2.Liga = Championchip -->leider ist der Sieger aber nicht der Champion Englands
    3.Liga = League 1 -->da kam die Idee auf die Ligen einfach zu Nummerieren
    4.Liga = League 2 -->wenigstens kurz das System beibehalten
    5.Liga = Conference -->die 5.Liga dann 3. zu nennen war ihnen scheinbar dann doch zu doof.

    Also bitte, sowas hätt ich vllt grad noch von den Belgieren erwartet...

    :durchge:


    oh und @ Chris: sry 4 Geschichte klauen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!