• delin..

    kein Thema, hatte einfach zu lange gewartet,...und freu mich, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas gefällt, zwischen den vielen
    "ja, bitte, einen RB oder Arabischen Scheich hätten wir auch gerne"...

    wieso die das so nennen :keine Ahnung:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • delin:

    das ligensystem "the football league", zu dem heute die ligen 2-4 gehören, hat eine lange tradition. die premiere league wurde erst zu beginn der 90er gegründet und war in der tat ein werk der topvereine, die sich aufgrund besserer eigenvermarktung von dem ligensystem lossagten und die "premiere league" gründeten. die verknüpfung zum ligensystem wurde durch die auf- und abstiegsregel hergestellt. im zuge dieser umwälzung hat die "football league" ihre höchsten spielklassen dann jeweils "hochgetaktet", also aus der bis dato 2. divison wurde die 1. division usw.

    erst mitte der 00er jahre bekam die 1 division den namen championship und die darauf folgenden ligen wurden wiederum "aufgewertet" (also 2 divison wurde zur league one und die dritte zur league two).

    die letzten namensänderungen dürften ebenso wie die einführung der marketingaspekten unterlegen haben.

  • danke für die ausführungen stc, etz weiß ich bescheid :hoch:
    und auch bei mir muss das e weg -.-

    und afro darf an den seitenanfang schaun :winking_face:

  • Im Grunde kann ich stc zustimmen wo die geschichtlichen Hintergründe treffend rüberkommen - mit kleinen Anmerkungen...

    In England hat die FA zwar für alles die Mütze auf, die Ligen verwalten sich aber ein wenig anders wie bei uns - verbunden sind sie durch Auf/Abstiege ganz streng genommen sind sie aber nicht nach Ligen-Klasse wie in Deutschland sondern nach Ligen-System in einer Pyramide aufgebaut:

    Premier League
    20 Vereine, 1 Klasse
    1. Premier League (1.Liga in England)

    The Football League - die älteste Fussballliga der Welt
    72 Vereine, 3. Klassen
    1. League Championship (2. Liga in England)
    2. League 1 (3. Liga in England)
    3. League 2 (4. Liga in England)

    Die ersten 92 Vereine gelten als League-Clubs und müssen Vollprofivereine sein - neben sportlichen Aufstiegen müssen auch Kennzahlen erfüllt werden.

    Die Football Conference kann Profi, Semi-Profi überwiegend aber Vollamateuere beinahlten.

    Football Conference sie ist die höchste Liga des National League Systems, ein Sytem mit über 50(!) verschiedenen Ligen!
    68 Vereine, 2.Klassen mit 3 Ligen
    1. Conference National (5. Liga in England)
    2. Conference North und Conference South (6. Ligen in England)

    Sie haben also nicht einfach keine Lust gehabt die 5. Liga als 5. Liga zu bezeichnen sondern die "Conference" ist einfach die höchste Amateuerklasse...

    Conference National, da sie die letzte Liga ist die Gesamt-England umfasst ... alles was darunter ist, wird Regional eingeteilt.. Nord, Süde, London etc. usw.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt auch in Schweden:

    Fans die Spieler angreifen

    Zitat

    Ein 18-jähriger Zuschauer hat in Schweden für einen Spielabbruch gesorgt. Der Fan von Malmö FF kam aus der Kurve auf den Platz und schubste den gegnerischen Torwart, Pär Hansson von Helsingborgs IF. Hansson wankte kurz, fiel von dem Stoß aber nicht zu Boden. Wenige Sekunden später wurde der Zuschauer von herbeistürmenden Mitspielern zu Boden geworfen und schließlich von den Sicherheitskräften vom Platz gebracht. Unklar ist das Motiv des Zuschauers, war doch seine Mannschaft, Malmö FF, nach rund 30 Minuten in Führung gegangen. Direkt im Anschluss stürmte der Fan auf den Platz.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,764778,00.html

    warum..??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • In Frankreich ist nun auch alles klar,

    nach 34 Jahren erwischt es den AS Monaco mal wieder, 2.Liga nach der 0-2 Niederlage gegen Lyon die damit die CL-Qualit klar machten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    In Frankreich ist nun auch alles klar,

    nach 34 Jahren erwischt es den AS Monaco mal wieder, 2.Liga nach der 0-2 Niederlage gegen Lyon die damit die CL-Qualit klar machten.

    Übel jepp, mit 44 Punkten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    In England hat's übrigens doch einer der Waliser in die Premier League geschafft -> Swansea City gegen Reading mit 4:2.
    Respekt, mal sehen, wie lange sie sich in der 1. Liga halten können...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • krass..

    aber wohl der einzige weg

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das Swansea in der Premier League ist, ist richtig cool. Die haben sich Jahr für Jahr gesteigert und sind dort drüben auf der Insel einer meiner Lieblingsteams. :hoch:

    Achso, wo kann man eigentlich Ergebnisse der 2. griechischen Liga nachsehen? :frowning_face:

  • Kurzes Update zu Italien:

    Novara oder Padova geht in die A, Juve Stabia/Taranto und Hellas Verona/Salerno in die B.

    Wunsch: Padova, Taranto, Hellas (wobei ich mit den jeweiligen Gegnern durchaus auch leben könnte. Verfügen alle über gute bis großartige Fanszenen).

  • Zitat von afro

    Kurzes Update zu Italien:

    Novara oder Padova geht in die A, Juve Stabia/Taranto und Hellas Verona/Salerno in die B.

    Wunsch: Padova, Taranto, Hellas (wobei ich mit den jeweiligen Gegnern durchaus auch leben könnte. Verfügen alle über gute bis großartige Fanszenen).

    Kurzes Update: SOWIESO ALLE SPIELE VERSCHOBEN!

  • Könnte sein :mrgreen:
    Hab heut gelesen das angeblich die zwei direkten Aufsteiger in die serie A,also Bergamo und Siena,
    bei den verschobenen spielen kräftig mitgemischt haben.
    Wer da nun letztendlich aufsteigt dürfte damit auch noch nicht raus sein!!

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!