• Ist hier eigentlich der Spielerstreik der spanischen Spieler und die Absage des ersten Spieltages gar kein Thema hier? Wundert mich... Als Forderung haben sie, dass Vereine die nicht zahlen können absteigen müssen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jetzt droht anscheinend auch noch der zweite Spieltag auszufallen.

    http://www.bild.de/sport/fussball…52064.bild.html

    Mich würde wirklich interessieren aus wievielen Mannschaften die Primera Division noch bestehen würde wenn man dort ein Lizenzierungsverfahren wie bei uns einführen würde! Real gegen Barca, jedes zweite Wochenende, O-le :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bei den Griechen klemmt's, weil zwei Vereine den Zwangsabstieg vor Gericht bekämpfen, und in Italien sind die Profis auch nicht gewillt, ohne vertragliche Zusicherung anzutreten, daß Spieler nicht gegen ihren Willen verschachert werden können...finde die Quelle grad nicht, was aber auf web.de/mobil heute früh zu lesen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Bei den Griechen klemmt's, weil zwei Vereine den Zwangsabstieg vor Gericht bekämpfen, und in Italien sind die Profis auch nicht gewillt, ohne vertragliche Zusicherung anzutreten, daß Spieler nicht gegen ihren Willen verschachert werden können...finde die Quelle grad nicht, was aber auf web.de/mobil heute früh zu lesen.

    Stand u.a. auch in dem Artikel der Blöd

    Zitat

    ITALIEN: Auch in der Serie A droht der 1. Spieltag am kommenden Wochenende zu platzen.

    Streitpunkt: Ein Passus im Rahmenvertrag, der es den Klubs erlauben würde, unerwünschte Spieler vom Training der ersten Mannschaft auszuschließen oder zu einem Wechsel zu zwingen.

    Weiteren Zoff soll es um die sogenannte Luxus-Steuer geben. In Italien müssen Arbeitnehmer ab sofort 10 Prozent mehr Steuern zahlen, wenn sie über 150 000 Euro im Jahr verdienen. Dies wollen die Profis angeblich nicht hinnehmen.

    Die Verhandlungen laufen. Möglich, dass das Debüt von Nationalstürmer Miroslav Klose (33) für Lazio Rom Sonntag gegen Chievo Verona ausfällt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der italienische Fussball geht ja wirklich immer mehr und mehr den Bach herunter:

    Nun hat der AS Rom (!) nicht mal die Quali zur Euro League gegen Bratislava bewältigen können.

    Schade auch um den schottischen Fussball: Die Rangers und Celtic scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren. Kein Team mehr irgendwo dabei.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Männerverbot als Strafe in der Türkei

    Der Reihe nach: Der türkische Verband setzte in der vergangenen Woche die Stadionsperre aus. Im Falle einer fälligen Strafe finden in der Süper Lig künftig nur noch Frauen und Kinder Einlass in die Stadien. So auch bei Feners Heimspiel gegen Manisaspor.


    http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... idnei.html

    Ankara –

    Der türkische Fußballverband hat mit einer erstaunlichen Maßnahme auf die Ausschreitungen in der heimischen Liga reagiert: Nur noch Frauen sowie Kinder unter zwölf Jahren dürfen die Spiele von Teams besuchen, die aufgrund von Ausschreitungen der eigenen Fans bestraft worden sind.

    So hat Fenerbahce Istanbul am Dienstag 27.000 kostenlose Tickets für das Heimspiel am Abend gegen Manisaspor an Frauen und Kinder verteilt. Insgesamt waren 41.000 von ihnen im Stadion.


    http://www.express.de/fussball/nur-frau ... 78802.html

    Wo bitte ist Claudia Roth wenn man sie braucht?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Wo wohl? Die klettert grade besoffen aus dem P1, wo sie mit der Crew das Ende der "ich bin B-Prominenz, ich will zu sinnlosen Themen meinen Senf zugeben" Produktion begossen hat.

    Die Frage ist an sich schon falsch, impliziert ja dass es Situationen geben könnte,
    ion der man sie wirklich braucht .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • :lol: Klasse Aktion, auf jeden Fall besser als ein Geisterspiel!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…fuer-lazio.html

    Zitat

    Denn Lazio konnte einen 0:1-Rückstand gegen Cesena noch drehen. Kaum waren die Seiten gewechselt, drehten die Römer auf. Hernanes verwandelte einen Foulelfmeter, Klose traf mit Saisontor Nummer zwei zum 2:1 und beruhigte so die Turbulenzen, in denen sich er und seine Teamkollegen jüngst wiederfanden.

    Klose scheint wieder in der Spur zu sein. :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Selbst der Aufsteiger war für Inter Mailand am Dienstag eine Nummer zu groß: Die Lombarden mussten bei Novara Calcio eine 1:3-Schlappe einstecken. Der Stuhl von Coach Gian Piero Gasperini wackelte bedenkliche. Am Mittwochabend dann stand mit Claudio Ranieri bereits der Nachfolger fest.

    Inter nicht... :mwah:

    .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht aus wie eine Kassenrolle. Auch nicht viel anders als ein Stein würde ich mal sagen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Also ich habs jetzt auch mal gesehen.
    Grds. würde ich mich da auch nicht mehr hinstellen wollen wenn ich mit Gegenständen beworfen werde.

    Aber rein von den Schmerzen her?
    Das kann doch nicht so weh getan haben, oder?
    Was meint ihr?

  • Zitat von waidler

    Tja, auch Papierrollen können weh tun.

    Papierrolle.jpg

    220px-Olympia_CP400.jpg

    Diese Papierrollen sind auch ziemlich hart, vor allem kann man die viel weiter werfen.smiley_emoticons_steinwerfen.gif

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat

    Derby in Zürich: Schwere Krawalle sorgen für Spielabbruch

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,789610,00.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auf zu neuen Ufern!