Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von El Molotov

    Woher hier alle wissen, dass Wolf der Vollblinde vor dem Herrn ist überrascht mich. Hab ich da was nicht mit bekommen? Wolf war der erste, der offen eine andere Meinung zum Kader als Bader vertreten hat. Wolf war noch vor Weiler, der erste der die genauen Schwachstellen im Kader venannt hat. Wolf hatte die Eier sich nach Niederlagen zu stellen. Gleichzeitig ist bekannt, dass Bader, Möckel und Zietsch sich schon eher gut verstanden haben und ähnliche Vorstellungen hatten.

    Das soll keine Lobhudelei sein. Sollte Wolf den Kader dieses Jahr federführend zusammengestellt haben müsste das Konsequenzen haben. Aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Wolf legt doch schon vom Typ her Wert auf die Defensive.

    Ich finde hier manche Posts zum jetzigen Zeitpunkt einfach unfair.

    Wolf wirkt bei seiner Außendarstellung ziemlich naiv und er ist manchmal zu "redefreudig". Das beste Beispiel war doch die Geschichte mit Linnes. Hat immer wieder Wasserstandsmeldungen abgegeben wie - wir sind zuversichtlich dass er kommt. Es ist nur ne Frage der Zeit.... Vor dem Freiburgspiel wird ein RV da sein usw. Das Ende vom Lied war, dass niemand gekommen ist und plötzlich wurde WoWo kleinlaut und musste zurückrudern... Seine Vita bei seinen letzten Stationen, hauen mich jetzt auch vom Hocker und bislang konnte er bei uns nicht seinen Stempel aufdrücken. Er hat den Katastrophenkader mit zu verantworten. Da hocken mehrere mit im Boot. Nicht destotrotz lautet die Divise: Mitgefangen, mitgehangen.
    Deswegen sollte der Baderrauswurf nur der Anfang sein.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wolf wirkt bei seiner Außendarstellung ziemlich naiv und er ist manchmal zu "redefreudig". Das beste Beispiel war doch die Geschichte mit Linnes. Hat immer wieder Wasserstandsmeldungen abgegeben wie - wir sind zuversichtlich dass er kommt. Es ist nur ne Frage der Zeit.... Vor dem Freiburgspiel wird ein RV da sein usw. Das Ende vom Lied war, dass niemand gekommen ist und plötzlich wurde WoWo kleinlaut und musste zurückrudern... Seine Vita bei seinen letzten Stationen, hauen mich jetzt auch vom Hocker und bislang konnte er bei uns nicht seinen Stempel aufdrücken. Er hat den Katastrophenkader mit zu verantworten. Da hocken mehrere mit im Boot. Nicht destotrotz lautet die Divise: Mitgefangen, mitgehangen.
    Deswegen sollte der Baderrauswurf nur der Anfang sein.


    Jup, nach Außen sollte er echt die Klappe halten. Aber ich glaube nach innen kann er was, also mehr als wie hier manchmal getan wird. Einigen wir uns darauf, dass ein kompetenter Vorstand kommen muss, der jeden leitenden Angestellten absolut kritisch beäugt und ggf. austauscht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ob der Kader wirklich so "Katastrophe" ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Ausserdem ist immer noch Zeit den Kader zu verbessern.
    Klar ist es jetz schon 5 vor 12 was die Kaderzusammenstellung angeht aber wie geasgt noch kann man reagieren

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Ob der Kader wirklich so "Katastrophe" ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Ausserdem ist immer noch Zeit den Kader zu verbessern.
    Klar ist es jetz schon 5 vor 12 was die Kaderzusammenstellung angeht aber wie geasgt noch kann man reagieren


    Eigentlich kommen jetzt erst noch die richtigen Verstärkungen auf den nationalen Markt, nachdem sich die Kader der Bundesligisten so langsam sortieren und dort der ein oder andere merkt, daß er keine Chance mehr hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    bekennt er "flacke"?
    oder flackert sein glubbherz auf?
    oder ist er einfach auch von baders gnaden?
    oder ist es zeit zu gehen?

    Habe im Thread von Dr. Grethlein schon dazu geschrieben. Dazu ein Auszug auch hier.
    Ob Wolf wirklich so stark ist? Habe da eben auch schon interne Stimmen gehört, dass er nicht so fest im Sattel sitzt. Ja wer hat denn jetzt den Kader zusammengestellt? Geht das schon los mit den Schuldzuweisungen, da Bader ja geht. Erinnert mich an einen Managerwitz. Ein Manager muss gehen, er schreibt an seinen Nachfolger 3 Briefe, sagt ihm noch, wenn er unter Druck kommt, soll er den ersten Brief öffnen. Nach kurzer Zeit ist er unter Druck und öffnet den ersten Brief, darin steht: "Schiebe alles auf deinen Vorgänger." Er bekommt kurze Zeit etwas Luft, doch dann steigt der Druck wieder, er öffner Brief 2, darin steht: "Organisiere um." Nachdem auch das nur vorübergehend Ruhe gebracht hat, öffnet er den 3. Brief, darin steht: "Schreibe 3 Briefe." Bin gespannt, wie lange das wieder gut geht. Wie alle bin ich gespannt, wer der neue Sportchef wird und welche Rolle dann Wolf wirklich spielt.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussball…63848.bild.html

    Wolf gewinnt den Machtkampf und frohlockt dabei. Bader hat nix mehr zu sagen...
    Ob es ab jetzt steil bergauf geht, wage ich zu bezweifeln. Bader ist nur die Spitze des Eisbergs. Jetzt sollte eigentlich weiter aufgeräumt werden... eigentlich....


    Alles richtig was du sagst. Aber Bader darf nur wirklich keine Entscheidung mehr treffen. Da hat Wolf ohne Zweifel Recht.

  • Wen soll Bader denn noch kaufen in der Transferperiode- haben wir noch Reserven? :grinning_face:
    Klar soll er jetzt keine Entscheidungen mehr treffen dürfen, aber es wird ja jetzt so getan, als könnten wir noch ein paar Millionen ausgeben.

  • Zitat von gambert

    Wen soll Bader denn noch kaufen in der Transferperiode- haben wir noch Reserven? :grinning_face:
    Klar soll er jetzt keine Entscheidungen mehr treffen dürfen, aber es wird ja jetzt so getan, als könnten wir noch ein paar Millionen ausgeben.

    Das hat keiner behauptet oder angedeutet!
    Bader hat sich ganz einfach aus dem strategischen Geschäft rauszuhalten. Da gibt es noch viele andere Entscheidungen die zu treffen sind. Gilt auch für das Tagesgeschäft.

  • Zitat von gambert

    Wen soll Bader denn noch kaufen in der Transferperiode- haben wir noch Reserven? :grinning_face:
    Klar soll er jetzt keine Entscheidungen mehr treffen dürfen, aber es wird ja jetzt so getan, als könnten wir noch ein paar Millionen ausgeben.

    Er könnte ja einen sinnvollen Vorgriff auf die neue Saison tätigen... :oops:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kaiserburg

    Das hat keiner behauptet oder angedeutet!
    Bader hat sich ganz einfach aus dem strategischen Geschäft rauszuhalten. Da gibt es noch viele andere Entscheidungen die zu treffen sind. Gilt auch für das Tagesgeschäft.

    Einspruch, der BILD-Artikel, auf den wir uns grade beziehen, tut dies. Da steht natürlich nichts von Millionen-Beträgen, aber von möglichen Transfers in der jetzigen Transferperiode.

  • Zitat von gambert

    Wen soll Bader denn noch kaufen in der Transferperiode- haben wir noch Reserven? :grinning_face:
    Klar soll er jetzt keine Entscheidungen mehr treffen dürfen, aber es wird ja jetzt so getan, als könnten wir noch ein paar Millionen ausgeben.

    Naja so klar war das nicht. Es hieß ja, dass der Maddin das operative Geschäft bis zum 30.09.15 ausführt. Es ist verständlich, dass der Wolf sein Veto dagegen einlegt.

  • Goldig der Wolfdarm.

    Auf Beschluß des AR sollte Bader entlastet werden, weil er zuviel tut. Von Baders Gnaden wird ein Wolf verpflichtet als Leiter der Fußballabteilung. Bis heute ohne Stellenbeschrieb, tabert Wolfdarm durch den Verein u. will mit Zähnen und Krallen seine berufliche Zukunft beim CLUB festhalten.

    Zeit war genug seinen Stempel aufzudrücken, greifbares im sportlichen Bereich kann ich nicht erkennen. Ich lese fortwährend Wolfsches Gelaber, sehe den sportlichen Niedergang u. kann keine berufliche Daseinsberechtigung Wolfdarms erkennen.

    Trotz Respektlosigkeit, ist Wolf m.E. ein klassisches Auslaufmodell. Als Trainer will er nicht mehr, auch in den Ligen 1-3 wohl nicht mehr nachgefragt. Als Manager möchte er vielleicht, es fehlt aber deutlich an Geschick u. an einer fundierte Ausbildung. Als Öffentlichkeitsgesicht u. Vereinsvertreter, macht er einen wenig kompetenten Eindruck. Möglicherweise könnte er in naher Zukunft, die Leitung vom NLZ übernehmen.

  • Zitat von gambert

    Einspruch, der BILD-Artikel, auf den wir uns grade beziehen, tut dies. Da steht natürlich nichts von Millionen-Beträgen, aber von möglichen Transfers in der jetzigen Transferperiode.

    Okay, uns ist doch allen klar, das wir das gar nicht können.
    Aber Transferaktivitäten dürfen nicht ausgeschlossen bleiben. Dringendster Bedarf besteht aus meiner Sicht in der IV und evtl. im Sturm. Sollte sich was realisieren lassen, in erster Linie über Ausleihe, hat ein Bader nicht aber auch gar nichts mehr zu sagen. Und eine Ausleihe müsste drin sein. Bedarf besteht in jeder Hinsicht.

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja so klar war das nicht. Es hieß ja, dass der Maddin das operative Geschäft bis zum 30.09.15 ausführt. Es ist verständlich, dass der Wolf sein Veto dagegen einlegt.

    Ich meinte das eher so "Klar bin auch ich der Meinung, dass Bader nichtsmehr zu entscheiden haben sollte (bis er dann am 30.09. geht)...", ich musste mich nur wundern darüber, dass der Club angeblich (laut zitiertem Artikel) den Rest der Transferperiode mit weiteren Transfers nutzen könne. Ich glaube das eher nicht. Zu wünschen wäre es natürlich.

  • Ich bin weder von Möckel noch von Wolf überzeugt. Von mir aus können sich beide verabschieden. Ich habe das Gefühl, dass sich keiner für die schlechte Kaderplanung verantwortlich fühlt. Da schiebt der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe. Jetzt kommt der Wolf daher: Ey ich hab fei nix mit der aktuellen Kaderplanung zu tun... Wer hats dann gemacht? Der Schramm? Die Wildermuth? Der Zeugwart??? Ein Zirkus ist das mal wieder. :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich bin weder von Möckel noch von Wolf überzeugt. Von mir aus können sich beide verabschieden. Ich habe das Gefühl, dass sich keiner für die schlechte Kaderplanung verantwortlich fühlt. Da schiebt der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe. Jetzt kommt der Wolf daher: Ey ich hab fei nix mit der aktuellen Kaderplanung zu tun... Wer hats dann gemacht? Der Schramm? Die Wildermuth? Der Zeugwart??? Ein Zirkus ist das mal wieder. :schaem:

    Nein , der Busfahrer :mrgreen: