Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Bei der Planung der Trainingslager geht es hauptsächlich auch darum, dass die Spieler dann beim Ligastart fit sind und da gibt es einfach Zeitfenster, bis wann die Traininglager stattfinden müssen.

  • Zitat von Argo

    Bei der Planung der Trainingslager geht es hauptsächlich auch darum, dass die Spieler dann beim Ligastart fit sind und da gibt es einfach Zeitfenster, bis wann die Traininglager stattfinden müssen.


    Es gibt einige Zweitligisten, die ihr Trainingslager im Juli machen. teilweise mit einem ersten Lauftrainingslager im Juni. Aber vielleicht findet bei uns ja auch noch ein zweites Trainingslager statt. Oder das Training findet bei uns zu Hause auch nicht nur an 3 Tagen statt.

  • Zitat von emilou


    Es gibt einige Zweitligisten, die ihr Trainingslager im Juli machen. teilweise mit einem ersten Lauftrainingslager im Juni. Aber vielleicht findet bei uns ja auch noch ein zweites Trainingslager statt. Oder das Training findet bei uns zu Hause auch nicht nur an 3 Tagen statt.

    Natürlich findet in der Saisonvorbereitung nicht nur an drei Tagen in der Woche Training statt. Und Du darfst mal getrost davon ausgehen, dass das erste Trainingslager (25.-30. Juni) natürlich fast ausschließlich dem Konditionsaufbau (sog. "Lauftrainingslager") dient. Der Unterschied zwischen den Nationalspielern und dem Rest der Truppe ist der, dass die Nationalspieler zum Beginn der Saisonvorbereitung (am 21. Juni) gerade mal eine Woche Trainigspause haben und die anderen bereits vier Wochen. Um dem Rechnung zu tragen und den Nationalspielern auch Zeit zum Urlaub und auch zur körperlichen Regeneration zu geben, fangen diejenigen eben erst ein bis zwei Wochen später an.

    Außerdem sollte man endlich mal von dem doch recht naiven Gedanken wegkommen, dass man nur lange genug Spielformen trainieren müsste und dann schon alles gut werden würde. Dann müssten ja jedes Jahr die Teams ganz vorne stehen, die als erste mit dem Training begonnen haben. Es sind bspw. ab dem 3. Juli noch genau drei Wochen und mindestens vier Testspiele (und da wird es erst zum Saisonbeginn hin anspruchsvoller), um eifrig zu trainieren und Spielformen zu erlernen. In dieser Zeit werden sicher an fünf Tagen/Woche 2-3 Einheiten trainiert. Wenn das den Herren Profis nicht genügt um wenigstens grundlegend zu verstehen was Weiler von ihnen möchte, dann sollten sie besser den Job wechseln...

  • „Laszlo ist ja nicht gekommen, um hier den Publikumsliebling Pino zu verdrängen“, sagt Weiler; „er soll sein Spiel machen, seine eigene Art auf den Platz bringen“, erklärt Wolf. Wie das aussehen könnte, beschreibt Wolf so: „Gut in der Offensive, technisch stark, er kann auch rustikal dazwi­schengehen – und bringt Erfahrung in die Mannschaft, das war uns wich­tig.“ Dass das ein bisschen nach Pino­la klingt, ist wahrscheinlich kein Zu­fall, und wie tapfer sich Laszlo Sepsi jüngst während einer kleinen Massen­keilerei in Rumäniens Ligabetrieb wehrte, erzählt Wolf noch gerne – in Erinnerung an Pinola, der damals, während des Nürnberger Scoutings in Argentinien, innerhalb von vier Tagen gleich zweimal vom Platz flog."

    Ich hoffe, das ist nicht Wolfs Ernst, daß er es gut findet, wenn Spieler sich in eine Massenkeilerei verwickeln lassen.

    Ansonsten haben Weiler und Wolf natürlich Recht: Sepsi sollte Pinola nicht verdrängen. Bader sah das offenbar anders.

  • "Wehren" bedeutet doch nicht sich in etwas verwickeln lassen. Ich denke in den letzten beiden Jahren waren die Mannschaften des Ersten FC Nürnberg neben der qualitativen Schwächen auch zu "brav".

  • Das muss dann immer als letzte Ausrede herhalten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Prof Uschi

    "Wehren" bedeutet doch nicht sich in etwas verwickeln lassen. Ich denke in den letzten beiden Jahren waren die Mannschaften des Ersten FC Nürnberg neben der qualitativen Schwächen auch zu "brav".

    Also als "brav" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern eher als mangelnde Cleverness.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also als "brav" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern eher als mangelnde Cleverness.

    Der werden Burgi, Bulthuis und Schäfer Hand anlegen. :mrgreen: Nein, im Ernst: Etwas Biss kann nicht schaden.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also als "brav" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern eher als mangelnde Cleverness.

    Sie waren einfach schwach - in fast allen Belangen...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Alter Clubberer

    Wolle geh einfach, du bist überflüssig wie ein Kropf!

    Der Ökonom braucht ihn doch, damit er nicht selbst seine Inkompetenz nach Niederlagen vor Journalisten erklären muß.

  • Die ersten Fische waren zu groß. Die schwimmen mit WoWos Spielzeugangel im Mund in ganz anderen Gewässern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Die ersten Fische waren zu groß. Die schwimmen mit WoWos Spielzeugangel im Mund in ganz anderen Gewässern.

    :hoch:

    beim angeln im wasser gehen halt auch keine fenster und türen auf.
    ps die jagen den celustka weg, behaupten, was weiß ich wen sie an der angel hätten, erklären rogers pachonik für nicht tauglich, bringen alternativ keinen rv transfer zustande und labern was von einem echten torjäger. ich glaube, ich spinne. in 3 wochen geht die runde los. wenn ich könnte, ich würd vom glubb abfallen.

  • Zitat von maecglubb

    :hoch:

    beim angeln im wasser gehen halt auch keine fenster und türen auf.
    ps die jagen den celustka weg, behaupten, was weiß ich wen sie an der angel hätten, erklären rogers pachonik für nicht tauglich, bringen alternativ keinen rv transfer zustande und labern was von einem echten torjäger. ich glaube, ich spinne. in 3 wochen geht die runde los. wenn ich könnte, ich würd vom glubb abfallen.

    Ja, da wird einem schon ganz andreas, wenn man das mal so zusammengefasst sieht.
    Das Schlimme derzeit ist, dass man anscheinend nicht mal mehr in der Lage ist, Symptome zu bekämpfen,
    geschweige denn die Ursachen.

    Meine Gefühlslage verschlechtert sich von Tag zu Tag.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich verstehe die Agitation derzeit schon.

    Denke, man bekommt nicht wie früher Spieler angeboten, da jeder um die personelle und finanzielle Situation beim Glubb weiß.

    Das Scouting, lässt ja erwiesenermaßen auch zu wünschen übrig, insofern ist für mich aktuell keine Perspektive hinsichtlich
    neuen Spielern absehbar.

    Ergo, kann Wolf auch zum Angeln fahren. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • aigitieren wollte ich eigentlich nicht.
    ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich eigentlich bis vor kurzem noch ziemlich zuversichtlich war.
    ich habe dann einfach beobachtet, mitgelesen und die getanen äußerungen nebeneinandergestellt und finde es wieder einmal zum haareraufen,
    nicht nur, wie es läuft, sondern wie widersprüchlich man sich darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!