Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von clubic

    Und wie der Wikinger weiß, haben Spieler und Spielsysteme nichts miteinander zu tun!

    Was willst Du mir damit jetzt sagen?

  • Zitat von Presssack

    Ab sofort spielen wir wieder mit Vorstopper und Libero!

    nein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schottisc…en_Spielsysteme

    Zitat

    Erst das Spielsystem 2-3-5, die Schottische Furche (so genannt wegen des Dreiecks, das sich von oben betrachtet ergibt), führte zu einem wirklichen Spielsystem, das auf das Kollektiv setzte und nicht auf die Individualität der einzelnen Spieler.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    HALLOOOO, Wolf kommt nicht als Trainer

    Natürlich erwarte ich jetzt einen dynamischen Jungtrainer und nicht WoWo in Doppelfunktion
    Dann könnte ich die Aufregung verstehen

    Wartet doch mal ab

    Dem "dynamischen Jungtrainer" wird es spätestens nach 6 Monaten genauso gehen wie Verbeek, wenn er versucht seine Vorstellungen konsequent durchzuziehen. Und dann macht's der Wolf halt diesmal gleich selber - was immerhin ein Level höher wär als Prinzen :lol:

    Edit: Schottische Furche fänd ich eigentlich schon wieder gut :hoch:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

    Einmal editiert, zuletzt von vorph (13. Mai 2014 um 22:55)

  • Zitat von wikinger

    Was willst Du mir damit jetzt sagen?

    Vielleicht dass das Händchen nichts wert ist, wenn die Spieler nicht zum System passen?

  • Warum wird Wolf hier schon als offizieller Sportdirektor geführt?
    Es gibt noch keine Bestätigung vom Verein. In der Trainerfrage wurde zuletzt argumentiert, man eröffne erst nen Thread, wenn es offiziell ist.
    Nun muss man hier auf zwei Ebenen rumspringen, ist doch bekackt!
    Kann mal einer der Admins erklären, warum das jetzt so gehandhabt wird?
    Bei Verbeek ging die Post seinerzeit nur in einem Thread ab, und es wurde erst nach Bekanntgabe hier reingestellt.

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr haut's mir den Vogel raus...


    Das darf einfach alles nicht wahr sein. Am Valze müssen's doch mit Nervengift experimentieren ....

  • Komm mir vor wie in den alten Edgar Wallace Filmen:

    Der Sechser
    Der grosse Unbekannte (bei uns im Strafraum)
    Der Mittelkreis
    Der Trikotzupfer
    Der Doppeltorschütze
    Der Petrak mit der Maske
    Die Bande des Schreckens
    Der grüne Freistoßschütze
    Die toten Augen des Schäfers
    Der Abfälscher vom Valznerweiher
    Die seltsame Pressesprecherin
    Das Stadion mit den acht Ecken
    Das japanische Handtuch

    2 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger (13. Mai 2014 um 23:03)

  • Zitat von docfred

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr haut's mir den Vogel raus...


    Das darf einfach alles nicht wahr sein. Am Valze müssen's doch mit Nervengift experimentieren ....

    FCN - ich grusel mich langsam vor dir.
    Da könnte ja fast mein Jugendtrainer von vor 20 Jahren den Sportdirektor machen. Der hat uns immer Wassertrinken in der Halbzeit verboten, weil man sonst Seitenstechen kriegt.

  • Zitat von docfred

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr haut's mir den Vogel raus...


    Das darf einfach alles nicht wahr sein. Am Valze müssen's doch mit Nervengift experimentieren ....

    Das geht da frei nach dem Motto:

    Zitat

    Wenn Du tot bist merkst Du gar nichts davon, nur für Dein Umfeld ist das hart. Genauso ist es, wenn Du blöd bist

    Zitat

    Diese Hilflosigkeit macht einen fertig. Und das in meinem Alter. Mir bumpert das herz :wut:

    AntiBa!

  • Zitat von docfred

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr haut's mir den Vogel raus...


    Das darf einfach alles nicht wahr sein. Am Valze müssen's doch mit Nervengift experimentieren ....

    Gloar ... Wolf holt jetzt Spieler, also die, die der Bader in seinen Schubladen hat. Und der neue Coach macht dann aus dem Wolf-Bader-Brei ein nettes Gericht, was allen schmeckt. Voll easy alder! Das hat Zukunft! :neutral_face:

  • immerhin hat Wolf schonmal den Kopf für uns (gegen einen Golfball) hingehalten und ist Rekord-Coach in Sachen Bundesliga-Geisterspiele!
    Wolle ist sympathisch, keine Frage, ein ehrlicher Arbeiter. Kann nichts gegen ihn sagen. Auch in Sachen Scouting gabs ja Vorzeigbares.
    Seine Verpflichtung ist aber ein klares Zeichen dafür, dass Bader extrem schlecht vernetzt ist, der Aufsichtsrat tatsächlich das vielzitierte Abnickergremium ist, und Bader mehr oder weniger hilflos versucht, die Stimmung gegen ihn zu beruhigen.
    Problematisch finde ich langfristig weniger die Personalie Wolf, sondern ganz eindeutig die Tatsache, dass der Verein (allem voran der senile AR) nicht erkennt, dass wir 3 gleichberechtigte Vorstände Sport, Finanzen und Marketing brauchen.

  • Ich würde jede Wette eingehen, dass wir im Laufe der Zweitligasaison Wolf noch als Interimstrainer erleben werden, weil ja der "Neue" Trainer nichts aus dem Wunderkader machen wird, der ihm zusammengestellt wird. Dieser Verein ist mein nervlicher Úntergang. Natürlich ist Wolf sympatisch, hab mich sogar in Sandhausen beim Pokalaus kurz mit ihm unterhalten, weil er praktisch mein Nachbar war, aber die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar. Null. Keine strukturelle Veränderung , Bader bleibt der Boss, er ist ARO und Ludwig XIV in Personalunion. Wie so ne Luftpumpe wie Bader, der es nicht mal schafft, Mitarbeitern ordentlich über Augenkontakt zu kündigen, so eine Macht in einem Verein generieren kann, ist Sagenhaft.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Warum wird Wolf hier schon als offizieller Sportdirektor geführt?
    Es gibt noch keine Bestätigung vom Verein. In der Trainerfrage wurde zuletzt argumentiert, man eröffne erst nen Thread, wenn es offiziell ist.
    Nun muss man hier auf zwei Ebenen rumspringen, ist doch bekackt!
    Kann mal einer der Admins erklären, warum das jetzt so gehandhabt wird?
    Bei Verbeek ging die Post seinerzeit nur in einem Thread ab, und es wurde erst nach Bekanntgabe hier reingestellt.

    Da hast du recht, war wohl jemand etwas vorschnell. Mach mal hier zu und ihr macht bitte unten weiter.

    Sorry

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=49&t=16753&start=175#p1559176

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Na denn ... Aufbruchstimmung (nicht vorhanden) Viel Glück trotzdem und ein gutes Händchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (15. Mai 2014 um 10:35)

  • Bitte Titel anpassen in "Leiter Fußballabteilung" :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • sehr schön dass es geklappt hat. :hoch:

    Wolle passt einfach zum Club und wird garantiert mit Herzblut und grossem Engegement für den FCN arbeiten.

    Herlich Willkommen daheim!


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!