Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von Altmeister


    :schaem:
    Die Färdder Müllmänner sollen bleiben, wo sie hingehören!!!! :wuetend:

    Primitiv... primitiv...man kann doch mal auch die sportl. Leistung anerkennen. Unsere "tollen" FCN-ler wären da sicherlich sogar vor den unsäglich schwachen HSV-ler untergegangen. Dieser blödsinnige Hass ist sowas von peinlich und kindisch, leider merken diese "Fans" gar nicht wie lächerlich sie sich selber machen :cry:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da gibts andere auch, mir fällt sogar noch einer ein der ist viel schlimmer, der ist an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten. EIgentlich finde ich man sollte andere User in ruhe lassen, aber hier gibt es User die echt nichts anderes können als motzen und dumpfsinnigen Müll von sich zu geben. Die sich gegenüber Menschen die für den FCN arbeiten, absolut respektlos und niveaulos äußern. Bei solchen Menschen fällt mir echt nichts ein. Bader mag in seinem Job nicht der beste sein, aber er ist zumindest vom Charakter nicht so armseelig wie einige User hier.
    Es tut mir echt leid, momentan wird hier einfach zu oft übers Ziel hinaus geschossen. Das hat hier nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, das ist einfach menschenverachtend und da hört irgendwann der Spass auf :runter:[/Quote

    Martin Bader möchte sich doch immer am Erfolg/Misserfolg seiner Entscheidungen messen lassen.

    Warum macht er es dann nicht? Warum zieht er keine Konsequenzen ( aus seinem Geschwätz von gestern )?


    Wir machen alle Fehler, wir sind Menschen, aber wenn man den Mund dabei ständig zu voll nimmt, muss man damit rechnen,
    an den eigenen Worten gemessen, bzw. nicht mehr ernst genommen zu werden.

    Ich finde ihn einfach armselig.

  • Zitat von Chaos

    Unabhängig von der Person von Wolf finde ich gut dass überhaupt der Posten geschaffen wurde. Der Name Wolf löst bei mir keine Jubelstürme aus und somit gilt es abzuwarten. Der Posten aber ist der richtige Weg!

    :hoch:

  • Zitat von FCNwastl

    Das ist doch so ein Schwachsinn. Der Hübener ist in Frankfurt auch nicht in Vorstand und der Wolf wird das bei uns auch nie werden.


    Wenn Wolf hier gute Arbeit leistet, kann man immer noch auf der ordentlichen MV den Antrag für einen 3. Vorstand stellen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von pinbot

    Der 3. Vorstand ist aber elementare Forderung der (Foren)Opposition. Da ist Warten der falsche Weg!


    Aber ob ich auf dem Posten sofort Wolfgang Wolf sehen möchte, bin ich mir nicht sicher.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich hab das anders gemeint. Vorstand und AR werden bei der Vorbereitung der aMV die verschiedenen Möglichkeiten durchspielen und sich Maßnahmen überlegen, wie sie die Stimmung im Saal zu ihren Gunsten beeinflussen können.

    Also z.B.

    Szenario 1: Die Stimmung ist klar pro Bader > Man nimmt die Huldigungen der Menge demütig entgegen.

    Szenario 2: Die Stimmung ist unklar, die Kritik geht hauptsächlich gegen den Aufsichtsrat > Schramm kündigt für den Herbst seinen Rückzug vom AR-Vorsitz an, schlägt vor, Nüssing in den AR zu wählen und zum Vorsitzenden zu machen > die Mitglieder sind begeistert

    Szenario 3: Die Stimmung ist unklar, die Kritik geht hauptsächlich gegen Bader > MB zieht den Entwurf eines Konzepts aus der Tasche ("sollte noch nicht veröffentlicht werden"), an dem er und WW arbeiten > WW muß in die Bütt, um seinem Chef den Arsch zu retten > die Diskussion dreht sich um die Zukunft, Bader kommt davon

    Szenario 4: Die Stimmung ist klar gegen Bader > es gibt bestimmt auch einen Antrag, WW zum Vorstand zu machen > der wird dann diskutiert, die Verdienste Baders gelobt > MB muß zwar Kompetenzen ganz abgeben, kann sich aber auf seinem Vorstansstuhl halten.

    Der dritte Vorstand sozusagen als "letzte Patrone", um einen Mißtrauensantrag gegen MB zu verhindern.

    Nachvollziehbar?

  • Geht nach der Vereinssatzung nicht, daß die MV einen Antrag stellt Wolf zum dritten Vorstand zu machen.

    Der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand und entscheidet, obs zwei oder drei sind. Die Mitgliederversammlung hat das nicht zu entscheiden! Eine Änderung der Satzung, daß es zwingend 3 Vorstände sein müssen geht nur mit 75% Mehrheit und muss 2 Wochen vor der MV beantragt werden.

    Anträge der Mitglieder können sich direkt nur gegen den Aufsichtsrat richten, mit dem Vorstand hat die MV bis auf die Entlastung gar nichts zu tun!

  • Zitat von komet10

    Primitiv... primitiv...man kann doch mal auch die sportl. Leistung anerkennen. Unsere "tollen" FCN-ler wären da sicherlich sogar vor den unsäglich schwachen HSV-ler untergegangen. Dieser blödsinnige Hass ist sowas von peinlich und kindisch, leider merken diese "Fans" gar nicht wie lächerlich sie sich selber machen :cry:

    :hoch:

  • Zitat von Tomsen


    Jetzt erzähl doch mal: was genau würdest Du denn alles so anstellen, wenn Du der Herr Bader wärst? Bin sehr gespannt auf Deine Ausführungen......!

    Steht alles schon in meinem Beitrag, aber ich übersetze es nochmal (nicht extra für Dich, aber für die vielen anderen die hier konstruktiv diskutieren):
    - Ehrliche Aufarbeitung der Situation, Warum wurde das Ziel Klassenerhalt verfehlt? Welche Fehler wurden evtl. gemacht? anstatt Maßnahmen, die "Ruhe" in den Verein bringen
    - Welche Kompetenzen sollte der neue Trainer mitbringen, was ist unser sportliches Konzept? anstatt wir sprechen mit allen Altergruppen von Trainern
    - Warum hat es teamintern in der letzten Saison nicht mehr gestimmt und wie kann das zukünftig verhindert werden? anstatt wir verlängern alle die "Charakter" haben und nicht bei drei auf dem Baum sind
    - Was sind unsere Rahmenbedingungen und was ist wie möglich und was vielleicht nicht in welchem Zeitrahmen? anstatt Bekanntgabe Ziel Platz 6-10 1. Liga und keiner weiß wie
    - Wie können wir den strukturellen Rückstand im Vergleich zu anderen Vereinen ausgleichen? Wie können wir unsere Stärken im Vergleich zu anderen Vereinen nutzen? anstatt wir wollen zurück in die Bundesliga.

    Warum kommen nur Allgemeinplätze und Phrasen?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Presssack

    Geht nach der Vereinssatzung nicht, daß die MV einen Antrag stellt Wolf zum dritten Vorstand zu machen.

    Der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand und entscheidet, obs zwei oder drei sind. Die Mitgliederversammlung hat das nicht zu entscheiden! Eine Änderung der Satzung, daß es zwingend 3 Vorstände sein müssen geht nur mit 75% Mehrheit und muss 2 Wochen vor der MV beantragt werden.

    Anträge der Mitglieder können sich direkt nur gegen den Aufsichtsrat richten, mit dem Vorstand hat die MV bis auf die Entlastung gar nichts zu tun!

    Schon klar, aber ein Antrag "Die aMV fordert den AR auf...." geht.

  • Zitat von Tommi11

    Wenn du dir um deine Söhne genau so viele Gedanken und Sorgen machst,wie um Martin Bader,dann bist ah ganz toller Vater!!
    Ich kanns mir nur nicht vorstellen,da du ja den ganzen Tag vorm PC hockst!!


    aktuell und so kurz vor der abstiegskatastrophe brennt es mir halt unter den nägeln, daß dieser machtgeile stümper zur verantwortung gezogen wird. außerdem ist es mir ein leichtes in meinem büro zu hause nebenher eine solche frequenz aufrecht zu erhalten!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von vorph

    Das Gute an der Schaffung des Postens ist, dass Bader evtl. wirklich entlastet wird. Er hat in letzter Zeit überfordert gewirkt. Ich fand sogar seine Bilanz bis vor der Verbeek-Entlassung noch insgesamt positiv, trotz aller möglichen Kritikpunkte. Entscheidend ist aber, wie der neue Posten mit Leben gefüllt wird, und da bin ich aufgrund der bisherigen Aussagen skeptisch.

    PK komplett gesehen? Meinst du die Aussagen von Wolf?

    .

  • Zitat von Tomsen


    Die Müllmänner spielen aber um einiges besser als die Hamburger, da wäre mir schon wohler. Und ein Jahr später tauschen wir wieder. ..


    die spielen auch einiges besser als der baderclub. dort wird seit jahren professionell gearbeitet und die nachwuchsarbeit ist dem des pseudo-nlz um lichtjahre voraus. leute wie prinzen dürften dort nicht einmal rasenmähen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von vorph

    Steht alles schon in meinem Beitrag, aber ich übersetze es nochmal (nicht extra für Dich, aber für die vielen anderen die hier konstruktiv diskutieren):
    - Ehrliche Aufarbeitung der Situation, Warum wurde das Ziel Klassenerhalt verfehlt? Welche Fehler wurden evtl. gemacht? anstatt Maßnahmen, die "Ruhe" in den Verein bringen
    - Welche Kompetenzen sollte der neue Trainer mitbringen, was ist unser sportliches Konzept? anstatt wir sprechen mit allen Altergruppen von Trainern
    - Warum hat es teamintern in der letzten Saison nicht mehr gestimmt und wie kann das zukünftig verhindert werden? anstatt wir verlängern alle die "Charakter" haben und nicht bei drei auf dem Baum sind
    - Was sind unsere Rahmenbedingungen und was ist wie möglich und was vielleicht nicht in welchem Zeitrahmen? anstatt Bekanntgabe Ziel Platz 6-10 1. Liga und keiner weiß wie
    - Wie können wir den strukturellen Rückstand im Vergleich zu anderen Vereinen ausgleichen? Wie können wir unsere Stärken im Vergleich zu anderen Vereinen nutzen? anstatt wir wollen zurück in die Bundesliga.

    Warum kommen nur Allgemeinplätze und Phrasen?


    weil der ganze verein völlig planlos ist und keinerlei konzept oder idee verfolgt! bader füllt diese leere mit geschwätz, daß rhetorisch mittlerweile das gleiche niveau wie das seiner mannschaft hat. früher konnte er wenigstens noch blenden... jetzt faselt er nur noch peinlichen mist!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von 1968er

    ja die sind ganz toll,spielen auch schon jahrelang bundesliga.


    die stellen mit einem für fürther verhältnisse sehr hohem budget von 12 mios eine schlagkräftige truppe hin, die wohl zum 2. mal hintereinander aufsteigt. bader steigt zum 2. mal ab und hat 25 mios und eine wesentlich höheren spielerbestandswert zur verfügung. ganz klar, welcher verein das bessere management hat. dazu kommt noch das wesentlich kleinere umfeld an fans und sponsoren des kleinen vorstadtclubs... was macht bader aus einer metropolregion --> 2. liga und ein halbleeres stadion mit nun demnächst wieder millionenschulden um sein versagen dilettantisch auszubessern.

    Is mir Wumpe!

  • Keine Ahnung mit welchem Etat wir das Ziel sofortiger Wiederaufstieg angehen wollen :question_mark:

    Da es uns an Fachverstand fehlt u. sich Talente bei uns eher schlecht entwickeln, werden wir wohl Geld in die Hand nehmen müssen - und das müssen dann Treffer sein!!
    Weiß nicht was WoWo so in petto hat, aber die Fehlerkette scheint sich weiter zu führen.
    Man muss sich von alten Spielern, die Großverdiener sind, verletzungsanfällig u. am Ende ihrer Entwicklung stehen unbedingt trennen.

    Sollten wir nicht aufsteigen denke ich, dass es uns wie 1860 ergehen wird.

    Der Aufstieg ist aber auch wohlgemerkt mit wenig Geld zu erreichen!!!


    Hab kürzlich gelesen das Paderborn mit einem Mini-Etat von 6,2 Mio.€ aufgestiegen ist,.... unser schuldenfreier Nachbar aus FÜ hat es mit 7,2 Mio. in die Relegation geschafft.

    Zum Vergleich: Ein Phillip Lahm verdient 14,2 Mio. € im Jahr !! http://fussball-geld.de/gehalt-der-bun…bayern-munchen/

    Köln stieg mit 16 Mio. Etat direkt auf!


    > Der Personal - Etat beim HSV liegt bei 43 Mio.€ u. die Verbindlichkeiten bei 100 Mio.€

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...