Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von Dude


    Ja bin ein Fan von ihm. Was dagegen du affe?
    Bin froh übrigens dass gegen bader zu sein mittlerweile mitläufertum bedeutet. Früher war man mit seiner Meinung exklusiv dagestanden.

    Dann mach so weiter, Augen zu und weiter den anderen hinterher!
    Hab nix dagegen, finds aber weng süß!

  • In Sachen "welche Philosophie der Leiter der Fußballabteilung hat", hat sich ja noch nicht viel getan hier.Wir tappen also kollektiv im Dunkeln.
    Bis zur AMV wird sicherlich was von der ÖA-Abteilung ausgearbeitet, falls jemand von euch vorher was diesbzeüglich wüsste - ich bin sehr gespannt!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    In Sachen "welche Philosophie der Leiter der Fußballabteilung hat", hat sich ja noch nicht viel getan hier.

    Das wär mal was!
    Forum und sportliche Leitung entwickeln neue Philosophie.
    Vielleicht liest er ja schon mit.

    Sorry, nix für ungut, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Tim aus Buktu

    In Sachen "welche Philosophie der Leiter der Fußballabteilung hat", hat sich ja noch nicht viel getan hier.Wir tappen also kollektiv im Dunkeln.
    Bis zur AMV wird sicherlich was von der ÖA-Abteilung ausgearbeitet, falls jemand von euch vorher was diesbzeüglich wüsste - ich bin sehr gespannt!


    Das muß er auch nicht vor den Fans usw. ausbreiten, eines ist sicher Bader, Wolf, Möckel usw. arbeiten am neuen Kader usw.,
    die müßen nicht täglich Wasserstandsmeldungen herausgeben, das sind sie uns nicht schuldig u. auch nicht verpflichtet, oder erzählst
    Du täglich was Du gearbeitet hast .

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das wär mal was!
    Forum und sportliche Leitung entwickeln neue Philosophie.
    Vielleicht liest er ja schon mit.

    Sorry, nix für ungut, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. :lol:

    Hm, die Sprachlosigkeit des erlauchten Forenkreises spricht eigentlich Bände - niemand weiß etwas über Wolle Wolfs eigens angesprochene Philosophie! Sehr seltsam.....

  • Zitat von PHM+

    Das muß er auch nicht vor den Fans usw. ausbreiten, eines ist sicher Bader, Wolf, Möckel usw. arbeiten am neuen Kader usw.,
    die müßen nicht täglich Wasserstandsmeldungen herausgeben, das sind sie uns nicht schuldig u. auch nicht verpflichtet, oder erzählst
    Du täglich was Du gearbeitet hast .


    Naja, da sind ja dann auch die Richtigen zusammen. :shock:
    Bis auf WW dieselben Möchtegern-Fussballfachmänner, die uns einen Abstieg nach den anderen servieren.
    Tolle Mannschaft: :ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Hm, die Sprachlosigkeit des erlauchten Forenkreises spricht eigentlich Bände - niemand weiß etwas über Wolle Wolfs eigens angesprochene Philosophie! Sehr seltsam.....


    Das geht dich gar nichts an was der macht. Zahl deine Beiträge, kauf dir die Trikots und Dauerkarten und halt die Klappe. Wenn du diskutieren willst dann nur auf höchster sachlicher Ebene mit 101% vor Gericht belegbarem Wissen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Hm, die Sprachlosigkeit des erlauchten Forenkreises spricht eigentlich Bände - niemand weiß etwas über Wolle Wolfs eigens angesprochene Philosophie! Sehr seltsam.....


    Jetzt warte halt mal bis die ersten Arbeitsergebnisse, ich meine besonders in derTrainerfrage, bekannt gemacht werden, dann wird schon
    etwas auf den Tisch kommen.

  • Zitat von PHM+

    Das muß er auch nicht vor den Fans usw. ausbreiten, eines ist sicher Bader, Wolf, Möckel usw. arbeiten am neuen Kader usw.,
    die müßen nicht täglich Wasserstandsmeldungen herausgeben, das sind sie uns nicht schuldig u. auch nicht verpflichtet, oder erzählst
    Du täglich was Du gearbeitet hast .


    Äh, Wolle Wolf hat auf der gestrigen PK gemeint, der neue Coach muss zu seiner, zu "unserer" Philosophie passen - insofern sollte doch die Frage gestellt werden dürfen, welche dies ist.
    Gut, die Nürnberger Presse kommt da nicht drauf, aber was eine Antwort betrifft, hätte ich von Forengrößen wie dir schon eine Auskunft erwartet. Schade.
    Also, nochmal für dich, es geht nicht um tägliche Wasserstandsmeldungen. Sondern darum, wie Wolle sich die Zukunft so vorstellt.
    Aber gut, scheinbar begnügt sich das Fanvolk mit der Aussage des mächtigen Aufsichtsratvorsitzenden : Bersöhnlichgeit, die zum Verein bassd! (Schramm über Wolf)

  • verkorkste Saison - verfehlte Transferpolitik (Simons, Klose etc...) - 26 Punkte - Vorrunde ohne Sieg - auf Trainer wie Wiesinger und Prinzen vertraut - Hinz und Kunz ne Ausstiegsklausel gewährt - das NLZ spuckt so gut wie keine Talente aus - Sprüche wie "Ich weiß, dass diese Saison auch für mich brutal enden kann, und ich werde mich jeder Verantwortung stellen" - keinerlei Konsequenzen - noch kein neuer Trainer da - mit altem Filz (AR, teuren ausgedienten Spielern) weiter wursteln - nen Neuaufbau verpassen ---- das alles ist Bader!

    Glaube kaum das Wolf, selbst wenn er eigene Ideen hätte, diese groß durchsetzen wird.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    verkorkste Saison - verfehlte Transferpolitik (Simons, Klose etc...) - 26 Punkte - Vorrunde ohne Sieg - auf Trainer wie Wiesinger und Prinzen vertraut - Hinz und Kunz ne Ausstiegsklausel gewährt - das NLZ spuckt so gut wie keine Talente aus - Sprüche wie "Ich weiß, dass diese Saison auch für mich brutal enden kann, und ich werde mich jeder Verantwortung stellen" - keinerlei Konsequenzen - noch kein neuer Trainer da - mit altem Filz (AR, teuren ausgedienten Spielern) weiter wursteln - nen Neuaufbau verpassen ---- das alles ist Bader!

    Glaube kaum das Wolf, selbst wenn er eigene Ideen hätte, diese groß durchsetzen wird.


    Musst du alles so schwarz sehen? Wir blicken jetzt gemeinsam in die rosige Zukunft!!! Wowo ist da und jetzt wird alles gut. Brutal gut.

  • @Zarate: Das ist ja alles richtig. Zumindest gibt es jetzt einen sportlichen Leiter, auch wenn das erst auf Druck der Fans passiert ist und ein Buddy von Bader installiert wurde.
    Man kann zu der Personalie stehen, wie man will. Aber Wolf wurde gestern offiziell vorgestellt und ich bin bereit, ihm eine faire Chance zu geben.
    Hast du ernsthaft erwartet, dass dieser binnen 24 h einen neuen Trainer aus dem Hut zaubert und dessen Verpflichtung unter Dach und Fach hat?
    Ich warte jetzt erst mal ab, welcher Trainer uns präsentiert wird und wirklich klar ist, welche Spieler bleiben und welche kommen.
    Danach kann ich immer noch Amok laufen. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    @Zarate: Das ist ja alles richtig. Zumindest gibt es jetzt einen sportlichen Leiter, auch wenn das erst auf Druck der Fans passiert ist und ein Buddy von Bader installiert wurde.
    Man kann zu der Personalie stehen, wie man will. Aber Wolf wurde gestern offiziell vorgestellt und ich bin bereit, ihm eine faire Chance zu geben.
    Hast du ernsthaft erwartet, dass dieser binnen 24 h einen neuen Trainer aus dem Hut zaubert und dessen Verpflichtung unter Dach und Fach hat?
    Ich warte jetzt erst mal ab, welcher Trainer uns präsentiert wird und wirklich klar ist, welche Spieler bleiben und welche kommen.
    Danach kann ich immer noch Amok laufen. :wink:


    357d1010789778-chmul-ii-amok.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    verkorkste Saison - verfehlte Transferpolitik (Simons, Klose etc...) - 26 Punkte - Vorrunde ohne Sieg - auf Trainer wie Wiesinger und Prinzen vertraut - Hinz und Kunz ne Ausstiegsklausel gewährt - das NLZ spuckt so gut wie keine Talente aus - Sprüche wie "Ich weiß, dass diese Saison auch für mich brutal enden kann, und ich werde mich jeder Verantwortung stellen" - keinerlei Konsequenzen - noch kein neuer Trainer da - mit altem Filz (AR, teuren ausgedienten Spielern) weiter wursteln - nen Neuaufbau verpassen ---- das alles ist Bader!

    Glaube kaum das Wolf, selbst wenn er eigene Ideen hätte, diese groß durchsetzen wird.

    Wolf ist Teil dieser Idee!

    Mintal, Pinola, Schäfer, Wolf unsere Korsettstangen 2005 wie auch jetzt! Auf 10 vergangene Jahre scheissen wir einfach! Außerdem haben wir noch Luschek, Frantz und Pekhart! Unsere Aufstiegstruppe steht!

  • Zitat von Presssack

    Wolf ist Teil dieser Idee!

    Mintal, Pinola, Schäfer, Wolf unsere Korsettstangen 2005 wie auch jetzt! Auf 10 vergangene Jahre scheissen wir einfach! Außerdem haben wir noch Luschek, Frantz und Pekhart! Unsere Aufstiegstruppe steht!


    :ohnmacht:

  • Ich kann ja verstehen, dass nun alle den Lippen von Wolf hängen und auf irgendwas warten was die Club-Seele besänftigt.

    Soll ich euch was sagen: ich gebe da gar nix drauf egal was da jetzt alles erzählt wird.
    Selbst wenn er nun irgendeine "Philosophie" ausgibt. Was bringt das denn? Für Wolkenkuckucksheime
    können wir uns nix kaufen. Man hat ja bei Verbeek gesehen, dass eine gute Idee immer so gut ist wie sie umgesetzt wird.

    Ich will Taten sehen. Ein Trainer, der was darstellt, besserer Fußball, größerer Focus auf die Jugendarbeit, direkter Wiederaufstieg...

    Danach kann man weiterschauen. Es hängt letztendlich alles vom Erfolg ab.

  • Zitat von wikinger

    Ich kann ja verstehen, dass nun alle den Lippen von Wolf hängen und auf irgendwas warten was die Club-Seele besänftigt.

    Soll ich euch was sagen: ich gebe da gar nix drauf egal was da jetzt alles erzählt wird.
    Selbst wenn er nun irgendeine "Philosophie" ausgibt. Was bringt das denn? Für Wolkenkuckucksheime
    können wir uns nix kaufen. Man hat ja bei Verbeek gesehen, dass eine gute Idee immer so gut ist wie sie umgesetzt wird.

    Ich will Taten sehen. Ein Trainer, der was darstellt, besserer Fußball, größerer Focus auf die Jugendarbeit, direkter Wiederaufstieg...
    Danach kann man weiterschauen. Es hängt letztendlich alles vom Erfolg ab.

    Das sind aber z.T. widersprüchliche Ziele!

    Wenn ich mit Gewalt in 2015 hoch will (direkter Wiederaufstieg), werde ich auf andere Spieler setzen als wenn ich besseren Fußball will, oder eigen Jugendspieler integrieren will.

    Und genau damit beginnt es:

    Ich erwarte von W. Wolf mittelfristig ein druchdachtes Konzept, wofür der FCN steht,
    so wie es Heidel mit Mainz, oder Freiburg machen.
    Damit dann Trainer und Spieler nach dem Konzept gescoutet werden.
    Auch Jugendspieler entsprechend danach ausgebildet.

    Was wollen wir?
    - ein sofortiger Aufstieg?
    - Leihspieler die sofort weiterhelfen?
    - Jugendarbeit und Integration der Talente, mit dem Risiko, dass es evtl. länger dauert mit dem Aufstieg?
    - sofort den Erfolg, d.h. Fussball zur Not mit der Brechstange?
    - eine Orientierng auf ein bestimmtes Spielkonzept, mit längerfristiger Arbeit, wobei durch die entsprechende Umstellung auch hier der tabellarische Erfolg evtl. 1-2 Saisons auf sich warten lässt

    (sehr schön siehste das Dilemma in Lautern.. z.T. junge Spieler, sinnvolle Spielansätze, und dazwischen dann so Typen wie Idrissou oder Bunny, weil man unbedingt hoch muss!
    Kuntz hat ja nun auch festgestellt, dass es so nicht geht.)

    Bis hier eine Handschrift von WoWo, v.a. in Zusammenarbeit mit Nüssing und Zietsch, sichtbar wird, das wird einige Monate dauern.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.