Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat

    Bader: "Ich glaube, dass wir in der Kaderplanung vieles richtig gemacht haben..."


    Ach, Maddin... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • löööööööööööööööööööööööööööööööööööl........Wolf: ".....der maddin hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet...." Jawollja Herr Wolf, mit vieeeeleeeen Titeln garniert wie "Rekordabsteiger, EineHalbserieohneSiegVerein, Fürth den ersten Derbysieg in der BL ermöglicht........usw".
    Und die "tollen Infrastrukturen" kann er loben wie er mag, wobei ich da meine Zweifel habe, ob die wirklich soooo toll sind, wenn jegliche sportliche Philosophie in einem Verein fehlt nutzt die beste Infrastruktur nix!
    So ein Depp, 4 Tage im Verein und nickt schon alles ab ( ole..subba maddin, nur die liga stimmt ned :woohooo: ).........Glückwunsch Badersan, der steckt mit seinem Kopf schon tiefer bei dir drin als der gesamte AR mit seinen fetten Ärschen :hump:

    Kotzen könnt ich :heul:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von El Molotov

    Mal losgelöst von den Namen der handelnden Personen ist es der richtige zu Beginnen die Mannschaft auch ohne Trainer zusammenzustellen. Spieler und Trainer müssen zum Verein und seinem sportlichen Konzept passen. Dann muss künftig bei einem Trainerwechsel auch nicht die komplette Mannschaft ausgetauscht werden. Für die Philosophie und das Einführen dieses Systems ist Wolf verantwortlich und ich wünsche ihm dabei ein gutes Händchen.

    Warum meinst Du sollte nach 10 Baderjahren derselbige auf einmal eine sportliche Philosophie einführen wollen? Der hat seinen Spezi Wowo installiert, um beim nächsten sportlichen Desaster den Schuh Wowo anziehen zu können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Warum meinst Du sollte nach 10 Baderjahren derselbige auf einmal eine sportliche Philosophie einführen wollen? Der hat seinen Spezi Wowo installiert, um beim nächsten sportlichen Desaster den Schuh Wowo anziehen zu können.


    Ihr geht immer davon aus, dass Bader zwar die absolute Obernull ist, aber dies niemand auf der Welt, außer dem Clubforum, erkennt. Gleichzeitig schafft es der inkompetente Bader aber sämtliche Menschen zu manipulieren und als Marionetten und Bauernopfer zu missbrauchen. Aha.
    Und das sage ich als jemand der Bader auch entlassen hätte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bader klebt wie mit Pattex an seinem Stuhl. Der kann machen was er will oder noch so große Scheiße labern, es passiert nichts. Die Kaderplanung war super und so nen Mist. Hat man ja gesehen, wie toll es war mehr oder weniger ohne IV und ohne VI zu spielen.
    Wir waren die Schießbude der Liga, aber die Kaderplanung war ja so super. Ich kann seine dummen Sprüche nimmer hören.

  • ob WoWo was taugt wird sich schnell zeigen.... Trainer, Spielerverpflichtungen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ob WoWo was taugt wird sich schnell zeigen.... Trainer, Spielerverpflichtungen....

    Vielleicht erkennt er, dass Jose Campana ein junger, technisch versierter Spieler mit Zukunft eine wertvolle Hilfe für den Club
    sein kann. Bei seiner Verpflichtung, wenn noch möglich, könnte er die ersten Pluspunkte sammeln.

  • Zitat von putzi

    Warum gehst du davon aus das Campana überhaupt in der zweiten Liga spielen will?

    Ich denk halt, dass man, wenn er noch greifbar ist, zumindest mit ihm mal sprechen müsste. Aber lt. Presse soll die Kaufoption nicht gezogen werden. Für mich unverständlich, wenn ich sehe, dass Frantz, Mak, Kyotake etc. bleiben sollen.

  • Wolf will sein besonderes Augenmerk auf den Unterbau richten. Bereits für den Zweitligakader werden 5 Amateur-/Jugendspieler neu hochgezogen. Quelle: SONNTAGSBLITZ vom 18.05.2014.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Namen gibts aber noch nicht? Nahe liegen ja auf jeden Fall Pachonik, Colak, Tekerci und Gärtner. Dazu würde ich mir Kerschbaum wünschen...

  • Zitat von willidog

    Ich denk halt, dass man, wenn er noch greifbar ist, zumindest mit ihm mal sprechen müsste. Aber lt. Presse soll die Kaufoption nicht gezogen werden. Für mich unverständlich, wenn ich sehe, dass Frantz, Mak, Kyotake etc. bleiben sollen.

    Hm es wird sicherlich mit allen Spielern gesprochen, auch mit Campana. Wir wissen doch alle nicht was der Spieler für Vorstellungen hat, ob er überhaupt bleiben will, zu welchem Gehalt, ob er bessere Angebote hat...
    Jedesmal die Verantwortlichen als unfähig hinzustellen ist auch nicht richtig.

  • Zitat von Altmeister


    Ach, Maddin... :schaem:

    Was bitte ? Ich glaub, ich muss schon wieder weinen :heul:

    Ja, am Kader und der Personalpolitik lags bestimmt nicht.

    Ich sag jetzt dazu nix, sonst ... :kruegers:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wenn man eine KOMPLETTE Hinrunde ohne Sieg bleibt, in der ganzen Saison nur "5"? Siege holt, dann hat man mit sicherheit in der Kaderplanung NICHT vieles richtig gemacht!

  • Angenommen die Verpflichtung von Wolf wird ähnlich erfolgreich wie der letzte Kader und die Trainersuche letztes Jahr. Muss sich der liebe Martin dann daran messen lassen :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Angenommen die Verpflichtung von Wolf wird ähnlich erfolgreich wie der letzte Kader und die Trainersuche letztes Jahr. Muss sich der liebe Martin dann daran messen lassen :question_mark:


    Davor, ja. Genauso wie er sich an verbeek und dem abstieg messen lassen musste...Wenn es dann schief gegangen ist tragen alle eine Mitschuld. Man muss aus Fehlern lernen, die alle gemacht haben. Dann folgt Aufbruchstimmung und wiwawupp wir sind der glubb.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich stelle erstaunt (über mich selber) fest, daß mich die Verpflichtung von Wolf stärker beruhigt, als ich gedacht hätte. Das liegt wahrscheinlich daran, daß diese Entscheidung zwei wichtige Probleme löst: Erstens hat Bader seine Allmacht verloren, ohne bzw. gegen Wolf geht im sportlichen Bereich nichts mehr. Und zweitens ist Bader spätestens dann, wenn sich Wolf ein paar Monate eingearbeitet hat, nicht mehr unersetzlich (sofern er das wirklich war). Und um eine gute Mannschaft zusammenzustellen, braucht man halt neben Fachwissen auch ein Gefühl dafür, was funktionieren könnte. Das traue ich Wolf zu, das fehlt mir bei Bader. Die Hoffnung keimt ein bißchen stärker, das hellt die Stimmung etwas auf. Aber vielleicht bringt mich die Trainerauswahl gleich wieder auf einen neuen Tiefpunkt.

  • Die Fehler wurden ja nicht in einer Transferperiode gemacht sondern ziehen sich schon über mehrere Monate hin.
    Drmic, Gini, Petrak, Hasebe und letztendlich auch Verbeek zeugen schon davon dass das scouting was liefern kann wenn Bedarf besteht. Wenn die sportliche Leitung den Kader allerdings in seiner Breite gut aufgestellt sieht und sich das im Nachhinein als fatale Fehleinschätzung rausstellt trägt dafür der sportliche Leiter mMn. eben die Hauptschuld ohne wenn und aber.
    Wolf ist in die Verpflichtungen nun scheinbar 100% eingebunden und somit wird er sich spätestens im Mai daran messen lassen müssen. Deshalb wird sich der Wolf auch gut überlegen müssen ob ein paar gute Verpflichtungen in den nächsten Wochen das Problem mit der "Kaderbreite" lösen wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Die Fehler wurden ja nicht in einer Transferperiode gemacht sondern ziehen sich schon über mehrere Monate hin.
    Drmic, Gini, Petrak, Hasebe und letztendlich auch Verbeek zeugen schon davon dass das scouting was liefern kann wenn Bedarf besteht. Wenn die sportliche Leitung den Kader allerdings in seiner Breite gut aufgestellt sieht und sich das im Nachhinein als fatale Fehleinschätzung rausstellt trägt dafür der sportliche Leiter mMn. eben die Hauptschuld ohne wenn und aber.
    Wolf ist in die Verpflichtungen nun scheinbar 100% eingebunden und somit wird er sich spätestens im Mai daran messen lassen müssen. Deshalb wird sich der Wolf auch gut überlegen müssen ob ein paar gute Verpflichtungen in den nächsten Wochen das Problem mit der "Kaderbreite" lösen wird.


    Bei aller berechtigten Kritik sollte man auch darüber nachdenken das der Klassenerhalt in der letzten Saison sehr glücklich erfolgte,
    d.h. das auch einige Punktgewinne durch Zufall zustande kamen.

    Viele Kritiker wollten dies oder konnten es nicht erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (18. Mai 2014 um 13:38)