Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Die Planungen für die Defensive sind weit fortgeschritten. Bedeutet wir sind uns mit den Spielern einig fehlt noch der medizincheck und die Unterschrift.

    Suche nach einem Offensiven bedeutet. Einen Spieler finden der ins Konzept passt und finanzierbar ist. Ergo hat man mit keinem bisher groß verhandelt. Höchstens anfragen gestellt.

    Kann man doch ganz leicht rauslesen.

  • Zitat von Plerchi

    Die Planungen für die Defensive sind weit fortgeschritten. Bedeutet wir sind uns mit den Spielern einig fehlt noch der medizincheck und die Unterschrift.

    Suche nach einem Offensiven bedeutet. Einen Spieler finden der ins Konzept passt und finanzierbar ist. Ergo hat man mit keinem bisher groß verhandelt. Höchstens anfragen gestellt.

    Kann man doch ganz leicht rauslesen.


    Ich glaube mit Offensive meint er,dass noch ein Stürmer kommen soll.
    Glaube,dass bis Donnerstag noch ein Verteidiger und ein,zwei Außenbahnspieler präsentiert werden/fix gemacht werden.
    Und dann muss man eben schauen ob man nicht noch einen Stürmer findet

  • Wurde der Hammer-Wolf eigentlich seit seinem Amtsantritt schon mal in Nürnberg gesehen.
    Oder ist der nur auf dem Papier angestellt und funktioniert ala Briefkastenfirma?


  • Wir sind in der Realität angekommen. Nur mit Sprüchen wie "jeden Stein umdrehen..." oder "noch naher zusammenrücken" steigert man weder die sportliche Qualität noch das gesteckte Ziel direkter Wiederaufstieg. Ich kenne die Rolle von Wolf ehrlich gesagt nicht. Ich hatte mich von Anfang an pessimistisch zu dieser Verpflichtung geäußert. Chaos hatte, so glaube ich, sich einmal ähnlich geäußert. Mit einem sportlichen Leiter (sofern er das ist?) wurden auch die Schaffung von neuen Strukturen im gesamten Verein erwartet. Ich höre aber immer nur die selben Sprüche wie die vergangene Saison. Nichts gegen Wolf, aber er ist die Billiglösung von Bader und damit auch sein Lakai. Andere Kandidaten waren evtl. gar nicht im Gespräch.
    Aufstiegseuphorie zu schüren sieht anders aus. Wundert mich, dass schon so viele Dauerkarten verkauft sind. Aber der Verein stellt ja selber die gesteckten Ziele auf, für mich rücken diese eher in weite Ferne.

  • War gerade bei Radio Gong zu Besuch.. Hat davon geredet in der Offensive noch gewaltig zulegen zu wollen mit 2-3 Spielern, aber das es etwas länger dauert, da jeder Spieler jetz sitzen muss, und man da lieber genauer hinschaut.

    Hört sich gut an :slightly_smiling_face:

  • Zitat von b0r0

    War gerade bei Radio Gong zu Besuch.. Hat davon geredet in der Offensive noch gewaltig zulegen zu wollen mit 2-3 Spielern, aber das es etwas länger dauert, da jeder Spieler jetz sitzen muss, und man da lieber genauer hinschaut.

    Hört sich gut an :slightly_smiling_face:

    Was hört sich daran gut an? :lol: Klingt nach völliger Ahnungslosigkeit und Verzweiflung. :lol: Dass man Offensiv gewaltig zulegen muss, ist seit Wochen bekannt und trotzdem kommt da nichts. Aber klar, einen Weltklassemann aus Sandhausen und Ersatzspieler aus Düsseldorf holt man schneller. :mrgreen:

  • Zitat von b0r0

    War gerade bei Radio Gong zu Besuch.. Hat davon geredet in der Offensive noch gewaltig zulegen zu wollen mit 2-3 Spielern, aber das es etwas länger dauert, da jeder Spieler jetz sitzen muss, und man da lieber genauer hinschaut.

    Hört sich gut an :slightly_smiling_face:


    Hab ich auch gehört, das Beste war, dass er Typen nicht mag, die sich aufs Wappen klopfen :mrgreen: Und die Abgänge kamen anscheinend nicht überraschend. Eines muss man WoWo echt zugestehen, Müll bringt er verdammt schnell weg.
    Stürmer x ist halt noch in Dubai zum Urlaub machen, der will erst nach seiner Rückkehr sich äußern. So, und nu? Was macht man da als Managergott? Richtig, warten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich finde die Herangehensweise genau richtig, was wirklich stehen muss wie ne Bank is unsere Verteidigung... Die ist komplett, VI kann mit ihr trainieren wie er möchte, da tut sich nicht mehr viel... Erst wenn die Verteidigung steht kannst du mit dem Sturm Spiele für dich entscheiden. Die Aussage, da enorm Wert darauf zu legen, und ganz genau zu schauen wen man holt, kann jetzt korrekt sein... Vorausgesetzt es kommen wirklich noch 2-3 Hammer Offensivkräfte.

    Was ich damit sagen will: Erleichterung, dass kein "Kaderplanung beinahe abgeschlossen" verkündet wird, sondern unsere sportliche Leitung auch weiß, dass sie noch liefern müssen.

  • Zitat von b0r0

    Ich finde die Herangehensweise genau richtig, was wirklich stehen muss wie ne Bank is unsere Verteidigung... Die ist komplett, VI kann mit ihr trainieren wie er möchte, da tut sich nicht mehr viel... Erst wenn die Verteidigung steht kannst du mit dem Sturm Spiele für dich entscheiden. Die Aussage, da enorm Wert darauf zu legen, und ganz genau zu schauen wen man holt, kann jetzt korrekt sein... Vorausgesetzt es kommen wirklich noch 2-3 Hammer Offensivkräfte.

    Was ich damit sagen will: Erleichterung, dass kein "Kaderplanung beinahe abgeschlossen" verkündet wird, sondern unsere sportliche Leitung auch weiß, dass sie noch liefern müssen.

    Naja, hinten Null und vorne Null. Wir haben mit vielen Remis kürzlich keine so guten Erfahrungen gemacht. :mrgreen:

  • Zitat von b0r0

    War gerade bei Radio Gong zu Besuch.. Hat davon geredet in der Offensive noch gewaltig zulegen zu wollen mit 2-3 Spielern, aber das es etwas länger dauert, da jeder Spieler jetz sitzen muss, und man da lieber genauer hinschaut.

    Hört sich gut an :slightly_smiling_face:


    total gut... wie beim trainer, da hat man sich auch länger zeit gelassen um einen erfahrenen zweitligatrainer zu holen, der sitzen muss. es kam ein völlig unerfahrener drittligatrainer! dazu noch völlig unbekannte spieler, bis auf 2 oder 3 und die hälfte der neuen mannschaft fehlt noch!

    das hört sich echt gut an!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    total gut... wie beim trainer, da hat man sich auch länger zeit gelassen um einen erfahrenen zweitligatrainer zu holen, der sitzen muss. es kam ein völlig unerfahrener drittligatrainer! dazu noch völlig unbekannte spieler, bis auf 2 oder 3 und die hälfte der neuen mannschaft fehlt noch!

    das hört sich echt gut an!


    Viertligatrainer, bitte! Wenn schon, denn schon... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von b0r0

    Redet euch halt meinetwegen alles und jeden schlecht, mir egal, ich bin guter Dinge für die neue Saison!


    +1 :hoch: Alles auf 0 - Neustart

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Dude

    ja freilich. wird echt ne geile saison. wann gehts endlich los?


    Wenn man hier den Ein oder Anderen Post durchliest - vor 4 Wochen, zu Beginn mit 5 Niederlagen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von kaiserburg

    Nach dem ersten Pflichtspielauftritt in Duisburg wird´s hier abgehen.
    Da bin ich mir sicher!

    Der beweis, dass einige sich immer noch nicht mit der 2ten abgefunden haben, die beginnt nämlich vor dem Pokal....

  • Zitat von kaiserburg

    Nach dem ersten Pflichtspielauftritt in Duisburg wird´s hier abgehen.
    Da bin ich mir sicher!

    Setzen wir die ersten beiden Spieltage aus?


  • Ich kann mir deinen Frust richtig bildlich vorstellen.
    Aber mir gehts net anders

    Who's next?

  • Zitat von kaiserburg

    Nach dem ersten Pflichtspielauftritt in Duisburg wird´s hier abgehen.
    Da bin ich mir sicher!

    die Vorrunde werden wir erst mal hören das die Mannschaft sich nach dem Umbruch erst noch finden und einspielen muss,... das man den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht ganz verlieren will u. dann in der Rückrunde (nachdem im Winter - per "Vorgriff" personell nachgelegt wird) nochmal voll angegriffen wird.

    Dont forget - Es sind gute Jungs!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...