Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Ist das wirklich ein Zeichen von Qualität wenn so viele Mannschaften realistisch die Chance haben aufzusteigen? Ich sage nein. --ENDE--

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ist das wirklich ein Zeichen von Qualität wenn so viele Mannschaften realistisch die Chance haben aufzusteigen? Ich sage nein. --ENDE--


    kennst du die details?
    Nein :exclamation_mark:

    --ALSO RUHE :exclamation_mark: -

  • Zitat von Hans Smooth

    Gegenfrage: Ist das wirklich ein Zeichen von Qualität wenn so viele Mannschaften realistisch die Chance haben Weltmeister zu werden? :sherlock:


    Der KO-Modus ist schon etwas spezieller.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mit W. Wolf wurde einmalige Sachkompetenz u. ein Hochkaräter der dt. Fußballlandkarte in Blindenschrift am Valznerweiher angelandet. Meine Rektalübungen haben nur ein schwarz-weiß-karieretes Ziel, den Pfälzer Saumagen anal einzufüren und gevierteilt aus den Nasenlöchern u. Ohrlöchern auszuführen.

  • Zitat von Dude

    warum muss eigentlich immer erst einer sterben dass man dinge anders sieht?

    Dude, sorry, daß ist etwas geschmacklos.....einschneidende Erlebnisse verändern eben den Blick auf das Leben und bewirken häufig auch ein eigenes Hinterfragen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Wobei ich denke, dass dir klar geworden ist, worauf ich hinaus wollte. Mertesacker würde sagen: "In der 2. Liga spielt kein Karnevalsverein." Ich denke schon, dass die zweite Liga sehr gut ist und ich könnte mir vorstellen, dass sie nächste Saison die beste der Welt darstellt. Aussagen à la "bester/beste/bestes aller Zeiten/im Universum" sind aber natürlich auch Quatsch.


    Ne ne das sehe ich genauso wie du, das Niveau ist auch deutlich gestiegen auch wenn der Abstand zur 1. Liga eher größer geworden ist (bedingt durch die viel höheren Summen). Die Schlussfolgerung von mehr Mannschaft die um den Aufstieg spielen auf eine stärkere Liga ist schon gewagt. Am Ende kann es auch bedeuten, dass das Niveau insgesamt schwächer ist weil die Spitzen und Ausreißer ganz vorne fehlen. International war es bei den Bundesligisten ja meist so, dass deutsche Mannschaften eher schwach abgeschnitten haben wenn die Meisterschaft sehr ausgeglichen war, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Bisher war es eigentlich immer so, dass rel. viele Mannschaft über eine rel. lange zeit die Chance haben aufzusteigen und ein oder zwei Mannschaften als klare Favoriten vorne spielen. Ich denke so wird es wieder laufen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Matthias77

    Meine Rektalübungen haben nur ein schwarz-weiß-karieretes Ziel, den Pfälzer Saumagen anal einzufüren und gevierteilt aus den Nasenlöchern u. Ohrlöchern auszuführen.

    bitte filmen und auf die fb-Seite vom CLUB hochladen. :schaem:

    .

  • Also ich hab die 2. Liga im lezten Jahr schon recht gut verfolgt. Dass nun plötzlich davon gesprochen wird, dass diese Liga so stark ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Braunschweig ist nun als zweiter Absteiger auch kein Schwergewicht, Fürth hat einen enormen Aderlass zu verzeichnen, Lautern, Pauli,Union und 1860 haben keine Konstanz. Leipzig mag jetzt höhere Ansprüche vermelden, aber Aufstiegsambitionen müssen erstmal untemauert werden. Insgesamt gibt es viel Mittelmaß.

    Alles andere als ein direkter Wideraufstieg wäre eine Enttäuschung.

  • Zitat von wikinger

    Also ich hab die 2. Liga im lezten Jahr schon recht gut verfolgt. Dass nun plötzlich davon gesprochen wird, dass diese Liga so stark ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Braunschweig ist nun als zweiter Absteiger auch kein Schwergewicht, Fürth hat einen enormen Aderlass zu verzeichnen, Lautern, Pauli,Union und 1860 haben keine Konstanz. Leipzig mag jetzt höhere Ansprüche vermelden, aber Aufstiegsambitionen müssen erstmal untemauert werden. Insgesamt gibt es viel Mittelmaß.

    Alles andere als ein direkter Wideraufstieg wäre eine Enttäuschung.

    Sehe ich genauso....St. Pauli z.B. ist vor meiner Haustür und wie die bisher aufgestellt sind, sind die nie und nimmer ein Aufstiegskandidat.
    Fürth hat, in der Tat, den gleichen Aderlaß wie wir....und....und....und.
    Klar und deutlich ! Keine Mannschaft hat so viele starke Spieler und soviel Talentpotential wie wir, daher sind wir für mich Aufstiegsfavorit Nr. 1

  • Jepp, muss auch unser Anspruch sein!

    Nach der vergangenen Saison muss wieder schnellstmöglich Vertrauen und Zuversicht hergestellt werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es muss auch endlich mal Schluss mit diesem Understatement sein von wegen die anderen sind ja sooooo stark oder das wird ja soooooooo schwer werden. Sicher darf man nicht abheben oder respektlos daherkommen, aber warum nicht mal klar und deutlich formulieren, dass nur der Aufstieg zählt. Ich hab keinen Bock mehr auf dieses Gejammer.

  • Zitat von Matthias77

    Mit W. Wolf wurde einmalige Sachkompetenz u. ein Hochkaräter der dt. Fußballlandkarte in Blindenschrift am Valznerweiher angelandet. Meine Rektalübungen haben nur ein schwarz-weiß-karieretes Ziel, den Pfälzer Saumagen anal einzufüren und gevierteilt aus den Nasenlöchern u. Ohrlöchern auszuführen.


    Das ist so ziemlich der größte Rotz den ich je gelesen habe. :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wikinger

    Es muss auch endlich mal Schluss mit diesem Understatement sein von wegen die anderen sind ja sooooo stark oder das wird ja soooooooo schwer werden. Sicher darf man nicht abheben oder respektlos daherkommen, aber warum nicht mal klar und deutlich formulieren, dass nur der Aufstieg zählt. Ich hab keinen Bock mehr auf dieses Gejammer.


    +1

  • Zitat von Tim68


    +1

    Äh. Trainer aus der 4.Liga, Kader voll Wundertüten - warum sollen wir das klar und deutlich formulieren? Weil "wir sind DER CLUB"?
    Als Marketing-Gag wegen des DK-Verkaufs musste man das sicher tun... :floet:

    .

  • Der Anspruch muss von der obersten Führungesriege bis zum Kaderspieler Nr. 23 vorgelebt werden.
    Ismael mag ein unerfahrener Trainer sein, aber er weiß aufgrund seiner Stationen in Bremen und München wie man Ziele erreichen kann.

    Diese 2. Liga ist wirklich um einiges schlechter als sie z.B. vor 6-7, 8 Jahren war, als Hoffenheim, Gladbach, Köln, Mainz, Lautern, Pauli usw. dabei waren. Das Niveau an der Spitze ist heute sehr überschaubar.

  • Häää?

    Für Trainer, Mannschaft, etc. sind Bader und Wolf verantwortlich!
    Wenn ich also als Bayern München einen Kreisligatrainer holen würde, kann man von Bayern nicht mehr die Meisterschaft fordern?

    Der Anspruch, der sich aus finanziellen Möglichkeiten, Gehaltsstruktur, Fanbasis, Stadion, etc. ergibt, kann nur der direkte Wiederaufstieg sein!
    Und da stören mich Aussagen wie "um den Aufstieg mitspielen".

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von wikinger

    Es muss auch endlich mal Schluss mit diesem Understatement sein von wegen die anderen sind ja sooooo stark oder das wird ja soooooooo schwer werden. Sicher darf man nicht abheben oder respektlos daherkommen, aber warum nicht mal klar und deutlich formulieren, dass nur der Aufstieg zählt. Ich hab keinen Bock mehr auf dieses Gejammer.

    Das war aber schon immer Wolfs Rhetorik, auch als er noch Trainer war...

    Schmarrnintelligenz, die