Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von heumi

    ...der ist gerade auf den malediven und zählt sein clubgehalt.


    Ich gönn das dem Opa Wolf. Auf den Malediven kann er wenigstens keine Korsettstangen für die aktuelle Mannschaft verpflichten. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihn der Bader auf den Malediven besuchen würde. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Bekommen wir für Wolle eigentlich einen Zuschuss von der Bundesanstalt für Arbeit?
    Normalerweise werden schwer vermittelbare Arbeitslose doch stark subventioniert.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • [

    Zitat von heumi

    ... der ist gerade auf den malediven und zählt sein clubgehalt.


    Ich darf davon ausgehen, ein Urlaub auf den Malediven ist ein Scherz von Dir.

    Erst seit Mitte Mai 2014 da und schon Urlaub, bei Saisonbeginn und während
    der Transferphase. Obwohl, halt ..., ist ja der CLUB ...

  • Zitat von Matthias77

    [


    Ich darf davon ausgehen, ein Urlaub auf den Malediven ist ein Scherz von Dir.

    Erst seit Mitte Mai 2014 da und schon Urlaub, bei Saisonbeginn und während
    der Transferphase. Obwohl, halt ..., ist ja der CLUB ...


    Ist freilich ein Scherz von ihm. Wolf war montags ja in Cottbus auf der Tribüne, was auch immer das bedeutet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    :grinning_face: welchen Hochkaräter wollen uns die Cottbuser unterjubeln ?


    Entweder seinen Sohn oder Banovic (Stichwort alter Handyspeicher), wo er dann festgestellt hat, daß der nimmer in Wolfsburg ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Patrick Wolf wird sicherlich als einer der Hochkaräter verpflichtet. Ist allerdings mit 21. Jahren schon recht alt für die Profis und zu erfahren (bisher 1 Spiel 3. Liga in dieser Saison).

  • Zitat von ChrisN

    Patrick Wolf wird sicherlich als einer der Hochkaräter verpflichtet. Ist allerdings mit 21. Jahren schon recht alt für die Profis und zu erfahren (bisher 1 Spiel 3. Liga in dieser Saison).


    Kommt quasi aus der eigenen Jugend, also Triumph des NLZ...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stimmt, Altmeister! Zietsch ist einfach genial. Wolfgang Wolf wird aber noch einige Tage brauchen, um den Spieler genauer kennen zu lernen. Er kann ja nicht jeden Spieler der 3. Liga kennen. Wenn der PW aber natürlich unbedingt nach Nürnberg will und Bader den vorschlagen sollte, wird das Abnicken schon kommen.

  • Zitat von peter stocker

    Bekommen wir für Wolle eigentlich einen Zuschuss von der Bundesanstalt für Arbeit?
    Normalerweise werden schwer vermittelbare Arbeitslose doch stark subventioniert.

    Könnte ich mir fast sogar vorstellen, das er bezuschusst wird. Mit mitte 50 biste halt nix mehr wert, und der wird froh sein, das er noch einen Job gefunden hat. Ich garantiere dir, der nächste Manager der kommt, schmeißt WoWo als erstes raus. Ich als Arbeitnehmer liebe ja im übrigen "Arschkriecher" :cmon:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sickobilly

    Wolfgang Wolf stimmt dem zu!


    ich denke dass es bei den Transfers in letzter Zeit genau andersrum lief:

    Wolle Wolf meint Koch oder Füllkrug oder Mössmer holen - und Bader nickte es dann halt genauso ab wie Ismael.
    (ok keine Beweise dafür, aber meine Vermutung).
    Wolf hat durchaus seinen eignen Kopf und ist denke ich keineswegs ein Abnicker! (was ihn aber nicht automatisch besser macht :winking_face:

    .

  • Zitat von Altmeister


    Ist freilich ein Scherz von ihm. Wolf war montags ja in Cottbus auf der Tribüne, was auch immer das bedeutet...

    Es bedeutet, dass jetzt überteuerte Panikkäufe zweifelhafter Qualität getätigt werden. Auf gut Deutsch, möglichst sinnfreies Geld verbrennen mit baderschen Phrasendrusch als gratis Zugabe. Aber wir können uns das leisten, zum Glück hat unsere Vereinsführung vor der Saison so gut gespart. :schaem:

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von Powerbag

    ich denke dass es bei den Transfers in letzter Zeit genau andersrum lief:

    Wolle Wolf meint Koch oder Füllkrug oder Mössmer holen - und Bader nickte es dann halt genauso ab wie Ismael.
    (ok keine Beweise dafür, aber meine Vermutung).
    Wolf hat durchaus seinen eignen Kopf und ist denke ich keineswegs ein Abnicker! (was ihn aber nicht automatisch besser macht :winking_face:

    .

    Möckel scoutet ---> Wolf hebt den Daumen hoch ---> Bader verhandelt und verpflichtet. Und muss sich dann seine sportliche Inkompetenz unter die Nase reiben lassen. Den Möckel hätte ich schon längst rausgeschmissen und durch sportsachverständige Scouting-Kompetenz ersetzt und den Wolf gar nicht erst eingestellt.

    Vorher war´s halt Möckel/Bader. Jetzt gibt es noch ein sinnloses Zwischenglied. Und dafür muss ich den Martin leider auch kritisieren.

  • Zitat von Shakezpeare

    Möckel kam aber als Scout mit großen Vorschusslorbeeren. Bei Hoffenheim, so sagt man, hat er ausgezeichnete Arbeit geleistet.


    Möckels Arbeit kann man nun wirklich nicht beurteilen. Keiner weiß, wen er der sportlichen Leitung so vorschlägt, wie dann die Verhandlungen mit Verein und Spieler laufen und ob letzterer tatsächlich zu uns kommen möchte. Seine Ausbeute ist jetzt auch nicht so schlecht, wie sie jetzt gemacht wird. Außerdem werden Neuzugänge ja nicht nur gescoutet, sondern oftmals auch von Berater angeboten. Hier gab es ja zuletzt im Bader-Thread auch Spekulationen zu solchen Aktionen zu lesen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Möckels Arbeit kann man nun wirklich nicht beurteilen. Keiner weiß, wen er der sportlichen Leitung so vorschlägt, wie dann die Verhandlungen mit Verein und Spieler laufen und ob letzterer tatsächlich zu uns kommen möchte. Seine Ausbeute ist jetzt auch nicht so schlecht, wie sie jetzt gemacht wird. Außerdem werden Neuzugänge ja nicht nur gescoutet, sondern oftmals auch von Berater angeboten. Hier gab es ja zuletzt im Bader-Thread auch Spekulationen zu solchen Aktionen zu lesen...

    Das denke ich auch. WoWo hat ein gewisses Budget von Bader bekommen. In diesem Rahmen muss Möckel scouten. Wahrscheinlich haben alle Beteiligten nicht damit gerechnet, dass soviele Spieler gehen. Was willste dann WoWo und Möckel vorwerfen?
    Ihr habt 6 Millionen € (fiktive Zahl) zur Verfügung, inkl. Ablöse und Gehalt. Leider sind soviel gegangen, dass wir dafür 10 + x Spieler holen müssen.

    Tolle Vorgabe, ich weiss nicht wer dann einen besseren Kader gezimmert hätte.
    Aber so läuft´s halt beim Glubb. Bader wäscht seine Hände in Unschuld und die Bauern werden geopfert.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Powerbag

    ich denke dass es bei den Transfers in letzter Zeit genau andersrum lief:

    Wolle Wolf meint Koch oder Füllkrug oder Mössmer holen - und Bader nickte es dann halt genauso ab wie Ismael.
    (ok keine Beweise dafür, aber meine Vermutung).
    Wolf hat durchaus seinen eignen Kopf und ist denke ich keineswegs ein Abnicker! (was ihn aber nicht automatisch besser macht :winking_face:

    .

    Sehe ich ähnlich.

  • Zitat von Altmeister


    Möckels Arbeit kann man nun wirklich nicht beurteilen. Keiner weiß, wen er der sportlichen Leitung so vorschlägt, wie dann die Verhandlungen mit Verein und Spieler laufen und ob letzterer tatsächlich zu uns kommen möchte. Seine Ausbeute ist jetzt auch nicht so schlecht, wie sie jetzt gemacht wird. Außerdem werden Neuzugänge ja nicht nur gescoutet, sondern oftmals auch von Berater angeboten. Hier gab es ja zuletzt im Bader-Thread auch Spekulationen zu solchen Aktionen zu lesen...

    Yeah, und wenn Möckels Vorschläge - die inzwischen von Wolf geprüft werden - nicht reinhauen, wird das Ganze natürlich Bader um die Ohren gehauen, denn der verpflichtet endverantwortlich ja die Spieler und "stellt die Mannschaft zusammen".

    Die anderen grauen Mäuse dürfen natürlich dann auch weiterhin Superstars scouten und vorschlagen und ihr Licht über ihrem Scheffel erstrahlen lassen - ohne dass denen irgendjemand hier ans Pein bisst!

    Möckel raus - und Wolf gleich hinterher!