Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • ich persönlich bin sogar froh, dass es weder wolf oder gar prinzen geworden sind, irgend n anderen plan hätten s eh nicht gehabt.
    wowos zeit als trainer ist aber sowas von vorbei und prinzen ist doch auch verbannt. wie stilz einzuschätzen wär, loyal zu VI oder
    chance ergreifend weiß ich nicht ...

  • Zitat von 4th Generation

    .... Es ist selten, daß ich Günter Koch zustimme, aber was auf BR zu sehen war teile ich inhaltlich zu 100%.
    Auch bezüglich Ismael stimme ich zu, da bei einer sofortigen Kündigung die Suche des Nachfolgers in Baders Zuständigkeit fallen würde.

    nee noch schlimmer: Die Suche nach nem neuen Trainer würde auch in Wolfs Zuständigkeit fallen -
    Bader hatte ja immerhin auch Hecking, Hans Meyer und Verbeek an Land gezogen - solche Leute traue ich Wolf nicht zu zu holen.....
    Wolf würde maximal Franco Foda auftischen.

  • Zitat von Powerbag

    nee noch schlimmer: Die Suche nach nem neuen Trainer würde auch in Wolfs Zuständigkeit fallen -
    Bader hatte ja immerhin auch Hecking, Hans Meyer und Verbeek an Land gezogen - solche Leute traue ich Wolf nicht zu zu holen.....
    Wolf würde maximal Franco Foda auftischen.


    Koch sagte doch im Interview heute: Der sportliche Leiter wurde bei der Verpflichtung nicht gebrieft, ob er das Leitbild unseres Vereins mitträgt.....

    Finde das geht bisher total unter in der Diskussion ...............

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Koch sagte doch im Interview heute: Der sportliche Leiter wurde bei der Verpflichtung nicht gebrieft, ob er das Leitbild unseres Vereins mitträgt.....

    Finde das geht bisher total unter in der Diskussion ...............


    schamel hat das gesagt. Und er hat auch irgendwann gesagt, daß Bader aus seiner Sicht eingeknickt sei und das, was zwishen Vorstand und AUfsichtsrat in bezug auf das Leitbild und NLZ abgesprochen war, nicht mehr durchgesetzt hat. Hat sich für mich irgendwie so angehört als habe Bader Wolf zuviel Freiraum gelassen aus Schamels Sicht.

  • Zitat von Powerbag

    nee noch schlimmer: Die Suche nach nem neuen Trainer würde auch in Wolfs Zuständigkeit fallen -
    Bader hatte ja immerhin auch Hecking, Hans Meyer und Verbeek an Land gezogen - solche Leute traue ich Wolf nicht zu zu holen.....
    Wolf würde maximal Franco Foda auftischen.

    Leider kann man darüber nur spekulieren, da bezüglich Scouting und Transfers keine Transparenz herrscht wer wofür verantwortlich zeichnet.
    Normalerweise bin ich kein Fan von Kollektivstrafen, aber wenn sich Führungspersonen nicht zu ihren individuellen Handlungen bekennen, gehört im Falle des Versagens die komplette Truppe abgesägt.
    Insofern gebe ich Dir indirekt recht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wolfgang Wolf – der neue Reporter der Nürnberger Nachrichten. :mrgreen: Wildermuths Freudscher :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von emilou

    schamel hat das gesagt. Und er hat auch irgendwann gesagt, daß Bader aus seiner Sicht eingeknickt sei und das, was zwishen Vorstand und AUfsichtsrat in bezug auf das Leitbild und NLZ abgesprochen war, nicht mehr durchgesetzt hat. Hat sich für mich irgendwie so angehört als habe Bader Wolf zuviel Freiraum gelassen aus Schamels Sicht.

    interessanter Aspekt der m.E. in der Diskussion bisher wirklich zu kurz kommt.

    Alle Schuld an der sportlichen Talfahrt wird der Einfachheit halber vom wütenden (Forums-)Mob auf Bader abgewälzt.
    Aber bis Wolf kam war die Transferpolitik Baders jahrelang wirklich verhältnismäßig gut!
    Nun hat man ihm -um das noch besser zu machen- den vermeintlich sportlich kompetenteren Wolf zur Seite gestellt - und was ist das Ergebnis: unzureichendster Kader seit mindestens 10 Jahren - noch dazu falscher Trainer....
    Von daher gehört Wolf dringender weg als Bader.

  • Zitat von Powerbag

    interessanter Aspekt der m.E. in der Diskussion bisher wirklich zu kurz kommt.

    Alle Schuld an der sportlichen Talfahrt wird der Einfachheit halber vom wütenden (Forums-)Mob auf Bader abgewälzt.
    Aber bis Wolf kam war die Transferpolitik Baders jahrelang wirklich verhältnismäßig gut!
    Nun hat man ihm -um das noch besser zu machen- den vermeintlich sportlich kompetenteren Wolf zur Seite gestellt - und was ist das Ergebnis: unzureichendster Kader seit mindestens 10 Jahren - noch dazu falscher Trainer....
    Von daher gehört Wolf sogar noch dringender weg als Bader.

    Falsch: denn wenn Wolf zuviel Freiraum hatte, dann ist das einzig und allein Baders Verantwortung. Er hat ihn eingestellt, er muß ihm die Arbeitsanweisungen geben und seinen Mitarbeiter führen. Er kann doch nicht einfach sagen: "Wolfgang, ich weiß du hast damals auch Mintal gefunden. Von daher weiß ich du wirst schon alles richtig machen. Such mal die SPieler, die du für die richtigen hälst und ich verpflichte sie dann" Was ist denn das für eine Führungskraft, die so handelt?

  • Wolf ist nur ein weiters Bauernopfer von Bader. Aber für manche ist Bader wahrscheinlich der Messias, selbst wenn er uns in die Bayernliga führt. Dieser rücksichtslose Opportunist ist schuld an der ganzen Misere und hätte schon nach dem Wiesinger-Debakel rausgeschmissen gehört.

  • Zitat von club_forever

    Wolf ist nur ein weiters Bauernopfer von Bader. Aber für manche ist Bader wahrscheinlich der Messias, selbst wenn er uns in die Bayernliga führt. Dieser rücksichtslose Opportunist ist schuld an der ganzen Misere und hätte schon nach dem Wiesinger-Debakel rausgeschmissen gehört.

    Sprichst du auf Herrn RA Peißl an?

    Zitat: "Die Liga ist egal, Hauptsache die Stimmung ist top"

    Außerdem mit der RSH eine Einkommensquelle ohne Ende installiert.

    Wolfgang Wolf ist der nächste Klüngelpartner... Stimmt allem zu. Hat connections nach Aalen und Sandhausen..
    Doof dass sich der Königstransfer Blum verletzt hat....

    Alle RAUS

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Powerbag

    interessanter Aspekt der m.E. in der Diskussion bisher wirklich zu kurz kommt.

    Alle Schuld an der sportlichen Talfahrt wird der Einfachheit halber vom wütenden (Forums-)Mob auf Bader abgewälzt.
    Aber bis Wolf kam war die Transferpolitik Baders jahrelang wirklich verhältnismäßig gut!
    Nun hat man ihm -um das noch besser zu machen- den vermeintlich sportlich kompetenteren Wolf zur Seite gestellt - und was ist das Ergebnis: unzureichendster Kader seit mindestens 10 Jahren - noch dazu falscher Trainer....
    Von daher gehört Wolf dringender weg als Bader.

    Nein!
    Die gehören beide weg.

    Mit ausnahme von Polak ist nicht eine Neuverpflichtung so einzuordnen das sie in eine Mannschaft gehören die Austeigen will. Und dieses Ziel wurde von JEDEM der beim FCN glaubt etwas zu sagen zu haben öfter ausgegeben.

    Wenn Wolf der eigentliche Verantwortliche für diesen Scheißkader ist gehört er raus, aber Bader genauso denn er ist der Chef von Wolf und wenn wirklich jeder sagte das der Kader viel zu dünn ist dann sollte das der Vorstand Sport auch sehen.

  • Hättet ihr mal genauer geschaut als er in Berlin war! (Da gabs leider auch so ein Foto von Wolles "Dienstreise"!)

    Nein, nein, den Wolfgang könnt ihr mir nicht nehmen - wer kocht sonst Kaffee und leert den Aschenbecher aus!?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Er bringt mit seinen Connections Spieler aus Sandhausen und Aalen zu unserm Glubb, also seid mal net so gehässig zu unserem Wolfgang!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von oberfranke17

    Ich frage mich immer noch was der überhaupt für eine Rolle spielt???
    Man weis es nicht!!!!!!Also auch überflüssig!!!!

    Muss irgendwann den Sündenbock für den Sportökonomen spielen. Das ist dann mit seinem Gehalt abgegolten.

  • Zitat von oberfranke17

    Ich frage mich immer noch was der überhaupt für eine Rolle spielt???
    Man weis es nicht!!!!!!Also auch überflüssig!!!!


    Hast du deine Bibel nicht gelesen?
    Glubbesis 1:
    Im Anfang schuf Bader Nürnberg und den Club. Der Club aber war wüst und wirr, Abstiegskampf lag über der Urflut und Baders Geist schwebte ein Stück weit über dem Wasser. Bader sprach: Es werde Licht. Und Wolf stimmte dem zu. Schramm sah, dass das Licht goud war. Woy schied die Einnahmen vom Kader und Bader nannte die Spieler "Mannschaft" und das Saisonziel nannte er "Aufstieg". Es wurde September und es wurde JHV: siebzehnter Tabellenplatz.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Weil ich es so schön finde und es eigentlich hier her gehört.
    Eine kleine Frage zur Torhüterpersonalie:

    Hat Herr Wolf hiermit nicht seine Kompetenz, Spieler einzuschätzen, hinlänglich unter Beweis gestellt?

    Sollte Herr Wolf aus dieser offensichtlichen Kompetenzentmannung durch den Trainer nicht sofort Konsequenzen ziehen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Jedenfalls macht Valle grad mächtig auf dicke Hose. Erst das Saisonziel seines Chef in den Medien revidiert (unwidersprochen :lol:) und jetzt die Degradierung des Don gegen die fachliche Zustimmung Einschätzung vom Abteilungsleiter Spocht..
    Vielleicht ist der Kompetenzkastrat am Mittwoch ja schon Geschichte. :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."