Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von kleinerUdo

    was schätzt ihr, was der w wolf im monat verdient?


    mh, Geld?

    nach momentaner Lage verdient er zeimlich genau 0

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kleinerUdo

    was schätzt ihr, was der w wolf im monat verdient?

    Auf jeden Fall zuviel.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kleinerUdo

    soviel für sesselfurzen?

    Ja, aber wenn wir weniger zahlen werden sie evtl. abgeworben (z.B. vom FC Bayern München, oder von ManCity)..
    Willst du dieses Risiko wirklich eingehen...?

  • Muss nicht unbedingt, kann aber weg!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    Als „willig, diszipliniert, aber nicht laut“ beschreibt er die 13, die gerade da sind, der Rest ist entweder verletzt, krank oder mit der jeweiligen Auswahl unterwegs.Einige hat er somit noch gar nicht gesehen, geschweige denn kennenlernen dürfen.

    Weiss jetzt nicht auf wen und auf wie viele Spieler das zutrifft.... aber;

    Wir haben eine handfeste Kriese. :winke:
    In Liga 2. :motzen:
    Und haben gerade erst einen Trainerwechsel vollzogen. :neutral_face:

    Muss ich da unbedingt als Spieler zu irgendwelchen Freundschaftsspielen der Nati fahren?
    Oder wäre es in dem Fall eher besser am Valze mit dem neuen Trainer Dinge einzustudieren?
    Wäre es evtl. an der Person des Sportdirektors solche Dinge zu regeln, und evtl. auch mal einen Nati-Ausflug zu untersagen?

    Fragen über Fragen..


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-club-1.4017929

  • :schaem: himmel hilf...man kann ja durchaus vieles kritisieren...aber hier is unsere sportliche leitung mal aussen vor

    es gibt für nationalmannschaften eine abstellungspflicht, sprich verband ruft - verein lässt ziehen...wenn nicht, KANN es konsequenzen des höchsten verbands geben...das is keine entscheidung der vereine

    siehe hier http://de.fifa.com/mm/document/af…lern_german.pdf

    und in Sachen Internationaler Spielkalender: http://de.fifa.com/mm/document/af…bisjuli2018.pdf

    Solo Glubb

  • Zitat von kleinerUdo


    NÖ!
    denn er selbst will ja cheftrainer werden.
    er bekommt dann mehr gehalt, bleibt ein paar monate und wird dann mit mega abfindung entlassen...


    Tja, das war wohl nix Udo :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Hans Maulwurf


    es gibt für nationalmannschaften eine abstellungspflicht, sprich verband ruft - verein lässt ziehen...wenn nicht, KANN es konsequenzen des höchsten verbands geben...das is keine entscheidung der vereine

    :roll:

    Ich bin mir sicher dass die Vereine -in der ein oder anderen Form- sehr wohl mitentscheiden ob ein Spieler zu N11 fährt oder nicht.

  • Na ja, bei den Bayern werden die Spieler halt immer von so ner komischen drei Tage Grippe befallen das sie leider net können.

    Ansonsten kannst da als Verein glaub ich wenig machen.

  • Zitat von Hans Maulwurf

    ein verein hat da absolut null zu sagen, wenn der verband nein sagt..der verein kann anfragen, aber effektiv nix machen

    Deine Denke ist zu eindimensional.
    Es gibt die Theorie (das können z.b. die von dir erwähnten Regularien sein) und.. es gibt die Praxis.
    Und da entscheidet letztlich der Verein ob der Spieler fährt, oder nicht.

    Oftmals besprechen sich die Ligatrainer im Vorfeld auch mit dem Natitrainer, damit Spieler die "unabkömmlich" sind gar nicht erst nominiert werden. Dafür gibt es genügend Beispiele.
    In welcher Form der Verein sonst noch Einfluss nimmt bzw nehmen könnte lasse ich dabei mal außen vor.

    Aber bitte, verschließ ruhig weiter die Augen vor der Realität. :hoch:

  • Wenn ich mehr Lust hätte würd ich noch Beispiele raussuchen, bei denen Verein contra, Verband pro war und schlussendlich der Spieler immer fahren musste

    gibt genau zwei Möglichkeiten warum ein Spieler nach Berufung nicht fährt, Verletzung oder alternative Absprache - zweiteres kommt bei großen Vereinen wie den Bauern, Dortmund mal vor...aber net bei nem "kleineren Verein"...und da rede ich net von nem Zweitligisten, sondern durchaus Bundesligisten die um internationale Plätze spielen

    kritisier unsere sportliche Leitung, aber bleib bei den Feldern wo se Einfluss haben

    Solo Glubb