Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Im NZ-Printinterview kriegt Ismaël in Hinblick auf Trainingsarbeit und menschlichem Umgang direkt sein Fett weg, indirekt unterstellt Wolf auch Bader den ein oder anderen Fehler. Deutlich wird, daß Weiler Wolfs Favorit von Anfang an war und er ihn gegen Bader unterstützt. Offenbar knirscht es da gewaltig. :poke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von -Dust-

    Dies würde ja bedeuten...Wowo stimmt NICHT zu... :shock:

    Der kriegt halt langsam mit, dass ihm die Fälle wegschwimmen und auch Bader.

    Deshalb hält er sich an Weiler, weil er merkt das dieser Unterstützung bekommt.

  • Zitat von Altmeister

    Im NZ-Printinterview kriegt Ismaël in Hinblick auf Trainingsarbeit und menschlichem Umgang direkt sein Fett weg, indirekt unterstellt Wolf auch Bader den ein oder anderen Fehler. Deutlich wird, daß Weiler Wolfs Favorit von Anfang an war und er ihn gegen Bader unterstützt. Offenbar knirscht es da gewaltig. :poke:

    Wäre ja mal schön, wenn das physikalische Gesetz bezüglich Reibung und der dadurch frei werdenden Energie mal bei uns zutreffen würde, aber ich sehe da nur Lethargie, Nichtstun und Durchhalteparolen. Damit meine ich nicht unseren Trainer. Der macht seine Arbeit so gut er kann.

  • Zitat von Altmeister

    Im NZ-Printinterview kriegt Ismaël in Hinblick auf Trainingsarbeit und menschlichem Umgang direkt sein Fett weg, indirekt unterstellt Wolf auch Bader den ein oder anderen Fehler. Deutlich wird, daß Weiler Wolfs Favorit von Anfang an war und er ihn gegen Bader unterstützt. Offenbar knirscht es da gewaltig. :poke:

    wird das noch online gestellt oder hast du einen kleinen Ausschnitt parat? Ich weiß ja das man nicht großzügig zitieren darf, aber ein paar markante Abschnitte wären gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    wird das noch online gestellt oder hast du einen kleinen Ausschnitt parat? Ich weiß ja das man nicht großzügig zitieren darf, aber ein paar markante Abschnitte wären gut.


    Ganz grob und auf die Schnelle, soweit es die Arbeit zuläßt: Weiler wird überschwänglich gelobt, was er alles trainieren läßt und wie akribisch er arbeitet, ziemlich deutlich anders als sein Vorgänger. Laut Wolf habe sich Ismaël ziemlich beratungsresistent gezeigt. Beide sind auch mehrfach aneinandergeraten. Wolf nicke nicht alles ab und habe nun deutlich mehr Einfluß auf das Sportliche als wie zu Saisonbeginn. Geld für Neuzugänge ist nur sehr begrenzt da. Wer jetzt noch kommt, dürfe kein Mitläufer sein und wäre der berühmte Vorgriff auf die neue Spielzeit. Die Bader-Nachfolge strebt Wolf aktiv (!) nicht an...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Im NZ-Printinterview kriegt Ismaël in Hinblick auf Trainingsarbeit und menschlichem Umgang direkt sein Fett weg, indirekt unterstellt Wolf auch Bader den ein oder anderen Fehler. Deutlich wird, daß Weiler Wolfs Favorit von Anfang an war und er ihn gegen Bader unterstützt. Offenbar knirscht es da gewaltig. :poke:

    Ist das von heute? In der NN bzw PZ ist das aber nicht drin ... :frowning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Altmeister


    Ganz grob und auf die Schnelle, soweit es die Arbeit zuläßt: Weiler wird überschwänglich gelobt, was er alles trainieren läßt und wie akribisch er arbeitet, ziemlich deutlich anders als sein Vorgänger. Laut Wolf habe sich Ismaël ziemlich beratungsresistent gezeigt. Beide sind auch mehrfach aneinandergeraten. Wolf nicke nicht alles ab und habe nun deutlich mehr Einfluß auf das Sportliche als wie zu Saisonbeginn. Geld für Neuzugänge ist nur sehr begrenzt da. Wer jetzt noch kommt, dürfe kein Mitläufer sein und wäre der berühmte Vorgriff auf die neue Spielzeit. Die Bader-Nachfolge strebt Wolf aktiv (!) nicht an...

    Ok. herzlichen Dank für diese Info. Zumindest die Beratungsresistenz von Ismael und die Funkstille zwischen Wolf und dem Franzosen wurde mir so schon genannt. Offensichtlich wurde die Position von Wolf vom neuen AR ein bisschen gestärkt? Das wäre schon mal kein schlechtes Zeichen.
    Ach ja, vermutlich werden wir hier noch ein wenig Abbitte leisten müssen gegenüber unserem "Zustimmer". So viel hat er scheinbar gar nicht zugestimmt. Was Neuzugänge angeht so ist die Aussage logisch. Mitläufer haben wir genug! Mal sehen ob wir es uns leisten können (wollen) Vorgriffe auf den Sommer zu tätigen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Anaerob

    Ist das von heute? In der NN bzw PZ ist das aber nicht drin ... :frowning_face:


    NN, bzw. PZ (Laffer Bläddla) is das nicht drin! Sind zwei getrennte Medien, nur online vereint.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Anaerob

    Ist das von heute? In der NN bzw PZ ist das aber nicht drin ... :frowning_face:


    NZ. Kommt sicher heute oder morgen noch online.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Wenn dem so ist, muß auch ich hier meine harsche Kritik an Wolf wirklich zurücknehmen.
    Dann ist er wohl nur nach aussen hin loyal, intern jedoch wohl durchaus kontrovers aktiv gewesen.
    Was man jetzt so mehr und mehr über Ismael mitbekommt, ist ja schlimmer als ich dachte.
    Hätte ich so nicht erwartet.
    Allerdings.....das Wolf betont, daß er die Bader-Nachfolge nicht aktiv anstrebt, überrascht in seiner Formulierung.
    Sind die Risse zwischen Teilen des AR, Wolf etc. schon so stark, daß über eine Badernachfolge generell nachgedacht wird ?
    Normalerweise lehnt sich doch ein Verantwortlicher in der Wortwahl nicht so weit aus dem Fenster.
    Wolf strebt die eigenene aktive Übernahme des Managerpostens nicht an, schliesst aber eine generell Neubesatzung durch eine andere Person nicht aus.
    So interpretiere ich das.
    Oder lese ich da zuviel 'rein ?

  • naja,zurücknehmen was wolf betrifft werde ich nix.ich denke an fehlplanungen und schrottvorschlägen/verpflichtungen was spieler betrifft,gibts kaum einen unterschied zwischen wolf und bader.nur das bader in der öffentlichkeit steht und wolf im verborgenen rum pfuscht.

  • @Hamburger,
    für diese Frage bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich das Interview nicht gelesen habe. Ich gehöre auch zu den NN-Abonnementen...
    Ich hoffe wie du bestimmt auch darauf das es online gestellt wird. Das berühmte Bader-Interview das so große Wellen geschlagen hat wurde ja auch mit entsprechender Verspätung eingestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von eintakter

    so wie veteran das schreibt hört sich das so an... oioioi!

    äähm, Moment mal, ich schreibe hier gar nix!
    Der Anstoß kam vom Altmeister, der hat über das Interview berichtet.
    aber in einem kannst du dir sicher sein: Das Weiler heute Trainer bei uns ist haben wir dem "Pfusch" von Wolf zu verdanken.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat


    Bislang ist allerdings kein Neuer in Sicht und nach aktuellem Stand ist auch keineswegs sicher, dass noch etwas passieren wird. Der sportliche Leiter Wolfgang Wolf lässt im “Kicker” aber die Türen in alle Richtungen offen: “Gegen Ende der Transferperiode kann alles sehr schnell gehen.”

    Konkret bezogen war Wolfs Aussage indes nicht auf einen neuen Spieler, sondern auf den im Raum stehenden Abgang von Dave Bulthuis. Der im Sommer für eine knappe Million Euro vom FC Utrecht an den Valznerweiher gekommene Niederländer hat die Erwartungen nicht einmal ansatzweise erfüllen können und soll noch im Januar wieder gehen.

    Nach Informationen des “Kicker” gibt es für den selbst ebenfalls wechselwilligen Linksverteidiger inzwischen einige Interessenten, doch ein Angebot ist bislang noch nicht eingetrudelt. Gut möglich aber, dass dies in den kommenden Tagen noch passiert. Allerdings wird der Club die selbst für Bulthuis bezahlte Ablöse allenfalls noch zu einem Bruchteil wieder hereinbekommen und das Kapitel voraussichtlich mit einem happigen Verlust abschließen müssen.

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…rmersuche/39429

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wolf als Ersatz für bader??
    Wär ja vom regen in die Traufe :schaem:
    Höchstens in Kombination mit einem 3. Vorstand könnte ich mir das ganze vorstellen.

    Wobei man vermutlich fairerweise sagen muss dass die kaderplanung großteils ohne Wolf vonstattengegangen ist da dieser ja erst relativ spät verpflichtet wurde.

  • Zitat von Veteran

    Ok. herzlichen Dank für diese Info. Zumindest die Beratungsresistenz von Ismael und die Funkstille zwischen Wolf und dem Franzosen wurde mir so schon genannt. Offensichtlich wurde die Position von Wolf vom neuen AR ein bisschen gestärkt? Das wäre schon mal kein schlechtes Zeichen.
    Ach ja, vermutlich werden wir hier noch ein wenig Abbitte leisten müssen gegenüber unserem "Zustimmer". So viel hat er scheinbar gar nicht zugestimmt. Was Neuzugänge angeht so ist die Aussage logisch. Mitläufer haben wir genug! Mal sehen ob wir es uns leisten können (wollen) Vorgriffe auf den Sommer zu tätigen.

    Gut vorstellbar, dass Wolf Weiler zu dem offensiven personellen Kurs geraten hat, den er in der Winterpause mit den Kaderstreichungen eingeschlagen hat, weil er die Strukturen kennt und weiß, dass man Martin Bader unter Druck setzen muss um etwas zu erreichen.
    Weiler wird wissen, dass sich einige seiner Vorgänger von Bader haben einlullen lassen bzw. sich mit Nobodys haben abspeisen lassen (Wiesinger) und seine Schlüsse daraus gezogen haben.
    Bin nur mal gespannt was im Verein los ist, wenn am Ende der Transferperiode wirklich keiner mehr verpflichtet wird. Ich würde das als offenen Affront von Bader gegen Weiler werten, weil dieser ja alles getan hat um zu zeigen, dass er dringend noch Transfers braucht.

  • Zitat von Veteran

    äähm, Moment mal, ich schreibe hier gar nix!
    Der Anstoß kam vom Altmeister, der hat über das Interview berichtet.
    aber in einem kannst du dir sicher sein: Das Weiler heute Trainer bei uns ist haben wir dem "Pfusch" von Wolf zu verdanken.


    Also nach der Bader-Nachfolge wird Wolf von Digmeyer und sagt loyal, daß er hinter Bader steht, verneint aber nicht, daß er hier bereit stünde. Zu Ismaël meint er knapp, er habe ihn bei seiner Einstellung auch mitgetragen. Intern scheint es ziemlich schnell gebracht zu haben. Hoffe, ich habe das aus dem Gedächtnis auch in Nuancen richtig wiedergegeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.