Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • dass es intern knirscht (und dass dies möglicherweise mit der personalie weiler zusammenhängt), glaub ich schon seit längerem. dass bader nervöser wirkt, fällt auch auf. über die gründe darf man spekulieren.
    einen wolf aber (, der bei seinen letzten stationen kaum mehr erfolg hatte) als bader nachfolger und vorstand sport zu installieren, würde ich persönlich nach meiner meinung mit großen fragezeichen versehen.

  • Zitat von maecglubb

    dass es intern knirscht (und dass dies möglicherweise mit der personalie weiler zusammenhängt), glaub ich schon seit längerem. dass bader nervöser wirkt, fällt auch auf. über die gründe darf man spekulieren.
    einen wolf aber (, der bei seinen letzten stationen kaum mehr erfolg hatte) als bader nachfolger und vorstand sport zu installieren, würde ich persönlich nach meiner meinung mit großen fragezeichen versehen.


    Interimduo Weiler-Wolf wär ja vielleicht sinnvoll.

  • http://www.nordbayern.de/sport/wolfgang…es-ab-1.4149348

    Zitat


    Wolfgang Wolf: "Ich nicke bestimmt nicht alles ab"

    FCN-Fußballchef sieht den Club mit Trainer Weiler auf einem guten Weg

    BELEK - Als Trainer hatte Wolfgang Wolf den 1. FC Nürnberg einst in die Bundesliga geführt. Nun soll er als Abteilungsleiter mithelfen, den abgestürzten Club wieder auf Kurs zu bringen. Nach anfänglichen Problemen scheint Wolfs Einfluss intern gewachsen.

  • Zitat von baernwirt

    Oh toll, Bulls***-Bingo am frühen Morgen. Benutzt da schon jemand die Sprüche seines Chefs und Meisters?

    "Sollten wir jetzt noch was machen [auf dem Transfermarkt], wäre es ein Vorgriff auf die neue Saison."


    Genau das habe ich mir auch gedacht! Salbaders Worthülsen, vom Abnicker adaptiert und ein bisschen damit jongliert.

    BADER + WOLF RAUS!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch ich habe jetzt auch das vollständige Wolf-Interview gelesen und es stellt sich für mich doch etwas anders dar als von Altmeister im Vorfeld berichtet.
    Wolf stellt sich doch klar hinter Bader und Möckel, jedoch ganz besonders hinter Weiler.
    Anscheinend ticken die Beiden wirklich auf einer Wellenlänge....zumindest, wenn man Wolfs Worten glauben schenken darf.
    Ein in meinen Augen deutlich ehrlicheres, klareres Interview als die " Wischi-waschi " statements Baders in letzter Zeit.
    Anscheinend hat Wolf intern die Kompetenzen neu geordnet.
    Kaderplanung wird jetzt mehr von ihm in Abstimmung und Austausch mit Weiler vorgenommen.
    Bader hingegen wird u.A. mehr zur wirtschaftlichen, administraven Abwicklung der Transfers benötigt.
    So stellt es sich zumindest mir dar.
    Es wäre ein guter, richtiger Schritt in die Zukunft....und Bader kann sich auf sein Kerngebiet beschränken, daß er eigentlich beherrscht.
    Anscheinend muß ich Wolf Abbitte leisten, der Mann beginnt an Profil zu gewinnen.
    Gut so !


  • Wenn man den Artikel von Grethlein dazu nimmt, hat nicht Wolf die Kompetenzen neu geordnet, sondern der Aufsichtsrat. Bader bleibt im Amt, bekommt auch keinen 3. Vorstand wird aber von manchen Aufgaben befreit.
    Beruhigend find ich höchstens, daß weiler jetzt wohl klar das Sagen hat in Sachen Kaderplanung. Und Wolf die Diskussionen mit Bader führt.

  • Zitat von LionelHutz

    Wobei man vermutlich fairerweise sagen muss dass die kaderplanung großteils ohne Wolf vonstattengegangen ist da dieser ja erst relativ spät verpflichtet wurde.


    Das ist ja wohl ein Gerücht! 5 Tage nach dem Abstieg wurde Wolf präsentiert.

    Du verwechselst hier vielleicht Wolf und Wolf. Der neuen Trikotsponsor wurde viel später
    vorgestellt. Schade, denn die Kaderplanung hätte der vermutlich besser hinbekommen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Das ist ja wohl ein Gerücht! 5 Tage nach dem Abstieg wurde Wolf präsentiert.

    Du verwechselst hier vielleicht Wolf und Wolf. Der neuen Trikotsponsor wurde viel später
    vorgestellt. Schade, denn die Kaderplanung hätte der vermutlich besser hinbekommen.


    Wolf hat es ja selbst so dargestellt, daß er auf die Kaderplanung keinen Einfluß mehr nehmen konnte, lediglich bei der Trainerverpflichtung mitentschieden hat. Im übrigen war es wohl oft so, daß er schlicht und einfach überstimmt wurde, wenn Bader, Möckel anderer Meinung waren als er.

  • Emilou....ich lese aus dem Interview nicht heraus, daß Weiler klar das Sagen hat.
    Eher, daß die Kompetenzen neu geordnet wurden und Weiler und Wolf in Abstimmung mehr den sportlich-fußballerischen Bereich übernehmen. ( U.A. Spieler -und Kaderplanung auch schon zur nächsten Saison ).
    Ehrlich finde ich von Wolf, daß er zugibt sich bei der Personalie Ismael geirrt zu haben.
    Klasse....das seine Zusammenarbeit mit Weiler so ausgezeichnet scheint.
    Im Übrigen.....von dem AR und Grethlein habe ich im Interview kein Wort gelesen.
    Ist es nicht eher so, daß jetzt endlich Wolfs ( schon bei der Einstellung angedachte ) Position mehr und mehr mit Leben erfüllt wird und Baders Position etwas zurückgedrängt wurde ?
    So etwas kann schon eine Zeitlang interne Grabenkämpfe beinhalten. :wink:
    Kann auch sein, daß Bader zum Abgeben bereit war.
    Mir erschien er zuletzt müde und ausgelaugt.

  • Ich schreibe nicht von dem Intervew mit Wolf sondern von dem Bericht über Grethlein heute. Ist noch nicht online glaub ich.

    "Ich sehe im Moment ein bisschen Auf­bruchstimmung“, sagt Grethlein, auch wegen des Trainerwechsels; Re­né Weilers Energie und Akribie haben es dem Aufsichtsratsvorsitzenden an­getan, in jeder Hinsicht. „Er lebt den Club, das ist wirklich toll.“ Der Trainer, das sagt Grethlein aber auch, „ist eine ganz besonders wichtige Figur in dem Spiel, aber nicht die einzige"
    Heißt für mich: auch mit Wolf war das noch nicht gut.

    Ich zitier auch noch einen anderen Satz. der zeigt, wo es hingeht, wenn das mit Weiler nicht funktioniert:
    "Spätestens in der nächsten Saison soll­te der Weg deshalb wieder in die Bun­desliga führen, ansonsten, sagt Greth­lein, würden schmerzhafte Einschnit­te drohen."

  • Emilou nimmt zu Wolfs Interview das Interview von Grethlein in der NN mit dazu (von heute). Das kannst du noch gar nicht kennen. Außer du bekommst die NN nach Hamburg!

  • Zitat

    "Wolf: Wir wollten René Weiler zunächst einmal Zeit geben, seine Ideen zu verwirklichen und die Mannschaft kennenzulernen. Wenn dann jemand wie Kerk auf dem Markt ist, muss man handeln. Der ist jung und noch nicht ausgereift, sprüht aber vor Spielfreude. Sollten wir jetzt noch was machen, wäre es ein Vorgriff auf die neue Saison. Der Spieler muss uns sofort weiterhelfen. Wir brauchen keinen Mitläufer, das wäre Aktionismus."

    :lol: Mir ist gerade wirklich der Kaffee vom Schreibtisch gefallen... .

    Das am frühen Morgen... . Irgendwann und irgendwo muss das mal ein User hier geschrieben haben, genau so!!!! Wo, verdammt nochmal, gibt es dieses Phrasenbuch zu kaufen?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

    2 Mal editiert, zuletzt von WahreLiebeFCN (27. Januar 2015 um 09:45)

  • Alles klar ihr Beiden. :wink:
    Neee....das Grethlein-Interview von heute kenne ich natürlich nicht.
    Schade, wäre schon interssant dies im Kontext mit dem Wolf-Interview zu lesen.
    Die NN gibt es hier bei uns in Hamburg nicht......nicht mal am HBf. oder Flughafen, obwohl da eine Menge regionaler Zeitungen ausliegen. :frowning_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich sehe da schon indirekte Kritik an Ismael... Er lobt Weiler - "So stell ich mir Trainerarbeit vor...." - Da frag ich mich: was hat Ismael dann getrieben?


    Das ist die Crux unserer Lokaljournalisten: sie haken nicht nach, sondern lassen vieles einfach so stehen.
    Im übrigen glaub ich mich zu erinnern, daß Ismael -als er noch gearbeitet hat- ähnlich lobend beschrieben wurde wie jetzt Weiler.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich sehe da schon indirekte Kritik an Ismael... Er lobt Weiler - "So stell ich mir Trainerarbeit vor...." - Da frag ich mich: was hat Ismael dann getrieben?


    Klingt für mich wie eine Kritik an Bader, von wegen Wolf wollte von Anfang an eher Weiler, auch wenn er halbherzig bestätigt, die Entscheidung für Ismael mitgetragen zu haben. Im Zusammenhang mit dem Grethlein Interview sehe ich hier auch eine Entmachtung Baders.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Der Clubberer


    Das ist ja wohl ein Gerücht! 5 Tage nach dem Abstieg wurde Wolf präsentiert.

    Du verwechselst hier vielleicht Wolf und Wolf. Der neuen Trikotsponsor wurde viel später
    vorgestellt. Schade, denn die Kaderplanung hätte der vermutlich besser hinbekommen.

    Aber nachdem unser Managergott die Zeichen der Zeit sehr früh erkannt hatte, wurden alle Transfers durch die bereits seit längerem geöffneten Türen getätigt. Wolfgang Wolf musste dem nur zustimmen.

    It was all a dream.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich sehe da schon indirekte Kritik an Ismael... Er lobt Weiler - "So stell ich mir Trainerarbeit vor...." - Da frag ich mich: was hat Ismael dann getrieben?

    z.B. zu wenig die richtigen Dinge trainiert?
    was glaubst du warum wir regelmäßig nach 70 Minuten platt waren? mangelnde Athletik wäre ein Grund, höherer läuferischer Aufwand um Fehler der Mitspeler auszubügeln ein anderer.
    Pass- und Laufwege wurden nicht trainiert!
    Das hat sogar ein Schöpf in einem Interview nach dem Trainerwechsel so gesagt.
    Und auf der kommunikativen Ebene hat es zwischen Ismael und Mannschaft so überhaupt nicht funktioniert.

    Den Vorwurf zu lange an Ismael festgehalten zu haben müssen sich aber alle Beteiligten gefallen lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ismael hat die Jugendspieler versucht in den Profikader zu integrieren. Die Frage, die sich stellt ist, war Wolf von Anfang an der Meinung, daß die noch nicht so weit sind, konnte sich gegen Bader aber nicht durchsetzen und konnte Ismael nicht ausreden, Baders Wunsch umzusetzen zu versuchen? Die Frage ist, hätte Weiler zu Saisonbeginn auch schon die Freiheit gehabt, diese Spieler, die untauglich für die 2. Liga zu sein scheinen (inkl. Bulthuis) auszusortieren? Oder mußte da erstmal Ismael durch und Weiler profitiert jetzt von dessen vergeblichem Bemühen? Hätte es wirklich wie Bader mal meinte auch umgekehrt sein können? Weiler hätte erst mal das Unmögliche versuchen können und Ismael hätte dann von seinem Scheitern profitiert?