Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Lt. Bild.de: "... Auch für Wolfgang Wolf (57), Nürnbergs Direktor Profifußball, endet in gut zwei Wochen eine „grausame Club-Saison ... “

    Da werden der BILD etwas die Gäule durchgegangen sein.

    Im Interview dementiert er nochmals die Bezeichnung "Frühstücksdirektor" aus den Foren. Als Trainer war er einmal auf einem Fan-Forum und dieses war für ihn nicht allzu ergiebig.

    Vielleicht kann es jemand aufklären, ob Wolf die Fußballabteilung beim 1.FC Nürnberg leitet, oder als Direktor für den Profifußball fungiert. Möglicherweise weiß er es selber nicht, zumal er sich 10 Tage nach Talenten europaweit umgesehen hat. Eigentlich ist das der Job von der Talentfindungsabteilung ohne Talent.

  • Positiv interpretiert steht da drin, daß Möckel nichts mehr zu tun hat und Bader sich mit dem kleinen Teil seiner Arbeit, die früher den Titel Kaderplanung hatte, auch nicht mehr beschäftigen muß.
    Wenn ich dann noch Wolf zugestehe, daß der wirklich immer Weiler unterstützt, dann ist das für mich ein deutlicher Hoffnungsschimmer bzgl. der Kaderzusammenstellung in der kommenden Saison.
    Skepsis hab ich nur noch in bezug auf die nach dem erfolgreichen Scouting erfolgenden Vertragsverhandlungen. Kann man da sicherstellen, daß Baders Skepsis, ob ein Spieler, den nicht er oder Möckel gefunden haben,wirklich zu uns will, sich da nicht irgendwie niederschlägt? Und sei es auch nur durch ungläubiges Staunen am Anfang, wenn der Spielerberater sich meldet wegen Vertragsverhandlungen: "Sie wollen Ihren Spieler wirklich zu uns vermitteln? Sie wissen schon, daß wir nur der Club sind? Und daß andere Vereine in der Regel vorher Spieler wie den Ihren uns vor der Nase wegschnappen?"

  • Zitat

    „Ich kann versprechen, dass wir versuchen, aus den Fehlern zu lernen, um die richtige Mischung im Kader zu finden. Im Nachhinein haben wir bei der einen oder anderen Verpflichtung sicherlich kein glückliches Händchen gehabt. Das ist doch klar.“

    Wann hat man sowas mal vom Dampfplauderer Bader gehört? Ach stimmt, er plaudert ja nicht mehr.......... :blaaah:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Dann hat der Wolf jetzt in seinem Arbeitsnachweis stehen, dass er bessere Interviews gibt.

    Das macht mir Hoffnung :ironie:


    Vielleicht zeigen er und Weiler ja auch mehr Talent bei der Kaderplanung.

  • Yep, viel Glück dabei, die 2-3 Leute die sie holen können müssen aber 10000%ig sitzen weil sie ja ab dem ersten Spieltag dann daran "gemessen" werden. Die 25 Schafsköpfe die schon da sind zählen dann nicht mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 2,w=650,c=0.bild.jpg

    Wolf: Hey Klausi... ich brauch jemanden zum reden... Kommst du später mal bei mir vor vorbei? .....*hört zu* Ahaha... Ja prima. Mach ma um 15 Uhr. Bringst an Koung mit???

  • Er machts einem nicht leicht mit der Bewertung seiner Tätigkeit, der Herr Wowo.

    Bei seiner Verpflichtung war ich dezent optimistisch: Kein Blender, Selbstdarsteller, Labersack, sondern ein Arbeiter des Fußballs.

    Dann wurde ich im Laufe der Monate leicht säuerlich, weil von den Früchten seines Schaffens aber auch rein garnichts zu sehen war.

    Mittlerweile ist er wohl unverzichtbar, weil er für Weiler eine Mannschaft zusammenstellen muß - er macht jetzt also den Job von Bader und Möckel.

    Ja dann.....schau mer mool, dann segn merr scho.

  • wie stehts eigentlich um des gerippe? celustka im defensiven mittelfeld, polak auf der 10, bulthuis im sturm :question_mark::question_mark:
    PS wetter war gut in der allianz.

  • Stimmt es eigentlich, daß sein Vertrag am 31.5. enden soll? Von einer Verlängerung hat man aber noch nichts gehört...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Als ob das auffallen würde, wenn der Wolf nicht mehr da wär.


    Einige Spieler wie Blum und auch Weiler gehen auf sein Konto. Das sind schon mehr personelle Erfolge, als sein Vorgesetzter zuletzt hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Einige Spieler wie Blum und auch Weiler gehen auf sein Konto. Das sind schon mehr personelle Erfolge, als sein Vorgesetzter zuletzt hatte.


    Das stimmt. wobei selbst ein einäugiger Affe mehr Durchblick und ein besseres Gespür hätte, als sein Vorgesetzter.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Altmeister

    Stimmt es eigentlich, daß sein Vertrag am 31.5. enden soll? Von einer Verlängerung hat man aber noch nichts gehört...

    Tja, das Geld ist knapp, da können wir uns einen WoWo leider nicht mehr leisten.
    Somit hätte Bader durch Misswirtschaft nicht nur seinen eigenen Posten gesichert, sondern auch WoWo wieder entsorgt.
    Wär doch passend...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also fürs Kaffeekochen ist er nun wirklich überbezahlt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Also fürs Kaffeekochen ist er nun wirklich überbezahlt. :mrgreen:

    Du weißt doch net was er "verdient" (respektive bekommt) :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Gibt es da eine konkrete Quelle wg Blum?


    Habe in Erinnerung, daß Wolf bei Blums Vorstellung meinte, ihn länger schon im Visier gehabt zu haben, weil er eben viele Spiele des SVS gesehen habe und Blum Pfälzer sei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Tja, das Geld ist knapp, da können wir uns einen WoWo leider nicht mehr leisten.
    Somit hätte Bader durch Misswirtschaft nicht nur seinen eigenen Posten gesichert, sondern auch WoWo wieder entsorgt.
    Wär doch passend...

    Er hat Vertrag bis 30.Juni 2016!

  • Zitat von Tommi11

    Er hat Vertrag bis 30.Juni 2016!


    Okay. Hatte was anderes aufgeschnappt und deshalb hier nachgefragt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.