Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • kann mir nicht vorstellen das wowo über die Saison hinaus tätig sein wird. Mir war eh schleierhaft was seine eingeschränkte Alibiverpflichtung überhaupt sollte.
    Das war bestimmt M. Baders Schachzug.

  • wolfgang wolfs job wird ab morgen nicht mehr so kuschlig sein!!!
    ihm wird nun ein harter gegenwind entgegen flattern. ab sofort muss wowo liefern.
    war es unter bader noch primär das kaffee-kochen, muss er nun realisieren, dass er etwas mehr machen muss. wenn er darauf keinen bock hat, soll er bitteschön zum tchibo oder zum starbucks wechseln und dort kaffee kochen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Karbbfm

    Mit Baders Demission ist die "Opferrolle" von Wolfi wohl erstmal vom Tisch - vorläufig zumindest.


    der ist eigentlich genauso mit verantwortlich
    der hat doch den Kader mit zusammen gestellt

  • Zitat von FCN76


    der ist eigentlich genauso mit verantwortlich
    der hat doch den Kader mit zusammen gestellt

    Wobei man schon differenzieren sollte, falls Wolf wirklich federführend bei der Kaderzusammenstellung war, welches Budget hatte er diesen Sommer zur Verfügung, und welches Bader/Möckel letzten Sommer?

    Unabhängig davon kann ich mir kaum vorstellen, dass Wolfs Vertrag über den kommenden Sommer hinaus verlängert wird.

  • Zitat von FCN76


    der ist eigentlich genauso mit verantwortlich
    der hat doch den Kader mit zusammen gestellt

    Yes, aber Bader ist weg und Wolf ist noch da. Nicht auszuschliessen, dass man beim FCN erstmal (wieder) die interne Lösung bevorzugt. Und mit "Opferrolle" meinte ich die hier so oft kolportierte Meinung, Wolf wurde als "Schutzschild" Baders verpflichtet, den er abschiessen kann, bevor es ihn selber trifft.

    Wolfgang Wolf wird mit Sicherheit nach seiner Genesung deutlich mehr im Fokus stehen als vorher. Aber er hat Bader "überlebt" - und es wird auch nicht vergessen werden, dass er diesen Kader ziemlich mitverantwortlich zusammengestellt hat. Bleiben die Ergebnisse aus, wird WoWo ziemlich schnell selbst zur Zielscheibe werden - genau wie Weiler.

    Für Wolf hoffe ich erstmal, dass er schnell gesund wird, das ist das Wichtigste. Und für beide hoffe ich, dass jetzt irgendwie ein Ruck durch den Verein gegangen ist, der auch die Mannschaft nicht unberührt und sie irgendwie beflügelt und bessere Ergebnisse abliefern lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (30. Juli 2015 um 22:16)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wobei man schon differenzieren sollte, falls Wolf wirklich federführend bei der Kaderzusammenstellung war, welches Budget hatte er diesen Sommer zur Verfügung, und welches Bader/Möckel letzten Sommer?

    Unabhängig davon kann ich mir kaum vorstellen, dass Wolfs Vertrag über den kommenden Sommer hinaus verlängert wird.


    Letzteres wird man sich einfach nicht leisten können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Woher hier alle wissen, dass Wolf der Vollblinde vor dem Herrn ist überrascht mich. Hab ich da was nicht mit bekommen? Wolf war der erste, der offen eine andere Meinung zum Kader als Bader vertreten hat. Wolf war noch vor Weiler, der erste der die genauen Schwachstellen im Kader venannt hat. Wolf hatte die Eier sich nach Niederlagen zu stellen. Gleichzeitig ist bekannt, dass Bader, Möckel und Zietsch sich schon eher gut verstanden haben und ähnliche Vorstellungen hatten.

    Das soll keine Lobhudelei sein. Sollte Wolf den Kader dieses Jahr federführend zusammengestellt haben müsste das Konsequenzen haben. Aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Wolf legt doch schon vom Typ her Wert auf die Defensive.

    Ich finde hier manche Posts zum jetzigen Zeitpunkt einfach unfair.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich sehe Wolf Stand heute, zumindest auch nicht mehr ganz so kritisch. Man muss ja das Budget bedenken, dass wir diesen Sommer hatten, das kann man nicht mit der letzten Sommerperiode nach dem Abstieg vergleichen.

    Die einzelnen Spieler, zumindest Behrens, Sepsi und Co. klingen gar nicht mal so schlecht, nur verstehe ich nicht, wie man im Mittelfeld so ein Überangebot anhäufen kann, und andere Positionen sind dann gar nicht besetzt. Behrens halte ich für einen guten Transfer, aber wenn stattdessen ein guter Stürmer gekommen wäre, wäre das besser gewesen, denn Stark und Petrak hätten auch auf der 6 Stamm spielen können. Der logische Handlungsstrang fehlt auch bei dieser Kaderzusammenstellung wieder, keine Ahnung wie verantwortlich Wolf dafür zu machen ist.
    Ich gehe nicht davon aus, dass er über die Saison hinaus bleibt, aber mal sehen wie die Saison läuft.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Behrens halte ich für einen guten Transfer, aber wenn stattdessen ein guter Stürmer gekommen wäre, wäre das besser gewesen, denn Stark und Petrak hätten auch auf der 6 Stamm spielen können.


    Ich schätze eher man hat gehofft das ein unmoralisches Angebot von Stark eingeht.

    Aber auch so war die Verpflichtung von Behrens notwendig. Petrak/Stark sollen wohl abwechselnd IV/DM spielen, Polak wird auch mal verletzt sein und bringt auch nicht mehr die großen Leistungen.

    Da kann man eher über die Vernachlässigung anderer Positionen diskutieren.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Den Wolfdarm schätze ich so ein, daß er im Moment leichtes Oberwasser im KH Ludwigsburg bekommt. Er sieht sich sicherlich schon als betonierten Nachfolger von Bader auf Vorstandsebene.

    Wie spiegel.de schön formulierte, war Vorstand Bader so zeitgemäß wie ein Faxgerät. In diesen Terminus zu bleiben, würde ich die Tagesaktualität von Wolfdarm, mit einem Telex oder Telegramm gleichsetzen wollen.

    Vielleicht kann man sich mit ihm einigen, ansonsten Wolfs Vertrag ausschleichen lassen.

    Übrigens hielte ich Renè Weiler geeignet für den Vorstandsposten Sport bzw. Öffentlichkeitsarbeit, oder Leiter Fußballabteilung. Leider ist er Cheftrainer und ihn erfolglos hochzuloben, wäre fatal. Vielleicht reißt er das Ruder herum, macht eine erfolgreiche Saison und im Frühjahr 2016 kann man sich immer noch unterhalten.

    Jedenfalls ist die Person Weiler integer, angenehm und eloquent. Leider hege ich deutliche Zweifel an seiner Trainerqualifikation für dt. Bundesligen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf Lust auf den Posten von Bader hat.
    Dazu ist er nicht eloquent genug und er will sich bestimmt auch nicht mit den Ultras, Sponsoren, etc rumärgern.

    Ich denke viel hängt davon ab, wer nun neuer Sportvorstand wird, ob Wolf geht oder bleibt.
    Dass man am Valznerweiher sehr zufrieden ist mit seiner Arbeit ist unbestritten und von vielen Seiten zu hören.
    So wie ich das mitbekommen habe, ist er sicher keiner, der Kaffee kocht, sondern die Strippen in der Hand hat und nach und nach gezielt agiert.

    Bin gespannt, wie es hier weiter gehen wird........

  • Ich hoffe mal, dass es Wolf gemeinsam mit Weiler wenigstens noch gelingt die bekannten Schwachstellen (IV, zweiter RV, Sturm) mit Leihspelern bis 31.8. zu schließen und einige überflüssige Spieler (Koch, Bulthuis) los zu werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: