Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von klausweiss176

    Vorhin hast du geschrieben er wäre maximal mittleres Management. Nun ist er leitender Angestellter. Das Problem liegt hier wirklich in seiner bisherigen Arbeit und natürlich der uns nicht bekannten Arbeitsplatzbeschreibung. Ich würde dir folgen wenn man ihn bis dato nicht in der Presse hätte auftreten lassen. Ein weiteres Problem ist ja, dass man dann in einer möglichen Gerichtsverhandlung die Vereinbarung mit Bader eventuell offen legen müsste. Wem wurde was nach Baders Trennung als Aufgabengebiet zugewiesen. Weis Wolf von allem. Nachweislich. Ich glaube nicht dass der Club ohne eine Abfindung davon kommt.

    Als AbteilungLEITER hat er eine LEITUNGSFUNKTION. In dieser, Fußball, kann er sich natürlich in der Presse äußern. Er hat sich zu einer Sache geäußert, die deutlich seine Kompetenzen überschreitet. Warum sollte man in einer etwaigen Gerichtsverhandlung Wolf/FCN eine Vereinbarung Bader/FCN vorlegen müssen? Bader ist bis zum 30.9. voll handlungsfähiger Vereinsvorstand. Punkt. Es sei denn, er würde vorher abberufen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Im Gegenteil, ganz einfach. Als leitender Angestellter hat er das Vertrauensverhältnis gestört, in dem er versucht, einen gemeinsamen Beschluss zwischen seinem Vorstand, dem er unterstellt ist, und dem Kontrollgremium, AR, zu unterlaufen und hat dies öffentlich gemacht. In so einem Falle kann man mehrgleisig argumentieren, durch den reduzierten Kündigungsschutz hätte Wolf bei einer fristlosen Kündigung null Chance. Bin gespannt, ob er nach Genesung nochmals an seinen Arbeitsplatz zurückkehren darf. Ich denke nicht!

    Null Chance gegen eine ausserordentliche Kündigung vorzugehen?

    Gewagte Aussage.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Null Chance gegen eine ausserordentliche Kündigung vorzugehen?

    Gewagte Aussage.

    Nein, profund, sofern er in der Tat eine Leitungsfunktion hat/haben sollte. Hier ist noch nicht einmal ein Grund für die Kündigung anzugeben. Störung des Betriebsfriedens und Störung des Vertrauensverhältnisses (beides im Interview dokumentiert) sind bei Leitungsfunktion die größte Dummheit eines Arbeitsnehmers mit L-funktion.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Nein, profund, sofern er in der Tat eine Leitungsfunktion hat/haben sollte. Hier ist noch nicht einmal ein Grund für die Kündigung anzugeben. Störung des Betriebsfriedens und Störung des Vertrauensverhältnisses (beides im Interview dokumentiert) sind bei Leitungsfunktion die größte Dummheit eines Arbeitsnehmers mit L-funktion.

    Dann weise mal das Gericht an, dass es im Falle einer ausserordentlichen Kündigung gegenüber Wolf und einer Klage von Wolf dagegen auch so zu entscheiden hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Über was genau regt ihr euch überhaupt auf??
    Komme da nicht ganz dahinter.
    Er sagt doch nur die Wahrheit, was bringts wenn Booder nochmal 2 Monate lang rumpfuschen darf?
    Und warum in aller Welt sollte Wolf nach seiner Genesung nicht wieder die Arbeit aufnehmen sollen?

    Nur weil Yorker immer noch beleidigt ist das sein über alles geliebter und verehrter Managergott bald Geschichte ist?

    NUR DER FCN

  • Ich halte den Ausspruch einer ausserordentlichen Kündigung gegenüber Wolf auch für unwahrscheinlich. :wink:

    Diese Gedankengänge hat ja Yorker ins Spiel gebracht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von maecglubb

    mer hamm den bösen wolf und das liebe grethlein.
    hoffentlich schüttens den glubb ned mit dem bader aus.

    :hoch::hoch:
    Nominiert fürs posting des Jahres!

    It's a jungle out there.


  • Kann dich nur um Verzeihung bitten. Du hast Recht mit deiner Kritik.
    Das andere: es wirkt auf mich immer wie eine indirekte Verteidigung Baders. Wenn ich dir dabei Unrecht tu, auch dafür sorry

  • Zitat von emilou


    Kann dich nur um Verzeihung bitten. Du hast Recht mit deiner Kritik.
    Das andere: es wirkt auf mich immer wie eine indirekte Verteidigung Baders. Wenn ich dir dabei Unrecht tu, auch dafür sorry

    Ok, Emilou....du hast dich eben per PN bei mir entschuldigt.
    Das war anständig und damit sollte jetzt die Sache auch erledigt sein.
    Ich bin nicht nachtragend. :wink:

  • Zitat von Mafiosi

    Wolf wittert jetzt wohl seine Chance- und mir wird schlecht dabei. In eine rosige Zukunft wird er den FCN jedenfalls nicht führen :mad:

    Das sehe ich ganz genauso. Deshalb sollte er auch gehen und zwar richtig schnell also sofort!!!

  • Mein Gefühl sagt mir, dass Wolf so auf den Tisch haut weil er entlassen werden will. Zu Gretchen soll das Verhältnis sowieso schlecht sein....
    Anscheinend soll er Morgen beim Club sein - danach weiß man mehr....
    Der Verein versinkt immer mehr imChaos, ohne Worte.

  • Von der Erde warst du genommen, zu Erde wirt du wieder werden. Asche zu Asche, Staub zu Staub.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von der_clubberer0913

    Mein Gefühl sagt mir, dass Wolf so auf den Tisch haut weil er entlassen werden will. Zu Gretchen soll das Verhältnis sowieso schlecht sein....
    Anscheinend soll er Morgen beim Club sein - danach weiß man mehr....
    Der Verein versinkt immer mehr imChaos, ohne Worte.

    Nein ich denke der Herr Wolf möchte Vorstand werden. Und morgen knallt es garantiert (im noch nicht bezahlten Gebäude).

  • Zitat von Nachdgieger

    Nein ich denke der Herr Wolf möchte Vorstand werden. Und morgen knallt es garantiert (im noch nicht bezahlten Gebäude).

    Kann mir aber vorstellen, dass das alles schon intern besprochen war und sein Interview überflüssig war. Habe ich zumindest aus 2. Hand intern so ähnlich vernommen. Was er damit bezwecken wollte erschließt sich mir dann nicht.

  • Zitat von chesserio

    Kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich das öffentlich geposted hätte.
    Aber hat sich ja eh geklärt.

    Zumindest war es hier im öffentlichen Forum zu lesen, wenn du es nicht warst, sorry. Aber wie du sagst, hat sich ja erledigt. :wink:

  • Zitat von Nachdgieger

    Nein ich denke der Herr Wolf möchte Vorstand werden. Und morgen knallt es garantiert (im noch nicht bezahlten Gebäude).

    Hoffentlich. Wolf raus! :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)