Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von klausweiss176

    ... Ich dachte immer nach Voack, Böbel und Schmelzer könnte es nicht schlimmer kommen. Bader hat es sogar geschafft die eigenen Fans zu spalten und man betrachtet mittlerweile sogar Schmelzer wieder als vermittelbar.

    Ich verstehe nicht, warum man hier immer so auf Schmelzer herumhackt. Während seiner Präsidentschaft hatte der Club eine gute sportliche Zeit, und er hat die Zuschüsse für die Modernisierung des Stadions herbei geschafft. Betrachtet man außderdem seine beruflichen / geschäftlichen Erfolge in Nürnberg, dann spielt er in einer ganz anderen Liga als Voack oder Böbel oder die aktuellen Mitglieder des AR (mit Ausnahme des OB).
    siehe dazu z.B.; https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schmelzer

    HWL

  • Zitat von juninho

    Sportlich erfolgreich, finanziell konnte man ihm nichts nachweisen :lol:

    Kommen jetzt nach den Badertrollen die Schmelzertrolle :question_mark::sherlock:

    Wollt ich auch grade schreiben, aber du warst schneller, Bro :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • WoWo muss sofrt weg. So reagiert nur eine beleidigte Leberwurst. Er merkt, dass er überhaupt nichts zu sagen hat und sucht den großen Knall.

    Wenn es stimmt,dass sein Verhältnis zum AR nicht das beste ist, weiss er doch genau, dass er keinen neuen Vertrag erhält.

    Der neue Sportvorstand kann bestimmt auch ohne ihn arbeiten. Also was will er ab 01.10. machen. Noch weniger als bisher.

    Er geht in die Offensive und hofftabrasiert zu werden.

    Obwohl ihn in diesem Forum einge wegen seiner Kampfbereitschaft gegen MB schätzen, müssen doch alle zugeben, WoWo ist überflüssig.

    Ich denke Vertragsauflösung noch im August.

    Nur so können die neuen Vorstände unbelastet anfangen.

  • Zitat von olymp69

    Wollt ich auch grade schreiben, aber du warst schneller, Bro :wink:

    Es ist in diesem Forum manchmal schon sehr kurios. Da schreibt ein langjähriger stiller Leser mal einen Beitrag (seinen bisher einzigen!) mit einigen rein sachlichen Hinweisen, und schon wird man ohne jedes Gegenargument als Troll bezeichnet.

    HWL

  • Zitat von klausweiss176

    Nicht nur Wolf. Auch Weiler hat hier schon anderes gesagt. Auch Dr. Grethlein ändert seine Aussagen immer wieder. Die Außendarstellung des Vereins ist eine Katastrophe. Von allen. Auch nach diesem ominösen Testspiel bei dem Sepsi sich verletzt hat. Der Busfahrer gibt ärztliche Statements ab.

    Mitarbeiter reden (aus 2. Hand mit Norbert) in der Öffentlichkeit. Andere erzählen angeblich, dass Grethlein keine Ahnung hat und auf den Fluren ein Kleinkrieg zwischen Baderunterstützten MA und anderen statt findet. Ob dies alles wahr ist, keiner weis es. Im Moment könnte ich sogar verstehen wenn Meeske seine Arbeit gar nicht erst auf nimmt.

    Von Klaus zu Klaus:
    Hier hat der norbert Recht! Aus 2. Hand heißt, er hat jemanden gesprochen, der etwas aus erster Hand (Mitarbeiter?) hörte.
    Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Wir fiedeln die drei Musketiere ja schon genug ab! :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Hab ich was verpasst???

    Zitat

    München - Martin Bader bereitet seinen Abgang beim 1. FC Nürnberg vor. Dem neuen sportlichen Leiter Wolfgang Wolf passt das gar nicht. Bei SPORT1 wehrt sich Bader gegen die Vorwürfe von Wolfgang Wolf. Die Lage setzt ihm zu.

    sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Insgeheim hoffe ich noch auf einen Wolffschen Lacherfolg in den nächsten Tagen, die er über die Presse lanciert:

    Wolff bewirbt sich beim CLUB um den Vorstandsposten Sport

    Wie gestern zu erfahren war, hat sich Wolfgang Wolff selbst um den freien Vorstandsposten Sport beim 1.FC Nürnberg ins Gespräch gebracht. Neben seiner langjähriger Erfahrung als Trainer in den Bundesligen, hat W. Wolf bei den Stuttgarter u. Offenbacher Kickers bzw. Hansa Rostock als Sportmanager erste Erfahrungen im Managerbereich sammeln können.

    Seit Mai 2014 hat er durch die Zusammenarbeit mit Sportvorstand Bader, viele Einblicke in das Tätigkeitsfeld eines Sportvorstandes erhalten. Ein weiteres Argument ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Cheftrainer R. Weiler.

    Daher sollten die Verantwortlichen auch diese Variante in das Kalkül ziehen, weil interne Lösungen, nicht immer die schlechtesten sind.

    Wolfdarm platzt innerlich vor Stolz u. sieht sich im Lostopf. Es klingt nach Satire, aber die ist am Valznerweiher traditionsgemäß sehr nahe an der Wirklichkeit.

  • Zitat von pinbot

    Hab ich was verpasst???


    sport1.de

    Vorübergehend meinen die doch hoffentlich.
    Und hackt net alle auf WoWo finds gut wenn endlich mal einer das Maul aufmacht.
    Der hat scho lang erkannt was am Valze abgeht und sich gegen Bader uns Konsorten gestellt.

    Was jetz nicht heißt das ich ihn als sportdirektor oder sowas haben will.
    Gott bewahre!!
    Nur kommt er mir manchmal einfach etwas zu scjlecht weg.

    NUR DER FCN

  • CLy48eOWgAAjZuB.jpg

    BILD 1. FC Nuernberg
    ‏@BILD_FCN
    Nach seinem Krankenhausaufenthalt wieder da. Abteilungsleiter Wolfgang Wolf #glubb #fcn #2Liga


    Welcome back to business WoWo! :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Soll bei den Temperaturen seinen Arsch in den Schatten bewegen!
    Mich hat es bei solchen Werten damals aber so was von geworfen! Drei Tage nach der OP.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Soll bei den Temperaturen seinen Arsch in den Schatten bewegen!
    Mich hat es bei solchen Werten damals aber so was von geworfen! Drei Tage nach der OP.

    Hattest du damals einen Posten im Vorstand in Aussicht ? Ich sage: NEIN :slightly_smiling_face:

    Scho bissl crazy Story, des mim Martin und Wolle. Ich vermute, dass er es dem Martin noch übel nimmt, als er ihn vor 10 Jahren als Trainer rasiert hat. Jetzt teilt er aber mal so richtig professionell aus. :schaem:

    Nach der Entlassung beim CLUB ging's nur noch bergab, hat auch bei unterklassigen Vereinen Schiffbruch erlitten und war ein Kandidat fürs Arbeitsamt. Dann kam der Lockruf vom Antifussballer aus Hechingen, man braucht mehr Kompotenz im sportlichen Bereich. Die Leute, denen er vor 10 (!) Jahren als Trainer zugestimmt hat, waren schließlich gute Fussballer. Daran hat sich der liebe Martin dann evtl. entsinnt und kurzerhand einen handverlesenen "Abteilungsleiter", den er im Griff hat, unter ihm installiert. Damals war der Druck auf Bader schon groß, es waren eben ein paar Lehrlinge und Abfindungen zu viel. Wolf war von Anfang an kein Kaffekocher, er konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Erst jetzt, als Bader demaskiert ist, labert er groß auf. Sowas geht als Vorstand GAR NICHT. :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Geht mir nur um den Mensch...und ein Kreislauf macht da schnell schlapp. Alles andere ist richtig aus meiner Sicht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von sirtakimann

    Hattest du damals einen Posten im Vorstand in Aussicht ? Ich sage: NEIN :slightly_smiling_face:

    Scho bissl crazy Story, des mim Martin und Wolle. Ich vermute, dass er es dem Martin noch übel nimmt, als er ihn vor 10 Jahren als Trainer rasiert hat. Jetzt teilt er aber mal so richtig professionell aus. :schaem:

    Nach der Entlassung beim CLUB ging's nur noch bergab, hat auch bei unterklassigen Vereinen Schiffbruch erlitten und war ein Kandidat fürs Arbeitsamt. Dann kam der Lockruf vom Antifussballer aus Hechingen, man braucht mehr Kompotenz im sportlichen Bereich. Die Leute, denen er vor 10 (!) Jahren als Trainer zugestimmt hat, waren schließlich gute Fussballer. Daran hat sich der liebe Martin dann evtl. entsinnt und kurzerhand einen handverlesenen "Abteilungsleiter", den er im Griff hat, unter ihm installiert. Damals war der Druck auf Bader schon groß, es waren eben ein paar Lehrlinge und Abfindungen zu viel. Wolf war von Anfang an kein Kaffekocher, er konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Erst jetzt, als Bader demaskiert ist, labert er groß auf. Sowas geht als Vorstand GAR NICHT. :schaem:

    Die Entlassung damals war aber auf Betreiben von Roth. Erinnere mich noch gut, wie Bilder gezeigt wurden, wie Roth in sein Wohnmobil einstieg und statt in den Urlaub zu fahren wieder nach Nürnberg zurückkam und Wolf entlassen hat. Bader konnte damals nicht viel dazu beitragen.

  • Zitat von der_clubberer0913

    Mein Gefühl sagt mir, dass Wolf so auf den Tisch haut weil er entlassen werden will. Zu Gretchen soll das Verhältnis sowieso schlecht sein....
    Anscheinend soll er Morgen beim Club sein - danach weiß man mehr....
    Der Verein versinkt immer mehr imChaos, ohne Worte.

    Diese Interpretation erschließt sich mir nicht wirklich. Mir erscheint es eher so, als wäre Wolf, sowie die Trennung von Bader feststand, öffentlich auf Distanz
    zu ihm gegangen ist, um seine eigene Haut zu retten.

  • Zitat von Norbert

    Die Entlassung damals war aber auf Betreiben von Roth. Erinnere mich noch gut, wie Bilder gezeigt wurden, wie Roth in sein Wohnmobil einstieg und statt in den Urlaub zu fahren wieder nach Nürnberg zurückkam und Wolf entlassen hat. Bader konnte damals nicht viel dazu beitragen.


    Das ist auch mir so erinnerlich.

    It's a jungle out there.

  • Wolf war damals, nach einem desaströsen 1:4 gegen Mainz, glaube ich, sowas von überfällig als Trainer.
    Egal, ob es damals Roth oder Bader ( oder Beide ) waren, die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt war einfach richtig.
    Generell muß man sagen, daß seine unpassenden Plappereien langsam zum Ärgernis werden.
    Die halbwöchigen Wasserstandsmeldungen, beim möglichen Linnes-Transfer, waren schon schwer erträglich.
    Das man aber markig in der Bild-Zeitung die Ablösung resp. Entmachtung Baders fordert, jedoch 3 Tage später eine Rolle rückwärts macht und von Aussprache faselt, ist nur noch grotesk.
    Erst mit Bader reden und dann mit der Bild-Zeitung, wäre klüger gewesen.
    Auch die Gebhart-Geschichte war schwer verständlich.
    Erst schwadronierte er von Gebharts letzter Chance, um ihn 3 Tage später zu degradieren.
    Kurz - er plappert mir einfach unüberlegt zu viel !
    Ich kann diesen Mann leider nicht mehr ernst nehmen und an der schlechten Aussendarstellung des Clubs, trägt auch er sein gerütteltes Maß Teilschuld.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wolf war damals, nach einem desaströsen 1:4 gegen Mainz, glaube ich, sowas von überfällig als Trainer.
    Egal, ob es damals Roth oder Bader ( oder Beide ) waren, die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt war einfach richtig.

    Mit dem wären wir damals sang- und klanglos runter, mit Meyer wurden wir 8ter, richtiger war eine Entscheidung selten.

  • hat er ja auch selber zugegeben, dass er keinen zugang mehr hatte zur mannschaft.
    dennoch ist das öffentliche gekabbel unseres 3er-sport-gespanns unerträglich.
    einmal geht weiler über die presse, dann mal bader, dann mal wolf, jetzt fehlt nur noch möckel.
    es ist zum verrückt werden.
    ich würde mir wünschen: einfach mal die öffentlich die schnauze halten und am stück liefern.

  • Übrigens hat Wolf gestern in der NZ-Print klargestellt, daß er nicht Baders Nachfolger werden möchte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.