Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Schade, dass es während der Transferzeit im Club-Shop keinen "Adfanskalender" zu kaufen gibt, bei dem man nach jedem vergeudeten Tag ein Fensterchen schließen muss.

  • So laßt uns gespannt sein, was das Tischfeuerwerk "Möckel" noch ausspeit. Vielleicht einen kleinen Bleifrosch ?
    Dann dürfen wir noch gespannter sein, mit welchen Worten ihn uns Wolf zu vermitteln versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (19. August 2015 um 18:27)

  • Ich hab die stille und perverse Hoffnung, dass Wolf nach der Linnes-Nummer einfach mal die Klappe hält und mit geeigneten Spielern in Verhandlung steht. In meiner rosaroten Welt sind das echte Verstärkungen für unsere diversen Baustellen. Darüber hinaus ist sogar noch Geld für die Spieler da, weil wir Robert Koch für 1,5 Mio nach Stuttgart verkaufen. :hump:

    ...


    ...

    ...


    Wie es tatsächlich laufen wird: Bis zur Winterpause kommt niemand mehr, Sepsi holt sich einen Kreuzbandriss und wir müssen die Last auf mehrere Schultern verteilen, obwohl das Trikot des 1. FC Nürnberg ein edles und ein schweres ist. Im Dezember kommen dann drei neue Marco Antonios, ablösefrei. Vertrag bis 2018.

  • Zitat von juninho

    Ich frag mich nur worauf der Mann eigentlich wartet. Glaubt er wirklich, dass es nächste Woche billiger wird?

    Wowo hat doch beim Linnes Transfer schon gemeint das der Spieler jeden Tag billiger wird :lol:

  • Zitat von juninho

    Ich frag mich nur worauf der Mann eigentlich wartet. Glaubt er wirklich, dass es nächste Woche billiger wird?

    Der wartet darauf, dass irgendein Bundesligist auf seiner Ersatzbank oder bei in den Nachwuchs verbannten Spielern ein SALE-Schild rumhängt :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von juninho

    Ich frag mich nur worauf der Mann eigentlich wartet. Glaubt er wirklich, dass es nächste Woche billiger wird?


    Man muß ja jetzt nicht völlig sinnlos alles kritisieren. Gerade bis Transferende kommt es ja häufig zu Dominoeffekten: ein Bundesligist will eine Verstärkung, kriegt den aber noch nicht gleich, aber wenn der kommt, dann erst darf ein Kaderspieler woanders hinwechseln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Es ist bezeichnend, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt zusammensetzt, um zu eruieren was man machen möchte.
    In diesen 12 Tagen will man also Spieler verkaufen um Spielraum zu schaffen und dann, falls das geklappt hat, macht man sich auf die Suche nach
    Neuverpflichtungen. Das bringt den ganzen Wahnsinn bei uns auf den Punkt. Ich frag mich was die die ganze Zeit gemacht haben :brodel:

    Allein diese Aussage öffentlich zu machen, zeugt von purem Dilettantismus, sofern Sie wirklich gemacht wurde!
    Kommen wird eh nix mehr. Er muss ja außerdem noch ein paar Bankdrücker los werden.

  • Zitat von Altmeister


    Man muß ja jetzt nicht völlig sinnlos alles kritisieren. Gerade bis Transferende kommt es ja häufig zu Dominoeffekten: ein Bundesligist will eine Verstärkung, kriegt den aber noch nicht gleich, aber wenn der kommt, dann erst darf ein Kaderspieler woanders hinwechseln.

    Oh doch, ich kritisiere, dass wir uns seit Jahren auf derartige Dominoeffekte verlassen, anstatt rechtzeitig zu planen.
    Das ist mMn schlicht der falsche Weg.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Oh doch, ich kritisiere, dass wir uns seit Jahren auf derartige Dominoeffekte verlassen, anstatt rechtzeitig zu planen.
    Das ist mMn schlicht der falsche Weg.

    So wie es bei Hasebe war ,ein absolutes Minusgeschäft am Ende der Transferzeit

  • Wenn ich mir unsere Abwehr ansehe kann keiner der Verantwortlichen mehr alle Latten am Zaun haben, tut mir leid. Mit solchen Leuten hat der Verein keine Zukunft.
    Und gerade bei Wolf würd ich mir jetzt wünschen dass er nach aussen hin seine Fresse hält. Hoffentlich findet er intern die gleichen markigen Worte der Dampfplauderer. Dieser Kader trägt auch seine Handschrift, welche aber mehr ein unleserliches Gekritzel ist.
    Also Wolferl, nicht quatschen.....machen!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Altmeister


    Man muß ja jetzt nicht völlig sinnlos alles kritisieren. Gerade bis Transferende kommt es ja häufig zu Dominoeffekten: ein Bundesligist will eine Verstärkung, kriegt den aber noch nicht gleich, aber wenn der kommt, dann erst darf ein Kaderspieler woanders hinwechseln.

    Nenn mir doch bitte einen Last-Minute Transfer der letzten Jahre, der bei uns einschlug. Die ganzen Mu´s, Dabanlis, Celustkas, Candeias... konnte man doch alle in der Pfeife rauchen. Mir kam es so vor, als ob der Bader sich am 30.08. sich die Transferliste angeschaut hat, um zu sehen wer noch übrig geblieben ist. Man kann mir nicht weiß machen, dass alle dieser Einkäufe vorher penibel genau gescoutet worden sind. Wenn überhaupt, dann flüchtig. "Wir haben den Spieler XY jahrelang beobachtet...." Ja genau... :lol: Mir fehlt bei den Kaderplanungen, der Weitblick. Einfach mal schneller Deals einzutüten, als andere Vereine.

  • Zitat von Glubbfan 97

    So wie es bei Hasebe war ,ein absolutes Minusgeschäft am Ende der Transferzeit


    Hasebe hat uns, wenn er nicht verletzt war, klar besser gemacht. Nur war er positionsmäßig eben nie ein Ersatz für Simons, den man eigentlich erst jetzt mit Behrens geholt hat, und dann darf man gerade beim Club nicht Harakiri machen und einen solchen Spieler nur mit einem Erstligavertrag ausstatten. Sollte der nichts anderes unterschreiben wollen, muß man eben einen anderen holen. Das Warten auf Hasebe war nicht schlimm, ein ernsthafter Simons-Ersatz (also eben nicht der Lehrling Stark und der ausgediente Balitsch) hätte da aber längst im Kader sein müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84

    Nenn mir doch bitte einen Last-Minute Transfer der letzten Jahre, der bei uns einschlug. Die ganzen Mu´s, Dabanlis, Celustkas, Candeias... konnte man doch alle in der Pfeife rauchen. Mir kam es so vor, als ob der Bader sich am 30.08. sich die Transferliste angeschaut hat, um zu sehen wer noch übrig geblieben ist. Man kann mir nicht weiß machen, dass alle dieser Einkäufe vorher penibel genau gescoutet worden sind. Wenn überhaupt, dann flüchtig. "Wir haben den Spieler XY jahrelang beobachtet...." Ja genau... :lol: Mir fehlt bei den Kaderplanungen, der Weitblick. Einfach mal schneller Deals einzutüten, als andere Vereine.

    Genau so ist es. Wir versuchen panisch irgendwelche Löcher zu stopfen, die wir aufgrund fehlender Planung selbst verursacht haben. :sanka:

  • Zitat von ThePunisher84

    Nenn mir doch bitte einen Last-Minute Transfer der letzten Jahre, der bei uns einschlug. Die ganzen Mu´s, Dabanlis, Celustkas, Candeias... konnte man doch alle in der Pfeife rauchen. Mir kam es so vor, als ob der Bader sich am 30.08. sich die Transferliste angeschaut hat, um zu sehen wer noch übrig geblieben ist. Man kann mir nicht weiß machen, dass alle dieser Einkäufe vorher penibel genau gescoutet worden sind. Wenn überhaupt, dann flüchtig. "Wir haben den Spieler XY jahrelang beobachtet...." Ja genau... :lol: Mir fehlt bei den Kaderplanungen, der Weitblick. Einfach mal schneller Deals einzutüten, als andere Vereine.


    Burgstaller!

  • Haben sich seine angekündigten "Ideen, die man noch umsetzen will" in der Zwischenzeit eigentlich konkretisiert?

    Etwa Madlung für Stark?

    Auf sowas wird es meiner Meinung hinauslaufen, wenn wir überhaupt noch jemand holen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Haben sich seine angekündigten "Ideen, die man noch umsetzen will" in der Zwischenzeit eigentlich konkretisiert?

    Etwa Madlung für Stark?

    Auf sowas wird es meiner Meinung hinauslaufen, wenn wir überhaupt noch jemand holen.

    Die "Idee" wird gewesen sein, Stark zu verkaufen

    Jetzt hat man ja noch eine Woche Zeit um über einen Ersatz nachzudenken - halt nein das können wir bestimmt Teamintern auffangen

  • Zitat von Luirams

    Die "Idee" wird gewesen sein, Stark zu verkaufen

    Jetzt hat man ja noch eine Woche Zeit um über einen Ersatz nachzudenken - halt nein das können wir bestimmt Teamintern auffangen

    ZB erras, damit auch die Quote des 5-Sterne-nlz erhalten bleibt