Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • unabhängig davon hat Wolf völlig recht.

    Edit: Außerdem, wenn ich länger drüber nachdenke ist der Schachzug überhaupt nicht mal so ungeschickt. Steht ja noch immer im Raum, er und Weiler hätten den Kader zu verantworten. Wenn Wolf dann so reagiert sagt er indirekt ja auch, wer wirklich die Fäden in der Hand hatte. Und er nimmt sich und eben den Trainer aus der Schusslinie.

  • Zitat von hoeschler

    unabhängig davon hat Wolf völlig recht.

    Edit: Außerdem, wenn ich länger drüber nachdenke ist der Schachzug überhaupt nicht mal so ungeschickt. Steht ja noch immer im Raum, er und Weiler hätten den Kader zu verantworten. Wenn Wolf dann so reagiert sagt er indirekt ja auch, wer wirklich die Fäden in der Hand hatte. Und er nimmt sich und eben den Trainer aus der Schusslinie.

    Ich stelle mir nur die Frage: Wäre nicht genau DAS seine Aufgabe gewesen, den Kader zusammenzustellen? Was macht der Kerl überhaupt?

  • Wenn er den Kader nicht mitzuverantworten hat - was hat er dann überhaupt gemacht?
    Meines erachtens ist der Typ so sinnlos wie ein Kropf.
    Lässt ihn was machen - wird´s nix, lässt ihn nix machen wird´s auch nix.
    Der Typ ist einfach nur für´n Arsch!

  • Zitat von Trainergott

    Wenn er den Kader nicht mitzuverantworten hat - was hat er dann überhaupt gemacht?
    Meines erachtens ist der Typ so sinnlos wie ein Kropf.
    Lässt ihn was machen - wird´s nix, lässt ihn nix machen wird´s auch nix.
    Der Typ ist einfach nur für´n Arsch!


    Wer sagt bzw. wo sagt er das? Es geht auch um Wolfs Job und da versucht er sich zu verteidigen, gerade weil schon ein zwei Mal aufkam der Kader sei alleine auf dem Mist von Weiler/ Wolf gewachsen.
    Die Personalie wird und sollte mit neuem Sportdirektor neu beurteilt werden. Bis dahin sind auch genügend Spiele in der neuen Saison gespielt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Harris

    Ich stelle mir nur die Frage: Wäre nicht genau DAS seine Aufgabe gewesen, den Kader zusammenzustellen? Was macht der Kerl überhaupt?

    Frag das mal den Verein. Der ist uns noch immer eine Stellenbeschreibung schuldig.
    Die offiziellen Bader-Statements lauteten ja immer, dass er nie alleine entschieden hat und immer alle mit dabei waren. Wolfs und Weilers Verhalten stellen das zumindest schon einmal infrage.
    Würde nur ins Bild passen, dass Bader ihn installiert hat, weil er musste. Aber naja. Spekul Spekul. Geb ich zu.

  • Zitat von Harris

    Ich stelle mir nur die Frage: Wäre nicht genau DAS seine Aufgabe gewesen, den Kader zusammenzustellen? Was macht der Kerl überhaupt?

    Er kann nur da tätig werden, wo ihn der verantwortliche Vorstand auch tätig werden lässt.

  • Nein der Typ ist nicht fürn Arsch,w eil er wenigstens dafür sorgt, daß klar wird, wer verantwortlich ist für die Kaderzusammenstellung in unserem Verein. Kein Trainer, sondern ausschließlich Herr Bader und sein Adlatus Möckel. Die sich in dieser Saison dazu herabgelassen haben, Wolf und Weiler wenigstens schon mal so einige Details mitzuteilen, weshalb Transfers getätigt wurden oder nicht. Anders kann und will ich Baders Aussage, daß er seine Entscheidungsschritte noch transparenter machen würde ihnen gegenüber nicht mehr verstehen.

    Und bitte bitte aufhören mit solchen Argumenten wie Wolf oder Weiler hätten sich dann eben durchsetzen müssen )(aber bitte intern). Es gibt Verträge. Und die scheinen bislang festgelegt zu haben, daß Bader freie Hand hat. Und Weiler und WOlf sind seine Untergebenen. Wie bitte hätten sie sich durchsetzen sollen? Zurücktreten? Und den Verein damit endgültig im Chaos versinken lassen? Ohne Trainer , ohne jedes "ja aber" bei den Transfers?

    Ich hab mittlerweile großen respekt vor Weiler und Wolf, daß sie unseren Verein nicht im Stich gelassen haben, sondern in den ihnen gesetzten engen Grenzen ihr möglichstes versucht haben, daß unser Verein in dieser Saison nicht gegen den Abstieg spielen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (5. August 2015 um 12:17)

  • Charakterlich von Wolf unterste Schublade! Der AR muss jetzt durchgreifen und Wolf entlassen!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von hoeschler

    unabhängig davon hat Wolf völlig recht.

    Edit: Außerdem, wenn ich länger drüber nachdenke ist der Schachzug überhaupt nicht mal so ungeschickt. Steht ja noch immer im Raum, er und Weiler hätten den Kader zu verantworten. Wenn Wolf dann so reagiert sagt er indirekt ja auch, wer wirklich die Fäden in der Hand hatte. Und er nimmt sich und eben den Trainer aus der Schusslinie.

    Unvoreingenommen kann man auch sagen, daß sich Wolf einen Persilschein ausstellen möchte.
    Vielleicht trübt ja manchmal die Personalie Bader unsere Objektivität.
    Wie auch immer, generell hat mir Wolf die ganze Zeit zuviel geplappert und die Personalie Linnes ist dafür das beste Beispiel.
    Wer nun wirklich den Kader zusammengestellt hat, vermag ich bei diesen widerspüchlichen statements von allen Beteiligten und dem daraus entstandenden Chaos, wirklich nicht mehr zu sagen.
    Es ist von Allen ein erschreckendes Bild in der öffentlichen Darstellung.

  • Zitat von Yorker

    Charakterlich von Wolf unterste Schublade! Der AR muss jetzt durchgreifen und Wolf entlassen!

    War bei euch schon wieder Schichtwechsel (Norbert->Yorker)?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weam

    Wolf sagt doch nicht, dass er den Kader nicht mit zusammengestellt hat. Wie kommt man jetzt darauf?

    Es wird in Aussagen immer das hineininterpretiert, was man gerne lesen/hören möchte. Noch kann man Bader die Schuld geben, die er natürlich auch teilweise hat, aber ich finde es billig jetzt los zu poltern, wie Wolf und dann im selben Interview erwähnen, dass er sich erst mit Bader unterhält. Die Reihenfolge ist schon komisch. Ja Bader hat bei den Transfers mitgewirkt, unter allen Verträgen ist seine Unterschrift, da er halt Vorstand ist.

  • Zitat von juninho

    War bei euch schon wieder Schichtwechsel (Norbert->Yorker)?

    Hahahaha, lach mich tot. Wird Zeit mal eine neue Platte aufzulegen. Zu Yorker, du solltest aber schon wissen, dass der AR Wolf gar nicht entlassen kann. Wäre operatives Geschäft.

  • Zitat von Trainergott

    Wenn er den Kader nicht mitzuverantworten hat - was hat er dann überhaupt gemacht?
    Meines erachtens ist der Typ so sinnlos wie ein Kropf.
    Lässt ihn was machen - wird´s nix, lässt ihn nix machen wird´s auch nix.
    Der Typ ist einfach nur für´n Arsch!


    Na das wissen wir doch.
    Es ist meist schwarz und wird heiß getrunken :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Norbert

    Hahahaha, lach mich tot. Wird Zeit mal eine neue Platte aufzulegen. Zu Yorker, du solltest aber schon wissen, dass der AR Wolf gar nicht entlassen kann. Wäre operatives Geschäft.

    Stimmt! Er kann dem Vorstand aber die Empfehlung geben, eine fristlose Kündigung auszusprechen. Abgesehen davon hat Wolf dem AR volle Kanne ans Bein gepinkelt. Er ist gerade mal mittleres Management und hat sich hierzu in der Öffentlichkeit überhaupt nicht zu äußern. Als potentieller Vorstand hat er sich völlig disqualifiziert!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unvoreingenommen kann man auch sagen, daß sich Wolf einen Persilschein ausstellen möchte.
    Vielleicht trübt ja manchmal die Personalie Bader unsere Objektivität.
    Wie auch immer, generell hat mir Wolf die ganze Zeit zuviel geplappert und die Personalie Linnes ist dafür das beste Beispiel.
    Wer nun wirklich den Kader zusammengestellt hat, vermag ich bei diesen widerspüchlichen statements von allen Beteiligten und dem daraus entstandenden Chaos, wirklich nicht mehr zu sagen.
    Es ist von Allen ein erschreckendes Bild in der öffentlichen Darstellung.


    Gut ich interpretier jetzt mal munter drauf los.
    Erinnerst du dich noch als Schramm auf einmal frohen Mutes ankündigte, daß Gross unser Trainer werden würde?
    Ich unterstell jetzt einfach mal, daß der damals die Wasserstandsmeldungen von Bader geglaubt hat. Und am Ende ungeduldig wurde und dachte, durch solch eine Aussage (nachdem Bader ja signalisiert hat, daß eigentlich schon alles in trockenen Tüchern ist) die ganze Sache könnte damit beschleunigt werden.
    Und genauso ist es Wolf gegangen: Er wurde von Bader hingehalten. irgendwo gab es ja angeblich schon einen Vorvertrag für den Fall x. Und auch Wolf hat Bader vertraut und stand am Ende ziemlich dämlich da, weil das eben mitnichten so war.

    Ich frag mich wirklich, woher deine unendliche Geduld kommt mit Martin Bader. Immer und immer wieder zu denken, daß es doch nicht so verantwortlich für alles ist. Nur weil er dir mal Genesungswünsche geschickt hat? Oder ist das Altersgüte?

    Ich hab keine Ahnung wie Wolf drauf ist. Ich erwarte mir von ihm nicht allzuviel, wenn ich an die erste Phase zurückdenke, daß er bei uns gearbeitet hat. Ich würde mir immer noch wünschen, der Aufsichtsrat hätte damals auf einem wirklich kompetenten Mann an Baders Seite bestanden und der hätte wirklich Kompetenzen bekommen wie sie seiner eigentlichen Stellungsbeschreibung entsprochen hätte (Leiter der Profimannschaft, des Scouting und des NLZ) Ich wünschte, der Aufsichtsrat hätte wirklich die Kraft gehabt, Bader zu entlassen als klar wurde, daß er nicht bereit ist, sich in seinen Kompetenzen beschneiden zu lassen.

    Stattdessen hat der Aufsichtsratsvorsitzende immer sogetan als wäre es ganz anders. Jetzt kann er das nicht mehr, denn Bader selbst hat es zugegeben: „Ich habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich noch mehr als in der Vergangenheit Wolfgang Wolf und René Weiler meine einzelnen Arbeitsschritte transparent darlegen werde." Er arbeitet und die beiden werden informiert und müssen schauen was rauskommt. Nichts anderes sagt dieser Satz aus. Denn wenn es so wäre wie Grethlein suggeriert hat, daß Wolf und Weiler für die Transfers verantwortlich zeichnen, was hätte ihnen denn dann Bader transparent machen müssen?

    Und aus diesem Grund ist es die einzige Chance von Wolf, wenigstens jetzt zu verhindern, daß Bader noch weiter die Fäden zieht bis September, das alles öffentlich zu machen. Weil Bader von dem Aufsichtsratsvorsitzenden offensichtlich fälschlicherweise entlastet wird. Und weil ich diesem Klüngel echt noch zutrau, bis Ende September auch noch Weiler zu entlassen, damit der neue Sportvorstand dann erstmal nach einem neuen Trainer suchen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (5. August 2015 um 12:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!