Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Dank der Stark-Millionen | Plötzlich teurer Transfer für Club möglich

    Nürnbergs Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) auf BILD-Nachfrage: „Wir halten jetzt natürlich die Augen und Ohren offen. Es kann gut sein, dass wir bis Montag noch etwas machen werden. Aber das ist kein Muss!“

    nur dummes Geschwätz.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Dank der Stark-Millionen | Plötzlich teurer Transfer für Club möglich

    Nürnbergs Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) auf BILD-Nachfrage: „Wir halten jetzt natürlich die Augen und Ohren offen. Es kann gut sein, dass wir bis Montag noch etwas machen werden. Aber das ist kein Muss!“

    nur dummes Geschwätz.....

    Ist bei WoWo Standard!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gestern hat er in Blickpunkt Sport gemeint das der Transfer in England noch bis Dienstag offen ist. Ist halt nur die Frage ob es sich auf Sylvestre bezieht (soll ja nach Griechenland oder England wechseln) oder auf einen Neuzugang. Eine andere Möglichkeit wäre das er einfach nur wieder mal dumm geschwätzt hat.
    RAUS wir brauchen dich hier nicht, nicht mal mehr zum Kaffee kochen.

  • Zitat von Blume

    Gestern hat er in Blickpunkt Sport gemeint das der Transfer in England noch bis Dienstag offen ist. Ist halt nur die Frage ob es sich auf Sylvestre bezieht (soll ja nach Griechenland oder England wechseln) oder auf einen Neuzugang. Eine andere Möglichkeit wäre das er einfach nur wieder mal dumm geschwätzt hat.
    RAUS wir brauchen dich hier nicht, nicht mal mehr zum Kaffee kochen.

    Es können ab heute 18 Uhr nur noch Spieler verkauft (in Länder wo die Transferphase morgen endet ) und keine mehr gekauft werden :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbfan 97 (31. August 2015 um 21:32)

  • Zitat von Blume

    Gestern hat er in Blickpunkt Sport gemeint das der Transfer in England noch bis Dienstag offen ist. Ist halt nur die Frage ob es sich auf Sylvestre bezieht (soll ja nach Griechenland oder England wechseln) oder auf einen Neuzugang. Eine andere Möglichkeit wäre das er einfach nur wieder mal dumm geschwätzt hat.
    RAUS wir brauchen dich hier nicht, nicht mal mehr zum Kaffee kochen.

    Wenn das europäische Transferfenster geschlossen ist, kann man Sylvestre immer noch jederzeit nach nach Amerika, Australien, in die Emirate, nach China oder Japan verscherbeln. Da muss sich der Herr Abteilungsleiter Fußball gar keine Sorgen machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wolfgang Wolf passt perfekt zum Glubb 2015!
    Das ist ausdrücklich KEIN Kompliment.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • isser noch da.. ? ja? echt.. ok.. wolfgang ne kaffee bitte..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Foyer

    Warum ist er net entlassen jetzt wo meeske da ist können wir ja auch seine stelle neu besetzten

    Vielleicht weil er nen Vertrag hat und wir nicht endlos viele Abfindungen zahlen können?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Foyer

    Warum ist er net entlassen jetzt wo meeske da ist können wir ja auch seine stelle neu besetzten

    Weil Meeske für das sportliche nicht zuständig ist.
    Wenn, dann könnte ihn höchstens der Bader entlassen, aber der wird sich in den letzten 4 Wochen darauf beschränken nicht in der Öffentlichkeit präsent zu sein.

    Ich hoffe aber sehr, das unser neuer Sportvorstand sehr schnell erkennt welche Qualitäten bei uns vorhanden sind und entsprechend handeln wird.
    Deswegen würde ich mir ja einen mit sportlichem Hintergrund wünschen, in der Hoffnung er verfügt über ein gutes Netzwerk im Fußball und hat auch schon gute Leute an der Hand.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Einzig Grethels Geschwätz macht Hoffnung, da er auf der Meeske PK gesagt hat, dass sich der Sportvorstand der demnächst eintrudelt rein um den Fußball kümmern soll.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Foyer

    Mag sein aber ein Sportchef brauchen wir doch nicht mehr, auf dem Transfermarkt können wir nicht mehr Aktiv werden, gescoutet hat dieser Vogel doch sowieso nichts..

    Wir brauchen aber einen VORSTAND SPORT der für alle Abteilungen die mit Fußball zu tun haben zuständig ist.
    (Und auch wen der Einwurf langweilig ist, die Satzung fordert dies explizit)
    Es geht nicht nur (natürlich hauptsächlich) um die Profis. Es geht um die Verzahnung im NLZ, die Durchgängigkeit zwischen den U-Mannschaften bis hin zu den Profis. Es geht um ein gemeinsames Spielsystem aller Mannschaften.
    Es muss einen regelmäßigen Austausch der Trainer untereinander geben. Meinetwegen kann man hier Blöcke bilden (U13-U17; U15-U19), aber grundsätzlich muss spätestens ab der U19 ein regelmäßiger Kontakt mit den Profitrainern gegeben sein, und sei es "nur" um besonders talentierte oder motivierte Spieler mit der einen oder anderen Trainingseinheit bei den "Großen" zusätzlich anzustacheln.

    Und auch wenn man jetzt am Transfermarkt nicht mehr aktiv werden kann so erwarte ich folgendes:

    Überprüfen der Angestellten auf Quantität und Qualität. Insbesondere geht es um die Personalien Wolf, Möckel, Zietsch. Später dann um den gesamten Trainerstab bis zur U15 runter.
    Zusammen mit dem Cheftrainer ein Personalkonzept für die Profis entwickeln.
    Welche Spieler müssen so schnell wie möglich abgegeben werden. (nächste Fenster ist die Winterpause)
    Welchen Typ Spieler braucht die Mannschaft noch?
    Mit welchem Spieler wollen wir verlängern?
    Welche Spieler aus der U21 kommen für einen Einsatz bei den Profis in Betracht?

    All das sind Aufgaben die ein Vorstand Sport außerhalb der Transferperiode hat. Und damit habe ich mit Sicherheit nur an der Oberfläche gekratzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann dem nur zustimmen.

    Der neue Sportvorstand hat "nur Fussball" im Aufgabenbereich.

    Er muss seine engsten Mitarbeiter überprüfen

    WoWo (ich weissbis heute nicht, für was er Gehalt bekommt) ist der überflüssigste Gehaltsempfänger, den es je am Valznerweiher geeben hat.
    Abfindung und Tschüss.

    Möckel, kann ich nicht beurteilen. Kam als Bader Getreuer schlecht weg. Neuer Sportvorstand muss entscheiden.

    Leiter NLZ, Zietsch, Auch hier sollte es bessere Fachleute (oenning) geben.

  • Sein Vertrag läuft am 30.6.2016 aus. Da wird nichts mehr "abzufinden" sein. Auch wenn der neue Sportvorstand zur Erkenntnis kommt, dass die Position überflüssig ist.

    Freistellung bei Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende, was anderes dürfte nicht drin sein.

    Wieso sollte sich WoWo auf was Anderes einlassen? Der wird danach eh in Rente gehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Sein Vertrag läuft am 30.6.2016 aus. Da wird nichts mehr "abzufinden" sein. Auch wenn der neue Sportvorstand zur Erkenntnis kommt, dass die Position überflüssig ist.

    Freistellung bei Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende, was anderes dürfte nicht drin sein.

    Wieso sollte sich WoWo auf was Anderes einlassen? Der wird danach eh in Rente gehen.

    Wie jetzt? Isser das noch nicht? :shock:

    Mein Vater ist 83 und arbeitet mehr als der...

    It's a jungle out there.

  • Nunja, der Wolfgang kämpft schon um sein Auskommen.

    Vor einigen Monaten hatte er kategorisch ausgeschlossen, den Trainerjob beim CLUB zu übernehmen. Möglicherweise schielt er bis heute auf den Vorstandsposten Sport. Damit ihm nicht alle Fälle davonschwimmen, wird seit kurzem auch Trainer Weiler kritisiert, um wenigstens den Job als Trainer abzusichern. Quasi für alle Fälle.

    Alles ein bißchen durchsichtig Herr Wolf.

  • Gerüchten im Umfeld zu folge will Wolf seinen Vertrag nicht verlängern, lieber früher als später aufhören....
    Sportvorstand stand für ihn wohl nie zur Debatte - glaube ich auch, er hat sich dazu nie geäußert

    und wenn man ehrlich ist, Kohle braucht der sicher nicht mehr - der hat doch längst ausgesorgt

  • Zitat von der_clubberer0913

    Gerüchten im Umfeld zu folge will Wolf seinen Vertrag nicht verlängern, lieber früher als später aufhören....
    Sportvorstand stand für ihn wohl nie zur Debatte - glaube ich auch, er hat sich dazu nie geäußert

    und wenn man ehrlich ist, Kohle braucht der sicher nicht mehr - der hat doch längst ausgesorgt


    Doch, zum Thema Sportvorstand hat er sich öffentlich vor wenigen Wochen sogar sehr explizit in der NZ geäußert - nämlich daß er es keinesfalls machen will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.