Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • [

    Zitat von der_clubberer0913

    " ... Kohle braucht der sicher nicht mehr - der hat doch längst ausgesorgt"


    Meinst Du ?

    Hat er sich in Rostock Schiffsanleihen gekauft um seinen Ruhestand abzusichern ?

  • Man muß aber auch ehrlich sagen, daß ihm noch der alte AR mit Schramm einen Bärendienst geleistet hat, indem man Wolf keine genauen Entscheidungsbefugnisse zugestanden hat. Weder im Jugendbereich noch bei der Kaderzusammenstellung (offenbar bis zuletzt) drang er mit eigenen Akzenten durch, trug aber auch vieles mit, siehe Trainerentscheidungen. Eigentlich war er lange nur ein gut bezahlter Berater.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (2. September 2015 um 10:44)

  • Der Mann hat seit seiner Jugend in Lautern gespielt, war immer Bundesligaspieler und über 10 Jahre Bundesliga Trainer, also wenn er da nicht genügend verdient hat, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wird seine paar Millionen auf dem Konto haben, wenn er es richtig gemacht hat :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich hatte selbst seine Meinung gelesen, daß er keinen Trainerjob beim CLUB mehr machen möchte. Ein Vorschreiber stellte in den Raum, daß er auch keinen Sportvorstand machen will.

    Ob er wieviel Geld hat, braucht uns nicht zu interessieren. Aufs Altenteil zurückziehen und Pfälzer Reben ausbauen, kann ich wenig glauben, warum sonst ist er dann nach Nürnberg gekommen ?

    Ihm sollte klar sein, daß sein Job spätestens zum Vertragsende obsolet ist. Meiner Meinung weiß Wolf weder, was er will, was er nicht will und wie es weiter gehen soll. Ein Mensch mit Energie, Zug und Tatkraft, hätte wenigstens einen Teil der völlig freien Bereiche seiner Tätigkeitsbeschreibung ausgefüllt, und sich gerade bei einem Verein wie dem 1.FC Nürnberg, unentbehrlich gemacht.

  • Ich finde eigentlich nicht, dass Wolfs Job per se obsolet ist.

    Es gibt im sportlichen Bereich genug zu tun. Der neue Sportdirektor wird dankbar sein für eine rechte Hand.
    Man müsste Wolf halt endlich mal eine Stellenbeschreibung geben, Zielvorgaben machen
    und ihn daran messen. Und wenn man denkt, dass er der Falsche ist, die Stelle neu besetzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer weiß wie es intern aussieht, ob man nicht gegen Windmühlen ankämpft

    ich glaube kaum, dass Wolf auf lange Sicht Bock hat/gehabt hat, interne Kämpfe auszutragen und so sah/sieht es doch aus

    bei dem Verein gab und gibt es nie Ruhe, da kann Arbeit doch keinen Spaß machen

    und wie sieht die genaue Tätigkeitsbeschreibung von Wolf eigentlich aus? Welche "Macht" hat er? ich habe nur von Kollegen gehört, dass er Spieler wie Behrens, Brecko, Burgstaller und Kerk wollte und durchgedrückt hat. Für Margreitter ist er auch zuständig....

    naja, aber wenn man über 30 Jahre mehr Geld als jeder "Normalo" verdient und als Bundesliga Trainer auch die Millionen, dann sollte es reichen - es sei denn er hat es nicht klug angelegt, oder? :mrgreen:

  • Naja wenns stimmt das er Burgstaller,Kerk,Brecko und Behrens geholt hat dann müßte man ihm fast dankbar sein. :mrgreen:
    Und leute wie Kirschbaum,Kutschke,Koch,Bulthuis zb sind dann auf Baders und Möckels mist gewachsen??
    Wenns so einfach wäre.

    NUR DER FCN

  • Wie gesagt, es sind Aussagen von Kollegen, die ich widergeben kann, keine offiziell beglaubigten......

    Möckel macht anscheinend in dem Verein gar nichts, legt sich alles so wie er will, fährt in Urlaub wenn er eigentlich auf Spielbeobachtung sein soll - wurde alles von Bader abgesegnet
    Wolf kann mit Möckel wohl überhaupt nicht, weil die Arbeitseinstellung fehlt

    Kutschke und Kirschbaum soll Bader verpflichtet haben, ohne wenn und aber - von den anderen Spielern weiß ich nichts
    Bei Kutschke sind wohl Weiler und Wolf intern auf die Barrikaden gegangen, aber no Chance, da Baders Deal mit wolfsburg

  • Zitat von der_clubberer0913

    Wie gesagt, es sind Aussagen von Kollegen, die ich widergeben kann, keine offiziell beglaubigten......

    Möckel macht anscheinend in dem Verein gar nichts, legt sich alles so wie er will, fährt in Urlaub wenn er eigentlich auf Spielbeobachtung sein soll - wurde alles von Bader abgesegnet
    Wolf kann mit Möckel wohl überhaupt nicht, weil die Arbeitseinstellung fehlt

    Kutschke und Kirschbaum soll Bader verpflichtet haben, ohne wenn und aber - von den anderen Spielern weiß ich nichts
    Bei Kutschke sind wohl Weiler und Wolf intern auf die Barrikaden gegangen, aber no Chance, da Baders Deal mit wolfsburg

    Zumindest in Sachen Kutschke gibt es ja, wenn man seine Spielzeit betrachtet, Hinweise, dass er bei Weiler nicht allzu hoch im Kurs steht...

  • Zitat von juninho

    Vielleicht weil er nen Vertrag hat und wir nicht endlos viele Abfindungen zahlen können?

    Dann kann er sich nützlich machen und aufm Trainingsplatz die Bälle putzen und aufpumpen.... Ne Luftpumpe isser ja schon...

  • Zitat von ThePunisher84

    Dann kann er sich nützlich machen und aufm Trainingsplatz die Bälle putzen und aufpumpen.... Ne Luftpumpe isser ja schon...


    denke ich eigentlich nicht, warum nicht als Scout ersatz für möckel?

  • Zitat von sabu

    denke ich eigentlich nicht, warum nicht als Scout ersatz für möckel?

    Weil man damit vom Regen in die Traufe kommen würde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Wolf`sche Netzwerk (Spielerberater) ist gefürchtet.... Die haben absolute Granaten unter ihren Fittichen.... :schock:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es stehen ihm also mehrere Autohäuser zur Verfügung? :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Veteran

    Das Wolf`sche Netzwerk (Spielerberater) ist gefürchtet.... Die haben absolute Granaten unter ihren Fittichen.... :schock:

    Der würde wahrscheinlich auch denken, dass er The Next Marek Mintal und Robert Vittek rausbringen könnte. Nur es gibt anscheinend wenig Autohäuser, die Spieler anzubieten haben... :oops:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich gehe davon aus, dass wolfgang wolf abgelöst/ausbezahlt wird, sobald der neue sportvorstand da ist. alles andere wäre für mich eine überraschung.

    Aber deine berühmte Hand legst du nicht dafür ins Feuer, oder ? :wink: