Frauenfußball international (WM, EM, Champions League...)

  • Die Heim-WM war doch ein über jede Vernunft hinaus hochgepimptes Veranstaltung.
    Dasals Sommermärchen reloaded aufzupauschen hat vielleicht sogar mehr geschadet als geholfen.

    Wenn jedem im Fernsehen live vorgeführt wird, dass selbst die Weltspitze in deiser Sportart wahrscheinlich Probleme in der Bezirksliga hätte,
    und damit mein ich nicht die athletische Frage, Schnelligkeit und so weiter,
    das wäre ja noch okay,sondern die fürchterlichen fussballerischen Mängel.

    Da hilfe es auch nichts wenn alle beteiligten versichern, ach wie schön der Frauenfussball ist. Sooo fair ....

    Ist er nämlich nicht, sondern einfach nur grottig.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja fand die WM 2011 auch eher kontraproduktiv und die Begeisterung noch weniger echt als dies
    bei den großen Männer-Turnieren der Fall ist.

    Hatte hier auch auf der Arbeit einige heftige Diskussionen und musste mich als Chauvi beschimpfen lassen, weil ich dem Ganzen überhaupt nix abgewinnen konnte.

  • Zitat von hankkann

    jede nicht, aber jede einigermaßen gute. also so niveau tsv altenfurt, vfl nürnberg.

    es gibt keine knaben e-jugend. da sind die noch gemischt!

  • Zitat von FCNseit1900

    Wer hat denn die Frauen mit den Männern verglichen? Das war denk ich mal auch für ein Frauenspiel eine sehr schlechte Leistung heute.
    Naja nichts für ungut, hab wohl mit ein bischen zu viel gerechnet.

    da fehlen 6 stammspieler und die treten mit ner verstärkten u21 an .. .. naja grundsätzlich zumindest.

    das spiel war dennoch grottenschlecht - auch für damenverhältnisse. liegt aber auch daran, dass da nich wirklich irgendwas eingespielt ist ... so sah das zumindest aus.

    achja die schiedsrichterin war echt schlimm ... erinnerte an diverse männer dfb-schiedsrichter aus liga 1 :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von evergreen

    War aber auch ein Gegurke heut. :schaem:

    Heut?
    Das ist doch eigentlich immer so.
    Früher haben die deutschen Mädels halt erfolgreicher gegurkt als der Rest, heute sind sie nur noch gewöhnliche Gürkinnen unter vielen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Heut?
    Das ist doch eigentlich immer so.
    Früher haben die deutschen Mädels halt erfolgreicher gegurkt als der Rest, heute sind sie nur noch gewöhnliche Gürkinnen unter vielen.

    Tja, da nähert sich der Frauenfußball eben immer mehr dem der Männer an.

    Spiele wie früher - 13 : 1 oder so - gibt es immer weniger.

    Auch Frauen lernen immer mehr an Taktik und vor allem Disziplin. :whip: *g*

    Und von den kleinen, schnuckeligen Italienerinnen gibt´s am Sonntag sicher gehörig auf die Nylons.

  • Mit Fußball hat das nicht wirklich was zu tun. Die laufen rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, jeder zweite Paß geht ins Nirgendwo. Da ist viel Zufall dabei.

  • Die Frauen spielen gar nicht so schlecht. Ist halt nicht so beliebt und ich schaue es auch ziemlich selten. Wenn ich es mir aber anschaue dann sehe ich, dass oft die Mannschaften beim Frauen Fussball echt gut sind, die bei den Männern echt schlecht sind. Ab und zu kann man es sich anschauen. Es wird halt kaum darüber berichtet und es ist nicht so eine Action, wie beim Männer Fussball dabei.

  • Das heute war wieder nur schwer zu ertragen finde ich.
    Die deutschen Frauen waren früher schon deutlich besser.
    Nicht nur von den Ergebnissen her, sondern auch technisch und taktisch.
    Mag am Generationswechsel liegen, aber momentan sieht das eher nach Rückschritt aus.
    Aber heute hat man wenigstens gewonnen.
    Halbfinale ist schon mal gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man hat sich heute irgendwie ins Halbfinale gewurstelt.

    Spielerisch schlecht ohne klare Ansätze.

    Den Kampf gegen nickelige Italienerinnen haben sie aber sehr gut angenommen - trotz gravierender Schwächen auch im 1 gegen 1.

    Vom kämpferischen her könten sich die Herren von Herrn Löw von den Damen eine Scheibe abschneiden.

    Dennoch ist im Halbfinale gegen Schweden diesmal Schluß - wenn kein spielerisches Leistungsschub-Wunder passiert.

  • die frauen sind ungefähr da wo die männer vor 10-12 jahren waren.

    mit rumpelfussball und deutschen tugenden ziemlich erfolgreich sein.

    immerhin haben sies mal geschafft ITALIEN zu besiegen!