• Zitat von emilou

    So doof können die doch nicht sein. Was soll so ein Platzsturm 1 Minute vor Schluss??????


    Einer schreit "Spiel ist aus" und stürmt los... Rest ist Kettenreaktion. Ich vermute mal, die dachten wirklich es wär schon Schluss.

  • Zitat von roccograefe2


    Einer schreit "Spiel ist aus" und stürmt los... Rest ist Kettenreaktion. Ich vermute mal, die dachten wirklich es wär schon Schluss.


    Diese Vermutung bestätigt sich meiner Meinung nach auch im relativ schnellen Räumen des Spielfeldes

    Who's next?

  • Zitat von roccograefe2


    Einer schreit "Spiel ist aus" und stürmt los... Rest ist Kettenreaktion. Ich vermute mal, die dachten wirklich es wär schon Schluss.

    So so, sie dachten! Das zeigt nur, wie beschränkt manche Fans sein können, in dem sie glauben zu denken und dabei vergessen, auf ihre eigene Armbanduhr zu schauen. Oder sind die schon so arm, dass sie keine Armbanduhr haben?

    Bitte versucht nicht immer wieder, ein solches Verhalten mit allem, was Euch billig ist, zu entschuildigen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    So so, sie dachten! Das zeigt nur, wie beschränkt manche Fans sein können, in dem sie glauben zu denken und dabei vergessen, auf ihre eigene Armbanduhr zu schauen. Oder sind die schon so arm, dass sie keine Armbanduhr haben?

    Bitte versucht nicht immer wieder, ein solches Verhalten mit allem, was Euch billig ist, zu entschuildigen!


    Schnucki, der Schiedsrichter hat gepfiffen! :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Karbbfm

    So so, sie dachten! Das zeigt nur, wie beschränkt manche Fans sein können, in dem sie glauben zu denken und dabei vergessen, auf ihre eigene Armbanduhr zu schauen. Oder sind die schon so arm, dass sie keine Armbanduhr haben?

    Bitte versucht nicht immer wieder, ein solches Verhalten mit allem, was Euch billig ist, zu entschuildigen!

    Weil ja jeder, der keine Armbanduhr trägt, zu arm dafür ist. Weil ja jeder bei der Nachspielzeit mit der Uhr nachstoppt. Weil ja 60 Sekunden Zeitdifferenz aus friedlich Feiernden böse Hooligans machen.

  • Warum stehen sie dann schon vor Spielende im Innenraum?
    Einfache Antwort, weil sie die ersten sein wollen, die mit den Spielern jubeln oder ein Rasenstück haben wollen :schaem:
    Also wenn ich sowas schon mach, dann muss ich schon aufpassen, dass das Spiel wirklich aus ist.
    Man hat ja auch gesehen, dass einige Besonnene da waren, die versucht haben, die anderen zurückzuhalten. Aber das hat einfach nicht gereicht.
    Mit Gewalt oder sonst was hat das freilich nix zu tun, ist einfach nur dumm.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Totti

    Weil ja jeder, der keine Armbanduhr trägt, zu arm dafür ist. Weil ja jeder bei der Nachspielzeit mit der Uhr nachstoppt. Weil ja 60 Sekunden Zeitdifferenz aus friedlich Feiernden böse Hooligans machen.

    SChaust du net auf die Uhr, wenn dein Verein nach 15 Jahren, zwischenzeitlicher 4. Liga und unendlicher Anspannung mit einem Abpfiff wieder Erstklassig ist?
    :schimpf:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Karbbfm

    So so, sie dachten! Das zeigt nur, wie beschränkt manche Fans sein können, in dem sie glauben zu denken und dabei vergessen, auf ihre eigene Armbanduhr zu schauen. Oder sind die schon so arm, dass sie keine Armbanduhr haben?

    Bitte versucht nicht immer wieder, ein solches Verhalten mit allem, was Euch billig ist, zu entschuildigen!

    Meine Güte, eine Menschenmasse ist ein hirnloses Kollektiv - ist das denn so schwer zu kapieren? :roll: Schon mal an einer Fußgängerampel bei rot einen Schritt nach vorne gemacht? 9 von 10 Umstehenden werden ebenfalls loslaufen. Rennt, einer, rennt sein Kumpel mit, schon rennt der halbe Fanclub. Und dann entsteht eine Sogwirkung. Kann jeder nachvollziehen, der 2009 vs. Cottbus dabei war. Ich hätt gar nicht auf den Rasen gewollt, rausgeschoben wurde ich trotzdem.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Meine Güte, eine Menschenmasse ist ein hirnloses Kollektiv - ist das denn so schwer zu kapieren? :roll: Schon mal an einer Fußgängerampel bei rot einen Schritt nach vorne gemacht? 9 von 10 Umstehenden werden ebenfalls loslaufen. Rennt, einer, rennt sein Kumpel mit, schon rennt der halbe Fanclub. Und dann entsteht eine Sogwirkung. Kann jeder nachvollziehen, der 2009 vs. Cottbus dabei war. Ich hätt gar nicht auf den Rasen gewollt, rausgeschoben wurde ich trotzdem.

    Alles Gewalt! Würden die Gutmenschen NIEMALS machen!

    FRANKENSTADION

  • Berlin hat jedenfalls Protest eingelegt.
    Ich finds a bissl assi von den Medien, dass nur über die 96. Minute berichtet wird.

    Hallo? haben die vergessen, was nach dem 2:1 passiert is?

    Who's next?

  • Zitat von Karbbfm

    So so, sie dachten! Das zeigt nur, wie beschränkt manche Fans sein können, in dem sie glauben zu denken und dabei vergessen, auf ihre eigene Armbanduhr zu schauen. Oder sind die schon so arm, dass sie keine Armbanduhr haben?

    Bitte versucht nicht immer wieder, ein solches Verhalten mit allem, was Euch billig ist, zu entschuildigen!

    Nach deren "Armbanduhren" war das Spiel halt aus.........in Wattenscheid hatte ich da ne uhr...???..nach 15 jahren nicht 1.liga da kann ich das sehr wohl nachvollziehen...da wären wir wohl schon früher auf dem Feld gewesen...... :wink:

  • Zitat von Maddin

    Meine Güte, eine Menschenmasse ist ein hirnloses Kollektiv - ist das denn so schwer zu kapieren? :roll: Schon mal an einer Fußgängerampel bei rot einen Schritt nach vorne gemacht? 9 von 10 Umstehenden werden ebenfalls loslaufen. Rennt, einer, rennt sein Kumpel mit, schon rennt der halbe Fanclub. Und dann entsteht eine Sogwirkung. Kann jeder nachvollziehen, der 2009 vs. Cottbus dabei war. Ich hätt gar nicht auf den Rasen gewollt, rausgeschoben wurde ich trotzdem.

    Und damit kann man das entschuldigen? Ich möchte jetzt nicht ernsthaft wissen, was Euch noch alles eingefallen wäre, wenn es denn im Stadion geknallt hätte! Der Zug der Lemminge, Massenzwang oder vermutlich "ich wurde ja dahin geschubst"! Hirn einschalten und sich irgendwie aus dieser Bewegung verabschieden scheidet hier wohl scheinbar als Möglichkeit aus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (16. Mai 2012 um 00:17)

  • Zitat von Karbbfm

    Und damit kann man das entschuldigen? Ich möchte jetzt nicht ernsthaft wissen, was Euch noch alles eingefallen wäre, wenn es denn im Stdion geknallt hätte! Der Zug der Lemminge, Massenzwang oder vermutlich "ich wurde ja dahin geschubst"! Hirn einschalten und sich irgendwie aus dieser Bewegung verabschieden scheidet hier wohl scheinbar als Möglichkeit aus!


    Etz übertreibst.
    Der Schiedsrichter pfeifft (was er ja getan hat), 3 Leute interpretieren das als Abpfiff und rennen vor Freude aufs Feld. so gehts dann reium, weil immer mehr meinen (die den Pfiff richtig gedeutet hatten) "oh, das war doch der Abpfiff. JUHUU". Das passiert in 1-3 Sekunden.

    Und dir sollte net entgangen sein, dass die Fans zügig das Feld wieder verlassen haben. Und das obwohl nur sehr wenige Ordner auf dem Feld waren (im Verhältniss)

    Who's next?

  • Selbst wenn - da Schiri Stark das Spiel zu Ende gebracht hat, wird ein Protest wohl keinen Einfluß auf das Ergebnis haben. Strafen dürfte es aber trotzdem geben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Selbst wenn - da Schiri Stark das Spiel zu Ende gebracht hat, wird ein Protest wohl keinen Einfluß auf das Ergebnis haben. Strafen dürfte es aber trotzdem geben!


    Beide Vereine werden saftige Geldstrafen erhalten.
    Aufgrund des krassen Fehlverhaltens der Berliner Fans, wird aber das Spiel net neu angesetzt.

    Who's next?

  • Zitat von Karbbfm

    Und damit kann man das entschuldigen? Ich möchte jetzt nicht ernsthaft wissen, was Euch noch alles eingefallen wäre, wenn es denn im Stadion geknallt hätte! Der Zug der Lemminge, Massenzwang oder vermutlich "ich wurde ja dahin geschubst"! Hirn einschalten und sich irgendwie aus dieser Bewegung verabschieden scheidet hier wohl scheinbar als Möglichkeit aus!

    Dich will ich sehen, wenn hinter Dir 250 Mann nach unten drücken, stemmt sich ein tapferer Karbbfm dagegen und schwimmt gegen den Strom. :lol: Zum Sogverhalten von Massen gibt es übrigens zahlreiche wissenschaftliche Abhandlungen. Ansonsten nenne ich mal das Stichwort Love Parade Massenpanik 2010! Alles, was ich sage ist: Pyrotechnik ist vermeidbar, dieser Platzsturm kaum, aber war absehbar, und bei 7 Minuten Nachspielzeit war es geradezu logisch, dass ein beliebiger Pfiff als Schlusspfiff gedeutet werden würde. (Die Nachspielzeit wird ja bekanntlich nicht sekundengenau auf der Anzeigetafel gezeigt, wie es bei den regulären 90 Min. der Fall ist!)

    "Resist - Peace!"