• Zitat von kop

    Ja, am 34 Spieltag - leider zählt es nur dann. Vorher war es Düsseldorf nicht!

    Aber bei der Rückrunde war das nun wirklich schwer den Abstieg zu vermeiden - hatte was von damals Frankfurt. 12 Spiele am Stück, 9 Punkte in der Rückrunde langen halt einfach nicht und heute gegen Hannover keine schnitte gehabt.

    Ich hätte sie dennoch so gerne in der Bundesliga gehabt :oops:

    2003 sind wir genauso abgestiegen, 21 Punkte in der Vorrunde und in der Rückrunde 9. Scheint verflucht zu sein, wenn man mit 21 Punkten in die Winterpause geht.

  • Da hatten wir ja richtig Glück, dass der Hecking nur 20 Pkt. in der Hinrunde geholt hat.
    Um Fortuna tut's mir Leid. Hätte sie gern in der 1.BL gesehen. Ich möcht gar nicht dran denken, wenn Hoppelheim :voodoo: drin bleibt.

  • Zuerst verlieren wir mit einem indiskutablen Auftritt in Hoffenheim, und dann drehen wir am vorletzten Spieltag nach gefühlten 10 Jahren in Düssldorf ein Spiel. Deshalb sind auch wir irgendwie mit Schuld daran, dass Hoffenheim und nicht Düsseldorf oder Augsburg jetzt in der Relegation spielen darf.

    Auf der anderen Seite hat die Fortuna einfach viel zu wenig Punkte in der Rückrunde geholt. Daher ist es hauptsächlich natürlich deren eigene Schuld...

  • Dann kann man gleich anfangen zu sagen, dass jeder schuld ist, der gegen Hoffenheim Punkte gelassen hat.
    Düsseldorf hat sich fast die ganze Rückrunde auf andere verlassen und war dann eben am Ende verlassen.
    Die Düsseldorfer selbst sehen es auch fast alle so.
    Da wird nicht groß lamentiert, sondern die Schuld bei sich selbst gesucht.
    Die zeigen wirklich Größe in dieser Situation.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von club_forever

    2003 sind wir genauso abgestiegen, 21 Punkte in der Vorrunde und in der Rückrunde 9. Scheint verflucht zu sein, wenn man mit 21 Punkten in die Winterpause geht.

    Taja ... es kann(!) natürlich auch ein wenig mit dem "Puh. haben ja schon +50% von diesen 40 Punkten erreicht" zu tun haben ... daher mag ich das gerde davon auch gar nicht.... Kann aber natürlich auch alles Zufall sein :mrgreen:

    Mit tut ja jeder Fan leid der Absteigen muss - zu oft selber gemacht - bei nur 9 Punkten in der Rückrunde ist das aber auch nicht die größte Sensation der Weltgeschichte und verlassen darf man sich eh auf gar nichts ... hoff sie brauchen nicht wieder 15 Jahre, das wäre doof

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ohhhhhh man :?

    Fortuna erlebt halbes 1999 :frowning_face:


    Wie bitter: Da steht man die ganze Saison über nicht auf einem Abstiegsplatz - außer am letzten Spieltag.
    Noch bitterer: Die ganzen liegen gelassenen Riesen Chancen des BVB und der ganze Dusel der Hoppelheimer - unfassbar eigentlich...


    Hoffentlich schaffen sie den Wiederaufstieg :exclamation_mark:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Nee das ist schon auch ein ganzes. Haben ja schließlich auch schon die Relegationskarten an Ihre Fans verschickt.

  • Zitat von daylight

    Nee das ist schon auch ein ganzes. Haben ja schließlich auch schon die Relegationskarten an Ihre Fans verschickt.


    Naja wie gesagt auch sehr sehr dramatisch gestern bei der Fortuna - aber ich finde 1999 war schlimmer.
    Von Platz 12 auf 16 (Die Umstände, dass uns 4 Mannschaften überholt haben, das Hin und Her zwischen Bochum vs. Rostok, der Lattenknaller Nikl's + die 100000 %e vom Baumann und natürlich die Verschiebung vom 5:1)

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von wikinger

    Norbert Meier wurde entlassen. :shock:


    war zu erwarten.
    die werden sich jetzt auch um büskens bemühen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Chancentod

    Jetzt isses auch endgültig fix:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…a-a-902094.html

    Herr Oenning: Übernehmen Sie!

    Schließlich brauchen wir auch mal wieder was zum Lachen.

    Diesmal lachen dann die HSV-Fans mit :lol:

    mhmmm... der "Klavierspieler"...???
    sachte datt schon am Freitach zum meinen HallenChef, der Fortuna-Fan is..
    hättest den Blick ma sehn sollen... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------