• Funkel ist da sicherlich das mit entscheidende Puzzleteil.

    Ein absoluter Fachmann mit reichlich Erfahrung.

    Oder auch "Trainer mit Buli-Erfahrung, der weiß, wie ein Aufsteiger bestehen kann". Das könnten wir auch haben, aber wir haben einen salbadernden Oberpfälzer. Dass es beo der Mannschaft & FF stimmt, ist ein weiteres großes Pfund.

    :fcn-dh:

  • Ganz klar, das war eine Katastrophe. Was aber die sportliche Entwicklung betrifft, stehen sie deutlich über uns. Das muss man einfach auch mal ganz sachlich zugeben können. Auch wenn es viele nicht einsehen wollen, aber Bornemann ist als Sportvorstand eine einzige Katastrophe! Dazu kommt, dass die Strukturen bei Düsseldorf einfach besser sind (Bornemann ist bei uns theoretisch für alles zuständig, was den sportlichen Bereich betrifft - bei Düsseldorf wird das auf mehrere Schultern aufgeteilt).

    kannst du das mit den besseren Strukturen und der Verteilung der Verantwortung im Gegensatz zum Club mal herausarbeiten?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Oder auch "Trainer mit Buli-Erfahrung, der weiß, wie ein Aufsteiger bestehen kann". Das könnten wir auch haben, aber wir haben einen salbadernden Oberpfälzer. Dass es beo der Mannschaft & FF stimmt, ist ein weiteres großes Pfund.

    wir haben einen salbadernden obapfölza und hanoi hat einen breiten reiter. und stuggi einen trollinger wein zur zier. und in augschburg brennt der baum.

  • Kam das von mir ? Meines Wissens nach kam damals ein "dein Wort in Gottes Ohr", dass da ein Mittelfeldteam (wir) gg einen Absteiger (F95) gewonnen hatte...

    Nicht explizit von dir, aber doch von der Mehrheit! Es wurden sogar Kommentare aus dem Fortuna Forum gepostet, die aussagten dass die dort neidisch waren, wie gut es bei uns läuft. So schnell kann das drehen...und ich glaube dran, dass das auch in dieser Rückrunde wieder in die andere Richtung gehen kann.

    Schwupp kriegt DD das 1:1 während ich das schreibe!

    Morgen ein Sieg und wir leben wieder!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Oder auch "Trainer mit Buli-Erfahrung, der weiß, wie ein Aufsteiger bestehen kann". Das könnten wir auch haben, aber wir haben einen salbadernden Oberpfälzer. Dass es beo der Mannschaft & FF stimmt, ist ein weiteres großes Pfund.

    Auch den Funkel hätten nach dem 10. Spieltag gerne viele dort vom Hof gejagt!

    Wäre die Meinung hier drin aussagekräftig, hätten wir pro Saison mindestens 4 Trainer!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • kannst du das mit den besseren Strukturen und der Verteilung der Verantwortung im Gegensatz zum Club mal herausarbeiten?

    Da wurde die sportliche Verantwortung mit Rurhemöller und Pfannenstiehl auf mehrere Schultern verteilt. Bei uns ist Bornemann für alles verantwortlich...

  • Da sieht man was ein erfahrener Trainer alles bewirken kann. 7 Punkte auf den 16. Platz. Man kann sie fast zum Klassenerhalt beglückwünschen. Mit dem Selbstvertrauen holen die noch einige Punkte...

  • Wenn sie es schaffen haben sie es verdient. Aber jetzt schon zu gratulieren ist verfrüht. Beim letzten abstieg hatten sie zur Winterpause schon 21 Punkte und 12 Punkte Vorsprung auf Augsburg. Augsburg blieb damals direkt drin und Fortuna Hi g direkt runter.

  • Da sieht man was ein erfahrener Trainer alles bewirken kann. 7 Punkte auf den 16. Platz. Man kann sie fast zum Klassenerhalt beglückwünschen. Mit dem Selbstvertrauen holen die noch einige Punkte...

    Naja, vom Klassenerhalt sind sie dann doch noch ein richtig gutes Stück entfernt.

    Ist nicht der Trainer alleine, in Stuttgart sieht man ganz gut, dass man Fehler aus der Sommerpause nicht so einfach in der Saison beheben kann. In Augsburg sieht es ähnlich aus, eine vermurkste Transferperiode kann man sich kaum mehr erlauben. Mal sehen wie das Abstiegsrennen am Ende ausgeht, gerade Stuttgart würde ich noch nicht abschreiben. Schlechter als Düsseldorf sind sie jetzt auch nicht besetzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

    Am Ende sind nur die eingefahrenen Punkte relevant, Rudi.

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

    Ja so is Fussball.

    Wenn du punktest läufts.

    Wenn du zwar brutal gut bist aber nicht punktest ist das ehr schlecht.

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

    Danke, wenigstens einer, der mal mit Fakten hantiert. Derzeit scheint es in Düsseldorf aufzugehen, am 14. Spieltag standen die aber noch 2 Punkte hinter uns. Wird jetzt hier wirklich eine mittel-bis langfristige Vereinsentwicklung an einer erfolgreichen englischen Woche festgemacht?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke, wenigstens einer, der mal mit Fakten hantiert. Derzeit scheint es in Düsseldorf aufzugehen, am 14. Spieltag standen die aber noch 2 Punkte hinter uns. Wird jetzt hier wirklich eine mittel-bis langfristige Vereinsentwicklung an einer erfolgreichen englischen Woche festgemacht?

    Ich bin net wirklich drin im Thema Fortuna.

    Aber wenn man bedenkt das die irgendwann mitte der 90ger in der Regionalliga verschwunden sind und eigentlich erst Ende der Nullerjahre wieder aufgetaucht sind frag ich mich da schon wo sich die mit ihrer Vereinsentwicklung im gleichen Zeitraum vor uns verstecken müssen.

    Und so a Englische Woche wenn wir abliefern würden wäre mir echt wohler.