• Komisch, dass du nicht erwähnst, dass Palikuca den Raman klargemacht hat für Düdo. War mehrfach zu lesen. Aber dazu müsste man ihn ja positiv und lobend erwähnen.

    Du glaubst doch wohl nicht, dass ich auf so 'nen billigen Trick reinfalle? Mir war schon klar, dass das Schriftsteller56 hören bzw. lesen wollte.

    Nur ist es nicht "komisch", dass ich Palikuca nicht erwähne, sondern nur völlig richtig. Die Frage lautete "Welcher Scout hat Raman entdeckt?", und das war nun mal nicht Palikuca. Schon deshalb nicht, weil er nie Scout bei Fortuna war (auch das war hier schon mehrfach zu lesen). Und "klargemacht" hat er ihn auch nicht.

    Die Aussage "Er hat großen Anteil an der exzellenten Zusammenstellung des Kaders, wie bei der Verpflichtung von Benito Raman" in dem von Dir verlinkten WZ-Artikel besagt erstens nicht, dass Palikuca Raman entdeckt hat, sondern lediglich, dass er einen "Anteil" an dessen Verpflichtung hat. Sicher, den muss er als "Manager Lizenzmannschaft" auch haben, und als solcher wird er in die Verhandlungen mit Standard Lüttich eingebunden worden sein, die sich seinerzeit ziemlich dahingezogen haben. Aber das war ja nicht die Frage.

    Zweitens stammt diese Aussage vom inzwischen entlassenen VV Robert Schäfer, und dementsprechend ist sie auch einzuordnen. Dass Palikuca Schäfers Vertrauter und beide "Buddies" waren, ist kein Geheimnis. Dass die Abschiedsworte von Lutz Pfannenstiel deutlich "formloser" (Zitat WZ-Artikel) ausfallen, ist kein Zufall.

    Aber ich will Dir und Euch die Illusion über das Wirken von Robert Palikuca bei Fortuna Düsseldorf nicht nehmen. Solltet Ihr jedoch an einer etwas realistischeren Sicht der Dinge interessiert sein, empfehle ich die Lektüre => dieses Artikels.

    Zitat:

    Zitat

    Und dann ist da noch der Pali, der in echt Robert Palikuca heißt und nach dem Ende seiner Karriere als Blutgrätschenspezialist schon mehrere Jobs im Verein abgearbeitet hat. Nun ist er „Leiter Operations Profimannschaft“, was sich unheimlich wichtig anhört, aber doch die Frage aufwirft: Was macht er eigentlich genau? Weil er in einem Streifen mit UK und Goran abgebildet ist, kann man vermuten, dass er irgendwie auch mit der Kaderplanung zu tun hat. Und tatsächlich fungiert der Pali quasi als reitender Bote zwischen den Scouts, dem Sportvorstand Erich Rutemöller und dem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer, dessen Berater in sportlichen Dingen er nach Aussage seines Chefs ist.

    Ihr könnt aber natürlich auch gerne weiter an einer Legende stricken, kein Problem. Liegt ja auch nahe, dass man in Nürnberg im allgemeinen und im Glubbforum im besonderen viel besser Bescheid weiß, wer wofür bei Fortuna so zuständig war und was gemacht hat.

  • Alter Schwede, so viel Zeit möchte ich haben, dass ich meine Tageszeit damit totschlage, in einem fremden Forum über meinen eigenen Verein in Romanlänge zu klugscheissen. Respekt wär´s selber macht...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Derzeit kein bedarf...!

    Nachdem Daniel 1982 (siehe oben) einen Artikel zu meiner Frage über "Raman" veröffentlichte... und meine Vermutung bestätigte... kann ich diesen wunderschönen Tag voll genießen. RSG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter Schwede, so viel Zeit möchte ich haben, dass ich meine Tageszeit damit totschlage, in einem fremden Forum über meinen eigenen Verein in Romanlänge zu klugscheissen. Respekt wär´s selber macht...

    Zum Thema hast Du offenbar nichts beizutragen, aber Hauptsache mal was geschrieben.

    Tut mir leid, wenn ich Dich/Euch mit Fakten irritiere, aber wer fragt, muss mit 'ner Antwort rechnen.

  • Zum Thema hast Du offenbar nichts beizutragen, aber Hauptsache mal was geschrieben.

    Tut mir leid, wenn ich Dich/Euch mit Fakten irritiere, aber wer fragt, muss mit 'ner Antwort rechnen.

    Was genau ist jetzt DEIN Beitrag im GLUBBforum?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • und ich dachte immer, diese Threads wurden dafür gemacht, dass sich Glubbfans auch über andere Vereine unterhalten können.
    Stattdessen finden sich hier Klugscheisserfans anderer Vereine ein, die Dir erklären wollen, dass das Ei (Funkel) vor dem Huhn (Palikuca) da waren.

    Gut, dann bin ich hier wohl falsch :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • jetzt schaltet mal einen Gang zurück.

    Ein Kollege fragt nach Infos, @mxfreexp liefert und Andere hauen drauf.

    Seid mal lieber froh, derart objektive Beiträge hier zu lesen, und was er gepostet hat kommt der Realität schon ziemlich nahe.

    Man hatfür Pali damals mehr oder weniger eine Planstelle geschaffen, nachdem er ersteinmal quasi Mädchen für alles gewesen ist. Viele hatten auch den Eindruck,dass er aufgrund des Sponsorendrucks der Meerbuschconnection angestellt wurde, aber das bitte schnell wieder vergessen ist nur Flurfunk.....

    Mit seiner Aufgabe als Manager Lizensspieler hst rr natürlich an Verhandlungen teilgenommen, geführt, wage ich aber zu bezweifeln, denn war er doch auch sportlicher Berater und Spusi unseres VV Schäfer und genoss sein Vertrauen, oder auch nicht...

    Schäfer hätte Verhandlungen niemals delegiert, eher im Gegenteil wurden viele Befugnisse gar von dem beschnitten.

    Ich gehe aber davon aus, dass Pali sich davon viel angeeignet hat denn das kann Schäfer wirklich gut, verhandeln und eintüten....

  • Der myfreepdingsbums kann ja gerne hier schreiben. Und ja, er hat sicherlich mehr Einblicke in die Abläufe von Düsseldorf als wir hier zusammen. Von daher wäre es auch sicherlich interessant, diese Meinungen zu erfahren. Aber er bringt dies so unglaublich arrogant und hochnäsig rüber, dass es eine Zumutung ist, seine Beiträge zu lesen! So, und entweder hat er null Sozialkompetenz und weiß nicht, wie man sich als Gast benimmt oder er ist nur zum Stänkern hier. Beides ist doch sehr verwerflich! Und objektiv ist das alles ganz sicher auch nicht, was der Kollege da so schreibt!:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Hatte ich auch schon mal geschrieben- es ist nicht das Was, sondern das Wie, es geschrieben wird. Näml zieml herablassend und großkotzig und das nervt!!!:gaehn:

  • Der myfreepdingsbums kann ja gerne hier schreiben. Und ja, er hat sicherlich mehr Einblicke in die Abläufe von Düsseldorf als wir hier zusammen. Von daher wäre es auch sicherlich interessant, diese Meinungen zu erfahren. Aber er bringt dies so unglaublich arrogant und hochnäsig rüber, dass es eine Zumutung ist, seine Beiträge zu lesen!

    Mal konkret bitte - was genau war "arrogant" und "hochnäsig" an meinen Beiträgen?

    Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du bitte auch gleich noch erklären, was daran nicht objektiv war. Wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt, sollte man sie auch belegen können.

    Es reicht doch schon, wenn man nur einen Link rein zur Info und ohne jeden Kommentar postet, um eine gereizte Reaktion bei manchem hervorzurufen (siehe Thema Ayhan).

    Ich bin hier nicht persönlich geworden, aber andere werden es ständig. Man darf sich getrost mal an die eigene Nase packen.

  • Solche Beiträge sind zum Beispiel arrogant und hochnäsig.

    Selbst nicht an Regeln halten aber andere ständig darauf hinweisen. ?

    Was konkret bitte?

    Und an welche Regel genau soll ich mich nicht gehalten haben?

    Ich lese hier nur persönlich werdende Behauptungen, aber nichts zum Thema. Ist das die "fränggische Weltoffenheit"?

  • Bei den anderen ist es der fränkische Klüngel, der fremden erstmal nicht erlaubt in die Mitte zu treten.

    Bei mir ist es die Oberpfälzer Einstellung fremden gegenüber erstmal misstrauisch zu sein.

    Du gibts dich nicht sonderlich sympathisch.

    Genau genommen hast du es geschafft, dass dich die pessimistischen Franken und die misstrauischen Oberpfälzer nicht leiden können.

    Ist selten, dass die beiden Volksstämme an einem Strang ziehen, du bist so unerwünscht, die bist völkerverbindend.

  • Was konkret bitte?

    Und an welche Regel genau soll ich mich nicht gehalten haben?

    Ich lese hier nur persönlich werdende Behauptungen, aber nichts zum Thema. Ist das die "fränggische Weltoffenheit"?

    Du, wenn es dir hier nicht gefällt mit den debberden Franggn, die dich ständig so ungerecht behandeln, dann kannst ja wieder zurück in dein Fortuna Forum gehen! Du bist ja nicht heimatlos...:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • myfreexp Wenn dir jemand sagt dass du in deinen Beiträgen "unsympatisch" oder "arrogant" oder "hochnäsig" rüberkommst, benutzt du das rhetorische Stilmittel "unschuldig" den Ball zurückzuspielen, indem du einen Aufwand einforderst, dir Details deiner Beiträge zusammenzusuchen "was konkret bitte" davon "unsympatisch" oder "arrogant" oder "hochnäsig" rüberkommst.

    Weiss du was? Dieses rhetorische Stilmittel kannst du stecken lassen.

    Es ist der Gesamteindruck deiner Beiträge und des überhöhten Elans den du am den Tag legst, in einem fremden Forum zu "warnen".

    Und dieser komische Eindruck den du hier am Ende hinterlässt, lässt sich nich an einer deiner Aussagen konkretisieren bildet sich hier am Ende einfach subjektiv.


    P.S. das war ein Statement von mir als Mitlesender. Ich möchte keine Diskussion diesbezüglich beginnen und werde hier nicht mehr antworten. Beschäftige dich mit einfach mit deiner Fortuna, wünsche auch viel Erfolg weiterhin, kein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (9. Juni 2019 um 18:45)

  • Der myfreepdingsbums kann ja gerne hier schreiben. Und ja, er hat sicherlich mehr Einblicke in die Abläufe von Düsseldorf als wir hier zusammen. Von daher wäre es auch sicherlich interessant, diese Meinungen zu erfahren. Aber er bringt dies so unglaublich arrogant und hochnäsig rüber, dass es eine Zumutung ist, seine Beiträge zu lesen! So, und entweder hat er null Sozialkompetenz und weiß nicht, wie man sich als Gast benimmt oder er ist nur zum Stänkern hier. Beides ist doch sehr verwerflich! Und objektiv ist das alles ganz sicher auch nicht, was der Kollege da so schreibt!:winking_face:

    Unser Gast ist wenigstens höflicher. Schließlich schreibt er deinen Namen richtig. :lol::sherlock:

    Unhöflich, nein unverschämt finde ich zugleich deine Anspielung "Achtung der Fanatiker ist unter den Schriftstellern gegangen". Empfängt man so einen Neuankömmling? Frei nach dem Motto: BITTE NICHT FÜTTERN...!

    Ich hoffe, einige kennen den Spruch: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

    UND: wenn ich eine Frage an unserem Gast stelle und er mir diesbezüglich zurück antwortet, dann brauchd fei kanner des Schmankala lesn. Wenn ein Robert Palikuca Selbstbewusst auftritt, dann iss des a Coolman. Man könnte ihn deshalb auch als arroganten Menschen betiteln. Nein, das ist er keinesfalls. Deshalb verstehe ich die "digga Lufd" hier ned. Sprachgewandt ist myfreexp. Allmächd des iss obber ka echder Nermbercher. Na und...!