• ganz ehrlich, Narzissmus und vor allem die Folgen für die, die mit so jemanden zu tun haben sind meistens ziemlich unlustig. Selbstdarsteller ist dagegen ziemlich niedlich

    Hat in beiden Fällen fatale Folgen für die Untergebenen und die Unternehmen wenn zu viel Selbstdarstellung im Spiel ist.

  • Deine Diagnose ist jetzt aber schon etwas hart.

    Es ist meine persönliche Sichtweise, ohne Anspruch auf Richtigkeit und ohne jemandem zunahe treten zu wollen :winking_face:

    Ich wünsche mir weder einen Köllner noch einen Funkel. Sondern einen Trainer, der weniger von sich selbst redet, stattdessen das Wohl des Vereins an die erste Stelle rückt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ständige Kritik von Friedhelm Funkel: Düsseldorf-Boss Thomas Röttgermann genervt - "Schlecht beraten" - Sportbuzzer.de

    Zitat

    Acht Mal seit seiner Entlassung bei Fortuna Düsseldorf (Ende Januar 2020) wurde der 66-Jährige unter anderem im "Doppelpass" bei Sport1 oder der Sendung "Sky90" eingeladen - und sprach auch immer wieder über seinen ehemaligen Arbeitgeber. Zuletzt machte Funkel mit der Aussage, dass der Düsseldorf-Abstieg in die 2. Liga "absolut vermeidbar" gewesen wäre, Schlagzeilen. Eine Aussage, die bei den Bossen und Funkel-Nachfolger Uwe Rösler nicht gut angekommen war.

    Das war nun eine "dezente" Aufforderung die Waffel zu halten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wozu sollte Düsseldorf ihn auf Honorar-Basis verpflichten, wenn Tingel-Tangel-Funkel nahezu wöchentlich seinen Senft zur Lage der Nation kundtut.

  • Ja gut, im Prinzip macht er nichts anderes als Köllner nach seiner Ablösung beim FCN. Nur halt noch ein wenig inflationärer.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • So etwas wird diese Saison häufiger vorkommen. Für das Ende der letzten Saison haben sich die Spieler ja etwas „abgeschottet“, natürlich nicht komplett. Aber diese Saison werden sie noch mehr Kontakte haben und dementsprechend sind die Risiken höher.

  • So etwas wird diese Saison häufiger vorkommen. Für das Ende der letzten Saison haben sich die Spieler ja etwas „abgeschottet“, natürlich nicht komplett. Aber diese Saison werden sie noch mehr Kontakte haben und dementsprechend sind die Risiken höher.

    da sagst du was.

    Corona ist ja nicht vorbei, auch wenn man geneigt ist oder war,.

    Es wird definitiv mehreren Mannschaften passieren, vermutlich sogar ein schöner regelmäßigkeit, umso mehr, wenn der Herbst kommt. Es werden immer wieder Mannschaften Quarantäne müssen.

    Vielleicht liegt da für Hecking und die ganzen sportlichen Verantwortlichen die größte Herausforderung: wie wappnet man sich besten gegen sowas?

    Kann es vielleicht Alternative sein, die Mannschaft wieder in Gruppen trainieren zu lassen, vielleicht halbe halbe und jeweils mit U21 auffüllen?

    Dann könnte man sicherstellen, dass man im Falle eines positiven Tests weiter wettbewerbsfähig ist.

    Für Düsseldorf ist die Situation jetzt natürlich erst mal Scheiße, Zwei Wochen komplett raus in der Vorbereitung.

    Lass das jetzt mal in der Saison passieren, das wäre eine sportliche Katastrophe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist eh die große Frage, in welcher Form die Saison durchgezogen werden kann. Die Herausforderung kommt ab November, wenn das Schnupfenwetter losgeht und jeder erkältet ist. Dann wird Corona nochmal einen großen Schub bekommen. Es sei denn es gibt Bis dahin einen wirksamen Impfstoff.

  • Genauso ist es.

    Trotzdem steht zu befürchten, dass die DFL die Saison durchziehen wird. Und da wird sich jeder Verein überlegen müssen, wie er konkurrenzfähig bleiben will….

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist echt krass: Die RL Bayern will die alte Saison zu Ende spielen und dafür die nächste Saison ausfallen lassen, während die RL Nordost wieder in die neue Saison starten will.

    In Liga 2 hat nun Düsseldorf Infektionsfälle. die eine Quarantäne nach sich ziehen und niemand weiss, was bis zum angedachten Saisonstart noch alles passieren wird.

    Man könnte Fußball ja auch mal komplett ruhen lassen, bis die Situation einigermassen geklärt ist. Aber wie immer geht es leider nur ums Geld.