Bin gespannt, wie sie das finanziell stemmen wollen. Rechnet man mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von sagen wir mal 20 Euro (was mir schon etwas gering erscheint), dann sind das pro Spiel Mindereinnahmen von ca. 600.000 Euro (Düsseldorf hat diese Saison einen Zuschauerschnitt von ca. 30.000). Macht auf 17 Heimspiele hochgerechnet mehr als 10 Millionen Euro fehlende Einnahmen. Auf den ersten Blick ein krasser Wettbewerbsnachteil. Wie sie durch Sponsoren jährlich 10 Millionen Mehreinnahmen auftreiben wollen, bleibt abzuwarten. Ich kann's mir schwer vorstellen, dass der Plan auf Dauer funktioniert.
Ich denke kurzfristig kannst du sowas mittels Merch ausgleichen, kann mir vorstellen dass sich die Leute dann eine Cap, ein Trikot, einen Schal etc kaufen wenn das Ticket schon "nix" kostet. Mittel bis langfristig aus meiner Sicht völlig unmöglich. Zudem rechnen wir mit den 10 Mio weiter, der Verein hätte doch viel mehr davon wenn die 10 aufgetriebenen Mio in Infrastruktur gesteckt werden