• Bin da etwas skeptisch. Die Idee hört sich grandios an, aber ob sich das lohnt, wird nur die zeit zeigen. Es geht aktuell um 3 Spiele. Wenn man das auf uns umlegt, würde man natürlich die Spiele nehmen, die eh schwach besucht sind, wie zb gegen Sandhausen immer. Hier verteilt man aber ja bereits kostenlos Tickets an Schulen usw. Auch Düsseldorf wird erstmal kein Spiel kostenlos anbieten, welches eh ausverkauft ist. Trotzdem mal ein ganz neuer Ansatz, der seine Chance bekommen sollte

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wirtschaftlich dasselbe, was die Stadt Nürnberg und der Club beim MMS gemacht haben: Sponsor zahlt und erhofft sich Imagegewinn. In Düsseldorf wird halt nicht der Stadionname verkauft, darf aber weiter genutzt werden, sondern es werden pauschal und auf fünf Jahre im Voraus die Stadionplätze verkauft, die Fortuna darf sie weiter besetzen. Die Fortuna kriegt schließlich Geld dafür, 45 Mio für die ersten fünf Jahre klingen jetzt nicht sooo übel.

  • Wirtschaftlich dasselbe, was die Stadt Nürnberg und der Club beim MMS gemacht haben: Sponsor zahlt und erhofft sich Imagegewinn. In Düsseldorf wird halt nicht der Stadionname verkauft, darf aber weiter genutzt werden, sondern es werden pauschal und auf fünf Jahre im Voraus die Stadionplätze verkauft, die Fortuna darf sie weiter besetzen. Die Fortuna kriegt schließlich Geld dafür, 45 Mio für die ersten fünf Jahre klingen jetzt nicht sooo übel.

    Wenn / falls es soweit kommt

    :fcn-dh:

  • Gegen Nürnberg auch nicht.

    Da bleiben die Düsseldorfer lieber derhamm, weil sie die nächste Heimniederlage nicht live sehen wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Servus zusammen,

    sehr kontrovers wird zur Zeit folgendes diskutiert: Freier Eintritt für Fans ? - Fortuna Düsseldorf

    Ich habe nun schon viel dafür und dagegen gehört. Wie seht ihr das Thema ganz allgemein? Sicher keine Lösung für jeden Verein aber generell mal ein interessantes Konzept. Ich habe bereits vor Jahren mal darauf verwiesen, dass der prozentuelle Anteil am Gesamterlös der Spieltagserlöse immer kleiner wird, umso höher ein Club spielt. Die Einnahmen sind nicht gänzlich zu vernachlässigen, aber nehmen an Relevanz ab. Wenn man dies mit Sponsoren abfängt kann das für die Fans natürlich super sein, hat aber auch einige Begleiterscheinungen. Was meint ihr?

  • Die offensichtliche Idee den Fußball wieder der Breite. Maße zugänglich zu machen ist eigentlich löblich. Aber ich glaube dahinter steckt eher der Plan den Fußball zu einer Art Messe zu machen möglichst viele Besucher die mit möglichst viel Werbung zugeschissen werden

    Independants Franken

  • Servus zusammen,

    sehr kontrovers wird zur Zeit folgendes diskutiert: Freier Eintritt für Fans ? - Fortuna Düsseldorf

    Ich habe nun schon viel dafür und dagegen gehört. Wie seht ihr das Thema ganz allgemein? Sicher keine Lösung für jeden Verein aber generell mal ein interessantes Konzept. Ich habe bereits vor Jahren mal darauf verwiesen, dass der prozentuelle Anteil am Gesamterlös der Spieltagserlöse immer kleiner wird, umso höher ein Club spielt. Die Einnahmen sind nicht gänzlich zu vernachlässigen, aber nehmen an Relevanz ab. Wenn man dies mit Sponsoren abfängt kann das für die Fans natürlich super sein, hat aber auch einige Begleiterscheinungen. Was meint ihr?

    Guck in den Düdo-Thread


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Haben jetzt die drei " Freispiele " ,also kostenloser Eintritt bekannt gegeben:

    Oktober gegen den FCK

    Ende Januar gegen St.Pauli

    Anfang April gegen Braunschweig

  • Am Ende kommt doch trotzdem keiner zu der Scheisshaustruppe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der erste Sponsor von „Fortuna für alle“ soll schon wieder abgesprungen sein. Die Provinzial-Versicherungen hätte angeblich 5 Mio in 5 Jahren zahlen sollen und macht das scheinbar doch nicht. Zudem soll die Stadionmiete stark gestiegen sein.

    Scheint momentan nicht so richtig zu laufen. Kein Wunder, dass Fortuna kaum was gemacht hat bisher auf dem Transfermarkt obwohl sie viele Großverdiener von der Liste bekommen haben.