• Zitat von Schweppermann

    Nun, Hoffenheim spielte noch in der zweiten Liga vor 5000 Zuschauern und sogar weniger. Bei Wolfsburg war's zu Dritt- u Zweitligazeiten auch nicht viel besser.

    RB Leipzig hatte im letzten Jahr in der vierten Liga gegen Magdeburg und gegen Chemnitz 12000 Zuschauer und gestern kamen über 30000!
    ich sehe da schon mal ein ganz anderes Potential als bei Hoffenheim und Wolfsburg und wenn ihr die Stimmung im Stadion gestern mitbekommen hättet (ich habe es wie gesagt über Sky gesehen), dann wäre euch womöglich aufgefallen, dass das ganz und gar nicht nach "Plastik" klang.

    Aber ich möchte euch auch nicht euer lieb gewonnenes Feindbild wegnehmen.

    Wichtig ist, dass der CLUB heute nachzieht! :wink:

    Dass man diese Freude für die Stadt Leipzig überhaupt empfinden kann, wundert mich. Es ist doch nun völlig einerlei, welcher Stadt die schon vorgefertigte Red-Bull-Hülle übergestülpt wird. Dass die Sportstadt Leipzig nach einer BL-Mannschaft Sehnsucht hat, leuchtet doch jeden ein, und Red Bull nutzt das schamlos aus und platziert dann eben genau dort seine deutsche Werbe-Franchise, die einzig und alleine zur zusätzlichen Umsatzgenerierung und Imageverbesserung der Marke Red Bull dient. Mit Leipzig hat das überhaupt nichts zu tun!

    Sky hat mich gestern auch aufgeregt. Auf ihrer tollen neuen Facebook-Seite haben sie zur Diskussion über RB aufgefordert. Gut 85% der Einträge waren dem Werbegag RB Leipzig gegenüber negativ eingestellt, jedoch wurde nur ein einzelnes Posting vorgelesen, das natürlich positiv war und zugleich auch noch Tradition als wertlos niedermachte. Es war auch keine "Sensation", dass die gegen Wolfsburg gewonnen haben: Vom Kader her stehen die schon weit besser da als es ihre Liga aussagt, und über kurz oder lang werden wir diese Werbemaßnahme auch in der ersten Liga "begrüßen" dürfen. Dann können wir uns Samstag für Samstag über leicht abgewandelte Anwendungen des Werbemottos "verleiht Flügel" durch sämtliche Moderatoren der übertragenden Sender freuen, garniert mit "hach ist dieses Projekt toll für die Stadt Leipzig" und Unverständnis für die protestierenden Fangruppierungen der Alteingesessenen. Wenn ich an RBL denke, bleibt bei mir fast keine Abneigung für Mannschaften wie den FCB übrig, weil es eine derart schamlose Ausnutzung des Volkssports Fußball für Werbezwecke noch nie gab, sogar Hoppelheim verblasst dagegen: Der Hopp wollte wenigstens einen echten Verein als Spielzeug aufbauen, und keine Werbemaßnahme für SAP (was er auch hätte machen können). Ich werde Hoppelheim nie mögen, aber so sehr verachten wie RBL kann ich sie nun wirklich nicht!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Morlock54

    Meine volle Zustimmung Maddin !

    Von mir auch!!!
    Danke.

    Schweppermann...
    Es wäre zu müßig, das jetzt alles zu erklären seit 2006, wie die ganze ******* eigentlich begonnen hatte.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Finde Fussball toll. Auch die Stadt Leipzig finde ich sympathisch und gut.

    RB Leipzig finde ich dennoch schlecht.
    Und Red Bull finde ich ekelhaft.

    Ich hoffe sie kommen noch eine Runde weiter (aber net gegern Club!).
    Damit denken Sie sie können bei den großen mitspielen und meinen es läuft in der Liga von alleine.

  • Danke Maddin, dass du dir noch die Mühe gemacht hast auf dieses RB PR Geblubber zu antworten. :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Danke Maddin..du sprichst aus meiner Fanseele..

    Ich habe schon gelitten, als RB da wirklich weiter gekommen ist. Es ist einfach traurig zu sehen, dass dieses Produkt den derzeitigen Erfolg im DFB Pokal hat und die "zu bemitleidenden" Leipziger da voll drauf einsteigen. Mir tun die Leute ja leid. Sie haben nicht viel in Leipzig und sind natürlich "hungrig" nach fußballerischen Erfolg und da wird eben genommen was kommt, völlig egal.... Man kann nur hoffen, dass RB im nächsten Spiel die Grenzen aufgezeigt werden, sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen und von mir aus auch in der 3. Halbzeit...

  • Zitat von 911inHeaven

    Danke Maddin..du sprichst aus meiner Fanseele..

    Ich habe schon gelitten, als RB da wirklich weiter gekommen ist. Es ist einfach traurig zu sehen, dass dieses Produkt den derzeitigen Erfolg im DFB Pokal hat und die "zu bemitleidenden" Leipziger da voll drauf einsteigen. Mir tun die Leute ja leid. Sie haben nicht viel in Leipzig und sind natürlich "hungrig" nach fußballerischen Erfolg und da wird eben genommen was kommt, völlig egal.... Man kann nur hoffen, dass RB im nächsten Spiel die Grenzen aufgezeigt werden, sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen und von mir aus auch in der 3. Halbzeit...

    können ja gegen den BFC zocken... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Möchte net wissen wieviel Fight modern Football-Jünger sich Wochenende für Wochenende feste Red Bull reinziehn.

    auf zu neuen Ufern!

  • Ja wenn es nicht alles so traurig wäre.
    Ganz ehrlich, es ist eine Ehre immer 300km zum Heimspiel nach Nürnberg zufahren oder Auswärts, wie es da am Besten klappt aber zu diesen S*******verein bekommt mich keiner.
    Nur als Anti, so wie jetzt am Freitag.
    Wir hatten zu zweit im Block gegen diesen Rotz gesungen.
    War natürlich ohne jede Chance aber ich kann sagen, ich hatte was getan.
    Auch wenn wir es alle nicht aufhalten können.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Zitat von MaddinXY

    Der Hopp wollte wenigstens einen echten Verein als Spielzeug aufbauen, und keine Werbemaßnahme für SAP (was er auch hätte machen können). Ich werde Hoppelheim nie mögen, aber so sehr verachten wie RBL kann ich sie nun wirklich nicht!

    FC Kurpfalz?

    .

  • Das: :ohnmacht: Oder das: :shock: Oder das: :schaem:

    Warum nur habe ich aber das dumme Gefühl, dass wir in der 2. Pokalrunde bei RBL antreten müssen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Warum nur habe ich aber das dumme Gefühl, dass wir in der 2. Pokalrunde bei RBL antreten müssen?

    Leipziger Allerlei gegessen oder auf RedBull-Dose geschlafen?

    Bin für Leipzig-Dresden mit Schiri Rafati.

    Ginge das überhaupt, oder ist Dresden wieder im "Ama"topf?

    .

  • Zitat von dsv

    Leipziger Allerlei gegessen oder auf RedBull-Dose geschlafen?

    Bin für Leipzig-Dresden mit Schiri Rafati.

    Ginge das überhaupt, oder ist Dresden wieder im "Ama"topf?

    geht nicht!

    hab auch son Gefühl, dass wir da hin müssen!

    Bochum wär toll! Pro Currywurscht

    FRANKENSTADION

  • Essen, Kiel oder Heidenheim auswärts.

    Oder daheim gegen KSC/Paderborn/Braunschweig.

    Von mir aus auch gegen alle 3^^ in dieser Reihenfolge. :mrgreen:

    .

  • Aber bevor der Herr Weize jetzt ewig nach Beweisen für seine falsche Aussage ( er meint halt er hat immer recht ), hier ein Ausszug aus dem Modus!

    Zitat

    2. Hauptrunde

    Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

    Edit: Im übrigen wird der KSC z.B. auch im Amateurtopf sein und hat damit ein Heimspiel! Wollen wir wetten?

    FRANKENSTADION

  • auch der KSC ist nicht mehr im Amateurtopf, genausowenig wie Dresden!

    Im Amateurtopf sind jediglich noch:

    Rot-Weiss Essen (RL)
    1. FC Heidenheim (3L)
    Holstein Kiel (RL)
    RB Leipzig (RL)
    Eintracht Trier (RL)
    SpVgg Unterhaching (3L)

    Im Grund hast dus zwar selber richtig beantwortet aber scheinbar nicht ganz kapiert :grinning_face:
    [

    Zitat von Zockerkönig


    Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!