• Zitat von Exilfrange

    im Gegenteil, man handelt nach dem Prinzip "der Glubb ist am wichtigsten". Der Brass auf die Konstrukte ist ebenfalls ein Prinzip, aber ein nachrangiges.

    Da Rückratlosigkeit zu konstruiern is schon ein wenig gewagt :winking_face:


    Darf natürlich jeder ne andere Meinung haben. :winking_face:

    Aber für den Moment wirft man seine Prinzipien eben doch über Bord und ist froh das es den bösen Kommerzverein gibt, der dem eigenen grad den Arsch rettet :winking_face:
    Ich sehe da schon ne Doppelmoral :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Der Unbekannte

    Leute, was ist schlimmer als RBL-Fan zu sein? Na ist doch klar: RBL- UND Bayern-Fan zu sein!

    Doch, ich habe tatsächlich Bekanntschaft mit dieser Spezies gemacht :schaem:

    Der mag bestimmt auch 18,99, VW und Pillenkusen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Leute, was ist schlimmer als RBL-Fan zu sein? Na ist doch klar: RBL- UND Bayern-Fan zu sein!

    Doch, ich habe tatsächlich Bekanntschaft mit dieser Spezies gemacht :schaem:

    Grundsätzlich ist es nicht möglich FAN von zwei Vereinen zu sein. Entweder man ist für die einen, oder für die anderen.
    Das scheint mir mehr so nach oberflächlicher Symphatie auszusehen.

    Ein Fan ist mit seinem Verein verheiratet. Er bleibt ihm treu.
    Auch wenn dieser zickig ist und sich nicht so oft flach legen lässt (nicht so viel Erfolg hat).

    Einer der sich an mehrere Vereine heranmacht ist ein Gigolo, der versucht möglichst viele flachzulegen.
    Solange sie sich flach legen lassen (solange der Erfolg da ist!) bleibt er interessiert.

    Hat aber nix mit FAN sein zu tun.

  • Zitat von hankkann

    Grundsätzlich ist es nicht möglich FAN von zwei Vereinen zu sein. Entweder man ist für die einen, oder für die anderen.
    Das scheint mir mehr so nach oberflächlicher Symphatie auszusehen.

    Ein Fan ist mit seinem Verein verheiratet. Er bleibt ihm treu.
    Auch wenn dieser zickig ist und sich nicht so oft flach legen lässt (nicht so viel Erfolg hat).

    Einer der sich an mehrere Vereine heranmacht ist ein Gigolo, der versucht möglichst viele flachzulegen.
    Solange sie sich flach legen lassen (solange der Erfolg da ist!) bleibt er interessiert.

    Hat aber nix mit FAN sein zu tun.


    Naja. Es ist schon möglich FAN von einem Verein zu sein und sympatien für nen anderen zu haben.
    So ist das vielleicht etwas differenzierter :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Naja. Es ist schon möglich FAN von einem Verein zu sein und sympatien für nen anderen zu haben.
    So ist das vielleicht etwas differenzierter :winking_face:

    Bist du jetzt Club-Fan und Bayern-Symphatisant, oder umgekehrt? :sherlock:

  • Zitat von Schröder

    Bist du jetzt Club-Fan und Bayern-Symphatisant, oder umgekehrt? :sherlock:


    Ich bin Clubfan und (halt dir etz lieber die Augen zu) Leverkusensympatisant :winking_face:

    Ich hab nur lediglich gegen die Bayern nix. :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich bin Clubfan und (halt dir etz lieber die Augen zu) Leverkusensympatisant :winking_face:

    Ich hab nur lediglich gegen die Bayern nix. :winking_face:

    Was kann man an Leverkusen sympathisch finden?

  • nicht die Fragestellung dieses Threads

    Und Maddin. Du siehst eine Doppelmoral, weil du denkst, man würde für den Kommerzverein jubeln. Die Leute haben aber gegen Hamburg gejubelt, Hoffe war ihnen scheißegal, bzw sie wünschen ihnen weiterhin Pest und Cholera.
    Nur ist die Clubliebe eben wichtiger als der Hoffenheimhass. Den blendet man dann kurzzeitig aus. Höhere Priorität schlägt niedere. Moralisch einwandfrei.

    Hier was zu Halle, die haben morgen ihr Nachholspiel, könnten auf 4 Punkte von RB wegziehen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…t-die-ruhe.html

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nicht die Fragestellung dieses Threads

    Und Maddin. Du siehst eine Doppelmoral, weil du denkst, man würde für den Kommerzverein jubeln. Die Leute haben aber gegen Hamburg gejubelt, Hoffe war ihnen scheißegal, bzw sie wünschen ihnen weiterhin Pest und Cholera.
    Nur ist die Clubliebe eben wichtiger als der Hoffenheimhass. Den blendet man dann kurzzeitig aus. Höhere Priorität schlägt niedere. Moralisch einwandfrei.

    Hier was zu Halle, die haben morgen ihr Nachholspiel, könnten auf 4 Punkte von RB wegziehen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…t-die-ruhe.html


    Ist das net in gewisser Weise ne Doppelmoral? Weils eben kurzzeitig das was man hasst, der eigenen Sache dient.
    Also letztlich ist es kein gewichtiges Thema, aber ich fänd die diskussion dazu halt intressant :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Exilfrange

    nicht die Fragestellung dieses Threads

    Und Maddin. Du siehst eine Doppelmoral, weil du denkst, man würde für den Kommerzverein jubeln. Die Leute haben aber gegen Hamburg gejubelt, Hoffe war ihnen scheißegal, bzw sie wünschen ihnen weiterhin Pest und Cholera.
    Nur ist die Clubliebe eben wichtiger als der Hoffenheimhass. Den blendet man dann kurzzeitig aus. Höhere Priorität schlägt niedere. Moralisch einwandfrei.

    Hier was zu Halle, die haben morgen ihr Nachholspiel, könnten auf 4 Punkte von RB wegziehen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…t-die-ruhe.html

    So schauts aus, wenn die Bayern gegen einen direkten Konkurrenten von uns spielen gönne ich ihnen den Sieg auch. Aber nicht weil ich was für die Bayern übrig hab sondern weils unserm Club hilft.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ist das net in gewisser Weise ne Doppelmoral? Weils eben kurzzeitig das was man hasst, der eigenen Sache dient.
    Also letztlich ist es kein gewichtiges Thema, aber ich fänd die diskussion dazu halt intressant :winking_face:

    Ist doch nicht so dass man sich kurzzeitig verbündet. Die Hoffenheimer haben nicht für uns gewonnen sondern für sich. Genausowenig hat Kaiserslautern 99 gegen uns gespielt (auch wenn das manche hartnäckig glauben).
    Das sind für mich zufällige Ereignisse die ich eben mit Gleichmut, Bedauern oder Freude hinnehme.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der HFC hat heute sein Nachholspiel 2:0 gewonnen :grinning_face: ...
    Jetzt sind Sie 4 Punkte vor....weiter so...

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • jawoll! Wenn Kiel jetzt noch RB besiegt oder ihnen zumindest keinen Sieg gönnt, dann wirds langsam Realität :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop

    Das schlimme an RB ist ja, es ist ihnen relativ egal ob es 1,2,5 oder 10 Jahre dauert - im Gegenteil.

    Glaubst du des Gewäsch?

    Ich net!
    An den Taten soll man sie messen.
    Und da gilt: Sie werben Leistungsträger von Drittligisten ab, verpflichten Stammspieler aus der2. Liga und holen abgehalfterte Bundesligaspieler. Zusätzlich wird jedes Jahr nach Nichtaufstieg die komplette Führungsriege rausgeschmissen.

    Das spricht nicht so sehr dafür, dass es ihnen egal ist.
    Eher das gegenteil!

    Und nun, noch dieses Jahr und nächstes Jahr scheitern am Aufstieg und irgendwann gehen ihnen die Argumente und die Lust aus.

  • Die Argumente gehen so lange nicht aus, wie junge Leute weiter diese scheiß Gummibärchenbrause mit Abfallkoffein in sich reinkippen... :kotz:
    Weiß eigentlich jemand, woher das Koffein stammt, das da drin ist? Vom Entkoffeinieren des Kaffes, und zwar geschieht dies mit Peroxid und anderen Chemikalien. Wie viel dieser Stoffe noch enthalten ist, weiß kein ehrlicher Mensch...und kein RB-Mitarbeiter wird es erzählen.
    Prost!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Die Argumente gehen so lange nicht aus, wie junge Leute weiter diese scheiß Gummibärchenbrause mit Abfallkoffein in sich reinkippen... :kotz:
    Weiß eigentlich jemand, woher das Koffein stammt, das da drin ist? Vom Entkoffeinieren des Kaffes, und zwar geschieht dies mit Peroxid und anderen Chemikalien. Wie viel dieser Stoffe noch enthalten ist, weiß kein ehrlicher Mensch...und kein RB-Mitarbeiter wird es erzählen.
    Prost!

    Ehrlich, ich hab das Zeug einmal probiert, weil alle darüber reden und ich muss sagen es hat mir weder geschmeckt (ekelhaft süß) noch habe ich es vertragen (totaler Flattermann).

    Somit wird das nicht gesoffen.

    Bier ist besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!