• Hab mir das Spiel gestern kurz im Fernsehen angeschaut.
    Hat mich tierisch genervt, dass es ständig hieß: Freistoß für Rasen-Ball, Tor für Rasen-Ball, usw.

    Klang zum Kotzen!!
    Dann solln sie doch gleich Red Bull zulassen. Ist doch das gleiche.

    Vettel fährt ja auch Red Bull und nicht Renn Bauer oder Raser Blödmann.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet, was kann der Einzelne aktiv dagegen machen?

    - keinen Red Bull trinken

    - keinen Merchandise kaufen, auch nicht vom Formel 1 Team, weil das alles letztlich dasselbe ist (Torro Rosso, Red Bull Racing etc.): http://www.redbullshop.com/redbull/#

    - Aktionsgruppen gegen Red Bull Leipzig unterstützen.

    Das ist doch schon eine ganze Menge! Und es ist definitv besser als zu sagen "lohnt nicht, sich damit zu beschäftigen".

    Man MUSS (wenn einem etwas an Traditionserhalt liegt) im Rahmen der eigenen, wenn auch beschränkten, Möglichkeiten alles tun um gegen RB anzugehen. Das ist meine Meinung. Das bedeutet nicht, dass man sich ständig geifernd aufregen muss, da gebe ich hattrick recht.
    Aber man kann etwas tun.
    Und wenn es genug Leute tun, dann hat es auch wirkung. Wenn deren Verkaufszahlen runtergingen, würde es RB beeindrucken, insbesondere wenn die Marktforschung ergäbe: "liegt an unserem Investment in diese und jene Sportart". Ich hab nix gegen RB im All, ich hab nix gegen RB Wingsuitsprünge. Da verdrängen sie niemanden (soweit ich weiß) da wird nichts bestehendes zerstört.
    Im Fußball kann ich sie aber nicht ertragen. Und Leute die sagen: "naja kann man eh nix tun" auch nicht.

    Wehrt euch im Rahmen eurer Möglichkeiten. Tun es genug, kann es etwas bewirken. Bewirkt es nichts, habt ihr es wenigstens versucht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Das ist doch schon eine ganze Menge! Und es ist definitv besser als zu sagen "lohnt nicht, sich damit zu beschäftigen".

    Man MUSS (wenn einem etwas an Traditionserhalt liegt) im Rahmen der eigenen, wenn auch beschränkten, Möglichkeiten alles tun um gegen RB anzugehen. Das ist meine Meinung. Das bedeutet nicht, dass man sich ständig geifernd aufregen muss, da gebe ich hattrick recht.
    Aber man kann etwas tun.
    Und wenn es genug Leute tun, dann hat es auch wirkung. Wenn deren Verkaufszahlen runtergingen, würde es RB beeindrucken, insbesondere wenn die Marktforschung ergäbe: "liegt an unserem Investment in diese und jene Sportart". Ich hab nix gegen RB im All, ich hab nix gegen RB Wingsuitsprünge. Da verdrängen sie niemanden (soweit ich weiß) da wird nichts bestehendes zerstört.
    Im Fußball kann ich sie aber nicht ertragen. Und Leute die sagen: "naja kann man eh nix tun" auch nicht.

    Wehrt euch im Rahmen eurer Möglichkeiten. Tun es genug, kann es etwas bewirken. Bewirkt es nichts, habt ihr es wenigstens versucht.

    Eigentlich ging es mir in meiner Aussage nur darum, dass ich mich über RB nicht aufrege, um mehr nicht. Wurde scheinbar total falsch aufgefasst, v.a. der Bezug zu einer Wahl.... :roll: RB trinke ich selbst nicht, kaufe auch sonst nichts von RB, fertig. Was kann man sonst noch tun? Wohl kaum etwas. Wie hier schon geschrieben wurde, wird es RB total egal sein, ob sie in 3 Jahren in der Bundesliga spielen, oder in 10. Die haben Zeit, Geduld und v.a. genug Geld. Siehe Formel 1, da wurde auch in aller Ruhe ein Weltmeisterteam aufgebaut.

    Auch wenn die kommende Aussage auch keinem gefällt. Ich spiele lieber in Liga 1 gegen RB, als in Liga 2 gegen Kaiserslautern (oder einem anderen Traditionsverein). Sorry, ist aber meine Ansicht. Was NICHT bedeutet, dass es mir gefällt was in Leipzig aufgebaut wird!

  • Zitat von Exilfrange

    dämlichste Einstellung ever.

    Man kann eh nix machen -.-

    Es gibt dennoch dringendere Probleme auf dem Planeten, über die man sich mehr aufregen kann. Kann das mittlerweile schon auch gut verstehen - ob RB nun 3. oder 4. Liga kickt, meine Welt geht davon nicht unter.

  • Leider hat dieses scheiss Produkt mit Rangnick jetzt auch noch eine Person im Verein, die den Durchmarsch in die 1. Bundesliga mit Sicherheit realisieren wird. Ich gehe jedenfalls jetzt schon jede Wette ein, dass die im kommenden Jahr in die 2. Liga aufsteigen, dort dann 1 Jahr verharren - um im darauffolgenden Jahr dann erstklassig zu sein. Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken, aber so langsam gewöhne ich mich an die Realität, dass es in ferner Zukunft nur noch mit Investoren möglich sein wird, sich in der 1. Liga zu halten. Ich bete allerdings zu Gott, dass dieser Kelch an mir vorbei geht und ich da schon meinen verdienten Schlaf gefunden habe.

  • Zitat von Dasboard

    Leider hat dieses scheiss Produkt mit Rangnick jetzt auch noch eine Person im Verein, die den Durchmarsch in die 1. Bundesliga mit Sicherheit realisieren wird.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, Rangnick bei einem Regionalligisten der dann innerhalb weniger Jahre in der Bundesliga war. :schaem: Plastik Ralle, schäm dich .. :schaem:

    Kurze Frage:

    Die Bundesliga ist ja (noch) die einzige grosse Liga in Europa die mit 18 Vereinen antritt. War da nicht mal was im Gespräch dass man auch auf 20 aufstocken will ? Vielleicht bringts ja ein Bierhoff oder so in 2 Jahren wieder auf den Tisch, wenn RBL vierter und Ingolstadt 5. der 2. Liga wird ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    30000 Zuschauer. :wall:
    Das heißt das Produkt wird angenommen, des Event im Osten lockt.
    Na dann kanns ja heiter werden. Wenn die durchschnittlich 15000 in der Dritten Liga haben, dann hat's RB geschafft,
    dann gilt es für mich als akzeptiert. :kotz:

    Für die 4. Liga find ichs echt heftig allerdings kann ich mir gut vorstellen das sich das durchsetzt. Hab mich letztens mit nem Kumpel unterhalten. In Leipzig gibts seid den frühen 90ern keinen 1. Liga Fußball mehr das sind mittlerweile 23 Jahre. Das heißt die Leute die um die 30 sind und selbst kleine Kinder haben kennen keine 1. Liga Fußball. Wenn da der Pimpf vor dir steht, dich mit großen Augen anschaut und dich fragt ob du mit ihm ins stadion gehst dann machst des. anfangs nur wegen dem kleinen und weils halt nix anderes gibt. später fieberst selber mit so wirst zum fan.

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet, was kann der Einzelne aktiv dagegen machen?

    - keinen Red Bull trinken


    Kann eh nicht verstehen, wer das Zeug bei einem Literpreis von knapp 7€ säuft.

    Da regen sich Menschen über hohe Benzinpreise auf. Das muss jedoch aus mehreren tausend Metern hochgepumpt, einmal um den halben Globus transportiert und dann noch aufwendig rafiniert werden und kostet dann ohne Steuern ca. 70Cent/l. Red Bull hingegen ist Wasser mit Zucker und einigen anderen Zusatzstoffen und kostet dann das Zehnfache. Red Bull stellt das nicht einmal selbst her, das Zeug kann also nichts besonderes sein. Red Bull ist nur eine Marketingfirma, die den Glaube vermittelt, diese Chemiebrause sei was besonderes und mache einen hipp. Praktisch das gleiche Geschäftsmodell wie die Kirche, nur geht es dort halt ums Nachleben.
    :hirn:

    Red Bull bestätigt somit nur Einsteins zweites Unendlichkeitstheorem! :juggle:

  • Zitat von Bass_

    Für die 4. Liga find ichs echt heftig allerdings kann ich mir gut vorstellen das sich das durchsetzt. Hab mich letztens mit nem Kumpel unterhalten. In Leipzig gibts seid den frühen 90ern keinen 1. Liga Fußball mehr das sind mittlerweile 23 Jahre. Das heißt die Leute die um die 30 sind und selbst kleine Kinder haben kennen keine 1. Liga Fußball. Wenn da der Pimpf vor dir steht, dich mit großen Augen anschaut und dich fragt ob du mit ihm ins stadion gehst dann machst des. anfangs nur wegen dem kleinen und weils halt nix anderes gibt. später fieberst selber mit so wirst zum fan.


    Genau so isses
    Mann mag ja nicht immer zu Hertha oder zum Club oder Kind 96 fahren um BuLi zu sehen.
    Wir müssten eben in Thüringen Fsn-Werbung machen, Leipzig wird aber kommen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Genau so isses
    Mann mag ja nicht immer zu Hertha oder zum Club oder Kind 96 fahren um BuLi zu sehen.
    Wir müssten eben in Thüringen Fsn-Werbung machen, Leipzig wird aber kommen!

    Ja, Leider :schaem: !!!
    Ich war mit einen Kollegen und hatte wenigstens zwei von 100!!! Freikarten, dies in unserer Firma gab blockiert...
    Hatten bissel ANTI Stimmung gemacht im Neurtralen Block aber hatte man kaum Erfolg... :cry:
    Und das Schlimmste war dann der Donnerstag auf Arbeit!!!
    Was da für ein dummes Zeug geredet wird, wie toll das Alles ist!!!...Schüttel... Da sind Probleme beim Glubb, wo z.Bsp.eine Fahne stört im Block "lächerlich" dagegen...

    Ich fahre aber trotzdem lieber nach Nürnberg :)..
    Jetzt mit Berlin, Braunschweig sind ja noch zwei weitere gefühlte Heimspiel von der Entfernung neben Golgsburg und 96 dazu gekommen ;)...
    Wobei HH, Schalke, Lüdenscheid, Bauern mit Bahncard geht auch immer gut :)...

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Du wirst in diesem Verien KEIN Mitglied. Diese acht Miglieder sind alle bei Red Bull im Vorstand und alle anderen werden ohne Begründung nicht zugelassen. Und das ist verdammt klug gemacht von Ihnen weil so NIEMAND in diesem Verein was bestimmen kann außer Red Bull selbst.

  • Zitat von soerenrudi

    Du wirst in diesem Verien KEIN Mitglied. Diese acht Miglieder sind alle bei Red Bull im Vorstand und alle anderen werden ohne Begründung nicht zugelassen. Und das ist verdammt klug gemacht von Ihnen weil so NIEMAND in diesem Verein was bestimmen kann außer Red Bull selbst.

    Ja nicht nur das ... mit diesem Konstrukt haben sie ja auch formaljuristisch alles im Sinne des DFB unternommen. 50+1 -> check! Steht ja beim DFB niergendwo wie viele Mitglieder man braucht oder ob die überhaupt reinkommen können ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von marcelinho

    Allerdings auch sehr schwach vom DFB, so ein Konstrukt überhaupt als "Verein" zuzulassen. Ist doch für jeden sichtbar, dass es eine reine Umgehung ist.

    Is doch dem DFB woschd, wahrscheinlich hängen die da auch Finanziell irgendwie mit drin

  • Zitat von marcelinho

    Allerdings auch sehr schwach vom DFB, so ein Konstrukt überhaupt als "Verein" zuzulassen. Ist doch für jeden sichtbar, dass es eine reine Umgehung ist.

    Klar ist es das! Und RBL wird das schlimmste aller Geschichten sein und bleiben!

    Nur, der Fehler liegt nicht bei RBL, den Leuten die dort Spielen, dort hingehen (Zuseher -> irgendwann Fans), in sportlicher Verantwortung sind und nicht mal bei dieser Brause-Hersteller-Firma!
    Die Lücken gibt es im Regelwerk und RBL hat diese nur konsequent für ich entdeckt ... wenn man so will ist das sogar sauberer als es beim VfL Wolfburg! (bayer04 war und ist für mich weiterhin die einzige historische ausnahme)

    Der DFB hatte ja von seinem Regelwerk wenig Möglichkeiten etwas dagegen zu machen - wie gesagt, es steht nicht drin wie viele Mitglieder es braucht um als "Verein" zu gelten, auch nicht das es möglich sein muss für jeden dort reinzukommen.
    So wie ich es einschätze wird der große-und-heilige-allwissende DFB nicht mal im Ansatz damit gerechnet haben das so etwas überhaupt jemanden einfallen könnte - die Leben so weit hinterm Mond!

    Daher fand ich es auch lächerlich das man beim Namen + Logo so getan hat als wenn man jetzt voll-krass drauf ist ... mei, darauf ist auch schon ein häufchen gemacht.

    Verwundert bin ich ja nur das auf die Idee früher keiner gekommen ist - brauchte es erst einen österreicher :grinning_face_with_smiling_eyes::ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!