• Zitat von Clubberin

    das mit dem absolutem fan hat sich schon mit dem abstieg 2008 erledigt. das war damals glaub ich für mich der 5. abstieg und danach hatte ich dann wirklich die schnauze voll da sein herz dran zu hängen wenn man eh nur enttäuscht wird. dazu noch der grausame fußball der vorallem seit hecking her gespielt wird hat dann sein übriges getan. wiesinger wird das auch nicht verbessern von daher. es ist halt weiterhin für mich der nächste bundesligist deswegen schaue ich auch noch die heimspiele meistens an. allerdings mitlerweile eben auch mehr um bundesliga fußball zu sehen und nicht mehr wegen des vereins. würde ich jetzt z.b. beruflich nach leipzig oder mannheim gehen wären es wohl die spiele der tsg oder rb die ich mit im neutralen block anschauen würde (nicht im fanblock sondern auf nem sitzplatz gemütlich fußball kucken wie im frankenstadion auch). wenn der fcn der verdrängung zum opfer fallen wird und mannschaften wie augsburg, freiburg und mainz in der buli bleiben dann haben sies halt nicht anders verdient.

    Wiesinger wird das auch nicht verändern ... so so. Hast du bitte einen Link dafür oder wie kommst du zur absoluten Sicherheit dieser Aussage?

    Und zum erste - wie auch zur Wiesinger Aussage - muss man nichts mehr sagen, steht für sich selber. Ja, wer die absolute Sicherheit will und nur schönen Fussball sehen will, geht dort in diese Stadien dann oder bleibt vor dem TV und guckt CL (wenn er auf Stadion-Live verzichten kann).

    Ist ja dann perfekt was die Werbekonkels in Österreich so treiben - dann verstehe ich das jubel-trubel-kritiklose natürlich, wunderbar.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wiesinger wird das auch nicht verändern ... so so. Hast du bitte einen Link dafür oder wie kommst du zur absoluten Sicherheit dieser Aussage?

    17 spiele der rückrunde reichen mir als beweis! spätestens als der klassenerhalt nach dem sieg in augsburg fast klar war hätte man attraktiver spielen lassen können. das wurde nicht gemacht. auch so wurden im sommer keine leute für das offensive mittelfeld geholt. im sturm musste gehandelt werden aber ob man gleich 3 (oder mit weber sogar 4) mittelstürmer holen musste erschließt sich mir nicht. und drimic kernkompetenz liegt auch in der mittelstürmer position und nicht in der offensive 3er reihe. nur kiotake alleine kanns nicht richten im offensivspiel und mak, frantz, esswein und gebhardt konnten mich nie restlos überzeugen. mendler ist ein großes tallent aber da weis man auch nicht wie er sich weiter entwickelt. im fazit fehlt dem kader einfach die qualität im OM um attraktiven fußball zu spielen.

    wenn du da anderer meinung sein solltest dann sei dir das gegönnt. beweisen kannst du aber wohl sicher nicht. ein attraktives spiel unter wiesinger gab es schließlich noch nicht.

  • Zitat von kop

    Wiesinger wird das auch nicht verändern ... so so. Hast du bitte einen Link dafür oder wie kommst du zur absoluten Sicherheit dieser Aussage?

    Naja, Wiesinger selbst sieht sich - so ließ ers zumindest immer ma wieder verlautbaren - schon in der Heckingtradition des "Eklig spielens" "gegen den Ball". Wie die Praxis nun aussieht, dafür wird die kommende Saison der Gradmesser. On verra.

  • Zitat

    das mit dem absolutem fan hat sich schon mit dem abstieg 2008 erledigt. das war damals glaub ich für mich der 5. abstieg und danach hatte ich dann wirklich die schnauze voll da sein herz dran zu hängen wenn man eh nur enttäuscht wird. dazu noch der grausame fußball der vorallem seit hecking her gespielt wird hat dann sein übriges getan.

    Tja...was soll ich dazu sagen?
    Ganz im Ernst: noch NIE hab ich mir eine Karte für ein Spiel zweier Teams gekauft, an denen mir nichts liegt. Genauer, noch kein Spiel, zu dem ich live im Stadion war, fand ohne Beteiligung meiner KICKERS statt (Ausnahme: das 0:3 des GLUBBs gegen die Bauern 1985 oder so).
    Wenn ich nicht mit meinen Freunden oder den Gleichsympathisierenden um mich herum ein Spiel mit all den Emotionen verfolgen kann, die aus einem Fussballspiel ein besonderes Erlebnis machen, dann geh ich nicht hin! In Sachen Abstiege habe ich da auch schon einiges hinnehmen müssen, werde aber Zeit meines Lebens nicht die Schnauze voll haben von meinem OFC. Und daß es der harte Kern der Fangemeinde ist, auf den es ankommt in schlechten Zeiten, wird man in der kommenden Saison an unseren Zuschauerzahlen sehen, die ja zu jeder Pokalrunde dramatisch anstieg und im Ligabetrieb konsequent abfiel! Nur die 4000 Unentwegten, die kamen immer, und wenn wir nur halbwegs ordentlich mithalten, dann kommen die auch weiterhin.
    Das sind Fans des Vereins, nicht Leute, die kommen, weil sie ein hochklassiges Spiel erwarten! Und wenn in der Nähe FIAT Hanau gegen Siemens Aschaffenburg erstklassig antreten würden - ich kenne viele, die trotzdem nicht dorthin gehen würden.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Tja...was soll ich dazu sagen?
    Ganz im Ernst: noch NIE hab ich mir eine Karte für ein Spiel zweier Teams gekauft, an denen mir nichts liegt. Genauer, noch kein Spiel, zu dem ich live im Stadion war, fand ohne Beteiligung meiner KICKERS statt (Ausnahme: das 0:3 des GLUBBs gegen die Bauern 1985 oder so).
    Wenn ich nicht mit meinen Freunden oder den Gleichsympathisierenden um mich herum ein Spiel mit all den Emotionen verfolgen kann, die aus einem Fussballspiel ein besonderes Erlebnis machen, dann geh ich nicht hin! In Sachen Abstiege habe ich da auch schon einiges hinnehmen müssen, werde aber Zeit meines Lebens nicht die Schnauze voll haben von meinem OFC. Und daß es der harte Kern der Fangemeinde ist, auf den es ankommt in schlechten Zeiten, wird man in der kommenden Saison an unseren Zuschauerzahlen sehen, die ja zu jeder Pokalrunde dramatisch anstieg und im Ligabetrieb konsequent abfiel! Nur die 4000 Unentwegten, die kamen immer, und wenn wir nur halbwegs ordentlich mithalten, dann kommen die auch weiterhin.
    Das sind Fans des Vereins, nicht Leute, die kommen, weil sie ein hochklassiges Spiel erwarten! Und wenn in der Nähe FIAT Hanau gegen Siemens Aschaffenburg erstklassig antreten würden - ich kenne viele, die trotzdem nicht dorthin gehen würden.

    das kann ja jeder halten wie er will. keines ist besser oder schlechter als das andere. jeder muss eben nur ein "konzept" finden das zu einem passt. ich hab auch schon viele spiele in europäischen metropolen gesehen, da hat mich auch kein verein interesiert. es gibt genug die so oder so ähnlich denken wie du. und genug die so denken wie ich. beides ist legitim und daher werden auch beide konzepte von fußballvereinen erfolgreich sein!

  • nö, ist nicht legitim, weil menschen wie du mit vereinen wie deinem menschen wie mir und vereinen wie dem meinen den platz wegnehmen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    nö, ist nicht legitim, weil menschen wie du mit vereinen wie deinem menschen wie mir und vereinen wie dem meinen den platz wegnehmen.

    Du, solange "ich-mache-mir-einen-werbverein-und-muss-nicht-mehr-auf-die-kohle-achten" als "Konzept" oder gar etwas vergleichbares angsehen wird so lange ist eine "Diskussion" mit diesem zweit Nick völlig sinnlos ... genau die Argumente werden in Österreich in der Werbeabteilung ausgegeben - und so hält man so etwas eben für einen "normalen" Verein ... tja, aber das ist PlayStation Fussball das ist die heile-kuschel-welt wo es keinen Misserfolg gibt und wenn doch, kaufen wir uns morgen gleich noch mehr ein ... Leute die das für Vergleichbar halten verstehen NULL das dies nicht Fussball ist, aber es ist sinnlos weil sie aus der Werbeabteilung in Österreich dafür keine Sprüche geliefert bekommen ... das sie aber so etwas "clubberin" nennt setzt dem ganzen noch mal eine sehr bewusste Provokation auf - aber gut, jeder Demaskiert sich halt so gut er kann

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das Problem ist doch das der DFB wohl ehr in die Richtung tendiert die auch dem/der Clubberin lieb ist. Plastikvereine die aber ordentlich Asche zum Fenster raushauen. Bei denen Vereine gibt es auch kein Fanproblem weil diese Vereine keine Fans im eigentlichen Sinne des Wortes haben, sondern eben nur Publikum.

  • Zitat von eintakter

    nö, ist nicht legitim, weil menschen wie du mit vereinen wie deinem menschen wie mir und vereinen wie dem meinen den platz wegnehmen.

    das tut mir jetzt aber leid. na dann ist halt bald kein platz mehr für dich in der welt wenn du dem wettbewerb nicht gewachsen bist!

  • Zitat von Clubberin

    das tut mir jetzt aber leid. na dann ist halt bald kein platz mehr für dich in der welt wenn du dem wettbewerb nicht gewachsen bist!

    Sag mal weize ... wie viel zahl RedBull dafür? Ich meine es ist ja bekannt und Samsung hat das auch zugeben müssen das man Studenten bezahlt um den Mitbewerber schlecht zu machen, also warum auch nicht um positiv zu wirken? Würde mich interessieren weil ich ja auch immer mal Zeit habe, viel Online bin da ginge was und wir kennen uns doch so lange, bestimmt wirkt ein gutes Wort von dir sehr viel da unten in Österreich? :crossed:

    Einzig das ich ein Problem hätte völlig Argumenten aus dem Weg zu gehen und sie einfach zu ignorieren, daber dafür können wir ja mal schreiben weil das kann ich dann noch lernen, oder meinst du nicht? :heul:

    Aber evtl. gibt es ja von dir (oder der marketing abteilung) ein Sprech / Erklärung wie man das was Red Bull macht (oder Hopp) als Wettbewerb verkaufen kann?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (7. Juli 2013 um 21:32)

  • Zitat von kop

    Sag mal weize ... wie viel zahl RedBull dafür? Ich meine es ist ja bekannt und Samsung hat das auch zugeben müssen das man Studenten bezahlt um den Mitbewerber schlecht zu machen, also warum auch nicht um positiv zu wirken? Würde mich interessieren weil ich ja auch immer mal Zeit habe, viel Online bin da ginge was und wir kennen uns doch so lange, bestimmt wirkt ein gutes Wort von dir sehr viel da unten in Österreich? :crossed:

    Einzig das ich ein Problem hätte völlig Argumenten aus dem Weg zu gehen und sie einfach zu ignorieren, daber dafür können wir ja mal schreiben weil das kann ich dann noch lernen, oder meinst du nicht? :heul:

    dafür braucht mir niemand was zahlen. ich bin eben nicht so in der verblendeten vereinsfan welt wie ihr gefangen!

  • Zitat von Clubberin

    dafür braucht mir niemand was zahlen. ich bin eben nicht so in der verblendeten vereinsfan welt wie ihr gefangen!

    Es wird sein wie eine Demaskierung der Kellerleichen bei kompletter Informationssperre! Es
    freut mich sehr das es einen echten Clubberer gibt der nicht so verblendet!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Es wird sein wie eine Demaskierung der Kellerleichen bei kompletter Informationssperre! Es
    freut mich sehr das es einen echten Clubberer gibt der nicht so verblendet!

    was auch immer du meinst. so hiermit beende ich die diskussion vorallem mit dir. das konzept wird sich durchsetzten ob ihr es wollt oder nicht. das wird sicher nicht das ende der welt oder des fußballs sein.

  • Zitat von Clubberin

    was auch immer du meinst. so hiermit beende ich die diskussion vorallem mit dir. das konzept wird sich durchsetzten ob ihr es wollt oder nicht. das wird sicher nicht das ende der welt oder des fußballs sein.

    Ach? Du hast "diskutiert"? Komisch, du hast nur deine "Platte" aufgelegt und meinst das wäre diskutieren, aber wenn du nicht fähig bist auf einwände/fragen normal zu reagieren bist und bleibst du einfach ein fake der warum auch immer das "konzept" gut reden will/muss/möchte/provoziert. Ich sage dann auch servus, wir hatten ihr nämlich schon besser und echte Diskusionen zu RB die mehr als ein "weil.dennoch.subba konzept" zu bieten hatte, also bis zu deinem nächsten Nick dann :winke:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubberin

    was auch immer du meinst. so hiermit beende ich die diskussion vorallem mit dir. das konzept wird sich durchsetzten ob ihr es wollt oder nicht. das wird sicher nicht das ende der welt oder des fußballs sein.


    das ist ein Drecksverein
    solche Vereine wie RB und Hoffenheim machen den Fussball kaputt

  • Zitat von Clubberin


    was auch immer du meinst. so hiermit beende ich die diskussion vorallem mit dir. das konzept wird sich durchsetzten ob ihr es wollt oder nicht. das wird sicher nicht das ende der welt oder des fußballs sein.

    Verstehe, so geht das:

    1.
    Ich beende die Diskussion habe aber auf alle Fälle das letzte Wort. Genau so sieht ein Ende der Diskussion aus.
    Der andere hat ja nun Antwortverbot erhalten, weil die Diskussion beendet ist. Stark! Klappt bestimmt!
    2.
    Dass du in die Zukunft schauen kannst und so sicher bist, dass sich das Konzept durchsetzt zeugt von engstirnigkeit und mangelndem Überblick. Ja, das "Konzept" kann sich durchsetzen, es "muss" aber nicht.
    3.
    Noch weniger "müssen" wir (Clubfans) hier dann hurra schreien!

  • RB Leipzig
    „Begrüßen und unterstützen das Sicherheitspapier“
    Im Interview mit Faszination Fankurve erklärt Ingo Hertzsch,
    Fanbeauftragter bei RB Leipzig, warum der Verein das DFL-Sicherheitspapier begrüßt.
    Außerdem erklärt er, wie mit nicht angemeldeten Spruchbändern umgegangen wird.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Begruessen-und-unterstuetzen-das-Sicherheitspapier&folder=sites&site=news_detail&news_id=6358

    RBL ist und bleibt---> 50e82581534d0591fd882d3111cebb61.gif

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!