• http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Kreative-Aktion-gegen-RB-Leipzig&folder=sites&site=news_detail&news_id=6227&gal_id=197&bild_nr=1


    22.05.2013 - FC Carl Zeiss Jena

    Kreative Aktion gegen RB Leipzig

    Die Fans von Carl Zeiss Jena hängten unbemerkt vor dem Block der RB Leipzig Fans Zaunfahnen auf. Diese hingen trotz ironischen Gesängen und Spruchbändern der Carl Zeiss Fans bis zum Ende der Partie. Die RB-Fans merkten nichts.

    Die drei Zaunfahnen trugen die Aufschriften „Ultras Red Bull – Niemand wie wir – Mucchico di Merda“, „Ultras Matteschitz – Mattenschiss“ und „Facebook, Disco und Red Bull – Heut gewinnen wir zu Null – Doch selbst nach tausend Siegen – Charakter werden wir nie kriegen“.

    Auch der RB Leipzig Torwart bemerkte die Satire nicht, als er sich von den mitgereisten Leipziger Fans verabschiedete und an den Zaunfahnen vorbeiging. Zuvor zeigte die Südkurve Jena ein Spruchband mit der Aufschrift: „Ultras Red Bull Leipzig – Niemand wie ihr“ in Anspielung auf die Zaunfahne „Ultras Red Bull – Niemand wie wir – Mucchio di Merda“, Mucchio di Merda beduetet übersetzt Misthaufen.

    Im Jahr 2009 bestritt RB Leipzig das erste Punktspiel gegen Carl Zeiss Jena. Damals versuchten die Carl Zeiss Fans den RB-Mannschaftsbus vor Ankunft am Stadion zu blockieren. Das Spiel am vergangenen Wochenende endete 5-4 für RB Leipzig, die in einer Woche in der Aufstiegsrelegation gegen die Sportfreunde Lotte um den Aufstieg in die dritte Liga spielen. (Stadionwelt, 22.05.2013)

    ALLE HIN!

  • leider hat rb leipzig das erste spiel 2:0 zu hause gewonnen. hab mal kurz reingezappt und mich gewundert,d ass auch solche spiele mittlerweile im öffentlich rechtlichen tv live gezeigt werden ...

    müsste eigentlich doch als dauerwerbesendung gekennzeichnet werden

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ognom0815


    naja es war immerhin ein 4liga spiel mit knapp 30 000 zuschauern im stadion...

    ja, sicherlich findet sowas auch seine zuseher, aber ich komme mir als zwangsabgabenzahler schon etwas veräppelt vor, wenn sowas dann auch mit technischem aufwand übertragen wird ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • 30000 Zuschauer. :wall:
    Das heißt das Produkt wird angenommen, des Event im Osten lockt.
    Na dann kanns ja heiter werden. Wenn die durchschnittlich 15000 in der Dritten Liga haben, dann hat's RB geschafft,
    dann gilt es für mich als akzeptiert. :kotz:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von ognom0815


    und ich fands als beitragszahler gut das man es sehen konnte :wink:

    du fandest ja auch die leistung des schiris am letzten samstag akzeptabel :lol: .

    naja mir wäre es lieber, die würden mal sinnvolle sendungen machen. es gibt im ausland teilweise so schöne formate für die darstellung internationaler politik und so .. .. hm... etwas mehr bildung etwas weniger fußball ..
    oder meinetwegen auch andere sportarten, aber nich liveübertragungen von viertligafußball, wenn es von anderen sportarten nix aber auch gar nix zu sehen gibt .. :schimpf:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ognom0815

    bin grundsätzlich kein fan von bildungs tv.
    und du fandest die schiedsrichter leistung der letzten 52 wochen schlecht :lol:

    äh nein. nur bei den spielen, die ich gesehen habe :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von sirtakimann

    30000 Zuschauer. :wall:
    Das heißt das Produkt wird angenommen, des Event im Osten lockt.
    Na dann kanns ja heiter werden. Wenn die durchschnittlich 15000 in der Dritten Liga haben, dann hat's RB geschafft,
    dann gilt es für mich als akzeptiert. :kotz:

    Klar wird das angenommen - schon seit längerem. Dumm war auf keinen Fall die Wahl Leipzig. Eine Fussballverrückte Stadt, die Wiege des deutschen Fussballs und [sorry, ein saublöder Begriff den ich Hasse wie die Pest] der Fussballerisch-Brachliegende-Osten. Dazu das WM-Stadion und ein DFB der das ganze auch so gesehen hat = besser kann man es nicht machen.

    RB hat dazu ja noch eine extrem geniale Marketing-Strategie - ja, ich packe den Konzern nicht und das Produkt-Brause nicht und ich mag den Fussball-"Verein" nicht - aber gerade die Film Doku zeigt das die das ganze von vorne bis hinten durchdacht haben. Das macht mir 100x mehr Angst und Würgereiz als es ein Hopp in 100 Jahren könnte. RB hat Zeit, alle Zeit der Welt. Die wollen nicht mal in Rekordzeit hoch - im Gegenteil, jeder Tag hilft ihnen ihr Ding durchzuziehen. Sie wollten von Anfang an keine Fans, warum auch - wie in Salzburg hätten die nur gestört.... spielen sie erfolgreich kommen die Leute irgendwann von selber, diese kommen wieder und bringen einen Freund mit, dann ggf. ihre Kinder etc. usw. und schon hat man seinen eigenen Fans - für die RBL nicht unnatürliches ist - sie kennen es nur so. Die nächste Generation, da kommen dann die ersten "echten" Fans... "der kleine Bub der von seinem Vater ins Stadion genommen wird" ... es entwickeln sich Geschichten und RBL bekommt ein "Gesicht". Dazu die unglaublich durchgeplante Gesamt-Konzeption von RB über Salzburg, New York, Brasilien und Afrika.

    RBL hat es schon lange geschafft und es deutet auch wirklich alles darauf hin das der Plan perfekt aufgeht - und das schlimme wird sein das RBL ganz schnell schon ein "normaler" Verein sein wird - normaler jedenfals als es "Das Projekt Hoffenheim" (DPH 1899) je sein könnnte und DAS finde ich das schlimmste an der ganzen Nummer das es so einfach durchgewunken werden konnte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Aufhalten kann man die sowieso nicht, also warum darüber aufregen.


    dämlichste Einstellung ever.

    Man kann eh nix machen -.-

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Eben, warum auch wählen gehen, ändert ja eh nix :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Exilfrange


    dämlichste Einstellung ever.

    Man kann eh nix machen -.-

    Wieso dämlich? Dann sag mir, wie man Leipzig komplett aufhalten kann. Also dann leg mal los, bin gespannt. Also aufhalten, dass sie nie Bundesliga spielen werden.

  • Zitat von Raeler

    Eben, warum auch wählen gehen, ändert ja eh nix :schaem:

    Was hat sich nicht darüber aufregen bitte mit nicht wählen gehen zu tun? :lol: Geil. :lol:

  • Eben, also warum soll ich persönlich mich dann über das Kunstprodukt aufregen? Mehr hab ich nicht geschrieben.

  • Zitat von Raeler

    Eben, warum auch wählen gehen, ändert ja eh nix :schaem:

    sorry aber diese Aussage ist Quatsch.

    MAn kann wirklich nichts dagegen machen ausser kein Red Bull zu trinken.
    Es gibt genug Menschen denen das egal ist ob das nun nur ein Markteingverein ist oder ein echter Traditionsverein.
    Das sieht man doch alle 2 Jahre bei EM/WM. Genau solch ein Publikum wird da verkehren.

    Aufhalten können das nur der DFB/DFL und alle anderen Vereine und denen ist es egal bzw sie begrüßen solche Vereine eher weil sie eben ne Menge Geld mitbringen.

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (30. Mai 2013 um 13:20)

  • Zitat von sirtakimann

    30000 Zuschauer. :wall:
    Das heißt das Produkt wird angenommen, des Event im Osten lockt.
    Na dann kanns ja heiter werden. Wenn die durchschnittlich 15000 in der Dritten Liga haben, dann hat's RB geschafft,
    dann gilt es für mich als akzeptiert. :kotz:

    Immerhin in der regionalliga einen schnitt von mehr als 7.500 und damit top und vor magdeburg, lok und jena!

  • Uns bleibt nix anderes übrig als dass wir uns auch mit dem nächsten Kunstverein arrangieren. So lange nicht jedes Jahr sowas entsteht, kann ich damit leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!