• Zitat von biertester

    naja das machen die ja immer. irgendwann klappts halt leider

    im spiel gegen halle wäre das fast schief gegangen. da wurde der ball abgefangen und es gab nen brandgefährlichen konter. aber eine interesante variante. hatte ich vorher auch noch nie gesehen!

  • Konkurrenz läuft Sturm
    Schwere Vorwürfe gegen RB Leipzig

    Der aufstrebende Drittligist RB Leipzig hat sich wegen seiner Jugendexpansion den Zorn zahlreicher anderer Klubs zugezogen. Die Vorwürfe sind schwerwiegend - doch die Verantwortlichen wehren sich.

    Die Vorwürfe sind schwerwiegend. Wildern in anderen Jugendabteilungen, 14-Jährige sollen schon 1000 Euro im Monat erhalten und pro Nachwuchsteam gibt es bis zu 40 Spieler. Die Jugendarbeit von RB Leipzig steht am Pranger. Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und Energie Cottbus schlagen Alarm und schließen einen Boykott nicht mehr aus.

    „Wenn ein Klub für seine erste Mannschaft Spieler einkauft und damit Erfolg hat, habe ich nichts dagegen. Aber wenn er überall im Lande in den Jugendabteilungen herumwildert, ärgert mich das sehr“, sagte Präsident Lothar Lässig von Erzgebirge Aue dem SID. Wolfgang Neubert, Vize-Präsident von Zweitligist Energie Cottbus, wetterte im 11-Freunde-Magazin: „Sie bieten 14-Jährigen schon 1000 Euro im Monat und lotsen sie nach ...
    http://www.op-online.de/sport/fussball…zr-3159807.html

    It's a jungle out there.

  • Geld spielt bei Rattenball keine Rolle. Die verlangen ja für ein Landesligaspiel ihrer zweiten Mannschaft nicht mal Eintritt. Jeder andere Verein ist über die Einnahmen froh, wenn 200 Mann aus Riesa anreisen. Bei 4-5 Euro Eintritt ist das für andere Vereine in der Landesliga ein Batzen Geld. RB braucht kein Mensch :voodoo: , Tradition statt Kommerz :hoch: .

  • Mein Gott jetzt lasst doch endlich mal Leipzig in Ruhe, hast du immernoch nicht begriffen wie wichitg dieser Verein ist.

    Kein Problem, Weize kommt bestimmt gleich und erklärt dir warum Red Bull Leipzig
    erstens geil
    zweitens toll
    drittens alles richtig macht.

  • Zitat von pinbot

    Konkurrenz läuft Sturm
    Schwere Vorwürfe gegen RB Leipzig

    Der aufstrebende Drittligist RB Leipzig hat sich wegen seiner Jugendexpansion den Zorn zahlreicher anderer Klubs zugezogen. Die Vorwürfe sind schwerwiegend - doch die Verantwortlichen wehren sich.

    Die Vorwürfe sind schwerwiegend. Wildern in anderen Jugendabteilungen, 14-Jährige sollen schon 1000 Euro im Monat erhalten und pro Nachwuchsteam gibt es bis zu 40 Spieler. Die Jugendarbeit von RB Leipzig steht am Pranger. Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und Energie Cottbus schlagen Alarm und schließen einen Boykott nicht mehr aus.

    „Wenn ein Klub für seine erste Mannschaft Spieler einkauft und damit Erfolg hat, habe ich nichts dagegen. Aber wenn er überall im Lande in den Jugendabteilungen herumwildert, ärgert mich das sehr“, sagte Präsident Lothar Lässig von Erzgebirge Aue dem SID. Wolfgang Neubert, Vize-Präsident von Zweitligist Energie Cottbus, wetterte im 11-Freunde-Magazin: „Sie bieten 14-Jährigen schon 1000 Euro im Monat und lotsen sie nach ...
    http://www.op-online.de/sport/fussball…zr-3159807.html


    Ach palaber, neulich hat Real nen 9-järhigen!!!!! aus Japan verpflichtet. Auch wenn RB keiner braucht, die wirklichen Probleme sind da mittlerweile woanders als bei nem innerdeutschen Taschengeldtransfer von Postpubertierenden. Und solang sich das nicht ändert, muß man wohl mitspielen. Die Bayern oder Dortmund gehen übrigens ähnlich vor.

  • Zitat von Nicky

    Ach palaber, neulich hat Real nen 9-järhigen!!!!! aus Japan verpflichtet. Auch wenn RB keiner braucht, die wirklichen Probleme sind da mittlerweile woanders als bei nem innerdeutschen Taschengeldtransfer von Postpubertierenden. Und solang sich das nicht ändert, muß man wohl mitspielen. Die Bayern oder Dortmund gehen übrigens ähnlich vor.

    Was ist denn das für eine Logik, nur weil es woanders ähnlich schlimm oder noch schlimmer abläuft darf sich RB alles erlauben? Und wenn du 1000 Euro/Monat für einen 14 jährigen für Taschengeld hälst wäre ich gerne dein Sohn gewesen..

  • tu ich ma mit hierrein,
    geht ja um datt Drecksgesöff...

    Expansion auf die Insel
    Red Bull will englisches Top-Team kaufen
    Gerüchten zufolge will Red Bull einen Premier-League-Klub übernehmen.
    Der österreichische Getränkekonzern zeigt Interesse an Liverpool, Everton, Crystal Palace, West Ham und Leeds.
    Quelle... http://www.20min.ch/sport/fussball…kaufen-18309567

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ist mir ehrlich gesagt wurscht, wenn sie da so einen Verein kaufen. Ob da jetzt ein Scheich, Heuschrecke oder Oligarch
    das Sagen hat oder RedBull macht für mich keinen Unterschied.

  • wurde hier auch scho 100mal angesprochen: die struktur der vereine dort is mit unserer net zu vergleichen. und des net erst seit gestern.
    würd mich aber trotzdem erstaunen, wenns da kan widerstand gibt. ham sich ja a paar ausgsucht, die nach wie vor alles andere als an pflegeleichten anhang ham.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Klar das vereine in hand von Investoren sind ist in England normal und akzeptiert

    Aber dass ein Club komplett umbenannt wird und ne weitere Filiale von Red Bull wird selbst auf der Insel Wiederstand hervorrufen

  • Nur zu, dann darf der Brauseverein wenigstens in Deutschland nicht mehr richtig Gas geben, da nur ein Verein vom gleichen Besitzer im internationalen Wettbewerb erlaubt ist. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Verwechselst Du da nicht etwas?
    Es darf sicher nicht zwei Mal derselbe Hauptsponsor auf der Brust sein, wenn sich zwei Europa-Grössen treffen.
    Aber was Du schreibst - bin ich da nicht im Bilde bzw. aktuell?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Verwechselst Du da nicht etwas?
    Es darf sicher nicht zwei Mal derselbe Hauptsponsor auf der Brust sein, wenn sich zwei Europa-Grössen treffen.
    Aber was Du schreibst - bin ich da nicht im Bilde bzw. aktuell?

    Ja, ich hab das auch so in Erinnerung, dass nicht beide Teams mit dem gleichen Sponsor auf dem Trickot gegeneinander spielen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!