• Es gibt Bedingungen für die Lizenz!


    http://www.kicker.de/news/fussball/…go-aendern.html

  • Zitat von olymp69

    Eben. Was nicht passt, wird mit dem Presslufthammer Scheckbuch passend gemacht.


    Jetzt stimmt´s

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von koehler

    Weiß jemand wieso BAYER LEVERKUSEN mit dem Bayer-Kreuz im Wappen spielen dürfen?
    Und bei RB darf der Bulle nicht rein?

    habe jetzt kein buch oder wiki hier...

    Aber Bayer ist doch Anno 19xx als Betriebssportgruppe des Werks gegründet worden - in einer Zeit wo "vereine" noch ganz doll "revolutionär" waren und nicht gerne gesehen.
    ... war ja nicht ungewöhnlich damals und damit haben sie ja auch ordentlich Tradition angehäuft in den damligen hohen Oberligen.

    Deswegen galten sie ja immer (mit Uerdingen) als die einzige Außnahme und etwas anderes wie es dann z.B. Braunschweig versucht hatte.

    Sie waren halt immer Bayer Leverkusen


    der Herr Wikipedia meint das so:
    Um die Liga zu schützen, wurde vom DFB die sogenannte 50+1-Regel eingeführt, die verhindert, dass Unternehmen mehrheitliche Beteiligung an Spielbetriebsgesellschaften von Bundesligisten haben dürfen. Von der Regel ausgenommen wurden nur Investoren, die „seit mehr als 20 Jahren vor dem 1. Januar 1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert“ haben. Die als „Lex Leverkusen“ bekannt gewordene Stichtagsregelung fand nur Anwendung auf Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg, wurde jedoch im August 2011 vom Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes aufgehoben.[12] Außerdem gibt es eine Sonderregelung, dass nur der Verein Bayer 04 Leverkusen aufgrund seiner bereits über 100-jährigen Tradition einen Firmennamen im Vereinsnamen tragen darf.

    Quellchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_Leverkusen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (26. April 2014 um 10:31)

  • Lizenz-Debatte: Experte sieht RB Leipzig in starker Position

    Die Debatte um die Zweitliga-Lizenz für RB Leipzig erhitzt die Gemüter. Sportrechtsexperte Dr. Rico Kauerhof hält die Forderungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) insgesamt für rechtlich kaum haltbar. Dem Fachmagazin "Kicker" zufolge fordert die DFL von dem Klub, sein Logo und die Besetzung der Führungsgremien zu ändern sowie den Mitgliedsbeitrag zu senken.

    Die Debatte um die Zweitliga-Lizenz für RB Leipzig erhitzt die Gemüter. Sportrechtsexperte Dr. Rico Kauerhof hält die Forderungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) insgesamt für rechtlich kaum haltbar. Dem Fachmagazin "Kicker" zufolge fordert die DFL von dem Klub, sein Logo und die Besetzung der Führungsgremien zu ändern sowie den Mitgliedsbeitrag zu senken.
    ....


    SFV-Boss Reichenbach versteht Streit um RB-Logo nicht

    Präsident Klaus Reichenbach vom Sächsischen Fußball-Verband (SFV) kann die neu entflammte Debatte um das Vereinsemblem von RasenBallsport Leipzig nicht verstehen. Der SFV habe es nach Rücksprache mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Jahr 2010 genehmigt.
    ....

    so, so... :brodel:

    It's a jungle out there.

  • naja, wat solls. wer aber glaubt dass jemand nach der logo-änderung mit "RB Leipzig" nicht sofort an den getränkehersteller denkt leidet unter realitätsverlust...

    #nurderFCN

  • Zitat von Bembelfranke

    naja, wat solls. wer aber glaubt dass jemand nach der logo-änderung mit "RB Leipzig" nicht sofort an den getränkehersteller denkt leidet unter realitätsverlust...

    frage ich mich auch ... wird dann eh nur wenig bis kaum geändert werden ... und diese 800 Euro / Jahr ist ja nicht das einzige Problem dort, du kannst dieses Geld haben und es kann dir sogar egal sein das du nichts davon hast... dieser "Ehrenrat" entscheidet einzig und alleine ob du Mitglied wirst oder nicht.

    kurzum... JETZT damit zu kommen ist pure Augenwischerei und in meinen Augen auch nur eine Farce (evtl. sogar eine abgesprochene).

    Der DFB und die DFL wollen es doch genau so und genau das ... und da es dann noch in Leipzig ist = perfekt.

    Ich bin gespannt wer der erste Verein ist der aufsteht und klagen wird. Die ganzen Ausnahmen sind mitlerweile extrem unfair für andere Klubs.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hmm, den Werkssportverein von Bayer gibt es seit 1904, den Brauseverein seit 2010.

    Insofern dürfte das Bayerlogo bei ner Bayerwerksmannschaft eigentlich kein großes Problem sein.

  • Zitat von gaga04

    Peinlich.
    Das machst Du den Artikel auf und Dir grinst auf dem Bild der peinlichste Rechtschreibfehler entgegen, den man im Fuß(!!!!)ball machen kann. Liest man weiter, häufen sich Rechtschreib- und Interpunktionsfehler und schlechter Satzbau.
    Haltet mich für überheblich, einen Besserwisser oder sonst was, denn ich bin natürlich auch nicht fehlerfrei. Aber wer eine Petition verfasst, sollte auf solche Dinge achten, sonst nimmt sie kein Entscheidungsträger ernst...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Sickobilly

    Falls noch nicht gepostet:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=661315623921821

    Doku über den Aufstieg RBs

    EDIT: Für die, die hier einen Investor herbeisehnen: Mitgliedschaft kostet 800 Euro im Jahr und kann ohne Grund abgelehnt werden. Von 280 Mitgliedern sind nur 9 Stimmberechtigt (Red Bull Manager), die anderen Mitglieder sind meist Spieler. Dahin kommt man mit einem Investor. Ob das jetzt erst 10 oder 20% sind, ist egal. Ist dieser Weg einmal eingeschlagen, wird es zwangsweise da hin gehen.

    Nein muss es nicht. Außerdem geht das nicht mehr mit den Statuten der DFL konform und das weißt Du auch.

    Ich hab hier überhaupt nicht geschrieben, dass ich mir sowas wünsche.

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-967043.html

    Zitat

    Hamburg - Der sportliche Aufstieg von Fußball-Drittligist RB Leipzig in die zweite Bundesliga ist fast gesichert, bei der Lizensierung sind sich der Club und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) aber noch uneinig. Gegen Lizenz-Auflagen und Bedingungen der DFL hat der Verein deshalb fristgerecht Beschwerde eingelegt, wollte sich aber vorerst nicht dazu äußern.

    Drecksverein :wut:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Ach die steigen auf und bekommen ihre Lizenz. Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Als wenn sich ein Konzern dieser Größe, von so Kleinigkeiten wie Vereinswappen und Mitgliedersystem aufhalten lässt. Über kurz oder lang bekommen sie die Lizenz und spielen Bundesliga. Gefällt mir auch nicht, aber warum aufregen, wenn man es sowieso nicht verhindern kann. Und wenn der FCN in der Bundesliga gegen die antritt, ist es mir lieber als in Liga 2 gegen Sandhausen.

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    wieso es gibt keinen anspruch zur teilnahme an irgendeinem ligensystem...
    der dfb kann die immer noch ausbremsen und bekanntlich eigene strukturen schaffen :exclamation_mark:


    Der DFB!? Der hat ihnen doch schon lange vor der DFL grünes Licht gegeben. Von denen würde ich rein gar nichts erwarten. Die haben ja noch nicht mal die Sachen bemängelt, an denen sich die DFL jetzt stört.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!