• Macht's halt wie bei uns, liebe DFL.

    Einfach die "richtigen" Schiris schicken.

    RB noch auf den 3. Platz rutschen lassen und Relegation verlieren lassen. :hoch:
    Dann nochmal ein Jahr Zeit für die Diskussion.

    :ironie:

    .

  • Ich denke auch, dass sie das schon mit der Lizenz wuppen werden. :mad:

    Das mit den Beiträgen lässt sich lösen. Bei dem Vereinslogo muss ich allerdings sagen, dass ich das etwas kleinkariert von der DFL finde.

  • Zitat von wikinger

    Ich denke auch, dass sie das schon mit der Lizenz wuppen werden. :mad:

    Das mit den Beiträgen lässt sich lösen. Bei dem Vereinslogo muss ich allerdings sagen, dass ich das etwas kleinkariert von der DFL finde.

    mal blöd gefragt: Was ist beim Logo eigentlich das Problem? die Stiere?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    mal blöd gefragt: Was ist beim Logo eigentlich das Problem? die Stiere?

    Glaub weil dem Firmenlogo zu sehr ähnelt.

    Bzgl. der LEV-Vergleiche, wird ja immer gesagt "naja ist ja als Werksmannschaft/sportverein gegründet".

    Könnten die nicht dann auch einfach eine "Betriebssportgruppe" draus machen.
    Ein paar Spieler als Hausmeister, Brauseumrührer oder Dosenbemaler "einstellen" und sagen "Wir sind die Betriebssportgruppe von RB". :question_mark:

    .

  • Zitat von dsv

    Glaub weil dem Firmenlogo zu sehr ähnelt.

    Bzgl. der LEV-Vergleiche, wird ja immer gesagt "naja ist ja als Werksmannschaft/sportverein gegründet".

    Könnten die nicht dann auch einfach eine "Betriebssportgruppe" draus machen.
    Ein paar Spieler als Hausmeister, Brauseumrührer oder Dosenbemaler "einstellen" und sagen "Wir sind die Betriebssportgruppe von RB". :question_mark:

    Nein.
    Leverkusen wurde als solches Gegründet aber dann natürlich zu einem ordentlichen Verein - ich weiß nicht welche Bedingungen dazu notwendig sind, bei Leverkusen war das vor mehr als 100 Jahren - wenn also RB jetzt eine BSG wird und in 100 Jahren noch mal vorbeikommt, hätten sie meine Stimme :mrgreen:


    der Herr Wikipedia meint das so:
    Um die Liga zu schützen, wurde vom DFB die sogenannte 50+1-Regel eingeführt, die verhindert, dass Unternehmen mehrheitliche Beteiligung an Spielbetriebsgesellschaften von Bundesligisten haben dürfen. Von der Regel ausgenommen wurden nur Investoren, die „seit mehr als 20 Jahren vor dem 1. Januar 1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert“ haben. Die als „Lex Leverkusen“ bekannt gewordene Stichtagsregelung fand nur Anwendung auf Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg, wurde jedoch im August 2011 vom Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes aufgehoben.[12] Außerdem gibt es eine Sonderregelung, dass nur der Verein Bayer 04 Leverkusen aufgrund seiner bereits über 100-jährigen Tradition einen Firmennamen im Vereinsnamen tragen darf.

    Quellchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_Leverkusen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    der Herr Wikipedia meint das so:
    Um die Liga zu schützen

    :shock::heul:

    Spoiler anzeigen
    [

    :support::support:

    Ole Ole super DFB und DFL.
    Über unseren weiten Gauen ruhe deine Segenshand und dann weiter wie oben!!!

    Sorry für offtopic, aber diese Formulierung in Zusammenhang mit der Organisation und der Sache...

    .

  • Zitat von Jet93

    Sind übrigens gestern aufgestiegen, d.h. es geht nächste Saison definitiv nach Leipzig. Juhu!

    Wie ich mich halt drauf freue :roll:
    Herzlich Willkommen.
    Mal sehen, wie lange wir zusammen in einer Liga bleiben werden...

  • Zitat von Presssack

    Die werden schneller in der Bundesliga sein als wir!

    Das ist sicher nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe ja, dass wir wenigstens beide in die 1.Liga aufsteigen werden nächste Saison. Nur leider glaube ich da nicht dran... und das liegt nicht an Red Bull.

  • Zitat von Seerose69

    Wahnsinn was für eine Maschinerie die aufbauen und betreiben.
    Dagegen ist unser Club ein Pömpelverein , ja geradezu lächerlich, trotz der langen Geschichte.
    Ob wir nächstes Jahr in der Tabelle vor denen landen wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    http://www.welt.de/sport/fussball…n-Red-Bull.html


    Wir hatten da mal so einen Trainer der fußballerische ähnliches versu... ach ne lassen wir das wir haben die Prinzenrolle. :schaem:

    'Ce la wie. Das wars'

  • ragnick wird ähnlich investieren wie damals in hoffenheim, als eduardo, ba, obasi und ibisevic kamen.


    absoluter aufstiegskandidat nächstes jahr. es ist unvermeidlich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ragnick wird ähnlich investieren wie damals in hoffenheim, als eduardo, ba, obasi und ibisevic kamen.


    absoluter aufstiegskandidat nächstes jahr. es ist unvermeidlich.


    möglich, aber das müssen sie noch nicht einmal. Dort sind kluge Leute am Start die auch mit relativ "wenig" Geld eine Truppe zusammen stellen, die um den Aufstieg spielt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    möglich, aber das müssen sie noch nicht einmal. Dort sind kluge Leute am Start die auch mit relativ "wenig" Geld eine Truppe zusammen stellen, die um den Aufstieg spielt.

    Wenn sie aber schon in der Dritten eine Zweitligatruppe beinander gehabt hätten, wäre der Durchmarsch deutlicher ausgefallen! Daher muß zur kommenden Saison einiges nachgelegt werden, was sich dann auch erst einspielen muß. Dennoch - erneuter Durchmarsch zu vermuten, TOP 5 in jedem Fall zu erwarten.

    It's a jungle out there.

  • Hoppelheim... Leipzig... das macht alles kein Spaß mehr! :oops:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Der Unbekannte

    ... Wolfsburg... Leverkusen... Kühne-Hamburg... Hertha mit ihren komischen neuen Investoren... und dazu zig Vereine mit absurd hohen Schulden, während man in unteren Ligen wegen ein paar fehlenden Euro zwangsabsteigen muss.

    Der sture Schuldenabbau hat uns auch nicht voran gebracht, wie wir erneut erleben müssen.

  • RedBull ist sicherlich nicht das was ich mir wünsche. Aber grundsätzlich werden wir auf Dauer ohne Fremdkapital
    nicht überleben. Für Tradition können wir uns nix kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!