• 50 + 1 ist deswegen ein Witz, weil man es wie man sieht ohne weiteres aushebeln kann!

    Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RB Leipzig, 1860 München und bald Hannover und Audi Ingolstadt.

    Der BVB ist eine AG und die Bauern sind im Grunde auch nur ein Mischkonzern von Allianz, Adidas, Audi und Telekom!

  • Zitat von Maddin

    Wenn Du mal den Fußball weglässt, muss man Red Bull mittlerweile ein besseres Marketing als Coca Cola bescheinigen. Eine völlig überteuerte Zuckerbrause wurde in den 90ern mit lustigen Trickfilmchen zum "Kultprodukt" stilisiert. Dann bis heute konsequente Förderung sämtlicher Extremsportarten: Vom Motocross bis hin zum Fallschirmspringer gibt es kaum eine Sportart ohne Teilnehmer mit Red Bull auf dem Helm. Dann hat Mateschitz auch in der Formel 1 so richtig fett zugelangt, liefert die besten Autos und holt einen WM-Titel nach dem anderen. Man muss ihm schon bescheinigen, dass er das für seine Absichten perfekt macht. Wer schon mal Promotionartikel oder Magazine aus der Red Bull Familie in der Hand hatte, weiß auch, dass die sich Qualität was kosten lassen. (

    Wäre für mich alles in Ordnung, wenn sie sich nicht in den Fußball einkaufen würden, wo sie im Endeffekt einen klaren Wettbewerbsvorteil haben und 50+1 umgehen.

    Richtig, Extremsport ist ihre Spezialaufgabe. Klippenspringen, Surfen, Allsprünge, Skiabfahrten extrem oder Wingsuite. Dazu stellen sie in der Formel 1 mit Vettel einen 4 maligen Weltmeister, sind dort mitlerweile auch anerkannt.
    Ich kenn welche in Nürnberg, sind Studenten, die wollten damals bei Red Bull auch fragen ob sie was aufm Wöhrder See machen können um dort ein Event zu starten. Will sagen, erster Ansprechpartner ist halt RB. Haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht damit.

    Um mal auf den Fußball zurückzukommen, ist es doch kein Wunder das so viele bei denen ins Stadion rennen: Dynamo hat Tradition, bewegt sich nicht vom Fleck. Lok Leipzig, gibts die überhaupt noch? Zu Magdeburg geht auch keiner, Erfurt dümpelt in der 3. rum und Jena ist in der 4. Liga. Hinzu kommt das Cottbus abgestiegen ist, Union ein solider 2. Ligist ist, und nunja, die Hertha ist kein "Ost"verein in dem Sinne.
    Ich sag dir ehrlich, wäre ich nicht Glubbfan geworden und käme aus Leipzig, und hätte die Möglichkeit dort 1. Ligafußball zu sehen, dann würd ich zu RB gehen. Und Kop schrieb es bereits, wenn du erstmal mit deinem Kind da warst, bildet sich dann irgendwann doch sowas wie Tradition.
    Der Fehler liegt aber nicht bei RB, sondern beim DFB. Wären die damals nicht so lasch gewesen mit ihren Prinzipien und pipapo, dann wärs jetzt immer noch der SV Makranstätt, nur das warscheinlich auf der Brust Red Bull prangen würde statt im Vereinswappen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Presssack

    50 + 1 ist deswegen ein Witz, weil man es wie man sieht ohne weiteres aushebeln kann!

    Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RB Leipzig, 1860 München und bald Hannover und Audi Ingolstadt.

    Der BVB ist eine AG und die Bauern sind im Grunde auch nur ein Mischkonzern von Allianz, Adidas, Audi und Telekom!


    Eben! Und raus bekommst Du das nicht mehr, also weg mit 50+1 und alle gleich behandeln.

  • VORSICHT!! HOHER KOTZFAKTOR.

    Zitat

    Vorsicht, belebend

    RB Leipzig hat den Aufstieg in die Zweite Liga geschafft. Viele sagen: So ein Retortenverein fehlte uns gerade noch. Aber ja, dem Osten fehlte er wirklich! Eine Sympathiebekundung von Martin Machowecz


    weiterkotzen

    It's a jungle out there.

  • Klaus Allofs findet es positiv mit rb einen guten Konkurrenten zu bekommen.
    Ehrlich Leute ich will hier keine 50 zu 1 oder weiss was Debatte führen.... nur eins.... dieser Mann enttäuscht mich unglaublich.
    Jede Gassenhure hat mehr Ehre.
    Klaus Allofs war verdienter Nationalspieler, Manager mit Herz und Verstand, ein Ehrenmann

    Der Wechsel von Bremen nach Wob konnte keiner verstehen, jetzt schon. Seine Birne ist nur noch blankes Business. Wie alle RB-Schergen :censored:

    :voodoo: RED BULL :voodoo:

  • Zitat von pinbot

    Hast leider völlig Recht. :cry:

    +1 :neutral_face:


    Spoiler anzeigen
    Früher
    19444-zoom.jpg

    irgendwann
    mr-burns.jpg


    Aber mit RB bekommen alle was sie verdienen. Diese Klatschpappenheinis, genauso wie die Allofs, Völlers, Rummenigges, DFL Kasper usw.

    .

  • Jep.

    "Der Traditionsverein und Altmeister aus Wolfsburg trifft im Pokalfinale auf den viel zitierten "Retortenclub" RB Leipzig..."

    .

  • Zitat von Nicky

    Eben! Und raus bekommst Du das nicht mehr, also weg mit 50+1 und alle gleich behandeln.

    Meine Rede. Hab 50+1 früher immer verteidigt, aber letztendlich ist sie dermaßen aufgeweicht,
    dass es dringend einer Reform bedarf. Man kann jetzt von Kind halten was man will. Ich kann ihn
    auch nicht leiden. Aber er hat mit seiner Klage schon nicht unrecht. Wenn ein Mann nachweislich
    einen Verein über Jahrzehnte unterstützt, dann ist es jetzt kein Frevel, wenn man ihm noch mehr
    Gestaltungsmöglichkeiten im Verein lässt.

  • Zitat von wikinger

    Meine Rede. Hab 50+1 früher immer verteidigt, aber letztendlich ist sie dermaßen aufgeweicht,
    dass es dringend einer Reform bedarf. Man kann jetzt von Kind halten was man will. Ich kann ihn
    auch nicht leiden. Aber er hat mit seiner Klage schon nicht unrecht. Wenn ein Mann nachweislich
    einen Verein über Jahrzehnte unterstützt, dann ist es jetzt kein Frevel, wenn man ihm noch mehr
    Gestaltungsmöglichkeiten im Verein lässt.

    Das Problem ist doch auch, dass jeder Verband sein eigenes Süppla kocht. Die FIFA müsste zusammen mit UEFA,etc. sowie den nationalen Verbänden auch hier eindeutige Regeln erlassen, so dass alle Vereine dieselben Regeln befolgen müssen und nicht ein Verein in der Premier League oder der League 1 anders behandelt wird bei der Lizenzierung wie einer aus der Bundesliga!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bei der DFL wissen sie auch, daß 50 +1 rechtlich nicht haltbar ist. Die können von Glück reden, daß dagegen noch keiner geklagt hat, weil sonst würde ihnen die Regel um die Ohren die fliegen!

    Zitat


    Seifert und auch die Vereinsvertreter samt RB-Kritikern in der DFL wissen, dass die "50+1"-Regelung, auf deren Verletzung eine mögliche Lizenzverweigerung für RB zielen würde, juristisch angreifbar ist und bis heute unter den Profiklubs eher Agreement-Charakter besitzt. Die Gelassenheit, mit der RB Leipzig den DFL-Empfehlungen nach Satzungsmodifikationen bislang begegnete, speiste sich vor allem aus der Wahrscheinlichkeit, im Falle einer nicht erteilten Lizenz diese notfalls einklagen zu können. Viele Freunde haben die Sachsen ohnehin nicht zu verlieren.

    http://www.welt.de/sport/fussball…RB-Leipzig.html


    Red Bull hat in Leipzig bereits zu hohe Summen investiert, allein 35 Millionen für ein Trainingszentrum, dazu die Rechte am Stadionnamen, Aufbau der Mannschaft, Infrastruktur etc.! Niemals lassen die das "Projekt" fallen.

  • Zitat von Presssack

    Bei der DFL wissen sie auch, daß 50 +1 rechtlich nicht haltbar ist. Die können von Glück reden, daß dagegen noch keiner geklagt hat, weil sonst würde ihnen die Regel um die Ohren die fliegen!


    http://www.welt.de/sport/fussball…RB-Leipzig.html


    Red Bull hat in Leipzig bereits zu hohe Summen investiert, allein 35 Millionen für ein Trainingszentrum, dazu die Rechte am Stadionnamen, Aufbau der Mannschaft, Infrastruktur etc.! Niemals lassen die das "Projekt" fallen.


    Das sind letztendlich jetzt auch Muskelspiele. Keiner will irgendwie nachgeben.
    RedBull hat ein bisschen Recht und die DFL auch.
    Es ist auch schwierig, hier objektiv zu urteilen. Ich selbst kann dem Verein überhaupt nix abgewinnen,
    aber die Akzeptanz in Leipzig ist nun mal leider sehr hoch.
    Den Streit mit dem Logo find ich z.B. lächerlich. Bei der Sache mit den Beiträgen bin ich schon auf der Seite der DFL.

  • "Gut" finde ich das "Projekt" nicht!

    Den ganzen DFL Popanz mit 50+1 kann man aber genauso vergessen. Es gibt 100 Möglichkeiten, 50+1 zu umgehen. Eine davon macht gerade RB Leipzig vor, zwei andere kann man in Hoppenheim oder Wolfsburg bewundern!

    Die DFL weiss das auch, deswegen gabs den Deal damals mit Kind, der auch schon klagen wollte. Und deswegen wirds in Leipzig wieder auf einen Deal rauslaufen! Die DFL gaukelt mit der Regelung 50+1 etwas vor, was die Realität längst überholt hat!

  • Zitat von wikinger

    Aber Kind hat doch geklagt und vor Gericht erstritten, dass er ab 2017 theoretisch die Mehrheit im Verein übernehmen darf?

    Es ging bis zum DFB Schiedsgericht und dort wurde ein Deal ausgehandelt!

    Zitat


    50+1-Regel bleibt, "Lex Leverkusen" nicht

    Die 50+1-Regel im deutschen Profifußball bleibt bestehen, die "Lex Leverkusen und Wolfsburg" wird dagegen abgeschafft. Damit stimmte das DFB-Schiedsgericht am Dienstag dem Änderungsantrag von Hannover-96-Präsident Martin Kind zu. Durch die neue Regelung können in Zukunft alle Bundesligisten mit Investoren, die seit mehr als 20 Jahren im Verein tätig sind, zusammenarbeiten.

    Kind hatte seit Jahren mit dem Ligaverband gestritten. Zunächst hatte er die Abschaffung der 50+1-Regel, später lediglich die Aufhebung der "Lex Leverkusen und Wolfsburg" gefordert. Nach dieser Sonderklausel war die mehrheitliche Beteiligung eines Unternehmens an einem Profiklub nur erlaubt, wenn dieses bereits vor dem Stichtag, dem 1. Januar 1999, 20 Jahre im Verein tätig war. Dieser Stichtag wurde nun abgeschafft.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…usen-nicht.html


    Wenn es bei den DFB Gerichten bleibt, hat der der Verband noch die Finger drauf! Lass es vor ein unabhängiges Zivilgericht gehen und das wär der nächste Schritt gewesen, den die DFL unbedingt verhindern wollte. Dann kippt das gesamte 50+1 Konstrukt!

  • RB wußte doch was auf sie zukommt. Die Regel gibt es nicht erst seit gestern.

    Jetzt kommen und alles ändern wollen finde ich einfach nur zum kotzen!

    Und wenn dann solche A****geigen wie Beckenbauer, Allofs und Calmund pro RB reden wird mir schlecht!

  • Zitat von Menne
    Zitat

    Wenn aber ein Brause-Milliardär mit "Fassungslosigkeit und Unverständnis" darauf reagiert, dass die DFL findet, dass neun (in Zahlen: 9) stimmberechtigte Vereinsmitglieder vielleicht doch ein bisschen wenig sind, dass 800 Euro Jahresbeitrag einen Beigeschmack haben, dass das Vereinslogo irgendwie verdächtig nach dem des Hauptsponsors aussieht, dann ist es allerhöchste Zeit, dass der ganze Rest der fußballverrückten Republik mal "Fassungslosigkeit und Unverständnis" kundtut!

    9 stimmberechtigte Vereinsmitglieder - 800 Euro Jahresbeitrag

    Das hab ich so noch gar nicht auf dem Radar gehabt. Was ein Witz! :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Maske der DFL wird fallen und das Gesicht der Geldscheine wird in Zukunft die Profiligen beherrschen. Traditionsvereinen wie Darmstadt und Offenbach wird das Leben schwer gemacht, dem Abschaum wie Hoppenhausen oder Leipzig, Tür und Tor geöffnet. Immer an vorderster Front dabei, Ralf Rangnick. Er hat ja neulich wieder erklärt, dass Dietmar Hopp und Didi Mateschitz dasselbe bieten wie die altmodischen Traditionsvereine. :lol:

    Die DFL ist genauso korrupt wie Olympiakos Piräus oder die Mafia Liga in Italien. Nur dass man es hier diplomatischer in die Länge zieht, und so tut als ob man hier Vorgaben hat. :schaem:

    Der neue Vorzeigeverein aus Ostdeutschland wird bald die 5 Jahres Wertung nach oben pushen. :woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!