• Ich war lange Zeit dagegen, aber wenn wir (und andere Traditionsvereine) wirklich noch eine Chance haben wollen, dauerhaft in der ersten Liga mitzumischen, dann sollte die 50+1 Regel bitte endlich gekippt werden. Der Tod des Fussballs nimmt leider immer deutlichere Konturen an. :ohnmacht:

  • Zitat von Jet93

    Ich war lange Zeit dagegen, aber wenn wir (und andere Traditionsvereine) wirklich noch eine Chance haben wollen, dauerhaft in der ersten Liga mitzumischen, dann sollte die 50+1 Regel bitte endlich gekippt werden. Der Tod des Fussballs nimmt leider immer deutlichere Konturen an. :ohnmacht:

    wir müssen uns nur für den kapitalmarkt öffnen wie der HSV.
    Aber da möchte ich das geschrei hier hören.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    wir müssen uns nur für den kapitalmarkt öffnen wie der HSV.
    Aber da möchte ich das geschrei hier hören.

    Das Geschrei kam/kommt schon, wenn nur mal ansatzweise theoretisch darüber diskutiert wird. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Das Geschrei kam/kommt schon, wenn nur mal ansatzweise theoretisch darüber diskutiert wird. :wink:

    Sagen wir mal so... wenn es wie z.B. in Hamburg ist und es heißt da sind Leute/Investoren die bringen xx-Mio mit, verlangen aber eine AG ... okay.
    Wenn es aber so ist das man sagt "hey, gehen wir den Hamburger weg" ... hängen ein AG-Schild raus und... wundern uns dann das nix passiert, dann isses quark.
    Wobei ich Angst hätte das man in Nürnberg ähnlich freudig "alternativlos" sich selber (Mitglieder) abschafft.

    Rasenballsport hat aber jetzt einen weiteren "Spielfreund"... es ist zwar natürlich immer noch ein großer Unterschied zwischen Rasenballsport und der HSV AG ... aber so weit ist man auch nicht weg, schließlich will man sich ja bewußt verkaufen und das war ja auch bei Rasenballsport bzw. Markranstädt so.

    Und das "Neue Logo" ist ja wohl ein Witz ... naja, passt zu Rasenballsport, dem DFB und der DFL ... unfassbar

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kommentar 11Freunde: Ohne Worte.

    10298994_10152155376153030_5167556708399137160_n.png

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von lego

    aber etz gaga kannst es vergessen ... die sind 2. liga.... und wern das schon durchbringen ....
    stellt nen gscheiten protest auf die beine !!!!

    Mal ehrlich gefragt... geht jetzt so was jedes Jahr... Wir machen ein Spüiele gegen Rasenballsport aus, Fans protestieren, wir beugen uns damit wir zeigen können wieeeeeee Fannah wir sind :schaem:

    Albern - entweder macht man es gleich nicht aus oder läst es... langsam sollte doch auch der letzte Profi-Manager davon gehört haben

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Rangnick, hat damals schon Dietmars S.... g... Jetzt ist Mateschitz dran.
    Für mich der allerletzte Typ im deutschen Fussball. Weit verabscheuungswürdiger als die "guten Taten" von Uli H. Wenn der nexte Milliardär einen Verein erschafft, der erste der als Sportdirektor kommt ist Rangnick. Soviel wie der in der Regional- und dritten Liga verdient hat, davon können andere BL Trainer nur träumen.

    Man kann nur hoffen dass RB so tut als würden sie langsam wachsen und noch nicht dieses Jahr den Aufstieg anpeilt.

    Das erste echte private Derby in der Bundesliga,wer hat den längeren, wird kommen:

    Dietmar Hopp vs Dietrich Mateschitz

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann (27. Mai 2014 um 22:07)

  • PAH!!
    Nach 12 SpT stehen sie auf 4, und ab dann wird nachgelegt. "Wenn wir die Chance haben, wollen wir sie auch nutzen."

    It's a jungle out there.

  • Zitat von sirtakimann

    Der Rangnick, hat damals schon Dietmars S.... g... Jetzt ist Mateschitz dran.
    Für mich der allerletzte Typ im deutschen Fussball. Weit verabscheuungswürdiger als die "guten Taten" von Uli H. Wenn der nexte Milliardär einen Verein erschafft, der erste der als Sportdirektor kommt ist Rangnick. Soviel wie der in der Regional- und dritten Liga verdient hat, davon können andere BL Trainer nur träumen.

    Man kann nur hoffen dass RB so tut als würden sie langsam wachsen und noch nicht dieses Jahr den Aufstieg anpeilt.

    Das erste echte private Derby in der Bundesliga,wer hat den längeren, wird kommen:

    Dietmar Hopp vs Dietrich Mateschitz

    Warum sollten sie das jetzt machen? In der 2.Liga gibt es nichts mehr für sie zu gewinnen. Sie haben es eh schon geschafft. Rasenballsport hat einen Namen, Zuschauer in der 3.Liga waren mit im Schnitt 16.800 gut und ihr Image zwischen "Ost-Hoffnung" und "Wir-sind-die-neue-Welt" zieht Leute an - das ist zwar nichts was wir verstehen/mögen, aber es funktioniert... dazu haben sie mit Rangnick und dem hoch-professionellen Umfeld und Mittel einfach Top-Personal, viel besser kann man es wohl für Geld nicht machen.

    Das schlimme ist das sie selbst gewinnen wenn sie jetzt Spiele verlieren - am ende sogar "Abstiegskampf" haben sollten ... damit zeigen sie nur "wir sind ein normaler Verein" ggf. zeigen sie wie Hoffenheim auf junge Spieler... und wenn sie oben rumspielen, werden sie noch mehr zum "leucht-beispiel" ... so oder so, sie Rasenballsport hat gewonnen, weil sie nicht mehr verlieren können.

    Was Kritiker immer vergessen und was "Vereinen" wie Hoffenheim, Rasenballsport oder Wolfsburg fehlt ist die Gefahr der Konsequenz. Hoffenheim oder Wolfsburg waren schon in Gefahr und was passiert? Anders als z.b. bei uns bricht nicht alles zusammen, sie löschen einfach den Spielstand und hauen mit Mios um sich, dann zahlen sie eben den Aufschlag damit Spieler zu ihnen kommen... es ist egal. Haben wir eine schlechte Saison, oder steigen ab => Konsequenzen.

    Es heißt ja immer "Pha, wartet nur ab bis die ihre Lust verlieren [die Investoren]" - doch wo gab es das nennenswert? Ein paar ging es nicht gut, richtig. Aber nichts von Bedeutung.

    Rasenballsport gegen Hoffenheim - die Zukunft in der deutschen Eliteklasse... es wird zeit sich wieder um den unterklassigen Fußball zu kümmern, Menschen mit Herz und Versand und die Wissen das ihr Handeln Konsequenzen hat und nicht ein Spiel spielen.

    Rassenballsport hat gewonnen, innigen Glückwunsch und mit Onkel Hopp dann viel Spaß auf der Tour durch Europa

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Es heißt ja immer "Pha, wartet nur ab bis die ihre Lust verlieren [die Investoren]" - doch wo gab es das nennenswert? Ein paar ging es nicht gut, richtig. Aber nichts von Bedeutung.

    Naja, Bayer Uerdingen, FC Homburg und Wattenscheid09 sind schon ziemlich verschwunden, findest nicht?

    Die Mäzene bei Hoppenheim und Leipzig sind schon ziemlich alt. Halte ich für gut möglich, dass die in 10-20 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sind. Anders siehts natürlich bei den Konzernvereinen Bayern München, Leverkusen und Wolfsburg aus. Da wird das was dauerhaftes sein (also glaub ich zumindest!).

  • Zitat von hankkann

    Naja, Bayer Uerdingen, FC Homburg und Wattenscheid09 sind schon ziemlich verschwunden, findest nicht?

    Die Mäzene bei Hoppenheim und Leipzig sind schon ziemlich alt. Halte ich für gut möglich, dass die in 10-20 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sind. Anders siehts natürlich bei den Konzernvereinen Bayern München, Leverkusen und Wolfsburg aus. Da wird das was dauerhaftes sein (also glaub ich zumindest!).

    Haben/Hatten Uerdingen, Homburg, Wattenscheid vereinseigene moderne Arenen und geradezu luxuriöse Infrastrukturen, NLZs und Zuschauerzahlen, die bei ein Stück weit nicht zu minderbemittelter Leitung, eine Behauptung im Haifischbecken Profifußball - ohne obersten Edelfan und Gönner mit dickem Geldbeutel - ermöglicht hätten :question_mark:

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!