• Zitat von Sanaki

    was für ein widerlicher drecksverein das ist. und der dfb/öfb züchten diesen müll auch noch hoch. Bin ja mal gespannt wenn die beiden vereine mal international gegeneinander spielen, wo dann 100% absprachen getroffen werden und wie der dfb das dann den leuten erklären will.

    Verbieten diesen Verein und sonst nichts!

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die beiden Dosen-Verein nicht gleichzeitig in der CL spielen dürfen. So ein Ärger aber auch.

  • Zitat von Sanaki

    was für ein widerlicher drecksverein das ist. und der dfb/öfb züchten diesen müll auch noch hoch. Bin ja mal gespannt wenn die beiden vereine mal international gegeneinander spielen, wo dann 100% absprachen getroffen werden und wie der dfb das dann den leuten erklären will.

    Verbieten diesen Verein und sonst nichts!

    Da wird es interessant, denn international darf lt. UEFA-Richtlinien nur ein Verein teilnehmen, wenn ein Konzern mehrere Vereine besitzt. Wird dann wohl daraus hinauslaufen, dass RBS nur noch ein Farmteam von Leipzig sein wird.

  • Vielleicht da Salzburg dann mehr "Prämie" im Erfolgsfall nachzahlen müsste etc. Bei dem Spieler von Rapid war es doch ähnlich, der hat nur eine Ausstiegsklausel ins Ausland gehabt. Wurde also von Leipzig gekauft und nach Salzburg ausgeliehen.. :heul:

  • Zitat von ChiLLs

    Vielleicht da Salzburg dann mehr "Prämie" im Erfolgsfall nachzahlen müsste etc. Bei dem Spieler von Rapid war es doch ähnlich, der hat nur eine Ausstiegsklausel ins Ausland gehabt. Wurde also von Leipzig gekauft und nach Salzburg ausgeliehen.. :heul:

    Bei dem Rapidler war's klar, da war's ne arbeitsrechtliche Sache.

    Hier.. ja, könnte sowas sein, ne CL-Prämie oder so.
    Aber da muss Anderlecht ja nicht mitmachen, Rapid konnte sich nicht wehren da formal alles ok war.

    Also, vlt kann ja jemand das erklären warum RB diesen Umweg macht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Soll Leipzig nicht der Premium-, Salzburg der Ausbildungs-/Jugend- und NY der Altherrenstarverein werden? Meine das irgendwo mal schon vor längerer Zeit gelesen zu haben. Bis Leipzig in Liga 1 ist, kann man den so schonmal in höchster Spielklasse (auch wenn es nur Österreich ist) und glaube auch CL ausprobieren.

  • Zitat von Totti

    Soll Leipzig nicht der Premium-, Salzburg der Ausbildungs-/Jugend- und NY der Altherrenstarverein werden? Meine das irgendwo mal schon vor längerer Zeit gelesen zu haben. Bis Leipzig in Liga 1 ist, kann man den so schonmal in höchster Spielklasse (auch wenn es nur Österreich ist) und glaube auch CL ausprobieren.

    ja, nach dem "die" Leipzig bekommen haben ist Salzburg von Premium zum II.Gleid geworden ... NY für Alt-Stars und Junge-Hüpfer vom "anderen Kontinent"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man das so liest, dann klingt das halt echt wie "Fußballmanager 2015" in Echt. :neutral_face:

    Hab den Fehler gemacht und bisserl im TM-Forum gelesen. Uiuiui... :schaem:
    Da gibt`s halt echt Stimmen, die sagen, Traditionsvereine wären von gestern und halten die Entwicklung der Liga auf! :shock:
    Was die Fans dieser Vereine Spieltag pro Spieltag so anrichten, würde man ja sehen! :shock:

    Ja, wenn Ihr meint... dann stampft nur ruhig alle Traditionsvereine nach und nach ein... dann werdet Ihr sehen, wie "toll" die Stimmung auf den Rängen ist, wenn CocaCola Kleinniederbergldorf gegen SAP Ho$$enheim um die Meisterschaft spielt... :schaem: ...unbelievable!

    Upper Palatinate first.

  • Die Frage ist wirklich, wieviel Geld überhaupt noch in Zukunft von außen in den Fußball reingepumpt werden kann.
    Wenn man sich z.B. diese gigantischen Deals von Adidas, dann diese ganzen Kapitalerhöhungen, Beteiligungen,
    TV-Deals, Zuschauerrekorde usw…anschaut, dann weiß ich nicht wo das noch hinführen soll.

    Ich liebe den Fußball, aber der Fußball nimmt m.E. langsam eine zu große Vormachtstellung in der Gesellschaft ein.
    Es werden Gelder lockergemacht, die noch vor 10-15 Jahren unvollstellbar waren. Es wird im Handstreich ein Bundesgesetz
    verabschiedet, das nächtliches Feiern bei der WM erlaubt.

    Andere Sportarten werden da fast zur Nebensache. Dem Fußball wird alles untergeordnet.

    Es geht dabei gar nicht so um mich persönlich. Ich schaue andere Sportarten nicht so, aber allgemein betrachtet tritt der
    restliche Sport immer mehr in den Hintergrund.

    Sorry für den Off-Topic-Ausflug.

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist wirklich, wieviel Geld überhaupt noch in Zukunft von außen in den Fußball reingepumpt werden kann.
    Wenn man sich z.B. diese gigantischen Deals von Adidas, dann diese ganzen Kapitalerhöhungen, Beteiligungen,
    TV-Deals, Zuschauerrekorde usw…anschaut, dann weiß ich nicht wo das noch hinführen soll.

    Ich liebe den Fußball, aber der Fußball nimmt m.E. langsam eine zu große Vormachtstellung in der Gesellschaft ein.
    Es werden Gelder lockergemacht, die noch vor 10-15 Jahren unvollstellbar waren. Es wird im Handstreich ein Bundesgesetz
    verabschiedet, das nächtliches Feiern bei der WM erlaubt.

    Andere Sportarten werden da fast zur Nebensache. Dem Fußball wird alles untergeordnet.

    Es geht dabei gar nicht so um mich persönlich. Ich schaue andere Sportarten nicht so, aber allgemein betrachtet tritt der
    restliche Sport immer mehr in den Hintergrund.

    Sorry für den Off-Topic-Ausflug.


    oh interessantes Thema!
    musst dich nicht entschuldigen.

    Und Kop, schon klar das Leipzig No 1 werden soll.

    Aber warum läuft DER Deal über Leipzig?
    Was ist der Vorteil?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Vielleicht steuerliche Gründe, Leipzig zahlt das Gehalt etc? Bilanz von Salzburg schonen?
    Is nur ne Vermutung aber am Ende schieben die sich die Verträge so hin und her, wie es für Sie am günstigsten ist.
    Vielleicht hatte der gute auch ne Ausstiegsklausel nur nach Deutschland?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist wirklich, wieviel Geld überhaupt noch in Zukunft von außen in den Fußball reingepumpt werden kann.
    Wenn man sich z.B. diese gigantischen Deals von Adidas, dann diese ganzen Kapitalerhöhungen, Beteiligungen,
    TV-Deals, Zuschauerrekorde usw…anschaut, dann weiß ich nicht wo das noch hinführen soll.

    Ich liebe den Fußball, aber der Fußball nimmt m.E. langsam eine zu große Vormachtstellung in der Gesellschaft ein.
    Es werden Gelder lockergemacht, die noch vor 10-15 Jahren unvollstellbar waren. Es wird im Handstreich ein Bundesgesetz
    verabschiedet, das nächtliches Feiern bei der WM erlaubt.

    Andere Sportarten werden da fast zur Nebensache. Dem Fußball wird alles untergeordnet.

    Es geht dabei gar nicht so um mich persönlich. Ich schaue andere Sportarten nicht so, aber allgemein betrachtet tritt der
    restliche Sport immer mehr in den Hintergrund.

    Sorry für den Off-Topic-Ausflug.

    Der witz an der Geschichte ist aber doch auch ... der Fußball wäre exakt der gleich, die Spieler wären die selben - alles war schon immer so im Fußball, nur die Nullen waren weniger oder die Kommas an anderer stelle kurzum, die Summen niedriger.

    Es wird mehr Geld durch Werbung etc. verdient das ist richtig. Aber sonst hat es sich nur auf andere Vereine verschoben (bzw. in England nicht mal groß das).

    Wenn wir hier in Deutschland immer so geil auf die 50 + 1 Regel schauen, dann hat im großen und ganzen nur Deutschland Vereine an der Backe die es vorher nicht gab!

    Hoffenheim, Rasenballsport, (zumindest in der größe) Wolfsburg ...

    England? Alle da, wie gehabt die großen Vereine.
    Frankreich? Wie gehabt
    Spanien? Das gleiche
    Italien? kein Hoffenheim oder?

    Chris:
    Keine Ahnung was da der Vorteil von sein soll - und ob es überhaupt einen gibt weiß ich auch nicht!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja stimmt schon was Du schreibst, kop.

    Das Ende der Fahnenstange scheint aber noch nicht erreicht. Wenn ich lese, dass Cardiff angeblich mehr TV-Gelder als der FC Bayern bekommt, dann kann man sich ausmalen, dass hier doch noch Luft nach oben ist. Warten wir mal den nächsten TV-Deal in 3(?) Jahren ab.

  • Zitat von Chris

    Frage:
    Warum holt RB Salzburg den nicht selber, sondern im Umweg über Leipzig??

    Weil der im Moment für die 2.Liga zu gut ist. Wenn Leipzig aufgestiegen ist, wird er dahin beordert. Will er auch selber.

    Zitat


    Der Coup ist geglückt: Bei Red Bull Salzburg wurde Massimo Bruno als teuerster Einkauf in Österreichs Liga-Geschichte gefeiert. Doch im Jubel über den Transfer ging der entscheidende Satz des Neuzugangs aus Belgien unter. „Auch die Perspektiven, die über RB Leipzig bestehen, sind für mich außerordentlich spannend“, erklärte der U21-Nationalspieler vor drei Wochen.


    Es gehört ausserdem zum System im Brauseimperium.

    Zitat


    In der Fußball-Welt von Red Bull nennen sie es „Synergien“ und „Karriereperspektiven“, die Rangnick sehr schätzt: „Wenn wir einen Spieler entdecken, dann geht es nur noch darum, dass ich entscheiden muss, ist es eher einer für Salzburg oder eher einer für Leipzig.“ Neben Leipzig und Salzburg gehören noch eine Profimannschaft in New York, eine Akademie in Jarinu nördlich von São Paulo und eine Ausbildungsmannschaft im Salzburger Stadtteil Liefering zum Fußball-Imperium von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz. Der Austausch zwischen den Standorten gehört zum System. Die Verantwortlichen betonen bei internen Transfers, dass es von Vorteil ist, dass die Spieler bereits zur Familie gehören und die Philosophie kennen.

    Das half im Winter, als sich Leipzigs Rechtsverteidiger Christian Müller in einem Testspiel schwer am Knie verletzte. Rangnick hatte für diese Position keinen Transfer geplant, doch bereits am nächsten Tag konnte er einen Ersatz präsentieren: Georg Teigl, zuvor Ersatzspieler in Salzburg, schloss die entstandene Lücke.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Laubi

    Ja, wenn Ihr meint... dann stampft nur ruhig alle Traditionsvereine nach und nach ein... dann werdet Ihr sehen, wie "toll" die Stimmung auf den Rängen ist, wenn CocaCola Kleinniederbergldorf gegen SAP Ho$$enheim um die Meisterschaft spielt... :schaem: ...unbelievable!

    Dann ist das Stadion trotzdem voll. "Stimmung und moderner Fussball" ist leider ein sehr schwaches Argument.

  • Zitat von Jet93

    Dann ist das Stadion trotzdem voll. "Stimmung und moderner Fussball" ist leider ein sehr schwaches Argument.

    Ich habs schon vor ein paar Wochen angemerkt: viele hier drin vergessen, das die meisten Ostvereine 3. oder 4.-klassig sind. Ist doch klar das die Leipziger da auf Red Bull abfahren. Dresden, Erfurt, Cottbus, Rostock, alleine drei davon waren schon mal erstklassig. Jetzt dümpeln sie unten in der No-Name rum; Jena sogar viertklassig, die ja auch schon in der zweiten waren und einige bekannte Fußballer hervorbrachten (z.B. Allagui, Bernd "Snix" Schneider). Ja, kein Wunder das da viele "Redbuller" werden, scheiß doch auf Tradition, es gibt bald 1. Liga Fußball bei uns. Wer kanns ihnen verübeln? Jahrelang wurde doch der Ostfußball gescholten, dazu mieses Image dank Dynamo, die Westvereine dominierten/dominieren die Ligawelt.
    Und dann kommt so ein Brausehersteller und sieht in Leipzig die Perspektive was aufzubauen. Da wirst doch als Leipziger narrisch und drehst voll drauf ab. Wie gesagt, ich kann die Leute echt verstehen. Aber, ich sage auch, gut finden tu ichs nicht was RB da macht. Alleine die Vereinsstrukturen gleichen eher RTL-Knebelverträgen als Vereinsstatuten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!