• Zitat von Zockerkönig

    Das glaubst du nicht wirklich oder?

    Wenn 17 Vereine langweilig werden und sich das kleinische Gallische Dorf auf klassische Weise hält, ja das kann ich mir vorstellen. Und wenn nicht, ist es mir auch pups egal, hauptsache Liga 1.

  • Zitat von hattrick

    Wenn 17 Vereine langweilig werden und sich das kleinische Gallische Dorf auf klassische Weise hält, ja das kann ich mir vorstellen. Und wenn nicht, ist es mir auch pups egal, hauptsache Liga 1.

    Es gibt Bayern Bayern Bayern, BVB, Schalke und was weiss ich was.
    Warum sollten sie sich fürn Club entscheiden. Das sind Vereine die auch von Red Bull nicht verdrängt werden können!

    FRANKENSTADION

  • Hopp ist damit zufrieden, dass "sein" Hoffenheim in der Bundesliga mitspielt.

    Zitat

    Wollen Sie mit Hoffenheim nochmal in die Champions League? Oder vielleicht deutscher Meister werden?

    Wenn ich das sagte, müsste ich sofort zum Psychiater, denn als deutscher Meister müssten wir die Bayern, den BVB, Schalke 04 und andere Größen hinter uns lassen. Es wäre absolut töricht, darüber nachzudenken, dass bei uns so etwas je möglich wäre.

    Sie wollen also eher irgendwo zwischen Platz vier und Platz 14 landen und im Normalfall Platz acht, neun, zehn belegen, wenn wir Sie richtig verstehen?

    Das wäre doch toll für die Region. Und wir haben ja noch andere Ziele. Hoffenheim ist das Versuchsfeld für moderne Trainingsmethoden. Wo ich auch künftig Geld mit Freude ausgeben werde, ist im Bereich der Jugend. Wir haben zum Beispiel wie Dortmund einen Footbonauten angeschafft (High-Tech-Trainingsgerät, das auf dem Grundprinzip einer Tennis-Ballwurfmaschine beruht), was sehr wertvoll für die Jugendarbeit ist. Dies lassen wir wissenschaftlich begleiten, da wird sich wohl auch SAP beteiligen. Ich lege großen Wert darauf, dass wir ein innovativer Klub sind - wir hätten auch gerne die Torlinientechnik gehabt.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/…rue#pageIndex_2


    Red Bull will mit Leipzig Meister werden und in die CL. Das ist der Unterschied. Wenn ich mir anschaue, wie Red Bull in der Formel 1 oder anderen Sparten seine Ziele verfolgt, wird's leider irgendwann auch soweit sein. Die werden in Leipzig soviel Geld reinpumpen, dagegen wird Hoppenheim ein kleiner, beschaulicher Bundesliga-Ausbildungsverein bleiben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von hoeschler

    Wenn diese Vereine weiter so in die Jugend investieren, wird bald für so Vereine wie wir einer sind gar keine Nische mehr übrig bleiben.

    Es gibt genug Fußballer auf der Welt, auch Leipzig wird nicht mit einem Kader größer als 25 arbeiten. Schau nach München, wieviele Jugendspieler die Bauern abgreifen und wieviele davon bei den Bauern spielen und wieviele bei anderen Vereinen. Die Anzahl der zweiten Kategorie (also externe) dürfte größer sein. Also lass Leipzig investieren wie sie wollen. Sie werden irgendwann zur Kategorie München, Dortmund gehören. Dann kommen Leverkusen, Wolfsburg, Schalke. Jetzt wohl auch Gladbach. Wenn wir uns irgendwann als Nr. 9 etablieren, wäre das doch eine riesen Sache. Und Ausreißer nach oben sind dann auch möglich, haben wir die letzten Jahre ja auch erlebt, als man mal etwas am Europapokalplatz schnuppern durfte.

  • Dürfte ja interessant werden wie das weitergeht wenn die nach jedem Punktverlust gleich 2 neue Spieler verpflichten. :wtf!:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Wenn diese Vereine weiter so in die Jugend investieren, wird bald für so Vereine wie wir einer sind gar keine Nische mehr übrig bleiben.

    Ich war ja gestern beim Regionalliga-Spiel BAK gegen Halberstadt - Hatte da ein sehr interessantes Gespräch mit jemanden der sagte das so mancher im Osten laut überlegt die Jugend einzustellen .. einfach deswegen weil Rasenballsport jeden halbwegs gescheiten Spieler versucht zu bekommen ... und Rasenballsport tut es halt nicht weh wenn man jungen Spielern 2 oder 3.000 im Monat gibt und aus denen wird dann nichts andere können das nicht - DAS sind die großen Unterschiede die aber die Fraktion "wissen-nicht-warum-man-uns-nicht-leiden-kann" nicht sehen kann/will.

    Sie sind nicht aufzuhalten, richtig. Sie werden sich geil vorkommen wenn sie 1.Liga spielen und ggf. den Bayern entgegentreten ... sie werden nie verstehen warum man Probleme damit hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Lustig, ausgerechnet der fordert sowas.
    Außer das er sich damit Konkurrenz vom Hals schafft ohne sie kaputt zu kaufen ändert sich doch für ungefähr 17 Vereine in der Liga gar nichts.

  • Zitat von putzi

    Lustig, ausgerechnet der fordert sowas.
    Außer das er sich damit Konkurrenz vom Hals schafft ohne sie kaputt zu kaufen ändert sich doch für ungefähr 17 Vereine in der Liga gar nichts.


    Ich finde er hat schon recht!

    Bei Dortmund und Schalke greift das FFP und RB kann machen was Sie wollen!

  • Zitat von Miysis

    Nur leider ist er mit der Forderung FFP ein paar Jahre zu spät dran. Der Zug ist IMHO abgefahren.

    Naja wenn es etz kommt (und das Lizensierungsverfahren darauf basiert) bekommt RB Probleme.
    Und dann funktioniert auch das mit Kauf Leipzig -> Leihe Salzburg nimmer!

  • Aber wir ist das denn dann, falls die nochmal aufsteigen? Es heißt ja, das FFP gilt nur für die international tätigen Vereine, weil es von der UEFA gefordert wird.

    Welche Regularien gelten denn für die restlichen Bulivereine? Da dürfen die Ausgaben doch auch nicht in einem Missverhältnis zu den Einnahmen stehen?

  • Zitat von wikinger

    Aber wir ist das denn dann, falls die nochmal aufsteigen? Es heißt ja, das FFP gilt nur für die international tätigen Vereine, weil es von der UEFA gefordert wird.

    Welche Regularien gelten denn für die restlichen Bulivereine? Da dürfen die Ausgaben doch auch nicht in einem Missverhältnis zu den Einnahmen stehen?

    Er fordert ja Aufnahme des FFP in die Lizenzierung für die ersten beiden Profiligen in Deutschland, unabhängig ob man Internationalspiel oder nicht.

  • Zitat von Plerchi

    Lol, dem geht doch nur die Düse, dass RBL vor den Bauern steht... Ansonsten wär es ihm doch scheißegal.

    Kann ja nur von Vorteil sein, wenn sich dadurch etwas in diese Richtung ändern würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!