• Zitat von Pepe

    Der Unterschied zu RB Leipzig ist nur, dass es diesen "Verein" ohne Red Bull gar nicht erst geben würde.


    Den Verein 1860 würde es ohne Sponsor gar nicht mehr geben. Wo ist jetzt der Unterschied?

  • Zitat von bumbes_schmidt


    Den Verein 1860 würde es ohne Sponsor gar nicht mehr geben. Wo ist jetzt der Unterschied?

    Der Unterschied ist, dass man bei 1860 den Investor austauschen kann. Bei RB Leipzig nicht.


    Zitat von bumbes_schmidt

    Andere sogenannte "Traditionsvereine" sind zum Teil wesentlich stärker abhängig von Sponsoren und wirtschaftlicher Unterstützung als RB.

    Die Aussage ist kompletter Quatsch. Wer hat RB denn das Trainingszentrum für 35 Millionen hingestellt. Wer finanziert alles, von der Mannschaft bis zum Stadion? Ohne Red Bull kann man die komplette Infrastruktur inkl Mannschaft in die Tonne kloppen.

    1860 hat immerhin mit VW einen Trikotsponsor, der mit Ismaik nichts zu tun hat und dafür 2 Millionen im Jahr zahlt. Wenn ich mir die restlichen Sponsoren der Löwen anschaue, haben die mit Ismaik auch nullkommanichts zu tun.

    http://www.tsv1860.de/business/sponsoring/partner

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von bumbes_schmidt

    Nur um noch mal ganz klar zu sagen. Ich will hier keine Lobeshymnen auf RB schreiben! Ich will nur etwas provokant versuchen klarzustellen, dass das kollektive "Weinen" schon etwas scheinheilig ist.


    Wieso scheinheilig? Wir sind hier alle Glubberer. Und nur weil "Vereine" wie der HSV oder 1859 für einen Investor die Beine breit machen, sollen wir etz aufhören, über RB zu meckern?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von biertester

    Mag sein, aber lies mal eine Seite vorher in diesem Thread CFP und kop haben es doch gut auf den Punkt gebracht.


    Ich stimme beiden zu. Aber ich wehre mich gegen Begriffe wie "Hass" und "Sünde" ... nein, ich bin kein religiöser Fanatiker :wink:

  • Nein, nein und - nein!

    Gib mir die Kohle, und ich bringe auch meinen Heimatverein, den TV Langen (war mal in der BB-BL bekannt als "Die Giraffen" - nur nebenbei) in die 2. oder 1. BuLi.
    Wenn ich die Kohle hätte, könnte ich das auch tun, nur hiesse der TV Langen dann immer noch TV Langen! Und nicht Rotes Blech Langen. Und aus der Präsenz heraus könnte man dann Sponsoren interessieren.

    RBL ist zum Werben geschaffen worden. Nicht anders...eine bewegliche Litfaßsäule wurde in die deutsche Fußballlandschaft gestellt, und der DFBäh hat es verpasst, das Teil rechtzeitig abzureißen. Oder jemand dort wurde "überzeugt", daß das alles doch eigentlich gut wäre...

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot (10. August 2014 um 18:03)

  • Der Fußball wäre ohne Tradition "tot". Ich glaube, darüber sind wir uns alle einig.
    Aber man kann nicht einfach hingehen und sagen, was nicht sein soll, kann nicht sein. Klar, man muss/sollte sich kritisch damit auseinandersetzen, aber das geht letztendlich nur im sportlichen Bereich. Alles andere bringt letztendlich nichts.

  • Zitat von pinbot

    Nein, nein und - nein!

    Gib mir die Kohle, und ich bringe auch meinen Heimatverein, den TV Langen (war mal in der BB-BL bekannt als "Die Giraffen" - nur nebenbei) in die 2. oder 1. BuLi.
    Wenn ich die Kohle hätte, könnte ich das auch tun, nur hiesse der TV Langen dann immer noch TV Langen! Und nicht Rotes Blech Langen. Und aus der Präsenz heraus könnte man dann Sponsoren interessieren.

    RBL ist zum Werben geschaffen worden. Nicht anders...eine bewegliche Litfaßsäule wurde in die deutsche Fußballlandschaft gestellt, und der DFBäh hat es verpasst, das Teil rechtzeitig abzureißen. Oder jemand dort wurde "überzeugt", daß das alles doch eigentlich gut wäre...


    genau
    wenn du beim TSV Gräfenberg investiert und jedes Jahr 20-30 Mio. reinsteckst,
    dann spielen die in ein paar Jahren auch in der Bundesliga

  • Ich versuche sachlich zu bleiben:

    Was mir auch in der Presse - die ja nun vermehrt die schuetzende Hand ueber Leipzig haelt und parallel die "fiktiven Sportromantik" (FAZ) der Fanszene am sich verteufelt - absolut uebel aufstoesst, ist die mangelnde Differenzierung und eigentliche Beschaeftigung mit dem Thema.
    "Jede Tradition faengt mal an", ja schon klar, aber auch jede hoert mal auf.
    Es geht doch nicht um die Kommerzialisierung an sich (manchen schon, ich weiss) RB ist die vorlaeufige Spitze einer Entwicklung. Zunaechst werden bestehende Vereine von Investoren umgekrempelt nun ensteht ein komplett kuenstliches Konstrukt, das reine Marketingzwecke erfuellt.
    Die Frage ist wo das hinfuehrt und was dann die neue Tradition sein soll.
    Am Ende des Tages wird es keine Vereine in diesem Sinne im Profifussball mehr geben, sie werden ein romantisches Relikt sein und mit Glueck noch im Amateurbereich zu finden sein. Junge Talente werden nicht mehr erzaehlen bei welchem Dorfverein sie angefangen haben, sondern welche Talentschule sie mit welchem Red Bull, VW, Gazprom, BP Stipendium durchlaufen haben.
    Ist das fiktive Sportromantik? Ja mag sein und genau deshalb ist es traurig

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von bumbes_schmidt


    Klar, man muss/sollte sich kritisch damit auseinandersetzen, aber das geht letztendlich nur im sportlichen Bereich. Alles andere bringt letztendlich nichts.

    Problem ist nur, dass kein fairer sportlicher Wettbewerb mehr besteht.

    Red Bull ist ein Milliardenkonzern und Mateschitz Multi-Milliardär. Da kann ein Investor wie Ismaik nicht mithalten. Der mag Millionär sein, aber die Mittel um 1860 so zu pimpen wie RB Leipzig hat er lange nicht.

    Wenn Hopp wollte, dass Hoffenheim in der Bundesligaspitze mitspielt und irgendwann Deutscher Meister werden soll, würde es so kommen. Hopp "begnügt" sich aber damit, mit "seinem" Verein in der Bundesliga aweng mitzuspielen.

    Letztlich kommt's halt in ein paar Jahren nur noch darauf an, wer den potenteren Investor/Klubeigentümer hat und welche Ziele der verfolgt. Mit genug Geld kann sich jeder seine Bundesliga- und CL-Spitzenmannschaft inkl. Funktionsteam (Trainer, Manager etc.) und Infrastruktur dazu basteln. Das wird wie in der Formel 1.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Guck grad MotoGP bevor endlich Fußball kommt, Kommentator:
    "Gleich die beste 2. Liga der Welt. Unter anderem: 1860 München - RB Leipzig. KÖNNTE EIN KLASSIKER WERDEN!"

    Ich glaub ich muss kotzen!

  • Was mich ankotzt das keiner in den Medien versteht oder verstehen will warum dieser Scheisshaufen abgelehnt wird.
    Dieses Argument ohne Geld kommt keiner mehr aus ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Dann darf man sich von Kommentatoren eine gewissen Scheinheiligkeit anhören. Ich glaub es geht los!

    Den Fussball der er heute ist, wurde über Jahrzehnte nein schon über ein Jahrhundert von vielen Vereinen geprägt. Das hat sich alles nicht von heute auf morgen entwickelt und wäre der Fussball heute nicht so populär, würde sich Red Bull einen Scheiss dafür interessieren.
    Mich kotzt es einfach an, dass so ein Drecksladen meint er kann sich das nehmen was andere über so lange Zeit zu dem gemacht haben was es heute ist! Denn ohne die große Tradition der ganzen Vereine würde der Fussball heute niemals diesen Stellenwert haben. Aber nein es wird mit Füßen getreten und der DFB/DFL macht munter mit!
    Irgendwann wird aber auch diese Blase platzen, nur dann ist es zu spät!

    FRANKENSTADION

  • Hast absolut recht Zocker!

    Mich würde es ja interessieren, ob die vorher bei mehreren Vereinen "angeklopft" haben, oder sich gleich
    auf Leipzig festgelegt hatten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von gaga04

    Proteste der 1860-Fans gegen RB Leipzig
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Proteste-der-1860-Fans-gegen-RB-Leipzig&folder=sites&site=news_detail&news_id=7564&gal_id=372&bild_nr=1

    früher oder später können die Proteste der Fans,
    gegen die Brause, von Medien nich mehr übergangen werden...

    wie heißt datt noch ma so schön:
    Steter Tropfen höhlt den Stein...???

    Ist aber ein großer Stein, dem so ein kleines Loch wohl nichts ausmachen wird. Und irgendwann ist auch dieses Thema ausgelutscht. Und irgendwann würde ich es auch nervig finden in jedem Spiel Spruchbänder gegen RB. Konzentrieren wir uns lieber auf das anfeuern unserer Mannschaft und darauf, dass Auswärtsspiel in Leipzig zu einem Heimspiel zu machen.

  • Zitat von hattrick

    Ist aber ein großer Stein, dem so ein kleines Loch wohl nichts ausmachen wird. Und irgendwann ist auch dieses Thema ausgelutscht. Und irgendwann würde ich es auch nervig finden in jedem Spiel Spruchbänder gegen RB. Konzentrieren wir uns lieber auf das anfeuern unserer Mannschaft und darauf, dass Auswärtsspiel in Leipzig zu einem Heimspiel zu machen.

    naja... da es ja mit viaNOgo anscheinend ein positives Ende genommen hat,
    dürfte es auch mit RB Leipzig, Salzburg usw. auch machbar sein... :wink:

    Red Bull boykottieren - Wodka pur servieren...!!!

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Also RB wirst du nicht zu Fall bringen, weder das Unternehmen (selbst wenn ganz Deutchland nichts kaufen würde), noch das Dingens was sich als Fußballverein versucht. Und viadingens kann man jetzt auch nicht so ganz mit RB vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!