• Ralf Rangnick"Ich achte auf den Händedruck"
    Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig und Red Bull Salzburg, über den Verlust der Tradition im Fußball, die Scheinheiligkeit der Bundesligavereine und die Gefahr, als Trainer den Halt zu verlieren von Hanns-Bruno Kammertöns

    DIE ZEIT: Die neue Bundesligasaison ist noch jung, aber ein Spielverderber ist bereits gefunden – RB Leipzig, für den Sie als Sportdirektor verantwortlich sind. RB Leipzig könne nur wegen eines uferlosen Kreditrahmens gewinnen, den Getränkemilliardär Dietrich Mateschitz Ihnen zur Verfügung stelle, heißt es. Trifft Sie der Vorwurf, der 2009 gegründete Verein sei ein neureiches Kunstprodukt?
    Ralf Rangnick: Ich könnte es mir einfach machen und darauf hinweisen, dass der FC Bayern München auch nicht jedem gefällt. Aber ich gebe zu, an unserem Verein entzündet sich gerade der schon lange schwelende Konflikt, wie viel Tradition braucht der Fußball – und wie viel Kommerzialisierung ist erlaubt? Da müssen wir offenbar gerade als Speerspitze herhalten. Dabei gibt es eigentlich gar keinen Profiverein mehr, bei dem diese Kommerzialisierung nicht auch schon längst Einzug gehalten hat. Kurios wird es dann, wenn Fans von Clubs wie dem FC Ingolstadt oder 1860 München oder dem VfR Aalen in den Chor dieser Kritiker einstimmen. Diese Vereine gäbe es beispielsweise auf der sportlichen Landkarte gar nicht mehr, wenn sich Investoren nicht bei ihnen engagiert hätten.
    ZEIT: Es geht also gerecht zu in der Branche?
    ...

    It's a jungle out there.

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/neue-spo…bjekt-1.2162442

    "Volkswagen und Porsche werden "Premiumpartner" des Vereins, zunächst bis 2018"
    "Mit Hugo Boss soll vermutlich bald der nächste Partner in Leipzig verkündet werden"
    "Dass sich Firmen von dem in großen Teilen Deutschlands geschassten Klub eher abgestoßen fühlen könnten, ist ein Märchen, das die Konkurrenz in der Vergangenheit geglaubt hat."
    "RB Leipzig schwimmt auf der Erfolgswelle, auf die die Unternehmen aufspringen wollen, bevor es Unsummen kostet."

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ist natürlich auch ne Möglichkeit mit nem (vermutlich) dreimaligen Aufstiegstrainer umzugehen :lol: (auch wenn Zorniger ein Depp ist)

    Was das nicht in Hoffenheim auch so, bevor man sich Ralle geholt hat?

    Das mit Tuchel munkelte man ja in der Tat... wobei es schon hieß er sei mit Hamburg, Schalke einig gewesen ... Leipzig wäre aber quas wohl das einzige wo er wirklich sicher 1-Jahr-Pause machen könnte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Dann hoffen wir mal, dass die nicht aufsteigen.

    Hoff lieber, dass wir nicht absteigen. RB (genau so wie Audi Ingolstadt) wird spätestens (!) nächste Saison aufsteigen, auch wenn es den Inhabern Sponsoren noch so viele Milionen kostet. Auf längere Sicht gesehen werden wir ein durchschnittlicher 2. Liga-Verein sein und mit anderen Tradionsvereinen wie Stuttgart oder Bremen um das ein oder andere Jahr 1. Liga kämpfen.
    Die 1. Liga ist dann hauptsächlich für "Großsponsoren" reserviert, da brauchen wir uns nichts vormachen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von koehler

    Laut BILD steht Tuchel bei RB für nächste Saison im Wort.....

    Würde, vom Sympathiefaktor her, passen wie Arsch auf Eimer.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kop

    Was das nicht in Hoffenheim auch so, bevor man sich Ralle geholt hat?

    Das mit Tuchel munkelte man ja in der Tat... wobei es schon hieß er sei mit Hamburg, Schalke einig gewesen ... Leipzig wäre aber quas wohl das einzige wo er wirklich sicher 1-Jahr-Pause machen könnte.

    Nein die hab sieben Jahre 3. Liga gespielt bevor der kam.

  • http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/21-10-2013-die-story-Die-dunkle-Seite-/WDR-Fernsehen/Video-Podcast?documentId=17712810&bcastId=7486242


    WDR Fernsehen

    21.10.2013, die story: Die dunkle Seite von Red Bull - Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht

    18.10.2013 | 44:09 Min. | Quelle: WDR

    Red Bull hat die Formel 1 verändert, einen Sprung aus der Stratosphäre gesponsert, Extremsportarten auf die Spitze getrieben. Doch der PR-Hype von Red Bull ist umstritten. Bei einigen Aktionen sind Sportler tödlich verunglückt. Geht Red Bull zu weit?

    ALLE HIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!