• Vielleicht kennen es ja schon einige User hier, trotzdem möchte ich es gerne mal hier reinstellen. Kritische Auseinandersetzung ist wie immer gewünscht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Ich bin am überlegen ob es nicht fast besser ist das immer mehr Retortenclubs in die Bundesliga kommen. Wenn irgendwann nur noch Red Bull´s, Vw´s und Audi´s in der Bundesliga spielen wird automatisch der Zuschauerschnitt zurückgehen und hoffentlich damit das interesse der Medien.

    Weniger Geld, weniger Aufmerksamkeit, Rückzug der Retortenclubs?

  • Zitat von Karbbfm

    Subber Plakat. Gefällt mir. :hoch:

    Aber warum schreiben sie nicht Soccer drauf? Durch das "T" mit den zwei hohen Stangen am Rand würden ja sogar unsere den Ball durchkriegen.

    Vielleicht sollten sie aber ja auch einfach nur das Spielgerät austauschen - Ball gegen Ei. Dann klappt´s vielleicht auch wieder mit Siegen.

    :wink:

    Vielleicht, weil das Spiel nunmal Football heisst?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Bass_

    Ich bin am überlegen ob es nicht fast besser ist das immer mehr Retortenclubs in die Bundesliga kommen. Wenn irgendwann nur noch Red Bull´s, Vw´s und Audi´s in der Bundesliga spielen wird automatisch der Zuschauerschnitt zurückgehen und hoffentlich damit das interesse der Medien.

    Weniger Geld, weniger Aufmerksamkeit, Rückzug der Retortenclubs?

    Theoretisch netter Gedanke - praktisch jedoch deutet rein gar nichts in diese Richtung.

    Schau dir die Zuschauerzahlen und das Interesse an diesem "Ding" an... und selbst wenn wir mal die Definition von "Retortenklubs" weglassen und die Hoffenheims & Co. nehmen, dann hast du dort das selbe Interesse an diesen "Dingern".

    Natürlich sind "wir" und alle Leute mit denen wir uns umgeben "Anti" eingestellt. Aber die Leute die in der Kurve stehen, selbst die Leute die ins Stadion gehen sind die (sehr große) Minderheit an Fußballinteressierten ... die Zig-Millionen am TV die sich für Fußball interessieren, die sind deutlich in der Mehrheit und bei denen ist das keine Frage auf Leben & Tot ob das nun eine "Retorte" ist oder "Tradition" zumal es bei diesen "Dingern" genau so läuft wie vor zig Jahren mal irgendwo geschrieben ... ja die haben keine Tradition, aber mit jeden Tag erhalten sie eine!

    Selbst wenn die Stimmung-Leute wegbleiben, dann gehen halt dort andere Leute auf die Plätze und es wird eine andere Stimmung im Stadion sein (gut/schlecht Diskussion ist dabei nicht wichtig). Seit über 100 Jahren wird Fußball gespielt, die Plätze wandelten sich und die Art der Stimmung auch. Damit steht und fällt der Fußball nicht, man sollte zwar das ganze Thema nicht unterschätzen aber auch nicht überbewerten.

    Dennoch ist gerade Widerstand gegen "Rasenballsport" wichtig und richtig - aufhalten kann diese Entwicklung aber nur ein/der Verband oder Verbände und diesen Willen haben sie meiner Meinung nach nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    Vielleicht, weil das Spiel nunmal Football heisst?

    Äh, ja, danke. :oops: Hab´ ich jetzt mit Uncle Sam verwechselt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Meinung vom 10.11.14
    Die verlogenen Proteste gegen RB Leipzig
    Immer am Montag schreibt Oskar Beck über Hintergründe des aktuellen Sportgeschehens.
    Heute über die Proteste gegen RB Leipzig. Sie sind tumbes Gefasel – und zwar aus einem triftigen Grund.
    Quelle... http://www.welt.de/sport/fussball…RB-Leipzig.html


    und hier ma vom 13. November 2014 ne Antwort dazu...

    Eine Polemik als AntwortRüFaGeRB -
    Rückwärtsgewandte Fans gegen Red Bull Leipzig

    Quelle... http://www.westline.de/fussball/news/…;art622,2060293

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von ognom0815


    und die tolle Stimmung wurde bei sport1 mehrfach betont. Ich verstehe es irgendwie nicht...


    Diese Allez Allez Einlage wird Ihnen gesponsert von Red Bull, diese Laola Welle wird Ihnen gesponsert von Red Bull ohne Zucker, dieses Bengalo wird Ihnen von gesponsert von Red Bull Wodka putin usw...

  • RasenBallsport Leipzig e.V. läd zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.12.2014!
    Grund: Ausgliederung des Spielbetriebs (1. Mannschaft, U23, U19 bis U15) in eine Kapitalgesellschaft (RBL GmbH).

    Ja da schau an! :shock:
    (Quelle: Ich selbst! Fördermitglieder wurden heute schriftlich eingeladen.)

  • Unglaublich Hank, das kommt jetzt vollkommen überraschend und aus dem Nichts. Wirklich Hank, und du bist Fördermitglied? Das ist ja unglaublich! Spitze! Und natürlich hast du das Bedürfnis, dies in einem 1.FC Nürnberg-Fanforum mitzuteilen. Zum Glück gibts in Leipzig noch diese echten Supporter :yuck:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hank

    RasenBallsport Leipzig e.V. läd zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.12.2014!
    Grund: Ausgliederung des Spielbetriebs (1. Mannschaft, U23, U19 bis U15) in eine Kapitalgesellschaft (RBL GmbH).

    Ja da schau an! :shock:
    (Quelle: Ich selbst! Fördermitglieder wurden heute schriftlich eingeladen.)

    Hat der Verein das Konstrukt schon einen Raum für 10 Personen reserviert?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hank

    RasenBallsport Leipzig e.V. läd zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.12.2014!
    Grund: Ausgliederung des Spielbetriebs (1. Mannschaft, U23, U19 bis U15) in eine Kapitalgesellschaft (RBL GmbH).

    Ja da schau an! :shock:
    (Quelle: Ich selbst! Fördermitglieder wurden heute schriftlich eingeladen.)

    Deinen scheiss Verein interessiert keinen! Fördermitglied, so ein Schwachsinn. Für was braucht ausgerechnet Red Bull Fördermitglieder? Du lässt dich von der Drecksfirma also auch noch abzocken? Meine Fresse :schaem:

  • Zitat von soerenrudi

    Deinen scheiss Verein interessiert keinen! Fördermitglied, so ein Schwachsinn. Für was braucht ausgerechnet Red Bull Fördermitglieder? Du lässt dich von der Drecksfirma also auch noch abzocken? Meine Fresse :schaem:


    Verein? :loool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!