• Zitat von gaga04

    haben die Fans...??? sind doch nur 9. Stück...oder...


    RB-Fans wehren sich
    Quelle... http://fanzeit.de/rb-fans-wehren-sich/8521


    War klar, dass die mit "Nazis in der Kurve" kommen.
    Weil es NUR bei diesem drecksverein sicher ist. Die ganzen idioten die da jetzt hinrennen, hatten sicher die ganzen jahre angst bei anderen vereinen. :roll:

    gott wie ich sie hasse.

  • Zitat von biertester


    War klar, dass die mit "Nazis in der Kurve" kommen.
    Weil es NUR bei diesem drecksverein sicher ist. Die ganzen idioten die da jetzt hinrennen, hatten sicher die ganzen jahre angst bei anderen vereinen. :roll:

    gott wie ich sie hasse.

    Zitat

    Auch ignoriere die “von Ahnungslosigkeit, Heuchelei und Doppelmoral geprägte Kampagne” alle positiven Aspekte von RB Leipzig: Etwa werde dort “seit mindestes zwei Jahren professionell und mit klarem sportlichen Konzept gearbeitet”, das Leipziger Publikum biete 90 Minuten Support und die Tatsache, “dass in der Kurve von RB Nazis nichts zu sagen haben”, mache den Verein “schon dutzendfach sympathischer als so manchen anderen.”

    :schaem:

  • Zitat von waidler

    Soll man sich jetzt Gedanken machen welcher Verein sich evtl. von wem irgendwann mal kaufen lassen könnte? Wenn wir von höheren Ambitionen reden, klar, da wirst du in Zukunft nen Sponsor brauchen um unter die ersten 4 in der Buli zu kommen. Aber einen Platz am kalten Buffet Bundesliga hat man selber in der Hand.
    Momentan gibt es noch genügend Gegner "auf Augenhöhe" die man auch ohne Scheich hinter sich lassen kann, haben wir selber schon bewiesen. Das hängt einzig und allein von den handelnden Personen ab.

    Und genau daran das der Bundesligaplatz auch weiterhin ohne große Geldgeber möglich ist zweifel ich.

    Du hast mit Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburge, Hoffenheim, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Hertha und Augsburg schon zehnTeams die sowas haben, mit Leipzig kommt auf absehbare Zeit der elfte dazu und wer von den jetzigen Erstligisten wie Frankfurt oder Gladbach schon was in der Hinterhand hat weis keiner.

    Die Entwicklung wird kommen wie in England, da reicht ein Scheich ja schon nicht mehr um sich Erfolg zu kaufen, siehe Fullham. Aber ohne Scheich o.ä. ist daran nicht mal mehr zu denken.

  • Zitat von biertester


    War klar, dass die mit "Nazis in der Kurve" kommen.
    Weil es NUR bei diesem drecksverein sicher ist. Die ganzen idioten die da jetzt hinrennen, hatten sicher die ganzen jahre angst bei anderen vereinen. :roll:

    gott wie ich sie hasse.

    Du vergisst, dass man hier von Leipzig redet.

    Ob da jeder Normalo so gerne zu Lok geht, ich weiss nicht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das Problem ist halt der der Normalo in Leipzig gerne hochklassigen Fußball sieht. Diese Voraussetzungen sind bei RB, leider, erfüllt.

    Dazu kommt das negative bei Lok oder zu sehr alternative Image bei Chemie. RB ist einfach ein Wohlfühlgesamtpaket für die ganze Familie, die Fans interessieren sich auch nicht im Verein mitzureden, solange irgendwann die Bayern im der RB Arena spielen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • wer moach mitmachen

    https://www.facebook.com/pages/Haut-die…cation=timeline

  • Zurecht. Das sind wenigstens halbwegs Vereine und kein Werbeprodukt :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ja.

    Was nicht heißt, dass ich die toll finde. Aber RB ist eine ganz andere Dimension. Die muss zuerst bekämpft werden. Und wenn wir das geschafft haben, können wir über die anderen reden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP (8. August 2014 um 12:54)

  • Zitat von hattrick

    Dein ernst?

    Ich gebe da dem Kollegen CFP durchaus recht - Hoffenheim & Co. sind zwar in keinster Weise zu begrüßen oder zu beklatschen (und "gut" sind die noch lange nicht) aber:

    - Hoffenheim, Wolfsburg, besonders Leverkusen sind Vereine die zum Zwecke des FußballSPIELEN gegründet wurden (wir reden jetzt mal bewusst nicht davon das sie das stellenweise seit dem letzten Jahrhundert machen, sonst denken die Rasenballsportler wir sehen nur die "dauer" als Tradition an).

    - Es gab sie schon immer, diese Mäzen. Ein Hopp ist nicht neu im dt. Fußball - nur seine Summen sind es.
    - Großsponsoren (oder viele kleine) gab es seit dem der Ball läuft - neu sind VW & Co. nicht, es fällt nur mehr auf.

    Dennoch haben Hopp, VW & Co. den Sinn des Fußball-Spiels im Kopf. Der Verein WAR schon da, bevor VW einstieg - bevor ein Hopp den Geldbeutel aufmachte. Ja, der Erfolg ist erst mit dem Geld gekommen ABER auch nur das. Sonst, sind es Fußballvereine die zum Zwecke des Fußball schon dar waren (auf anderem level).

    DAS ist für mich DER Unterschied zu Rasenballsport. Die können meinetwegen Erfolg haben und sich meinetwegen diesen sogar mit Geld "kaufen" das ist alles kein Grund für mich zu schimpfen, weil das zum Fußball gehört seit dem der Ball im Profibereich 18-hundert-Tabak in England rollt.

    Nein. Rasenballsport gibt es NUR und ausschließlich weil ein Unternehmen in seiner Marketing-Strategie einen Profi-Fußball-Verein in Deutschland haben möchte um sein Produkt, sein Image etc. zu vermarkten.

    ===> Würde VW den VfL nicht SO unterstützen, sie würden ggf. weiter 2. Liga spielen - würde Hopp Hoffenheim nicht führen, sie würden weiter in Bezirksklassen o.ä. spielen. Aber all die Vereine würden existieren und Fußballspielen:

    Würde das Unternehmen Red-Bull den Verein in Leipzig nicht gegründet haben - > Es gäbe keine Verein Rasenballsport Leipzig !!!

    p.s.
    Aus dem Grund kann es nichts schlimmeres geben als einen Verein zu gründen WEGEN dem Sponsoring.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Gäbe es Bayer Leverkusen ohne Bayer? Hmm, nein. :wink:

    Dann gäbe es MÖGLICHERWEISE den dt. Fußball so nicht wie er ist.

    Und nein, 1907 hat kein Konzern einen Verein gegründet zu Marketing-Zwecken. Es ging durchaus um die Volks bzw. Belegschaftsgesundheit.

    Für mich völlig abwegig solche Vergleiche zu ziehen -> außer man sagt zu 100% zum Profifußball NEIN.

    Meine Grund-These bleibt, denn auch dort hat man die Betriebssport Gruppe für den Fußball (der es nicht so leicht hatte als man es heute glauben möchte) gegründet / für die Gesundheit der Leute.

    Der Grund war NICHT zu werben. Rasenballsport ist das anders.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!