• Zitat von Chris

    Ich glaube nicht, dass sich das aufhalten lässt.

    GIb WOB noch 3 Jahre CL, dann kriegen die richtig Zuschauer, auch und vor allem im TV.

    Ihr überschätzt da die Bedeutung der Traditionsvereine, v.a. derer, die sich gg die Kommerzialisierung wehren.

    Die Debatte ist überfällig

    http://www.zeit.de/sport/2015-04/…tbewerb/seite-2

    Tja Chris, da hast du absolut recht.

    Wer sich dagegen wehrt, oder auf Grund von Mitgliederbeschlüssen nicht mitzieht, wird früher oder später in
    der, zumindest medialen, Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    Möglicherweise wird dann noch Sport betrieben, dann aber nur noch für die Mitglieder.

    Diejenigen, die "guten", spektakulären Sport sehen wollen, müssen dann woanders hin.

    Ist schon ein Kreuz mit dem Kommerz :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Frage ist, was will man, was will die Gesellschaft.

    Macht mir Fussball a'la VfL VW und Telekom Audi München Spass.
    Nein.
    Die Sportschau endet bei mir um 19:40, egal wie spektakulär die Zirkuskunsstücke der Robben&Co sind.
    Lieber gehe ich zu meinem Kreisligaverein.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Im Aufstiegsfall bekommt er ein Einkaufs- Budget von 50 Mio Euro. So würde auch sein Wunsch-Transfer – Nationalspieler Kevin Volland (22/Hoffenheim) – machbar werden.

    Bild Print :wall:

  • Zitat von Chris

    Ich glaube nicht, dass sich das aufhalten lässt.

    GIb WOB noch 3 Jahre CL, dann kriegen die richtig Zuschauer, auch und vor allem im TV.

    Ihr überschätzt da die Bedeutung der Traditionsvereine, v.a. derer, die sich gg die Kommerzialisierung wehren.

    Die Debatte ist überfällig

    http://www.zeit.de/sport/2015-04/…tbewerb/seite-2


    theoretisch kann man mit genug Kohle jeden Verein nach oben bringen
    der Dosenfritze hätte sich auch einen anderen Verein aussuchen können, z.B. SpVgg Bayreuth oder Holstein Kiel, war reiner Zufall, das er Leipzig genommen hat
    da kannst irgendeinen Kreisligisten nehmen und jedes Jahr 30Mio. reinpumpen,
    dann spielen die irgendwann auch in der Bundesliga und CL
    was hat das noch mit Sport zu tun?

  • Zitat von Chris

    Ich glaube nicht, dass sich das aufhalten lässt.
    GIb WOB noch 3 Jahre CL, dann kriegen die richtig Zuschauer, auch und vor allem im TV.


    Glaub ich nicht ganz dran.Schaut sich irgendeiner freiwillig Wolfsburg gegen Bukarest an? Mit Sicherheit nicht. Selbst ein Traditionsverein wie Schalke schafft es nicht,dass das ZDF sie zu besten Sendezeit am Mittwoch bringt,obwohl sie das von der Tabellensituation eindeutig interessantere Match anzubieten hätten. Stattdessen zeigt man lieber mal wieder Bayern oder den BVB. Warum dann ausgerechnet Wolfsburg?
    Mit Leverkusen verhält es sich doch ähnlich wie mit der VW Elf. Dabei spielen die Pillen so gut wie jedes Jahr CL oder zumindest International. Seit grob 25 Jahren. Deren Zuschauerzahlen müssten eigentlich mittlerweile explodiert sein nach deiner Rechnung. Sind sie aber nicht. Auch in Hoffenheim sind die Zuschauerzahlen rückläufig. Dietmar Hopp ist jetzt 75. Wie lange wird sich Hoffenheim wohl ohne den Mäzen in der BuLi halten ? Der Jüngste is er nämlich auch nimmer. Und,um den Kreis zu schliessen,Mr.Red Bull wird 71 dieses Jahr.

  • Zitat von FCN76


    theoretisch kann man mit genug Kohle jeden Verein nach oben bringen
    der Dosenfritze hätte sich auch einen anderen Verein aussuchen können, z.B. SpVgg Bayreuth oder Holstein Kiel, war reiner Zufall, das er Leipzig genommen hat

    Nein!

    Leipzig war ein perfekt ausgesuchter Ort. Bei den von die erwähnten Beispielen hätte es sehr viel Protest gegeben!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von BMG-1900

    Glaub ich nicht ganz dran.Schaut sich irgendeiner freiwillig Wolfsburg gegen Bukarest an? Mit Sicherheit nicht. Selbst ein Traditionsverein wie Schalke schafft es nicht,dass das ZDF sie zu besten Sendezeit am Mittwoch bringt,obwohl sie das von der Tabellensituation eindeutig interessantere Match anzubieten hätten. Stattdessen zeigt man lieber mal wieder Bayern oder den BVB. Warum dann ausgerechnet Wolfsburg?
    Mit Leverkusen verhält es sich doch ähnlich wie mit der VW Elf. Dabei spielen die Pillen so gut wie jedes Jahr CL oder zumindest International. Seit grob 25 Jahren. Deren Zuschauerzahlen müssten eigentlich mittlerweile explodiert sein nach deiner Rechnung. Sind sie aber nicht. Auch in Hoffenheim sind die Zuschauerzahlen rückläufig. Dietmar Hopp ist jetzt 75. Wie lange wird sich Hoffenheim wohl ohne den Mäzen in der BuLi halten ? Der Jüngste is er nämlich auch nimmer. Und,um den Kreis zu schliessen,Mr.Red Bull wird 71 dieses Jahr.

    Die reinen Zuschauerzahlen im Stadion sind für Leverkusen oder auch Wolfsburg nicht von vorrangigem Interesse.

    Es wird auch kaum so sein, dass Hoffenheim mit dem Ableben von Hopp oder RB mit dem Ableben von Mateschitz plötzlich ohne Geldgeber dastehen. Die Versorgung der Vereine mit finanziellen Mitteln aus deren Vermögen kann man über Stiftungen so regeln, dass das auch nach deren Tod gesichert ist. Würde mich wundern, wenn Hopp das nicht so oder so ähnlich geregelt hätte.

    RB Leipzig kann das ausserdem mit dem Konzern Red Bull direkt über irgendwelche langfristigen Werbeverträge machen. Die Unternehmensnachfolge wird Mateschitz auch in irgendeiner Weise geregelt haben. Sollte Red Bull irgendwann in 20 oder 30 Jahren keine Lust mehr haben, könnte ich mir vorstellen, dass dann der Verein an einen anderen Konzern verkauft wird. Denn Werte werden dort ja geschaffen. Das ist alles Zukunftsmusik und viel Spekulatius, aber 50+1 wird es dann wohl auch nicht mehr geben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wikinger

    Ganz ehrlich: sollen sie doch lieber jetzt schon das 50+1abschaffen. Ist doch eh schon egal.

    Yup, das sehe ich genauso. Mit den bereits existierenden Ausnahmen von 50+1 macht das keinen Sinn mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • und der Tod von Mateschitz wird sicher nicht der Tod von Red Bulls Marketingstrategie sein. Dazu wars viel zu erfolgreich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Dasboard

    Ja klar, der Sohn treibt sein Wesen im Eishockey (Adler Mannheim) und wird auch irgendwann die TSG übernehmen.


    ist aber bei uns in Nürnberg auch nicht anders - Thomas Sabo Ice Tigers

  • Wer? Die Ice Tigers? Wenn ja, wäre dies ein Fehler, die sollten lieber an Tim Wiese rumbaggern und den ins Tor stellen. Zwischen Tim und die Pfosten würde dann kein Puck mehr passen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wer? Die Ice Tigers? Wenn ja, wäre dies ein Fehler, die sollten lieber an Tim Wiese rumbaggern und den ins Tor stellen. Zwischen Tim und die Pfosten würde dann kein Puck mehr passen! :mrgreen:

    Jetzt mal ne blöde Frage - ich kenn mich mit Eishockey gar nicht aus...
    Wär das aber nicht ne Möglichkeit, einen sehr, sehr dicken Menschen ins Tor zu stellen? Der das Tor verdeckt? Ich hab keine Ahnung wie groß ein Tor so ist, aber den Gedanken fänd ich schon lustig...

  • Zitat von Austa - FCN

    Jetzt mal ne blöde Frage - ich kenn mich mit Eishockey gar nicht aus...
    Wär das aber nicht ne Möglichkeit, einen sehr, sehr dicken Menschen ins Tor zu stellen? Der das Tor verdeckt? Ich hab keine Ahnung wie groß ein Tor so ist, aber den Gedanken fänd ich schon lustig...

    genau das gleiche hab ich mich auch gefragt

  • Zitat von pinbot

    Für an Karbbfn hast Du grad heute noch richtig Humor! :mrgreen:

    Schlaue Karpfen entziehen sich halt der Karfreitags-Hysterie. Und haben ab Mai wieder Schonzeit!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)