• Zitat von gaga04

    Großangriff:
    RB Leipzig plant schon für den Europapokal
    Quelle... http://www.welt.de/sport/fussball…uropapokal.html

    hoffe drauf, das se während der letzten Spiele auf die Schnauze fliegen..

    Dann steigens 2017 auf. Ist doch nur eine Frage der Zeit. Mir ist RB mittlerweile sowas von egal. Ändern kann man es nicht, verhindern noch weniger, also was soll? Spielen wir eben in Liga 1 gegen RB. Soll mir auch recht sein. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Dann steigens 2017 auf. Ist doch nur eine Frage der Zeit. Mir ist RB mittlerweile sowas von egal. Ändern kann man es nicht, verhindern noch weniger, also was soll? Spielen wir eben in Liga 1 gegen RB. Soll mir auch recht sein. :smiling_face_with_sunglasses:


    das ist aber Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Verein Geld ohne Ende hat, und andere Vereine, wie z.B. D98 müssen jeden Cent zweimal umdrehen

  • Zitat von Clubberer_93


    das ist aber Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Verein Geld ohne Ende hat, und andere Vereine, wie z.B. D98 müssen jeden Cent zweimal umdrehen

    Ja, aber was willst machen? Ist doch sinnlose zeitverschwendung sich darüber aufzuregen. Können wir es ändern? Bayern hat auch Geld ohne Ende. Leverkusen, Wolfsburg sind auch unterstützt durch Bayer und VW. Leipzig wird man nicht aufhalten können. Und wenn wir wieder Bundesliga spielen sind mir die Gegner vollkommen egal. Irgendwann wird es vielleicht auch bei uns eine Art Investor geben, weil man irgendwann ohne externe Hilfe keine Bundesliga mehr auf die Beine stellen kann.

  • Zitat von hattrick

    Ja, aber was willst machen? Ist doch sinnlose zeitverschwendung sich darüber aufzuregen. Können wir es ändern? Bayern hat auch Geld ohne Ende. Leverkusen, Wolfsburg sind auch unterstützt durch Bayer und VW. Leipzig wird man nicht aufhalten können. Und wenn wir wieder Bundesliga spielen sind mir die Gegner vollkommen egal. Irgendwann wird es vielleicht auch bei uns eine Art Investor geben, weil man irgendwann ohne externe Hilfe keine Bundesliga mehr auf die Beine stellen kann.

    Da hast du völlig recht - aufregen bringt gar nichts und zum "kämpfen" habe ich eh (beim/für Fußball) keinen Bock ... Konsequenz ist das (auch) dank RBL ich mich vom Fußball extrem weit verabschiedet habe und diesen eher im Amateur Bereich anschaue oder aber Sportarten die versuchen Fair für alle Beteiligten zu sein und bin da nicht alleine mit :smiling_face_with_sunglasses:

    Fußball-Business, du kannst mich mal :winke:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Durch solche "Vereine" schafft sich der Fußball, so wie er aktuell ist, leider selbst ab. In 10 Jahren gibt es entweder einen Euroliga mit den (finanz-)stärksten Vereinen oder es wird der Abstieg abgeschafft und man kommt nur in die 1. Liga, wenn man sich einkauft, wie vergleichsweise in der DEL.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auf und Abstieg abschaffen denke ich nicht. Vielleicht setzt sich das ganze auch in Liga 2 durch, wenn in Liga 1 alle 18 Vereine einen entsprechenden Investore oder sonstiges haben.

  • Zitat von Remember68

    Durch solche "Vereine" schafft sich der Fußball, so wie er aktuell ist, leider selbst ab. In 10 Jahren gibt es entweder einen Euroliga mit den (finanz-)stärksten Vereinen oder es wird der Abstieg abgeschafft und man kommt nur in die 1. Liga, wenn man sich einkauft, wie vergleichsweise in der DEL.


    die können ruhig ihre Euroliga gründen, da hätte ich gar nichts dagegen
    die können dann jedes Wochenende bis nach Madrid oder Manchester reisen :winke:
    und hier in der Bundesliga spielen dann wieder die finanzschwächeren Traditions-Vereinen ohne Investor

  • Verabscheuungswürdiges Konstrukt!

    Von Bekannten, deren Sohn in der Hertha Jugend spielte, weiß ich dass die Scouts aus Leipzig derart penetrant vorgehen und solange keine Ruhe geben bis der Junge ihnen zu sagt.
    Da sollte ein Riegel vorgeschoben werden!

  • Der ist Profi was erwartet ihr?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Der Unbekannte

    Balitsch-Gratulant und vor jedem Spiel der Sprücheklopfer schlechthin, ist eigentlich schon längst so vergessen wie viele andere "Clubberer" auch.

    Genau so siehts aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Er sieht das aus der Sicht des Profifussballers.

    Hat ja auch bei Hoffenheim gespielt. Da soll die Infrastruktur wie Trainingszentrum, NLZ etc. auch sehr gut sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, wenn man aus einem anderen Land kommt und mit den einzelnen Vereinen in Deutschland und deren Tradition nix zu tun hat ist halt die Infrastruktur im eigenen Geldbeutel am wichtigsten.

  • Zitat von Trainergott

    ...ist halt die Infrastruktur im eigenen Geldbeutel am wichtigsten.

    Die stimmt bei den Spielern von RB Leipzig in jedem Fall :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wird leider noch 2-3 Jahre dauern bis dem Herrn Rummenigge klar wird was er zugelassen hat. Dann haben sie erstmals einen echten Konkurrenten, dem sie nach der ersten Meisterschaft nicht einfach die Spieler wegkaufen können.

    Bin mal gespannt, wann sie dann verboten werden. Sowas lässt sich der große FC Bayern nicht gefallen.